“Hotel Top Essen Flop”

Occidental Praha Five
Nr. 120 von 651 Hotels in Prag
“Hotel Top Essen Flop”
Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren über Weihnachten 2013 für 4 Nächte in diesem Hotel. das Frühstück war unter Berücksichtigung der Preisklasse nur befriedigend. aber der absolute Horror war das Weihnachtsabendessen absolut ungeniessbar. (Übung abgebrochen und im Zentrum gegessen) der Preis wurde natürlich nicht zurückerstattet. erschrecken war auch die Parkplatzgebühr von 25 Euro pro Nacht. aber die Touristen kann man ja etwas schröpfen.
Personal war extrem freundlich und zuvorkommend.
Zimmer waren modern und sehr sauber.

Zimmertipp: Zimmer gegen die Strasse bieten eine Aussicht sind aber laut.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Gröbenzell
Bewertet am 24. Oktober 2013

Bei unserer Ankunft am 14.Oktober 2013 konnten wir die 2 Zimmer für 4 Personen nicht beziehen wegen Wasserschaden.Es hätte die Möglichkeit sicher gegeben uns dies mitzuteilen, da die Zimmer lange schon gebucht waren.Aber ich las in den Bewertungen für das Hotel dies schon mal. Auch ein weiteres Mal wurde bemängelt, dass Zimmer wegen Rohrbruch nicht bezogen werden konnten.
Wir wurden dann in den alten Kasten Barcelo Praha geschickt.Weit ab des Zentrums.
Die Zimmer waren voraus bezahlt und wir hatten wenig Möglichkeit uns vor Ort dagegen zu wehren.
Es ist aber eine schäbige Art.
Fazit: Nie mehr Barcelo in Prag!!

Zimmertipp: Nicht buchen heisst nicht belügen lassen und Ärger ersparen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, Helga B!
Eggenstein-Leopoldshafen, Deutschland
Bewertet am 12. Oktober 2013

Was soll man über dieses Hotel noch schreiben was nicht schon geschrieben wurde? Wir waren dort vom 02.10 - 06.10. und konnten nichts negatives feststellen. Manche bemängeln es sei zu weit außerhalb, was uns am Anfang auch abschreckte dort zu buchen. Wenn man jedoch dort ist frägt man sich schon wie es zu solch einer Aussage kommen konnte. Wir hatten uns für die Tage keine Tickets für den Nahverkehr gekauft, da es eigentlich nicht nötig ist. Morgens vom Hotel aus los und ab Richtung Burg, Festung, Kleinseite, Altstadt oder was auch immer, alles zu Fuß gut erreichbar. Wer natürlich aus dem Hotel treten und sofort von Touristenmassen erschlagen werden möchte muss weiter ins Zentrum ;-) Für die Fußfaulen gibt's aber wenige Gehminuten (500m?) vom Hotel die Station Andel. Von dort aus kommt man so ziemlich überall hin.

Wer mit dem Auto anreist kann sich über einen bewachten Parkplatz gegenüber des Hotels freuen und mit etwas Glück sein Auto vom Hotelzimmer aus "bewachen". Dieser Parkplatzservice kostete uns 40€ von Mittwoch bis Sonntag. Also eine preiswerte Alternative zum teuren Hotelparkplatz.

Wie erwähnt gab es nichts zu beanstanden, wir waren eher überrascht das all die sehr guten Kritiken tatsächlich der Wahrheit entsprachen. Nebenbei bemerkt haben das Doppelzimmer inklusive Frühstück über check24 bei SimplyTravel für 83€ bekommen. Das war für diesen Reisetermin (Tag der deutschen Einheit, langes Wochenende) ein Wahnsinnspreis!

Also wenn der Preis stimmt --> buchen! Obgleich auch 100€ fürs DZ+FS noch günstig wären.

Eins ist mir doch noch eingefallen. die Matratze war sehr hart. Bin mir aber fast sicher das Hotel hätte dies geändert wenn wir uns "beschwert" hätten.

Zimmertipp: Also wir hatten ein Zimmer zur Straße hin und haben dennoch keine Lärmbeeinträchtigung gehabt. Insof ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Staedteeroberer!
Toronto, Kanada
Bewertet am 20. September 2013

Dieses Hotel scheint unter alle den Touranbietern sehr beliebt zu sein. Die Zimmer haben eine gute Größe, sind sauber und modern. Lage ist sehr laut mit Verkehr von einer lokalen Autobahn, sodass man ein Zimmer nach Innen heraus verlangen sollte, von wo aus man über den Innenhof guckt. Frühstück im Restaurant am Morgen ist ein riesiges Durcheinander. Viel Drängelei und Schubsen, sodass man seine Ellenbogen ausfahren und McDonalds suchen sollte.

3 Danke, SoloTravelerDarlene!
Berlin
Bewertet am 1. August 2013

Das Barcelo Praha Five liegt ein wenig von der Altstadt und den typischen Touristenattraktionen entfernt - in ca. 15-20 Minuten Fussweg ist man jedoch schnell in der City/ noch schneller geht es mit der nahe gelegenen Ubahn oder Straßenbahn.
Wir hatten ein Doppelzimmer im obersten Stockwerk - inkl. Sonnenterrasse und einem Wohnzimmer - einfach traumhaft. Die Einrichtung war neu und modern/stylisch - zudem war das Zimmer ausgesprochen sauber! Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker - für jeden Geschmack inkl. Getränke. Gleich hinter dem Hotel schließt sich ein kleiner Park an, der zum Joggen einlädt. Der Fitness Raum ist zwar eher überschaubar - erfüllt jedoch seinen Zweck. Auf Wunsch kann man auch das hoteleigene Parkhaus nutzen. Hier gibt es Angebote die das Parken beinhalten andernfalls kostet es 25€ am Tag.
Ich würde das Hotel in jedem Fall empfehlen. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Nicole F!
Friedberg
Bewertet am 17. Juli 2013

Das Barcelo 5 ist ein modernes Hotel, die Inneneinrichtung macht noch einen neuen, frischen Eindruck. Es passt gut in das moderne Stadtviertel Prag 5, ist jedoch nicht allzu gross. Die Zimmer sind ebenfalls sehr modern und gut ausgestattet, toll sind die Zimmer im obersten Stockwerk mit Balkon. Der Service ist gut, ist aber manchmal insbesondere im Barbereich etwas überfordert. Dieser Bereich, der tagsüber auch als Rezeptionsbereich genützt wird ist oft überbelegt (wartende Reisegruppen etc.). Das Frühstück hat mich etwas enttäuscht. es gibt zwar prinzipiell alles, was man erwartet, aber die Präsentation könnte besser sein, 1 Kaffeeautomat ist zu wenig und jeder kann sich per Hand am Brot und den Brötchen bedienen (die meisten Gäste haben anscheinend noch nie eine Serviette zum Schneiden benützt). Bei grossem Andrang ist auch der Frühstücksraum zu klein. Man parkt besser und günstiger auf einem offenen Gelände gegenüber, das die Tiefgarage nicht nur sehr eng, sondern auch sehr teuer ist. Die U-Bahn-Station Andel ist ca. 5 Gehminuten entfernt, so dass ein guter Anschluß in die innenstadt gegeben ist

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, funnybroker!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 4. Juni 2013

LAGE: Nicht im Zentrum aber nur 3 min zur Metro-Station,viele Einkaufsmöglichkeiten im Viertel,
Restaurants und Bars gleich um die Ecke. SCHULNOTE 2

HOTEL: Sauber,schlicht modern,sehr zufrieden SCHULNOTE 3

ZIMMER: Schlicht aber sehr angenehm ,gute Betten,kleines aber schönes Badezimmer mit toller
Dusche. Nur mit den Accesoires (Duschgel etc) wird gegeizt:Sauber.SCHULNOTE 3

FRÜHSTÜCK: Alles da was man braucht,kein Luxus Buffet aber absolut in Ordnung. Diskretes,effektives Personal. SCHULNOTE 2-

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nové Město (Neustadt)
Miss Sophie's Hotel
Miss Sophie's Hotel
Nr. 96 von 651 in Prag

Sie waren bereits im Occidental Praha Five? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Occidental Praha Five

Nr. 92 der Romantikhotels in Prag
Nr. 105 der Luxushotels in Prag
Nr. 119 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Occidental Praha Five 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Barcelo, Odigeo, Agoda, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, TUI DE, Weg, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Occidental Praha Five daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Occidental Praha Five Prag