“Modernes Hotel - Gute Lage”
Bewertung zu Occidental Praha Five

Occidental Praha Five
Nr. 113 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 1. August 2013

Das Barcelo Praha Five liegt ein wenig von der Altstadt und den typischen Touristenattraktionen entfernt - in ca. 15-20 Minuten Fussweg ist man jedoch schnell in der City/ noch schneller geht es mit der nahe gelegenen Ubahn oder Straßenbahn.
Wir hatten ein Doppelzimmer im obersten Stockwerk - inkl. Sonnenterrasse und einem Wohnzimmer - einfach traumhaft. Die Einrichtung war neu und modern/stylisch - zudem war das Zimmer ausgesprochen sauber! Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker - für jeden Geschmack inkl. Getränke. Gleich hinter dem Hotel schließt sich ein kleiner Park an, der zum Joggen einlädt. Der Fitness Raum ist zwar eher überschaubar - erfüllt jedoch seinen Zweck. Auf Wunsch kann man auch das hoteleigene Parkhaus nutzen. Hier gibt es Angebote die das Parken beinhalten andernfalls kostet es 25€ am Tag.
Ich würde das Hotel in jedem Fall empfehlen. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Nicole F!
Bewertung schreibenBewertungen (1.546)

Bewertet am 17. Juli 2013

Das Barcelo 5 ist ein modernes Hotel, die Inneneinrichtung macht noch einen neuen, frischen Eindruck. Es passt gut in das moderne Stadtviertel Prag 5, ist jedoch nicht allzu gross. Die Zimmer sind ebenfalls sehr modern und gut ausgestattet, toll sind die Zimmer im obersten Stockwerk mit Balkon. Der Service ist gut, ist aber manchmal insbesondere im Barbereich etwas überfordert. Dieser Bereich, der tagsüber auch als Rezeptionsbereich genützt wird ist oft überbelegt (wartende Reisegruppen etc.). Das Frühstück hat mich etwas enttäuscht. es gibt zwar prinzipiell alles, was man erwartet, aber die Präsentation könnte besser sein, 1 Kaffeeautomat ist zu wenig und jeder kann sich per Hand am Brot und den Brötchen bedienen (die meisten Gäste haben anscheinend noch nie eine Serviette zum Schneiden benützt). Bei grossem Andrang ist auch der Frühstücksraum zu klein. Man parkt besser und günstiger auf einem offenen Gelände gegenüber, das die Tiefgarage nicht nur sehr eng, sondern auch sehr teuer ist. Die U-Bahn-Station Andel ist ca. 5 Gehminuten entfernt, so dass ein guter Anschluß in die innenstadt gegeben ist

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, funnybroker!
Bewertet am 4. Juni 2013

LAGE: Nicht im Zentrum aber nur 3 min zur Metro-Station,viele Einkaufsmöglichkeiten im Viertel,
Restaurants und Bars gleich um die Ecke. SCHULNOTE 2

HOTEL: Sauber,schlicht modern,sehr zufrieden SCHULNOTE 3

ZIMMER: Schlicht aber sehr angenehm ,gute Betten,kleines aber schönes Badezimmer mit toller
Dusche. Nur mit den Accesoires (Duschgel etc) wird gegeizt:Sauber.SCHULNOTE 3

FRÜHSTÜCK: Alles da was man braucht,kein Luxus Buffet aber absolut in Ordnung. Diskretes,effektives Personal. SCHULNOTE 2-

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, FRM1969!
Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Seit vielen Jahren fahre ich geschäftlich nach Prag und steige fast immer in den gleichen Hotels ab, doch nicht letzte Woche: aus irgend einem Grund waren diese voll besetzt. Im Nachhinein zum Glück, denn sonst wäre ich nicht im barcelo praha Five abgestiegen. Das Hotel ist ziemlich neu, hervorragende Zimmer, sehr schoene Einrichtung und vor allem nur 80 € inkl. Frühstück. Auch dieser Preis ist für Prag sehr gut. Das Hotel ist nicht ganz im Zentrum, sondern in der Nähe vom Bahnhof.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Fabian P!
Bewertet am 25. Mai 2013

Wir hatten über Pfingsten drei Zimmer im Barcelo Praha Five gebucht. Als wir mittags ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass man uns in ein nahegelegenes Hotel umgebucht habe. Erst nach mehreren Nachfragen teilt man uns mit, dass es "Probleme mit den Rohren" gebe (in drei Zimmern ?!). Das neue Hotel entsprach bei weitem nicht dem gebuchten Standard und das Personal war sichtlich nach dem Motto "friß oder stirb" an unserem Unterkunftsproblem desinteressiet.Da es sich um das Pfingstwochenende gehandelt hat, waren sämtliche Übernachtungsmöglichkeiten (im 4 Sterne Bereich) komplett ausgebucht,so dass uns nur die Rückreise nach Deutschland blieb.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, jutta b!
Bewertet am 17. Mai 2013

Nett und es scheint wie ein gerade neu eröffnetes Hotel in Prag. Im Geschäftsviertel im Andel's Park gelegen und nah zu Restaurants, dem Geschäftszentrum und Verkehrsmitteln, Straßenbahn, U-Bahn, etc...
Fand es allerdings etwas laut, weil es neben einer vollen Straße war, sodass man den Verkehr hören kann, der schnell und laut ist... Das hätte man mit besser isolierten Fenstern lösen können, glaube ich.
Ansonsten ein gutes und abwechslungsreiches Frühstück, würde dem Personal beim Essen nur empfehlen, ein bisschen mehr zu lächeln
... Noch etwas, das spanische Omelette zum Frühstück ist nicht enttäuschend, besonders für einen gebürtigen Spanier, der sich auskennt... Es wird nicht von einem gebürtigen Spanier gemacht, das ist sicher.
Für einen angenehmen Besuch und Aufenthalt zu empfehlen.
GC

Danke, Gloria C!
Bewertet am 30. März 2013

Wir haben im März 2013 3 Übernachtungen in diesem Hotel gebucht und waren rundum zufrieden. Zwar liegt das Hotel nicht direkt im Stadtzentrum, die U-Bahn Station ist jedoch nur 100 m entfernt und auch zu Fuß ist das Zentrum in 20 min erreichbar.

Das ist Hotel ist neu und sauber und das Personal sehr freundlich. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet - besonders das Badezimmer hat uns sehr gut gefallen.

Das Frühstücksbuffet war für ein Stadthotel sehr umfangreich, unter der Woche kann jedoch nur bis 10 Uhr gefrühstückt werden.

Fazit: Wir waren mit dem Hotel außerordentlich zufrieden und können es zu 100% weiterempfehlen.

Tipp: Im Rahmen eines besonderen Angebots konnten wir das Auto für 12,50€ statt für 25€ in der Tiefgarage unter dem Hotel parken - es lohnt sich also auf jeden Fall, vorab beim Hotel nach besonderen Angeboten zu fragen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Praha 5
Hotel Golf
Hotel Golf
Nr. 102 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Occidental Praha Five? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Occidental Praha Five

Anschrift: Radlicka 46/3276 | Smichov, Prag 15000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 54 der Businesshotels in Prag
Nr. 91 der Romantikhotels in Prag
Nr. 99 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 48€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Occidental Praha Five 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Barcelo, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Occidental Praha Five daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Occidental Praha Five Prag