“Schönes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 115 von 668 Hotels in Prag
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
“Schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Ich war für ein Wochenende in Prag und übernachtete in diesem Hotel. Vom Empfang über das Zimmer bis zum Frühstück war alles Bestens. Die Lage ist einmalig und nur ca. 5 Fußminuten vom Wenzelplatz und Bahnhof entfernt. Ausgesprochen nettes Hotelpersonal - ich komme gerne wieder und kann dieses Hotel nur jedem Pragbesucher wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Danke, Buerobine!
Claudio S, General Manager von Falkensteiner Hotel Maria Prag, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Vielen herzlichen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und vielen Dank für Ihre tolle Bewertung des Falkensteiner Hotel Maria Prag.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlten! So soll es auch sein.
Gerne teile ich Ihre Beurteilung mit meinem Team und wir hoffen Sie schon bald wieder in Prag begrüßen zu dürfen.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir verbrachten ein Wochenende im Falkensteiner Maria Prag um die Stadt von hier aus zu erkunden.
Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof gelegen. Es gibt die Möglichkeit, den PKW mittels Valet Parking abstellen zu lassen, was nicht billig ist. Das Hotel befindet sich in einem alten Gebäude, das respektvoll zu einem Hotel verwandelt wurde. Die Lobby ist schlicht aber einladend, die Atmosphäre des Hauses in Form der Rezeptionisten ist korrekt neutral bis stellenweise etwas kühl und distanziert. Da sind wir von anderen Falkensteiner-Häusern einen herzlicheren und wärmeren Empfang gewöhnt.

Wir hatten ein Superior Doppelzimmer mit gutem Raumgefühl durch hohe Decke und dezent-moderner Möblierung. Durch die hohen Wände fehlt dem Raum etwas der Pep, es hängt lediglich ein Bild an einer der Wände, die anderen Seiten wirkten dadurch relativ kahl aber nicht unfreundlich. Man merkt, dass man hier nicht der erste Gast ist, die Möbel sind stellenweise schon etwas abgewohnt, was vor allem an den Verfärbungen an den Lampenschirmen abzulesen war. Das Bad ist in Ordnung und mit den gewohnt guten Aquapura-Produkten ausgestattet. Der Wasserdruck der Dusche war bemerkenswert gut, leider rann das Wasser im Waschbecken sehr langsam ab. Wir waren direkt vis-a-vis des Lifts untergebracht, die Türe isolierte den Lärm vom Gang nur minimal - bei einem Business-Trip hätte mir das ganz und gar nicht gefallen. Schade auch, dass wir als Besitzer der "Falkensteiner Bonus-Card" gerade in so einem ungünstigen Zimmer untergebracht werden.

Die Zimmerreinigung war oberflächlich betrachtet in Ordnung, wir kamen um 13.30h vom Bummeln zurück ins Hotel und das Zimmer war trotz unseres mittels Aushängeschild gekennzeichneten Wunsches nach Zimmerreinigung noch nicht gemacht. Das wurde an diesem Tag am Abend erledigt.

Einmal ließen wir Room Service kommen und hatten ein schmackhaftes, frisches Essen, das vom Barkeeper sehr prompt geliefert wurde und im Verhältnis auch nicht zu teuer war.

Das Frühstück ist sichtlich eine Stärke des Hotels, gute Auswahl, gute Qualität - es gibt absolut nichts daran auszusetzen. Das Frühstück entsprach somit den Ansprüchen des Hotels.

Das sogenannte City-SPA ist klein und mit Sauna/Dampfbad ausgestattet. Ein Vorteil ist, dass die Sauna nach Wunsch aktiviert wird, ein Nachteil die fehlenden Basics & Details in diesem Bereich:
Gebrauchte Badetücher stapelten sich auf dem Wäschekorb, wurden nur einmal täglich entfernt, der Boden war praktisch permanent nass. Möglicherweise steht zu wenig Personal für diese Aufgaben zu Verfügung. Der Sauna fehlten neben einem Temperaturmesser auch die obligatorische Sanduhr (eine mechanische Uhr war vorhanden) und die Utensilien für einen Aufguss. Ebenfalls nicht vorfindbar waren die Stoppeln für das Fussbad, daher das Fussbad nicht nutzbar. In dieser Form entsteht der Eindruck es handelt sich beim City-SPA eher um eine Marketingfloskel für Werbebroschüren als um ein ausgeklügeltes Gesamtkonzept.

Trotz sehr gutem Frühstück, guter Lage und gutem Raumgefühl am Zimmer präsentierte sich das Hotel unserer Meinung nach als bisher schwächstes Falkensteiner, das wir erlebten. Hauptkritikpunkte sind die erwähnten Mängel beim Housekeeping und im SPA-Bereich und die nüchterne Gastfreundschaft (mit Ausnahme des Barkeepers) mit der man empfangen und behandelt wird. Dem "Welcome Home" der Werbeprospekte fehlt ein längerer, direkter Augenkontakt hier, ein freundliches Lächeln da.

Bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, andreasw8er!
Claudio S, General Manager von Falkensteiner Hotel Maria Prag, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2014
Vielen lieben Dank das Sie unsere Gäste waren und herzlichsten Dank dafür, dass Sie sich die Zeit nahmen für Ihre detaillierte Rückmeldung. Kommentare wie die Ihren sind eine Bereicherung für Qualitätsverbesserungen, vielen Dank hierfür! Ihre Anmerkungen speziell im Sauna & Wellness Bereich haben wir sofort umgesetzt.
Betreffend der späten Zimmerreinigung, darf Ich Ihnen mitteilen, dass wir das viel viel besser und zeitgerechter können. Ich darf Ihnen auch gerne bestätigen, das wir dem Gästeaufkommen mehr als ausreichende Fachkräfte haben. Es war an diesem von Ihnen beschriebenen Wochenende ein zeitliches Ungleichgewicht von Abreisenden und Anreisenden Gäste, wo leider die belegten Zimmer mit der täglichen Reinigung in ein zu spätes Zeitfenster rutschten.
Gerne nehme ich auch Ihre Beobachtung zu der Interaktion mit unseren Gästen auf und werden dies in unsere Welcome Home Schulungen und Ihre Beobachtung gerne einbringen.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung des Falkensteiner Hotel Maria Prag und wir hoffen Sie schon bald in Prag oder auch gerne in einem unserer Falkensteiner Hotels & Residences begrüßen zu dürfen.
Herzlichst
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Hier hat alles rundum gepasst.
Freundlicher deutschsprachiger Service. Zimmer groß & hell, tolle Ausstattung (incl. Kaffeeautomat), alles auf neustem Stand.
Super lage, man ist sofort innerhalb von 5 min im Stadtzentrum (Wenzelsplatz).
Tolles Frühstücksbuffet hat keinerlei wünsche offen gelassen (incl. dt. Tageszeitung).
Einziges manko: keine eigenen Parkplätze
Fazit:
Tolles Hotel - hier würden wir liebend gern wiederkommen !!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, sk-bk90!
Claudio S, General Manager von Falkensteiner Hotel Maria Prag, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Welcome Home! Herzliche Grüße aus Prag und vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung des Falkensteiner Hotel Maria Prag! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlten! So soll es auch sein.
Gerne teile Ich Ihre Rückmeldung mit meinen Team, gemeinsam würden wir uns freuen Sie in naher Zukunft erneut begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nur 100 m vom Hauptbahnhof entfernt und nur 500 m vom Wenzelsplatz. Die Hauptsehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar.
Check in und Check Out war absolut unproblematisch. Die Zimmer sauber und ansprechend. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Zum Frühstück muss man nicht mehr viel schreiben. Absolut toll und abwechslungsreich. Beim Buchen dieses Hotels kann man nichts falsch machen.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Andreas H!
Claudio S, General Manager von Falkensteiner Hotel Maria Prag, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Welcome Home! Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung des Falkensteiner Hotel Maria Prag.
Rückmeldungen wir die Ihre freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen und unserer zentrale Lage zufrieden waren.
Gerne teile ich Ihre positiven Eindrücke mit meinem Team, das Sie an dieser Stelle recht herzlich grüßt. Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Prag Besuch.
Schönau am Königssee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Optimale Lage (zum Hauptbahnhof, zur Altstadt und zu allen Sehenswürdigkeiten in kürzester Zeit zu Fuß möglich).

Innen modernes Hotel, wohl vor nicht allzu langer Zeit neu renoviert und umgestaltet.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück.

Empfehlenswert für Familien und Paare.

Zimmertipp: Zimmer im vierten Stock sehr ruhig.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Brigitte L!
Claudio S, General Manager von Falkensteiner Hotel Maria Prag, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Liebe Frau Brigitte L.,
Grüße aus Prag! Vielen lieben Dank das Sie unsere Gäste waren und Ihre positive Beurteilung des Falkensteiner Hotel Maria Prag.
Wir freuen uns, das Sie sich bei uns wohlfühlten, so soll es auch sein!
Mein Team freut sich schon heute auf Ihren nächsten Besuch!
Vielen herzlichen Dank!
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gut gelegen, so dass man alle wichtigen Orte fussläufig erreichen kann. Da mein Zimmer zum Innenhof lag war es sehr ruhig.
Das Zimmer selbst war von der Größe her vollkommen ausreichend. Eine kleine Sitzecke, ein Schrank sowie ein Schreibtisch und das Doppelbett stellten die Ausstattung dar. Kostenloses Wasser wird im Zimmer nicht angeboten. Dies ist sicherlich keine Pflicht aber eine nette Aufmerksamkeit. Die Flasche Wasser kostete dann 95 czk, also noch in Ordnung. Die weniger schönen Dinge im Zimmer waren die zerrissene Stofflampe sowie die dreckigen Wände. Der negative Höhepunkt war dann ein Accessoire im Bad. Beim öffnen der Nagelfeile stellte ich fest, dass diese schon benutzt war. Dies zeugt nicht gerade für die Hygiene und Genauigkeit beim Zimmerservice.
Das Frühstück war gut und vielfältig, so dass jeder dort etwas finden kann. Es neben den typischen Kaffeespezialitäten auch noch Säfte und Wasser. Auch die Vielfalt an Aufschnitt und süßem Nachtisch war gegeben.

Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Dominik Z!
Claudio S, General Manager von Falkensteiner Hotel Maria Prag, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Vielen herzlichen Dank, das Sie unsere Gäste waren und vielen Dank für Ihre Beurteilung des Falkensteiner Hotel Maria Prag!
Wir freuen uns, das Sie unser Haus positive werten und das wir mit unserem Serviceangebot, speziell mit unserem Frühstücksbuffet punkten konnten. Betreffend dem Badezimmer Accessoire, gebe ich Ihnen vollkommend recht und bitte um Nachsicht, das uns dies bei der Kontrolle Ihres Zimmers nicht aufgefallen ist und ich bitte Sie höflichst um Entschuldigung. Wir können dies viel besser!
Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen!
Vielen Dank
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Zentralgelegenes Hotel, schöne und saubere Zimmer, top Frühstücksbuffet und guter Service! Wir waren für ein langes Wochenende in Prag und waren mit dem Falkenseteiner Hotel Maria Prag sehr zufrieden - nur zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, AnaAna22!
Claudio S, Manager von Falkensteiner Hotel Maria Prag, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Grüße aus Prag und vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung unseres Hauses auf tripadvisor! Wir freuen uns, das Sie sich bei uns wohlfühlten und uns weiterempfehlen. Wir hoffen Sie schon bald wieder in Prag willkommen zu heißen oder auch gerne in einem unserer Falkensteiner Hotels & Residences.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Nr. 130 von 668 in Prag
Jalta Boutique Hotel
Jalta Boutique Hotel
Nr. 116 von 668 in Prag

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Maria Prag? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Maria Prag

Unternehmen: Falkensteiner Hotel Maria Prag
Anschrift: Opletalova 921/6, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nove Mesto (New Town)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 95 der Familienhotels in Prag
Nr. 98 der Businesshotels in Prag
Nr. 103 der Luxushotels in Prag
Nr. 126 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Maria Prag 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Priceline, Weg, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Maria Prag daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Prag
Hotel Maria Prag