“Absolute Top-Lage für die Stadterkundung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Falkensteiner Hotel Maria Prag

Nr. 111 von 669 Hotels in Prag
Linz, Österreich
“Absolute Top-Lage für die Stadterkundung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Perfekte Lage direkt neben dem Bahnhof sowie dem Wenzelplatz. Alle Sehenswürdigkeiten können problemlos zu Fuß erkundet werden - in 3 Tagen benötigten wir keine Öffi-Tickets.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig, die Sauna habe ich leider nicht getestet! Die Zimmer sind teilweise großzügig, teilweilse relativ klein - aber dafür schön und gemütlich eingerichtet.

Zimmertipp: Die Zimmer in Richtung Bahnhof / Parkanlage sind naturgemäß etwas lauter, jene in den Innenhof sehr ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, lbaumgar87!
Falk01, General Manager von Falkensteiner Hotel Maria Prag, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Grüße aus Prag! Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Falkensteiner Hotel Maria Prag! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben – So soll es sein! Unser Küchenchef freut sich, wenn er positive Rückmeldung wie die Ihre über unser reichhaltiges Frühstücksbuffet erhält nur so können wir Ihrem und unserem Anspruch gerecht werden.
Wir würden uns freuen, wenn Sie in naher Zukunft wieder unsere Gäste sind.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Die Lage ist absolut super, ruhig und dennoch zentral, alles zu Fuß innerhalb weniger Minuten zu erreichen.
Ich war 2x in dem Hotel und hatte unterschiedliche, sehr gute Zimmer. Die Kaffemaschine (incl. Pads) nutze ich zwar nicht, aber sie war da. Die Zimmer sind nicht die größten, aber ansprechend ausgestattet (Bett, Minibar, WLAN, kleiner Schreibtisch, Couchecke mit Couchtisch, Kofferablage).
Das Bad auch sehr komfortabel (ein Zimmer hatte sogar ein Tageslichbad), einziges Minus - die Badtür (Schiebetür) verschließt im geöffneten Zustand die Klimaanlage...
Das Frühstücksbuffet war völlig in Ordnung, von allem etwas und alles auch sehr lecker.
Der Wellnesbereich ist nicht sehr groß, aber auch recht ansprechend eingerichtet - finische Sauna, Dampfsauna, gute & abgetrennte Duschen, Ruheraum und nebenan die Gym - leider alles im Keller und daher ohne Fenster. Aber für einen Saunagang am Abend völlig ausreichend. positiv auch, dass man praktisch rund um die Uhr rein darf.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Besucher161!
Falk01, General Manager von Falkensteiner Hotel Maria Prag, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Vielen herzlichen Dank das Sie unser Gast waren und vielen Dank für Ihre positive Beurteilung des Falkensteiner Hotel Maria Prag. Gästebewertungen und Eindrücke wie die Ihren sind mir besonders wichtig und Ich freue mich das wir bei Ihnen eine Punktelandung hatten.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und das Sie die Größe und Ausstattung unserer Gästezimmer und unsere zentrale Lage erwähnenswert fanden, und das Sie gut umsorgt worden sind. So soll es sein!
Mein Team und Ich würden uns freuen, Sie hoffentlich bald wieder im Falkensteiner Hotel Maria Prag und auch gerne in einem unserer Falkensteiner Hotels & Residences begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichsten Grüßen aus Prag.
Vielen herzlichen Dank!
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Bei dieser Bewertung mal zum nagativen: Wir sind mit dem Auto angereist, das kann schon ganz schön teuer werden: EUR 28,00 pro Nacht in der Hoteleigenen Tiefgarage - aber Mittlerweile ist das in den europäischen Hauptstädten ja schon Usus.... ;(
Das Auto wird von einem Angestellten abgenommen und in der Tiefgarage verwahrt - den Schlüssel bzw. Wagen kann man dann bei der Rezeption bei Bedarf verlangen.

Jetzt zum überwiegend positiven:

Super gelegen - vor allem wenn mit dem Zug angereist. durch einen Park vom Hauptbahnhof getrennt und ohne Lärmbelästigung!

Zu Fuß in 5-10 Minuten je nach Gehgeschwindigkeit am Wenzelsplatz oder Am Eingnaz zur Fußgängerzone Richtung Old Square.

Im Gegensatz zum Falkensteiner Bratislava befindet sich im Zimmer keine Nespresso Maschine sondern eine von Tschibo mit einer kleinen Auswahl an Tabs.

Die Zimmer sind geräumig und nett eingerichtet (Couch, Couchtisch, Kofferablage & Schreibtisch),

das Bad ist auch sehr geräumig ist jedoch in der Ausführung ein wenig Mangelhaft - die Duschwand schließt nicht ordentlich mit der Wanne ab, so ist es leider nach jeder Dusche zu einer kleinen Überschwemmung gekommen.
Schüchterne Personen werden auch Ihr Problem haben, da die Badezimmer/WC-Schiebetür aus Milchglas ist und man sich somit bei einem Klobesuch ein bisschen beobachtet vorkommen kann.

Analog zu den anderen Falkensteiner Hotels besteht auch hier die Auswahl aus verschiedenen Kissen (Polstern) um einen für sich guten Schlafkomfort sicher zu stellen.

Die Auswahl am Frühstücksbuffet (und auch die Wochenendzeiten bis 12:00) war genial - kleines Manko zu anderen 4* Hotel war jedoch die nicht vorhandene Möglichkeit con Frischgerichten (Omlette, Spiegeleiern etc.). Sonst fehlt es bei diesem Buffet an gar nichts - Süß, deftig, gesund - alles vorhanden.

Die Hotelbar hat einen Raucher und einen Nichtraucherbereich, also steht einen "gute Nacht Drink" nichts im Wege- maximal die Öffnungszeiten (Wochenende nur bis 24:00)

Fazit - Für einen Städtetrip optimal vor allem mit der Bahn

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 216 - Mit Blick in die Seitenstraße - ruhig, weit vom Aufzug und auf Grund der Lag ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Martin P!
Falk01, General Manager von Falkensteiner Hotel Maria Prag, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihre Beurteilung des Falkensteiner Hotel Maria Prag. Ich freue mich Anregungen und Vorschläge wie die Ihren zu erhalten, da wir diese stehst zum Anlass nehmen Prozesse und Serviceangebote zu optimieren.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und das Sie die Größe und Ausstattung unserer Gästezimmer und unsere zentrale Lage und die direkte Anbindung zum Prager Hauptbahnhof erwähnen, und das Sie gut umsorgt worden sind. So soll es sein! Ich habe Ihre Notiz betreffend der Instandhaltung Ihres Gästezimmers No.216 notiert und unser Haustechniker hat die von Ihnen aufgeführten Punkte umgehend behoben.
Schade, dass Sie unserem Frühstücksteam nicht mitgeteilt haben, dass Sie einen speziellen Eierspeisenwunsch haben, gerne bereiten wir diese jederzeit gerne auf Wunsch zu.
Wir freuen uns schon heute, Sie erneut im Falkensteiner Hotel Maria Prag und auch gerne in einem unserer Falkensteiner Hotels & Residences begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen für Frage und Wünsche jederzeit gerne zur Verfügung.
Vielen herzlichen Dank!
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Das Personal war freundlich, die Zimmer sind groß und sauber und auch das Frühstück war sehr reichhaltig. Allerdings hat das Personal an der Rezeption von uns 25 EUR pro Tag haben wollen, damit das Auto in die unterirdische Garage gefahren wird. Gesehen haben wir die nicht. Wir haben vorher extra gefragt, ob man nicht vor der Tür umsonst parken könnte. Die verneinten es und nachher stellte sich raus, dass man am Wochenende umsonst vor der Tür parken kann. Echte Abzocke.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, NikaKowski!
Falk01, General Manager von Falkensteiner Hotel Maria Prag, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Herzlichen Dank für Ihre Beurteilung des Falkensteiner Hotel Maria Prag auf tripadvisor.de.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie gut umsorgt worden sind. So soll es sein! Ich habe Ihre Notiz bezüglich des Parkens aufgenommen und bitte Sie um höflichste Entschuldigung und Nachsicht. Meine Mitarbeiter sind gehalten die verschiedenen Parkoptionen für unsere Gäste die mit dem PKW anreisen anzubieten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut im Falkensteiner Hotel Maria Prag begrüßen dürften und stehe Ihnen für Frage und Wünsche jederzeit gerne zur Verfügung.
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren im Juli für 5 Tage in Prag. Die Lage des Hotels ist gut. Alles gut zu Fuß erreichbar. Die Zimmer wirken eher alt und langweilig wobei ich sagen muss sie sind groß und die Klimaanlage hat uns das Leben geredet (wir hatten um die 32-35 Grad draußen). Frühstücksbuffet hat uns eher nicht so gefallen da waren wir von anderen Hotels in dieser Klasse besseres gewohnt. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Für das Parken in der Hoteleigenen Garage werden pro Tag (24 Stunden) 28€ berechnet. Wellness Bereich haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Jeetan P!
Falk01, General Manager von Falkensteiner Hotel Maria Prag, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Vielen herzlichen Dank, dass Sie Gast im Falkensteiner Hotel Maria Prag waren und sich die Zeit nahmen Ihre Eindrücke auf tripadvisor zu teilen.

Wir freuen uns, das Ihnen unsere zentrale Lage und die Größe unserer Gästezimmer zugesagt haben.

Es ist es uns sehr wichtig, wie das Erscheinungsbild unserer Zimmer ist und auch hierfür Danke, dass sie Ihre Eindrücke geschildert haben. Wir haben diese gerne notiert und werden sie an Bord nehmen bei einer geplanten Modernisierungsmaßnahme unserer Gästezimmer.

Schade, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet nicht gefallen hat. Unser Küchenchef freut sich jederzeit auf Vorschläge und Anregungen um alle unsere Gästekreise zufriedenstellen zu dürfen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei einem nächten Prag Besuch für uns entscheiden würden.
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wir waren eine Gruppe von sechs Personen und dieses Hotel hat mir sehr gut gefallen
Es ist sehr gut von der Bahn und vom Bus zu erreichen. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und wirklich ausreichend. Alles immer frisch und sehr schön präsentiert. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. _Das Hotel hat einen sehr schönen Sauna bereich und Fitnessraum. In diesem Hotel wird auf Reinlichkeit sehr viel wert gelegt und das sieht man wirklich überall. An der Bar kann man rauchen (Raucher Lounge ) oder gemütlich sitzen, etwas konsumieren und den Tag ausklingen lassen. Wir waren alle sehr zufrieden und können dieses Hotel wirklich weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Gabriele T!
Falk01, General Manager von Falkensteiner Hotel Maria Prag, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Vielen herzlichen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und Danke für Ihre positive Beurteilung des Falkensteiner Hotel Maria Prag!
Es hat mich sehr gefreut, dass unsere zentrale Lage und unser Serviceangebot Ihre Zustimmung fand und Sie uns gerne weiterempfehlen werden.
Wir hoffen Sie bald wieder im Falkensteiner Hotel Maria Prag begrüßen zu dürfen.
General Manager
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

War geschäftlich in diesem Hotel. Grundsätzlich positiv überrascht. Modern eingerichtete Zimmer zu einem moderaten Preis. Alles Sauber und das Personal sehr bemüht. Leider waren wir jedoch abends im sogenannten "Restaurant" essen. A la carte blieb uns als Gruppe von ca. 10 Leuten verwehrt und so mussten wir mit dem vorbereitetem Menu Vorlieb nehmen. Dieses war jedoch unter ferner liefen, lange nicht mehr so schlecht gegessen.

Fazit: Hotel empfehlenswert, Restaurant abends unbedingt meiden.

• Aufenthalt März 2013, Business
Nr. 131 von 669 in Prag
Jalta Boutique Hotel
Jalta Boutique Hotel
Nr. 113 von 669 in Prag

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Maria Prag? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Maria Prag

Unternehmen: Falkensteiner Hotel Maria Prag
Anschrift: Opletalova 921/6, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nove Mesto (New Town)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 95 der Familienhotels in Prag
Nr. 98 der Businesshotels in Prag
Nr. 99 der Luxushotels in Prag
Nr. 126 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Maria Prag 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, HRS, Weg, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Maria Prag daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Prag
Hotel Maria Prag