“Schönes Hotel nahe dem Wenzelsplatz”

Falkensteiner Hotel Maria Prag
Nr. 105 von 647 Hotels in Prag
Bewertet am 19. Juli 2012

Ich war bereits zum zweiten mal dort. Die Zimmer sind durchwegs groß und gut ausgestattet. WLAN ist im Preis mit drin und auch recht schnell.
Das Frühstück ist typisch für Hotels dieser Kategorie (mit Wunsch auch frisch zubereiteten Eierspeisen) und viel frischem Obst. Auch lokale Spezialitäten, wie Palatschinken fehlten nicht.

Die Lage in der Näche des Bahnhofs ist sehr günstig für alle, die mit Zug, U-Bahn oder Flugzeug anreisen. Für Autofahrer ist eine Parkgarage am Hotel, die aber mit rd. 26€ recht teuer ist.

Insgesamt eine solide 4, als Tip: in der Nähe ist auch ein uriges Lokal, das "Bredovsky dvur" (siehe dortige Bewertungen)

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ralf-Peter B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Falkensteiner Hotel Maria Prag
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. Juni 2012 über Mobile-Apps

Schones Hotel in zentraler Lage mit Super Service. Frühstück mit guter Auswahl.

• Aufenthalt: Mai 2012
Danke, Maniuhg!
Bewertet am 28. April 2012

Dieses Hotel ist ideal um das schöne PRAG zu erkunden. Der Wenzelsplatz und viele andere Sehenswürdigkeiten waren zu Fuß - selbst für uns 70-jährige- in wenigen Minuten zu erreichen..... Selbst die Prager Burg kann man problemlos mit der Straßenbahn erreichen. (Nr.22)... Das Hotel buchten wir als "Winterspecial" . Unseren Wunsch nach getrennten Betten wurde problemlos entsprochen.Das "Turmzimmer " war sehr groß und auch die kleinen Fenster konnte man öffnen.Das Bad mit Badewanne und allem Zubehör war hervorragend........a b e r erst das Frühstück !! Es war alles was unser Herz begehrte vorhanden,(Sogar mein geliebter Lachs)! Auch die Sauberkeit des Hotels war o.k. .. Den Mitarbeiterinnen der Rezeption - DANKE - Dieses Hotel kann man ohne Abstriche weiterempfehlen..............

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, aurelia m!
Bewertet am 12. April 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Wir haben vom Flughafen mit dem Bus und der U-Bahn ca. 50 Minuten benötigt.
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und das Personal hilfsbereit.
Wir haben ein Superiorzimmer gebucht und waren mit diesem sehr zufrieden. Es war sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und der Frühstücksraum ist sehr ansprechend eingerichtet.
Ein sehr schönes Hotel für eine Städtetour. Ich würde es meinen Freunden empfehlen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, KlauClau!
Bewertet am 10. April 2012

Perfektes Hotel, perfekte Lage, schönstes Zimmer, gutes Frühstück, guter Service. Wir waren über Ostern im Hotel Maria und wir hatten den perfekten Städtetrip nach Prag.
Die Sauna haben wir nicht ausprobiert, aber die Thaimassage. Sehr authentisch und entspannend.
Das Frühstücksbuffett ist reichlich. Kostenloses WLAN.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Anne B!
Bewertet am 30. März 2012

Das Hotel liegt 5min fußläufig von Hauptbahnhof entfernt. Also ideal, wenn man zu Fuß die Stadt erkunden möchte, denn man kann alles zu Fuß erreichen oder alternativ mit der Straßenbahn fahren.
Das Hotel entspricht eher einem 3* Hotel in Dtl., ist aber sehr sauber und das Frühtsück hat allemal 5* verdient!! das Publikum ist gemischt (Geschäftsreisende und Privatreisenden aus ganz Europa)
Aber Achtung: die Wellness-Angebote sollten nur bedingt genutzt werden!!!! Die Saunen sind eher stickig und schlecht belüftet und der Wellnessbereich reicht gerade mal für ein Paar. Ausserdem wenn man eine Massage bucht (egal ob Aromaöl, Wellness-, Nacken, ect.) bekommt man eine traditionelle Thaimassage!!! Die Damen sind zwar sehr nett, brechen einen aber gefühlt alle Knochen! Also wer auch Entspannung steht, sollte es unbedingt vermeiden:) Ansonsten fällt mein Fazit sehr positiv aus. Ist halt ein sauberes, gut gelegenes Hotel zur Stadterkundung. An der Rezeption wird nur englisch gesprochen und es gibt keinen Devisentausch.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Steffi T!
Bewertet am 23. März 2012

Sehr zentral gelegen ist das Hotel gut erreichbar. Unsere Firma hat das Zimmer reserviert und einen für die gute Lage angemessenen Preis verhandelt.

Mir gefällt besonders, dass die Zimmer mit Parkett ausgestattet sind und kostenlose WLAN-Nutzung angeboten wird. Da kann ich über eine kaputte Türschiene hinwegsehen (hatte ich auch nicht reklamiert, vielleicht wäre diese bei Reklamation auch gleich repariert worden).

Auch das Frühstück war sehr gut, lediglich der Kaffee hatte mir nicht besonders geschmeckt. Aber frische Früchte, Müsli etc. machen das wieder wett.

Für den Fitnessraum hatte ich leider keine Zeit.

Insgesamt ein gutes Hotel in toller Lage!

• Aufenthalt: März 2012
Nr. 171 von 647 in Prag
Hotel Elysee
Hotel Elysee
Nr. 161 von 647 in Prag

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Maria Prag? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Maria Prag

Anschrift: Opletalova 921/6, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 93 der Luxushotels in Prag
Nr. 94 der Familienhotels in Prag
Nr. 97 der Businesshotels in Prag
Nr. 125 der Romantikhotels in Prag
Preisklasse: 89€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Maria Prag 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Maria Prag daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Prag
Hotel Maria Prag