“das bedeutenste Neurenaissance-Bauwerk Prags”
Bewertung zu Nationaltheater

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 22. September 2013

"Nation sich selbst"- lautet die legendäre Inschrift: die Errichtung eines eigenständigen tschechischen Theaters wurde Mitte des 19. Jahrhunderts umgesetzt. Die Innenausschmückung mit unzähligen Wandbildern iwar für uns besonders beeindruckend.

Danke, BSG1966!

Bewertet 7. Mai 2013

Wir hatten Logenplätze für die Traviata, es war zum Weinen schön und durchaus erschwinglich...Das Haus ist überaus prächtig dekoriert, es war ein Genuss!

Danke, Tergenna!
Bewertet 24. März 2013

Das Nationaltheater wird zur Zeit restauriert und ist von außen leider mit Planen verdeckt. Die Veranstaltungen finden aber statt. Wir sahen und hörten Carmen in einer wunderbaren Inszenierung. Das Haus ist ein Besuch wert.

1  Danke, Klaus M!
Bewertet 14. Februar 2013

Wir sind nach Prag hauptsächlich wegen der Musik gekommen, also war das National Theater ein Muss für uns.
Das Gebäude ist ein wahres Schmuckstück mit einem goldenen Dach. Schade nur, dass das Opernhaus gerade renoviert wird, es war auch nicht wirklich leicht den Eingang zu finden.
Das goldene Interieur war sehr stilvoll und der Saal akustisch sehr überzeugend.
Wir haben uns für Bizets Carmen entschlossen. Die Karten haben wir online gekauft, leider ist die Seite nicht in Deutsch, sondern nur auf Englisch und Tschechisch.
Die Vorstellung selbst war sehr schön inszeniert – eher klassisch im Vergleich mit deutschen Opernhäusern.
Die Sänger haben sehr gut gesungen, vor allem die Mezzosopranistin war sehr gut. Das Orchester war gut, ab und zu gab es Intonationsprobleme, vor allem in den Streichen. Aber der Gesamteindruck war sehr schön.

Danke, Frank S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 12. Februar 2013

Verdi-Oper La Traviata einmalig schön gesungen und gespielt. Mailand kann hier nicht das Wasser reichen!! Hervorragende Stimmen- ein Traum der Tränen aus den Augen drückt - so herzensnah kann Oper sein!! Das alles in einem großartigen Haus - traumhaft. Freue mich schon auf den nächsten Besuch!!

Danke, NH018747!