“Traumhaft”

oder mehr
Prag Welcome Card
Platz Nr. 25 von 1.052 Aktivitäten in Prag
Bewertet 27. Juli 2013

Tolle Rückzugsmöglichkeit, wenn man von den unzähligen Touries in der Innenstadt mal genug hat. Schöne Sicht auf die Stadt, sehr romantisch ist es , hier den Sonnenuntergang zu erleben..

Danke, SteffiStuttgart!
Bewertung schreibenBewertungen (2.602)

Bewertet 15. Juli 2013

Mit der Linie C, rote Linie hinfahren und den Park die Kirche und den Friedhof ansehen, ein Platz der Stille, zu Fuß in das Zentrum gehen und sich außerhalb der Touristenpfade bewegen

Danke, kirsche24!
Bewertet 14. April 2013

Wir sind extra nach Vysehrad rausgefahren - Tram - und fanden nach langen Suchen einen Weg nach oben - aber der war wegen Bauarbeiten gesperrt. Ein Hinweis für Fussgänger Fehlanzeige. Nach vielen Irrwegen haben wir es trotzdem geschafft und die Gräber von Dvorsak - Smetana und Kafka gefunden. War für uns ganz wichtig.

Danke, NewYork1994!
Bewertet 29. September 2012

Vysehrad wurde als befestigte Burgstätte am Ende des 10. Jahrhundert gegründet. Auf dem gesamten Gelände befindet sich ein schöner Rundgang mit Blick auf die Moldau. Die Burgruine ist noch teilweise zu sehen und es wurden Parks und Gaststätten gebaut. Mitten auf dem Berg steht eine wunderschöne Kirche die ich in einer anderen Beurteilung bewerte. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Hier kann man bei schönem Wetter einen ganzen Nachmittag verbringen.

Danke, andrea1967!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. Juni 2012

Visehrad ist die "andere" Burg Prags. Man kommt dorthin entweder mit Metro oder Tram. Wir hatten nicht so tolles Wetter aber ansonsten hübscher Park mit schöner Aussicht von der Burgmauer aus. Im weiteren hat es auch eine Kathedrale und einen sehr alten Friedhof wo bedeutende Personen Prags begraben liegen. Ist sehenswert und es hat viel weniger Touristen als im Burgviertel.

Danke, Petra K!

Reisende, die sich Nationales Kulturdenkmal Vyšehrad angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Nationales Kulturdenkmal Vyšehrad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!