“Sauberes und neues Boutique-Hotel, außerhalb der Innenstadt”
Bewertung zu Apollon

Apollon
Nr. 287 von 649 Hotels in Prag
Singapur, Singapur
Beitragender der Stufe 2
“Sauberes und neues Boutique-Hotel, außerhalb der Innenstadt”
Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Hotel Apollon in Prag liegt in einer ruhigen Gegend, circa 20 Minuten mit der Tram vom Wenzelsplatz entfernt. Die Tramhaltestelle liegt gleich gegenüber vom Hotel, was sehr praktisch ist. Außerdem gibt es in der Nähe des Hotels ein paar nette kleine Restaurants, Dönerbuden und andere Geschäfte.

Das Hotel selbst scheint gerade erst renoviert worden zu sein, da die Zimmer, die Rezeption und der Speisesaal sehr neu und sauber wirken. Die Zimmer sind schön, sauber und ordentlich – nichts auszusetzen!

Mein Aufenthalt hier, indem das Frühstück inbegriffen war, war Teil einer Topdeck-Reise im September 2013. Beim Frühstück gibt es auch ein paar warme Speisen, was mir gefällt, und der Rest des Essens war auch völlig in Ordnung. Auch hier: kein Anlass zur Beschwerde.

Das Personal an der Rezeption war freundlich, sprach gutes Englisch, und war uns mit der Organisation der Reinigung unserer Wäsche sehr behilflich. Es gibt einen Reinigungsdienst, der bis zu 7 kg Wäsche für 20 € abholt, wäscht, zusammenlegt und am nächsten Tag wieder zu Hotel Rezeption zurückbringt.

Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt. Wenn einem 20 Minuten in der Tram bis zur Innenstadt nichts ausmachen, dann ist das eine gute Option.

1 Danke, Cheryl_SG2013!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
San Diego, CA
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. August 2013

Leider musste ich bei meiner Reise zu diesem Hotel gleich in ein anderes umziehen da es hier Wasserschäden gab. Ich hatte mir dieses Hotel extra herausgesucht, und war über den Umzug gar nicht glücklich. Jetzt aber bin ich in diesem Hotel, und es ist sehr preiswert, sauber, und die Zimmer sind groß und schön. Es scheint vor kurzem renoviert worden zu sein, besonders die Badezimmer, und außerdem liegt das Hotel direkt gegenüber der Tramhaltestelle und in der Nähe einiger Geschäfte (mit der Tramlinie 9 kommt man sehr schnell in die Prager Innenstadt). Ein sehr guter Preis für ein sauberes und schönes Hotel. Ich werde wiederkommen.

1 Danke, jennifer s!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. November 2012

Wir (eine Familie mit Kind 6 Jahre) waren über's WE in Prag und kurz vor Abreise haben wir das Hotel hier auf Tripadvisor-Seite entdeckt. Bei dem unschlagbaren Preis - wir haben 58 Euro!!!!! für zwei Nächte bezahlt und nur 3 1/2 Sternen haben wir schon unsere Bedenken gehabt. Das Hotel hat uns sehr positiv überrascht. Das Haus von Außen sieht nicht besonders schön aus, allerdings drin ist sehr modern, frisch renoviert und absolut sauber. Im November war es im Eingangsbereich auch schön mollig warm und angenehm gerochen. Bei Einreise schon an der Reception waren wir sehr warm und freundlich empfangen - und auf unsere Frage ob wir das Zimmer doch noch mit Vollbad bekommen könnten hat die Frau ander reception uns total nett vorgeschlagen drei!!! verschiede Zimmer anzuschauen, damit wir uns entscheiden könnten welche uns dann am bestens passt. Das war für mich einfach ein Traum, weil ich immer ein Tick habe, dass die andere Zimmer ewtl. besser sind als unsere :-) Nun ja - wir haben drei! Zimmer angeschaut - das waren Doppelzimmer mit Vollbad & Balkon mit Fenster im Hinterhof, Dreibettzimmer mit Dusche und Balkon und Dreibettzimmer mit Fenster & Dusche ohne Balkon. Leider Vollbäder haben nur Doppelzimmer. Es sind zwar sehr geräumige Zimmer, für uns mit Kind & zusätzliches Bett war dann es doch nicht groß genug. Wir haben uns für Dreibettzimmer ohne Balkon entschieden und waren mit Auswahl sehr zufrieden. Das Zimmer st sehr sehr geräumig und warm. Dusche und Zimmer waren tip top sauber und personal sehr nett und freundlich. Beim Frühstücksbüffet konnte man schon den Unterschied zwischen 3 und 4 Sternen Hotel sehen - den Auswahl war sehr überschaubar - frisches Gemüse & Obst (Orangen, Tomaten und Gurken) 2 Salaten, frisch gekochte Eier, 2 sorten von Yogurts und 2-3 Sorten von Kornfleks, etwas Krot, Kaffe & Tee, saft und Wasser. Alles gut und frisch. Uns hat es gereicht, wir haben auch ab Anfang an keine viel zu große Erwartungen gehabt. Die Strasse mit Strassenbahn Linie liegt zwar direkt vor'm Fenster - hat uns nicht gestört. Wer lärmempfindlich ist - besser das Zimmer nach hinten zu buchen. In allem hat das Hotel Apollon uns sehr gefallen. Es gibt aber auch ein paar nicht so positive Bemerkungen: - Es liegt doch schon sehr weit von Zentrum und mit Tram muss man ca. 15 Minuten bis Wenzelsplatz. Mit Metro sonst ist nicht direkt zu erreichen - mit dem Kind am Abend war doch zu umständlich, also haben wir oft taxi benutzt was nicht besonders billig ist in Prag. Das Hotel hat sehr schönes Lounge Bereich und stylische Möbel im Restaurant - dass alles wird aber nur zum Frühstück benutzt. Am Abend ist im Hotel selber leider nichts los - auch kein Bar - nur Kühlschrank mit ein paar Säfte & Bier neben Rezeption. Im Zimmer selber gibt es auch kein Minibar auch kein Kühlschrank und kein Safe oder Schließfach. Das Hotel hat KEIN eigenes Parkplatz - allerdings es gab immer Plätze direkt vor der Tür, wo unseres Auto dann auch zwei Tage völlig umsonst stand.

• Aufenthalt November 2012, Familie
2 Danke, Pobelkina!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 29. April 2011

Um acht Uhr Abend haben wir im Hotel angekommen. Kein Platz vor dem Haus um das Auto zu parken. Auf der Internetseite war ausgeschrieben, dass Hotel Parkplätze hat. Danach wollten wir uns an der Rezeption erkündigen. Es gibt keine, hat uns Mitarbeiter vom Hotel gesagt. "Bis um 7Uhr morgens können Sie vor dem Haus parken (wo eher keine freie Plätze vorhanden waren), dann jeder 2 Stunden Parkticket holen". Eigentlich haben wir Erholungsurlaub geplant, wo man ein wenig ausschlafen darf und wollten uns tagsüber die Sehenswürdigkeiten anschauen. Dass alles haben wir versucht dem Mann an der Rezeption zu erklären mit der Bitte eine alternative Lösung für uns zu finden. Dann dasselbe noch mal mit dem Hotelmanager, er war nur telefonisch erreichbar, sein Englisch haben wir sehr schlecht verstanden. Nach halbe Stunde Diskussionen und noch eine halbe Stunde absolute Ignoranz, es ist uns zu blöd geworden.
Ständig sind die andere Gäste angekommen, die viel wichtiger wie wir waren. Rezeption hat auf einmal keine Zeit mehr für uns mehr gehabt. Dann sind die eingereisten Gäste aus den Zimmern zurückgekommen. Eine hat sich beschwert, dass er anstatt getrennte Betten ein Doppelbett gekriegt hat. Der andere, dass im Zimmer nach Rauch gestunken hat, obwohl er um ein Nichtraucherzimmer gebettet hat.
Auf jeden Fall waren wir so müde, dass wir den Wahnsinn nicht mehr mitmachen konnten. Hotelmanager hat uns am Telefon Stornierung des Zimmers bestätigt. Dann haben wir noch Paar Stunden nach anderem Hotel gesucht.
Und was war das End vom Lied? Das Geld wurde trotzdem vom Konto abgebucht. Vom otel.com Trostbriefe, dass Gelderstattung nicht möglich ist. Und Hotel beantwortet nicht mal die Briefe.
Einfach peinlich soll es dem Hotelverwaltung sein.
Es gibt so vielen schönen Hotels im Prag, haltet euch nur fern vom "Apollon".

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, NataliaGer!
Lohne
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel ist für einen Pragaufenthalt sehr gut geeignet. Öffentlichen Verkehrmittel sind vom Hotel aus schnell zu erreichen. Das Hotel hat ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Es ist sehr sauber und das Frühstück ist ausreichend. Sehr unfreundliche und wenig hilfsbereite Bedienung an der Rezeption. Keine Parkmöglichkeit am Hotel vorhanden.

Aufenthalt April 2010, Freunde
1 Danke, ludger49!
Hamburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. Juni 2010

Nettes stilvolles Hotel. Schnell zu erreichen mit der Tram vom Wenzelplatz.
Sauberes Ambiente, schwarz weisses Dekor im 70er Jahre Stil.

Die Balkone sind leider nicht nutzbar und auch nicht so empfehlenswert wegen der grossen Strasse vor der Tür. Als Ausgangspunkt für Tagesausflüge zu empfehlen.

Der Service war hilfreich wenn auch nicht von überschäumender Freundlichkeit. Davfür ist Prag allerdings auch nicht bekannt. Schlussendlich wurden alle Fragen beantwortet und Wünsche erledigt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, SputNicHamburg!
Oberbayern
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. Juni 2010

Das Hotel Apollon befindet sich ca. 4 Kilometer vom Zentrum entfernt. Direkt vor dem Hotel hält die Trambahn welche in ca. 13 Minuten den Wenzelsplatz erreicht. Ein kostenloser Parkplatz ist am Wochenende ausserhalb des Anwohnerbereichs kein Problem. In der direkten Umgebung befinden sich einige Supermärkte und Restaurants. Von Außen macht das Hotel einen eher altbackenen Eindruck. Öffnet man jedoch die Tür, wird man von einem modernen Schwarz-Weiss Design empfangen. Die Angestellte an der Rezeption sprach sehr gut englisch. Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet und wusste absolut zu gefallen. Der LCD-TV verfügte über 4 deutschsprachige Sender. Das Frühstück wird in einem sehr stylischen Raum serviert. Auch die Auswahl und der Geschmack der Speisen waren mit Ausnahme des Kaffees sehr gut. Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Nr. 211 von 649 in Prag
City Lounge Hotel
City Lounge Hotel
Nr. 327 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Apollon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apollon

Unternehmen: Apollon
Anschrift: Konevova 158, Prag 130 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 3
Kostenloses Frühstück
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 29€ - 60€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Apollon 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, TUI DE, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apollon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apollon Prag
Prague Apollon Hotel