“Vorsicht! Betrüger.” 1 von 5 Sternen

Nr. 292 von 668 Hotels in Prag
Karlsruhe, Deutschland
“Vorsicht! Betrüger.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Um acht Uhr Abend haben wir im Hotel angekommen. Kein Platz vor dem Haus um das Auto zu parken. Auf der Internetseite war ausgeschrieben, dass Hotel Parkplätze hat. Danach wollten wir uns an der Rezeption erkündigen. Es gibt keine, hat uns Mitarbeiter vom Hotel gesagt. "Bis um 7Uhr morgens können Sie vor dem Haus parken (wo eher keine freie Plätze vorhanden waren), dann jeder 2 Stunden Parkticket holen". Eigentlich haben wir Erholungsurlaub geplant, wo man ein wenig ausschlafen darf und wollten uns tagsüber die Sehenswürdigkeiten anschauen. Dass alles haben wir versucht dem Mann an der Rezeption zu erklären mit der Bitte eine alternative Lösung für uns zu finden. Dann dasselbe noch mal mit dem Hotelmanager, er war nur telefonisch erreichbar, sein Englisch haben wir sehr schlecht verstanden. Nach halbe Stunde Diskussionen und noch eine halbe Stunde absolute Ignoranz, es ist uns zu blöd geworden.
Ständig sind die andere Gäste angekommen, die viel wichtiger wie wir waren. Rezeption hat auf einmal keine Zeit mehr für uns mehr gehabt. Dann sind die eingereisten Gäste aus den Zimmern zurückgekommen. Eine hat sich beschwert, dass er anstatt getrennte Betten ein Doppelbett gekriegt hat. Der andere, dass im Zimmer nach Rauch gestunken hat, obwohl er um ein Nichtraucherzimmer gebettet hat.
Auf jeden Fall waren wir so müde, dass wir den Wahnsinn nicht mehr mitmachen konnten. Hotelmanager hat uns am Telefon Stornierung des Zimmers bestätigt. Dann haben wir noch Paar Stunden nach anderem Hotel gesucht.
Und was war das End vom Lied? Das Geld wurde trotzdem vom Konto abgebucht. Vom otel.com Trostbriefe, dass Gelderstattung nicht möglich ist. Und Hotel beantwortet nicht mal die Briefe.
Einfach peinlich soll es dem Hotelverwaltung sein.
Es gibt so vielen schönen Hotels im Prag, haltet euch nur fern vom "Apollon".

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, NataliaGer!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Lohne
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel ist für einen Pragaufenthalt sehr gut geeignet. Öffentlichen Verkehrmittel sind vom Hotel aus schnell zu erreichen. Das Hotel hat ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Es ist sehr sauber und das Frühstück ist ausreichend. Sehr unfreundliche und wenig hilfsbereite Bedienung an der Rezeption. Keine Parkmöglichkeit am Hotel vorhanden.

Aufenthalt April 2010, Freunde
1 Danke, ludger49!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Nettes stilvolles Hotel. Schnell zu erreichen mit der Tram vom Wenzelplatz.
Sauberes Ambiente, schwarz weisses Dekor im 70er Jahre Stil.

Die Balkone sind leider nicht nutzbar und auch nicht so empfehlenswert wegen der grossen Strasse vor der Tür. Als Ausgangspunkt für Tagesausflüge zu empfehlen.

Der Service war hilfreich wenn auch nicht von überschäumender Freundlichkeit. Davfür ist Prag allerdings auch nicht bekannt. Schlussendlich wurden alle Fragen beantwortet und Wünsche erledigt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, SputNicHamburg!
Oberbayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Das Hotel Apollon befindet sich ca. 4 Kilometer vom Zentrum entfernt. Direkt vor dem Hotel hält die Trambahn welche in ca. 13 Minuten den Wenzelsplatz erreicht. Ein kostenloser Parkplatz ist am Wochenende ausserhalb des Anwohnerbereichs kein Problem. In der direkten Umgebung befinden sich einige Supermärkte und Restaurants. Von Außen macht das Hotel einen eher altbackenen Eindruck. Öffnet man jedoch die Tür, wird man von einem modernen Schwarz-Weiss Design empfangen. Die Angestellte an der Rezeption sprach sehr gut englisch. Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet und wusste absolut zu gefallen. Der LCD-TV verfügte über 4 deutschsprachige Sender. Das Frühstück wird in einem sehr stylischen Raum serviert. Auch die Auswahl und der Geschmack der Speisen waren mit Ausnahme des Kaffees sehr gut. Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, saotw!
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2010

Das Hotel überraschte mich von innen, nachdem ich es von außen gesehen hatte :) Die Zimmer waren sehr sauber und auf modernem Niveau. Da die Prager selten frühstücken, war das Buffet auch dementsprechend mager - aber lecker..

Hotel kann man weitereempfehlen

Aufenthalt Dezember 2009
Danke, TheProgrammingMentor!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2009

Das Hotel ist etwas außerhalb gelgen, aber hat dafür eine Trambahnhaltestelle in direkter Hotelnähe. Diese fährt regelmäßig ins Centrum, man brauch ca. 15 min.
Das Hotel selber wirkt von außen unscheinbar, innen ist alles neu koplett renoviert in schwarz weiß gehalten.
Man bekommt ein gutes sauberes hotel, wir hatten Zimmer zum Innenhof, also auch ruhig, zu einen gutem Preis. Das Frühstücksbüffet war auch in Ordnung.
Negativ könnte man vielleicht bewerten, dass das Hotel keinen Aufenthaltsraum hat außer dem Frühstücksraum.

• Aufenthalt April 2009
Danke, AcidAngel!
dresden
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2007

Wir haben 2 Nächte im Apollon verbracht. Die Bahnanbindung war super, das Frühstück nicht gerade opulent, aber absolut ok und der Kaffee war super :) . Die Zimmer waren genau richtig für unsere Zwecke. Für unser eher geringes Budget eine angemessene Alternative.

Kritik: Der Gepäckabstellraum ist sehr unsicher, für den Fall das man vor dem einchecken ankommt.

• Zufrieden mit — kostengünstig, meinem Freund das Essen
Nr. 305 von 668 in Prag
Golden City - Garni
Golden City - Garni
Nr. 236 von 668 in Prag

Sie waren bereits im Apollon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apollon

Unternehmen: Apollon
Anschrift: Konevova 158, Prag 130 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 3
Kostenloses Frühstück
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Apollon 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Priceline, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apollon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apollon Prag
Prague Apollon Hotel