Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Neruda Prag”
Bewertung zu Design Hotel Neruda

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Design Hotel Neruda
Nr. 66 von 649 Hotels in Prag
Zertifikat für Exzellenz
Bewertet am 27. Mai 2012

Hotel Neruda …

Das „Neruda“ ist ein „Designhotel“. Für mich heißt das, dass das Haus verspielt und verschnörkelt ist. Die Wände sind hell- und dunkelgrau, wirken wir sehr feiner Beton. Es wurde teilweise echt schönes Holz verarbeitet. Die auf der Hotelhomepage dargestellten Zimmer blenden und verführen zu einer Buchung. Das Haus ist mal was absolut anderes, aber einfacheer und leiser wäre schöner.

Zimmer:
Das Zimmer (108), was ich bewohnt habe, lag mit dem Fenster über der Lüftung, also entsprechend laut. Daher war Schlafen mit offenem Fenster nicht möglich.
Das Bett hatte rechts etwa 60 cm Platz, links etwa 30 cm, ab dem Fenster gings mit der Breite.
Die Klimaanlage kühlte zwar, aber der Luftstrom blies unter die Fensterbank, so dass eine ausreichende Kühlung nicht möglich war. Ein deutliches Minus.
Das Bad mit Wanne ist verspielt, Duschen im Stehen nicht möglich. Wenn, dann spritzt das Wasser hinter einem an der Wand runter und bildet entlang der Wand einen kleinen See, da kein Duschvorhang oder ähnliches vorhanden ist. Außerdem fehlt in Zimmer 108 ein Spiegel vor dem Waschbecken.
Das Zimmer meiner Eltern (107) lag direkt unterhalb der den Fußweg begrenzenden Mauer zum Hradschin. Das Bett hatte links etwa 40 cm Platz, rechts kam der Eingangsbereich.
Die Leute konnten von oben den Eingangsbereich des Zimmers einsehen. Das Fenster, eine Luke in einer Höhe von rund drei Metern, wurde elektrisch geöffnet. War es offen, so hörte man die Menschen, die auch nachts zum Hradschin hoch gehen, sprechen. Einschlafen nicht möglich.
Außerdem ging eine Wasserleitung direkt in der Wand vorbei, die jedoch den gesamten Lärm des laufenden Wassers hat vernehmen lassen. Man hatte den Eindruck, dass das Wasser direkt im Zimmer läuft.
Das Bad zu Zimmer 107 hatte keine Ablagemöglichkeit, nicht mal für ein Stückchen Seife, auch fehlten sonstige Ablagemöglichkeiten für die üblichen Badartikel, die man halt so benötigt.

Frühstücksbuffet:
Das Buffet war mit einheimischen Brötchen, Kümmelbrot und Toast bestückt, den Toaster habe ich nicht gesehen, es gab Haferflocken und Körner, Honig, Rosinen, mit Eis gekühlte Äpfel, sowie Joghurt. Die gereichten Apfelsinenscheiben waren schon länger gelegen, da angetrocknet.
Das Personal war zur Frühstückszeit hoffnungslos überfordert, es waren zwei Personen morgens da.
Es gibt einen Tisch für vier und einen für sechs Personen, ansonsten sind es sieben kleine Bistrotische für zwei jeweils Personen. Die Bilder auf der Hotelseite geben nicht den aktuellen Stand wider.

Nachtruhe:
Eine Nachtruhe ist nicht so ohne Weiteres möglich, da auch nachts Menschen kommen. Klar, ist ein Hotel. Aber da die Flure im Neubau teilweise gepflastert sind, hört man die Koffer, die auf Rollen gezogen werden, schon sehr. Leider sind auch die Menschen, wenn sie schon nachts zurückkommen, auch nicht gerade leise.

Zusammenfassung und Gesamteindruck:
Das Hotel macht sich auf den Bildern echt klasse, aber die Farbe blättert von den Wänden und im Flur sind die geflickten Stellen (auf einer roten Wand) leider weiß, also ist die Wand gescheckt.
Teilweise liegen die Zimmer mit den Fenstern zum Flur, so dass man hier garantiert auch nicht schlafen kann. Ich hatte mir noch Zimmer 15 angeschaut, das war aber sehr dunkel und bedrückend, und Zimmer 14 hat das Fenster zu eben jenem Flur, der auch gepflastert ist, und in dem die Leute leider nachts auch palavern.
WLAN/Wifi funktioniert nicht so wie auf der Homepage beschrieben. Es funktioniert nur in der Eingangshalle. Im Essensbereich ruckelt es schon, im Neubau, wo es angeblich laut Rezeption funktionieren soll, ging´s auch nicht.
Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit und spricht auch teilweise deutsch, englisch geht immer.
Meine Meinung: Für eine Nacht okay, sofern man eh nicht schlafen möchte. Wenn man aber Wert auf Nachtruhe legt, sollte man mindestens die benannten Zimmer ausschließen.
Die nach internationalem Standard angegebenen und über TRIVAGO angezeigten vier Sterne entsprechen nicht dem, was man sich allein auf Grund der Definition über die Sterne von diesem Haus erwartet. Ich war geblendet, ich gebe es zu.

Meine Bewertung: ZWEI Sterne.

  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Oliver K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
PeterSmelhaus, Generální ředitel von Design Hotel Neruda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Dezember 2014

Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren Aufenthalt in der Altstadt von Prag, und ich danke Ihnen für Ihr Feedback.
Es tut uns leid, dass das Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Wir sind neue Management-Gesellschaft und investieren viel für das Hotel. Wir haben neue Luxus-Kissen, neue Bettwäsche und Handtücher, neue Flachbild-TV in allen Zimmern ... und wir werden in diese Bemühungen fortzusetzen. Wir versuchen unser Bestes, um alle unsere Kunden zufrieden zu stellen.
Wir freuen uns immer Sie wieder begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen

Dipl. Ing. Petr Smelhaus
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben
Bewertungen (1.156)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

52 - 58 von 1.156 Bewertungen

Bewertet am 18. Mai 2012

Ich bin jetzt seit über einem Jahr Stammgast im Hotel Neruda, nachdem ich zuvor in anderen Hotels logierte. Darum gebe ich ein ausgezeichnet:

Erstens weil ich das Neruda Team als durchgängig freundlich, hilfsbereit und professionell erlebe.
Zweitens weil ich als Stammgast ein Preis-Leistungsverhältis geboten bekomme, das nicht zu toppen und sehr auf meine Bedürfnisse hin angelegt ist. Die Hotel Crew versucht immer alles von mir Gewünschte möglich zu machen und Frau Bubnikowa kommt mir mit ihrem Team immer sehr entgegen.
Drittens, ich fühle mich dort rundum wohl.Ich mag die familiäre Atmosphäre dort.
Viertens, die Lage ist excellent, bestens geeignet die Sehensürdigkeiten der Stadt grösstenteiles zu Fuss erreichen zu können. Ich liebe den abendlichen Spaziergang im Petrina oder auf dem Hradsch.

Gab es tatsächlich mal ein kleines Problem so wurde dieses umgehend und sehr cullant geregelt.
Somit steht jetzt schon fest:
Ich bin bald wieder in dieser zauberhaften Stadt und ganz sicher auch in diesem Hotel!

Das Hotel ist sauber

  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Stephan G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
neruda1, General Manager von Design Hotel Neruda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Mai 2012
Mit Google übersetzen

Dear Valued Guest

I would like to personally thank you for writing this amazing review. Especially for mentioning and writing such a positive detailed feedback about all the things you enjoy in our hotel. I am delighted you like staying at Hotel Neruda.

We try our best to satisfy all our customers especially regulars like you.

We are always looking forward welcoming you back!

Best Regards

Helena Bubníková
General Manager

Hotel Neruda
Nerudova 44
118 00 Praha 1

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 16. April 2012

Wir können dieses Hotel für Städtereisen wirklich weiter empfehlen. Die Lage ist zentral auf der Kleinseite, direkt unterhalb des Hradschins, so dass man im Prinzip von hier aus das gesamte Prag per pedes besichtigen kann. Die Design-Qualitäten des Hotels sind mit Einschränkungen vorhanden, auch nagt der Zahn der Zeit sichtbar an Einrichtungen (abblätternde Furniere) oder leichte Schimmelbildung in der Dusche. Aber alles erträglich. Ordentliches Frühstück.

  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Andreas T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
neruda1, General Manager von Design Hotel Neruda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. April 2012
Mit Google übersetzen

Dear Valued Guest

Thank you for your feedback! We are pleased to hear that you find the location and design of our hotel as a possitive experience.

We are looking forward to welcoming you again!

Kind Regards

Helena Bubníková
General Manager

Hotel Neruda
Nerudova 44
118 00 Praha 1

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 11. April 2012

Nachdem wir zuerst ein Standardzimmer bekamen, landeten wir letztendlich doch problemlos in unserem gebuchten Superior-Zimmer. Zwar sehr klein, aber Natursteinboden und alte Holzdecke machten das Ganze dann doch sehr gemütlich. Das Bad war für jemanden, der Jugendherbergsflair gewohnt ist, luxoriös ausgestattet. Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass dieses nur durch eine Glastür zum Raum getrennt ist und zudem nach oben offen...für uns war das allerdings kein Problem.
Das Frühstücksbuffet war Standard...Speck, Würstchen, Eier, Salat, Müsli, Wurst/Käse...für jeden was dabei...allerdings verbreitete das Personal teils etwas Hektik durch das häufige Auffüllen des Buffets (was ja an und für sich nicht schlecht ist).
Die Rezeptionistin war immer freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt haben wir uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt und würden auf jeden Fall wieder dort buchen!

  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Hannah109!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
neruda1, Manager von Design Hotel Neruda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. April 2012
Mit Google übersetzen

Dear Valued Guest
Thank you for taking your time to write such great review and mentioning our helpful staff. It is a pleasure to hear that you enjoyed your stay in our hotel and noticed all the details in your room.
We are looking forward to seeing you again soon in Hotel Neruda with a special offer of a welcome drink!
Kind Regards

Helena Bubníková
General Manager

Hotel Neruda
Nerudova 44
118 00 Praha 1

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 12. Februar 2012

Für eine Städtereise mit Freunden hatten wir das Hotel lange im Voraus gebucht.

Nachdem wir eingetroffen waren wurde uns mitgeteilt, dass ein ganzes Stockwerk wegen eines Wasserschadens geschlossen sei. Für uns sei eine Übernachtung in einem anderen Hotel reserviert worden.

Ich kann es nicht beweisen, doch durch verschiedene Beobachtungen bekamen wir den Eindruck, dass unsere Zimmer kurzfristig (zu einem weit höheren Preis) vermietet werden konnten und deshalb unsere frühzeitige Reservation aufgehoben wurde.

  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, Thomas K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
PeterSmelhaus, Generální ředitel von Design Hotel Neruda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2014

Sehr geehrte Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren Aufenthalt in der Altstadt von Prag, und ich danke Ihnen für Ihr Feedback.
Es tut uns leid, dass das Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Wir sind neue Management-Gesellschaft und investieren viel für das Hotel. Wir haben neue Luxus-Kissen, neue Bettwäsche und Handtücher, neue Flachbild-TV in allen Zimmern ... und wir werden in diese Bemühungen fortzusetzen.

Wir versuchen unser Bestes, um alle unsere Kunden zufrieden zu stellen.

Wir freuen uns immer Sie wieder begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Dipl. Ing. Petr Smelhaus
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 28. Dezember 2011

Lage super. Unmittelbar in der Nähe der Burg. Einrichtung Hotel sehr gelungen.
Frühstück Katastrophe. Bin laufend in Prag aus geschäftlichen Gründen, so ein spärliches Frühstück hatten wir noch nie. Selbst für Prager Verhältnisse. Unser Zimmer 207 1 Etage, sehr steile Treppe als Zugang, ist für ältere Gäste nicht begehbar. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Jedoch sehr sehr klein. ca 6Quadaratmeter als Schlaffläche. Es lagen Matratzen auf dem Boden.Diese waren bequem aber etwas befremdend. Ältere Gäste liegen einmal und stehen nie wieder auf!!!!!!!!!
Receptions Personal sehr sehr freundlich. Was man vom Servicepersonal nicht wirklich behaupten kann. Denke die Mitarbeiter waren durch den Ansturm zum Frühstück überfordert.
Nur ein Kellner war eigeteilt um Frühstück nachzulegen , abzuräumen und neu einzudecken.

  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Daniel W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
PeterSmelhaus, Generální ředitel von Design Hotel Neruda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2014

Lieber Gast
Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren Aufenthalt in Prag und vielen Dank für Ihr Feedback.
Danke für das Teilen Sie Ihre Erfahrungen hier mit anderen Reisenden.
Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie möchten, mit allem, was in Prag helfen
Sie sind immer willkommen
Wir sind für Sie da
Herzliche Grüße aus Prag

Dipl. Ing. Petr Smelhaus
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 8. Dezember 2011

Alles in Allem darf ich eigentlich icht viel sagen,.. habe "last Minute" ein Superior-Zimmer um € 87 statt € 200 gebucht.
Das Design Super! Die Lage Super!
In der Minibar Flaschen mit Kronenkorken - aber KEIN Flaschenöffner.
Zum Frühstück Kaffee (der Gute aus der Espressomaschine ist extra zu bezahlen) - aber KEIN Zucker.
Dusche mitten im Raum - aber KEIN Duschvorhang.
Toilette mitten im Zimmer - aber KEINE Lüftungsmöglichkeit.
Fenster auf die belebte Strasse - aber KEINE Vorhänge.
Parkplatz laut Suchmaschine vorhanden - jedoch 30min Gehweg bis zum P in anderem Hotel.
Frühstück mit alten Brötchen und trockenem Kuchen.
Ein Tag alle Details am Frühstücksbuffet OK, am nächsten Tag - Katastrophe.
4* Hotel - mit 4 Fernsehkanälen (meine Frau war krank und wir mußten im Zimmer bleiben)
Kellner, als auch Rezeption sind sehr freundlich, jedoch mit einer "gewöhnlichen" und überhaupt einem 4*-Service komplett überfordert!! (Keine Ahnung wo die nächste Apotheke ist, verkalkulieren sich ständig mit Wechselkurs, immer komplett andere Antworten bei gleicher Frage,.....)
Also,.. für Jemand der wenig Zeit im Hotel verbringt und gerne außer Haus ißt - sehr schönes und PERFEKT gelegenes Hotel! Obwohl Strassenseitiges Zimmer - sehr ruhig!!
Wer jedoch in einem 4*-Hotel 4*-Service erwartet - Nein!

  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Ron_und_Rocio!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
PeterSmelhaus, Generální ředitel von Design Hotel Neruda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2014

Lieber Gast
Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren Aufenthalt in der Altstadt von Prag, und ich danke Ihnen für Ihr Feedback.
Es tut uns leid, dass das Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Wir sind neue Management-Gesellschaft und investieren viel für das Hotel. Wir haben neue Luxus-Kissen, neue Bettwäsche und Handtücher, neue Flachbild-TV in allen Zimmern ... und wir werden in diese Bemühungen fortzusetzen. Wir versuchen unser Bestes, um alle unsere Kunden zufrieden zu stellen.
Wir freuen uns immer Sie wieder begrüßen zu dürfen!
Mit freundlichen Grüßen
Dipl. Ing. Petr Smelhaus
general manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Hradčany und Letná
Golden Star
Golden Star
Nr. 19 von 649 in Prag
317 Bewertungen
Malá Strana (Kleinseite)
Boutique Hotel Constans
Boutique Hotel Constans
Nr. 37 von 649 in Prag
835 Bewertungen
Nové Město (Neustadt)
MOODs Boutique Hotel
MOODs Boutique Hotel
Nr. 64 von 649 in Prag
1.832 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Praha 5
Hotel Julian
Hotel Julian
Nr. 24 von 649 in Prag
1.683 Bewertungen
Hradčany und Letná
Hotel The Golden Wheel
Hotel The Golden Wheel
Nr. 33 von 649 in Prag
658 Bewertungen
Malá Strana (Kleinseite)
Hotel Golden Key Prague
Hotel Golden Key Prague
Nr. 56 von 649 in Prag
333 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Design Hotel Neruda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Design Hotel Neruda

Anschrift: Nerudova 225/44 | Lesser Town, Prag 118 00, Tschechien
Telefonnummer:
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Hradčany und Letná , Praha 1
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 13 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 57 der Businesshotels in Prag
Nr. 59 der Luxushotels in Prag
Nr. 212 der Romantikhotels in Prag
Preisklasse: 49€ - 276€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Design Hotel Neruda 4*
Anzahl der Zimmer: 42
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Design Hotel Neruda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Neruda Prag
Neruda Prag
Neruda Hotel Prague
Prag Hotel Neruda
Design Hotel Neruda Prag

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen