“Wir haben uns wohl gefühlt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Design Hotel Neruda

Design Hotel Neruda
Nr. 95 von 670 Hotels in Prag
Dachau, Deutschland
“Wir haben uns wohl gefühlt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Das Standard Zimmer war schön, ein bißchen eng, kein Tisch und keine Stühle. Die dicken Kopfkissen sind etwas ungemütlich. Gesaugt wurde nie, es hätte noch sauberer sein können. Der Parkplatz ist nicht leicht zu finden und teuer. Das Frühstück ist ok.
Die Lage ist super, man ist mittendrin, und kann alles zu Fuß machen.
Besonders freundlich und hilfberei am Empfang war Monia .

Danke, Wolfi K!
PeterSmelhaus, Generální ředitel von Design Hotel Neruda, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2014
Lieber Gast
Vielen Dank für Ihre Zeit, um so große Kritik schreiben und erwähnens unseren hilfsbereiten Mitarbeitern. Es ist eine Freude zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen und bemerkte, alle Details in Ihrem Zimmer.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Hotel Neruda

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Essen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Direkt unterhalb der Burg in historischen Gemäuern von 1348 und trotzdem modern eingerichtet. Idealer Ausgangspunkt für Stadterkundung. Gutes Frühstück vom Buffet. Für Autofahrer: durch enge Gassen bis zum Hotel vorfahren, dann Parkmöglichkeit im Hotel buchen (gegen 600 CzK pro Tag im nahe gelegenen Martinicky Palast). Straßenbahnhaltestelle Malostranke namesti ca. 10 Min. zu Fuß.

Danke, wegistziel!
PeterSmelhaus, Generální ředitel von Design Hotel Neruda, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2014
Lieber Gast
  Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren letzten Aufenthalt in der Altstadt von Prag und vielen Dank für Ihr Feedback.
Die Lage ist sehr zentral. Die Prager Burg ist direkt hinter dem Hotel Wand und die Karlsbrücke nach nur 10 Minuten zu Fuß zu entspannen.
Wir freuen uns immer, Sie mit Ihren Bedürfnissen zu unterstützen.
Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie möchten, mit allem, was in Prag helfen
Wir sind für Sie da und freuen uns schon bald auf Ihren nächsten Besuch
general manager
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Im Rahmen einer dreitägigen Städtereise haben wir im Neruda übernachtet. Das Hotel besticht durch die einzigartige Kombination aus einem alten Gemäuer von anno 1348 und einem darin eingebauten modernen Ausstattungsdesign. Die Zimmer, wir hatten ein Superior Zimmer mit extravaganten Ganzglasbadezimmer, sind geschmackvoll und außergewöhnlich in der Gestaltung. Überall im Haus findet sich die gelungene Kombination von alt und neu.
Das Rezeptionspersonal empfing uns auch nachts um kurz vor 24:00 mit freundlicher Zuvorkommenheit. Hilfsbereit und sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch erklärte man uns freundlich die Ausstattungsmerkmale und Angebote des Hotels.

Die Betten sind bequem und mit guten Matrazen ausgestattet. Die Fenster, obwohl alt, schützen gut gegen den Schall der von den zahlreichen Touristengruppen in der Straße verursacht wird.

Ein Makel - zumindest bei unserem Aufenthalt - ist das Frühstücksbüffet und der dazugehörige Service. Frühstück ist erhältlich von 7:30 bis 10:30. Am ersten Morgen waren wir um 9:45 beim Frühstück. Das Buffet machte einen - man kann es nicht anders bezeichnen - völlig abgefressenen Eindruck. Es gab noch Spuren von Wursteckchen, einige Fetzen Käsescheiben, aufgeschnittenes und durchgetrocknetes Brot, von Eiswürfeln über mehrere Stunden verwässerten Organgensaft und abgestandenen Kaffee. Zudem fanden sich in einer Warmehaltekasserole noch 3 oder 4 angedötschte und seit Stunden durchgehärtete Eier, deren Dotter beim Öffnen grün-gelb und staubig auseinander fielen. Das Servicepersonal beim Frühstück machte zudem keinerlei Anstalten, diesen Gesamtzustand in den verbleibenden 45 min. Frühstückszeit signifikant zu verbessern. Ca. 10 min. Vor Ende der Frühstückszeit kam noch ein Paar zum Frühstück, die dann jedoch ein vollständig leeres Buffet vorfanden und nach kurzer Frustration den Raum unverrichteter Dinge und hungrig wieder verließen. Fazit, an diesem Tag erreichte das Frühstück inkl. Service maximal Ein-Sterne-Hotelstandard.
Am nächsten Tag, ein Sonntag, verbesserte sich das Angebot erheblich: Es gab ausreichend Brötchen, durchgebratene Spiegeleier, Kuchen und ausreichend Wurst und Käse. Auch Cornflakes nebst frischer Milch hatten den Weg auf das Buffet gefunden. Man könnte wohlwollend einen Drei-Sterne-Hotelstandard zugestehen. Am dritten Morgen fiel das Servicepersonal leider bereits wieder in den alten Trott vom ersten Morgen zurück. Man benötigte allein fünf Minuten, um den von unseren Vorgängern noch abgefrühstückten Tisch vom Geschirr und Müll zu befreien. Dazu bekam man ein Gesicht präsentiert, dass einen darauf schlissen ließ, dass man als Gast jetzt gerade fürchterlich nervte. Das Angebot auf dem Buffet war ebenfalls wieder deutlich reduziert - allenfalls Zwei-Sterne-Hotelstandard.

Fazit: Das Hotel Neruda ist ein architektonisches Highlight Fußwegentfernung zur Prager Burg, gelegen in einer von historischen Häusern gesäumten, verkehrsberuhigten Straße. Freundliches Rezeptionspersonal, schöne Zimmer, verbesserungsbedürftiges Frühstück und schulungsbedürftigem gastronomischen Personal. Gesamtnote deshalb nur 3 Punkte.

Danke, Thorsten-2011!
Lieber Gast
  Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren Aufenthalt in der Altstadt von Prag und vielen Dank für Ihr Feedback.
Ich bin sehr glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen, dass das Personal war freundlich zu dir.
Vielen Dank für Sie Ihre Erfahrungen hier mit anderen Reisenden.
Wir sind für Sie da und freuen uns schon bald auf Ihren nächsten Besuch
Tuttlingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Sehr stylisches Hotel, mit viel Augenmerk auf die Zimmer. Ein gläsernes Badezimmer hat man sicherlich nicht überall. Äusserst verwinkelt, man kann sich ohne weiteres auf dem Weg ins Zimmer verlaufen, aber auch dies macht den Charme des Hotels aus.
Wir waren auf einer Städtereise dort, und können für diesen Zweck das Hotel Neruda nur weiter empfehlen!!!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, cst2066!
Vielen Dank für Ihr Design Hotel Neruda für Ihren letzten Aufenthalt in Prag
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt mit Frühstück bei uns gefallen.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Hotel Neruda.
Herzliche Grüße
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2011

Das Hotel Neruda ist sehr gut gelegen. Die Straße Nerudova läd mit zahlreichen Geschäften und guten Restaurant zum Bummeln und Schlemmen ein. Wir wurden freundlichen empfangen, Deutsch wurde in ausreichendem Maße gesprochen. Wir konnten uns jederzeit an das Personal wenden, wenn es um Informationen über Stadt oder Hotel ging.

Bedauernswert finde ich, dass es beim Frühstück jeden Tag diegleich Wurst- und Käasesorte gibt. (jeweils nur eine einzige!) Außerdem variieren die Brötchen- und Brotsorten nicht. Der Kaffe ist gut., der "Orangensaft" dafür eine Zumutung; es handelt sich dabei um Wasser, neben dem in der Industrieproduktion vielleicht zwei Orangen vorbeigefahren sind. Verzeihung, aber das ist keineswegs der Standart, den ich in einem 4-Sterne-Hotel erwarte.
Baulich bedingt, war unser Zimmer mit einem sehr kleinen Fenster leider sehr dunkel. Fast entschädigt wurde man durch das sehr moderne, saubere und geräumige Bad sowie einer Dusche mit Regenwalddusche.

Nicht zu empfehlen ist es, den Hoteltaxiservice zu benutzen, der überteuert ist. Ebenso verhält es sich mit der Sauna, für die man für eine Stunde mehr als 30 Euro bezahlt. Auch das Restaurant lockte twar mit einer Terasse, jedoch lassen sie sich diese sehr gut bezahlen und es ist entsprechen teuer.

Alles in allem jedoch ein gutes Hotel, dass ich weiterempfehlen und noch einmal besuchen würde.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Butterkeks22!
Lieber Gast
Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren letzten Aufenthalt in Prag und vielen Dank für Ihr Feedback.
Ich bin sehr froh, dass Sie bei Ihrer Reiseplanung, dass das Personal war nett und effizient zu Ihnen.
Danke für das Teilen Sie Ihre Erfahrungen hier mit anderen Reisenden.
Wir sind für Sie da
Kronberg im Taunus, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2011

Man muss sehr aufpassen was für ein Zimmer man bucht - die Unterschiede sind riesig - von wegen alle Zimmer haben ein LCD TV, nicht wahr !! Meine Minibar war 4 Tage wie ein Ofen, haben es nicht geschafft sie zu reparieren. Service ist auch so lala. Oben auf der Terasse dauert es sehr lange, denn diie Wege in die Küche sind weit, sehr weit. Der nette Ober bemüht sich sehr und rettet dadurch viele Situationen. Frühstück ist ok, aber man muss sich alles selbst holen. Empfang, die beste Dame im Moment kommt aus Tunesien, sehr hilfreich und professionell. Internet, Empfang ist lausig. Schade, denn das Hotel ist nett, sie werben nur mit diesen tollen Zimmern, also aufpassen was gebucht wird. Auch ich schlafe nicht gerne nur mit einem Laken auf der Matratze , nicht angenehm, kein Matratzenschoner. laut Ausschreibung war meine Erwartung sehr viel höher als das, was geboten wird.
Ich würde das Hotel empfehlen , aber Vorsicht beim buchen, genau besätigen lassen was für ein Zimmer man bekommt.

Aufenthalt April 2011, Business
Danke, worldwide015!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2011

Im Herbst ein bezahlbares Juwel - zur Hauptsaison sicherlich zu teuer.
Aber wenn man die Gelegenheit hat, unbedingt dieses Hotel buchen. Tolles Zimmer mit Topausstattung, direkt an der Straße hoch zur Prager Burg gelegen. Das Frühstück ist lecker, der Service ist ausgezeichnet. Es sind ein paar Gehminuten zur Straßenbahn, aber es ist alles erreichbar. Sehr romantisch!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, anke143!
Lieber Gast
Ich bin sehr froh, dass Sie Ihren Aufenthalt und das Frühstück bei uns und das Personal war nett und effizient, Sie genossen.
Danke für das Teilen Sie Ihre Erfahrungen hier mit anderen Reisenden.
Wir sind für Sie da
Hotel Golden Key Prague
Hotel Golden Key Prague
Nr. 49 von 670 in Prag
Hradčany und Letná
Hotel U Krale Karla (King Charles)

Sie waren bereits im Design Hotel Neruda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Design Hotel Neruda

Unternehmen: Design Hotel Neruda
Anschrift: Nerudova 225/44 | Lesser Town, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Hradčany und Letná , Praha 1
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 17 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 57 der Businesshotels in Prag
Nr. 83 der Luxushotels in Prag
Nr. 213 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Design Hotel Neruda 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Design Hotel Neruda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Neruda Prag
Neruda Prag