“absolut empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

Hotel Leonardo Prague
Nr. 58 von 670 Hotels in Prag
“absolut empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014

Buchung Maisonette mit Schloßblick vom 08.02.14 bis 10.02.2014. Lage: 80m von der Karlsbrücke entfernt, perfekt zum Stadtbummel. KFZ wird in die kostenpflichtige Garage gebracht (30€/Nacht-Normaler Preis für Prag). Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet (Kaffee/Tee/Wasserkocher). WLAN frei.
Die Fenster unserer Maisonette Suite mit Blick zur Prager Burg sind Dachfenster, also schräg. Panoramafenster kann man in einem Altbau auch nicht erwarten. Frühstück/Frühstücksraum klasse, befindet sich im Keller (Gewölbe). Dadurch ist es etwas lauter als in anderen Räumen, hat allerdings eine Prima Atmosphäre.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren glücklich und würden wieder buchen.

Zimmertipp: Prag guckt man nicht durchs Fenster. Wer trotzdem wert auf den Schloßblick legt sollte dies beim Buc ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Jan W!
TomasNesvorny, General Manager von Hotel Leonardo Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Vielen Dank für Ihre große Kritik über unser Hotel in Prag. Ich bin sehr glücklich, Sie haben unseren Castle View Maisonette Zimmer, das gerade renoviert wurden im vergangenen Jahr. Bitte beachten Sie, wenn Sie wieder kommen, es gibt keinen besseren Weg, dann über unsere eigene Website zu buchen. Wir bieten Ihnen immer die besten verfügbaren Preise durch eigene Buchungsmaschine auf unsere Website und unsere Guest Service Manager ist auch in Kontakt mit Ihnen vor Anreise, um einen tollen Aufenthalt in Prag zu gewährleisten.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Rostock, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Wir haben einen Kurzurlaub gewählt und waren vom 27.01. bis 31.01.2014
in Prag.
Wir haben viele Bewertungen gelesen um ein schönes Hotel zu finden.
Alles Positive was zu diesem Hotel geschrieben wurde ist in Erfüllung gegangen.
Wir haben super geschlafen ( die Betten liegen sich sehr gut )
Das Zimmer zum Hof absolut ruhig, keine Geräusche.
Ein Super Frühstück über gut schmeckenden Kaffee, Espresso oder heiße Schokolade und verschiedenen Säften bis zum Müsli, Wurst, Käse, Rührei
viele frische Brot und Brötchensorten , Kuchen und Creps
Vor allem gefiel die Freundlichkeit des Personals.
Auftretende Wünsche wurden sofort erfüllt.
Wir waren sehr zufrieden.

Sylvio & Christina Körner

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr leise. Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht das angenehm groß w ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Sylvio K!
TomasNesvorny, General Manager von Hotel Leonardo Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrte Sylvio & Christina, ich bin begeistert zu hören, können Sie Ihren Aufenthalt in Prag mit uns dieses viel genossen. Wir hoffen, dass wir in der Lage, Sie wieder begrüßen zu dürfen.
Saarbrücken, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Habe mit meiner Begleiterin vom 15.-19.10.2013 einen angenehme n Aufenthalt im Hotel Leonardo Prag erlebt. Besonders hat uns die mehrstündige Stadtbesichtigung in einem originalgetreuen Oldtimer mit netten Chauffeur gefallen.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, autoplatz2!
TomasNesvorny, General Manager von Hotel Leonardo Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Vielen Dank für Ihre Kommentare zu unserem Hotel und wir sind froh, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in Prag genossen. Wir hoffen, Sie in Prag wieder zu sehen!
Eningen unter Achalm
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Wir waren für 6 Nächte Anfang November in diesem sehr schönen Hotel. Der Empfang war sehr herzlich, unser Auto wurde in die reservierte bewachte Garage gefahren ( die Kosten hierfür waren im Vorfeld schon bekannt).
Unser Zimmer war gemütlich, sauber und der Service ist hervorragend. Wir benötigten ein Taxi für eine Fahrt zu Don Giovanni im Ständetheater, dieser Hotelservice war top, der Fahrer war pünktlich zum Ende der Oper wieder da (hatte die Uhrzeit selbst erfragt) und wir mussten nicht in der Kälte und Im Regen warten.
Die Lage des Hotels ist wunderbar, 2 Tramlinien direkt an der Strasse, alles bestens zu erreichen.
Alles sehr geschmackvoll eingerichtet und wir waren mit dem Frühstück sehr zufrieden.... Brötchen, verschiedene Sorten Brot, wunderbares Gebäck, frischer Obstsalat, Yoghurt, Früchte,....
Jederzeit würden wir nochmals hier buchen, für die Heimfahrt gab es eine kleine Flasche Mineralwasser, das haben wir in Deutschland noch nie erhalten.
Ellen und Gerhard Busch

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, ellimaus24!
TomasNesvorny, General Manager von Hotel Leonardo Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Vielen Dank für Ihren tollen Kommentare zu unserer Boutique-Hotel in Prag. Ich bin so froh, wir könnten einen angenehmen Aufenthalt und dass Sie gern unser Frühstück so viel als gut. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung in Prag bald wieder.
Witten, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Drei Nächte verbrachten wir im Prager Leonardo Hotel. Super gelegen erreichten wir das Hotel mit unserem privatem PKW. Inkl. Frühstück kostete uns das einfache Doppelzimmer gute 100€, was es auch durchaus wert war. 30€ kamen für das sichere Parken unseres Autos hinzu (nicht günstig, aber in einer Stadt mit Parknotstand normal) Die bewachte Tiefgarage gehörte allerdings nicht zum Hotel, sondern lag zehn Minuten zu Fuß entfernt.

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und großzügig, ebenso großzügig war das Bad. Das 2x2 Meter große Bett war sehr bequem und die übergroße Bettdecke machte auch ein gemeinsames Schlafen darunter möglich, ohne das man sich gegenseitig die Decke wegzog. Wer im Urlaub einen Fernseher braucht, der kommt auch hier auf seine Kosten. Es gab 10 deutsche Programme, mit den wichtigsten Sendern (ausser ARD). Unser Bad verfügte über keine Badewanne, dafür aber über eine geräumige Dusche mit ordentlichem Wasserdruck. Der Tisch ums Waschbecken bot genügend Platz um seine Badartikel auszubreiten. Zudem verfügte das Bad auch noch über ein Bidet.
Die sichtbaren Dachbalken gaben unserem Zimmer einen besonderen Charme, was uns sehr gut gefiehl. Unser Zimmer lag direkt unterm Dach mit Sicht über die Dächer Prags. Abends schalten allerdings die Stimmen aus der Hemingway Bar (50 Meter enfernt) zu uns hoch, was doch recht laut war. Wir haben daher aus der Not eine Tugend gemacht und sind dort zum Cocktail trinken gewesen, was ich jedem nur raten kann.

Das gesamte Hotel machte einen sehr ordentlichen Eindruck und strahlte viel Gemütlichkeit aus. Auf individuelle Wünsche (zusätzliches Kissen, telefonische Restaurantreservierung) ging das Personal freundlich und zuvorkommend ein. Der Innenhof des Hotels läd zudem zum verweilen ein, hier kann man auch sehr gemütlich die hausgemachten Torten und einen Kaffee genießen.

An das Hotel angeschlossen ist das Restaurant Platina. Wir waren hier nicht essen, aber die Atmosphäre in den Räumlichkeiten stimmte in jedem Fall. Zudem sind die Bewertungen nicht schlecht und preislich ließ die Speisekarte sich gut lesen.
Das Frühstück des Hotels war allerdings unterer Durchschnitt. Das Angebot war in allen Bereichen (Brot, Säfte, Aufschnitte, Marmeladensorten, Obst, etc.) gut aber nicht besonders. Das Rührei war jeden Morgen zu flüssig und die "Brötchensorten" wirkten wie vom Vortag. Das Brot zum selber schneiden war allerdings in Ordnung. Subjektiv: Uns schmeckte der Kaffee aus dem Vollautomaten gar nicht. Das Personal war extrem eifrig, so dass man die Teller abgeräumt wurden als man noch auf seinem letzten Brotstück rumkaute. Die Frühstücksräumlichkeiten liegen im Kellergewölbe, was es nicht gerade leise machte, aber es war recht gemütlich.

Am Abreisetag gaben wir nach dem Frühstück Bescheid, das wir in einer halben Stunde auschecken wollten und dann auch unser Auto benötigten. Leider wurde erst jemand losgeschickt das Auto zu holen, als wir dann mit den Koffern vor der Rezeption standen. So mussten wir noch eine gute Viertelstunde warten, Service ade!

Wir würden das Leonardo dennoch jederzeit wieder buchen, das es sehr ordentlich, unglaublich gemütlich und bequem ist und fantastisch liegt. Allerdings rate ich dazu es ohne Frühstück zu buchen und lieber in einem der zahlreichen Lokale günstiger und besser zu frühstücken.

Zimmertipp: Das einfach Zimmer ist völlig ausreichend groß und sehr gemütlich.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Philipp T!
TomasNesvorny, General Manager von Hotel Leonardo Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Vielen Dank für Ihre konstruktiven Kommentare zu unserem Hotel. Es tut uns leid zu hören, Sie wusste nicht, wie unser Frühstück, da wir normalerweise für seine Qualität von anderen Gästen gelobt. Es ist wahr, bekommen wir manchmal beschäftigt, aber es gibt immer zusätzliche Sitzgelegenheiten im Obergeschoss zur Verfügung unser Frühstück Keller. Unsere Garage ist in einer Nebenstrasse von uns entfernt, und es dauert eine weiße bis das Auto abholen, so schlagen wir vor, jeden Gast nur uns wissen zu lassen, wann sie das Auto brauchen den Tag voraus, damit wir planen können Abholzeiten besser. Es tut mir leid für die. Ich bin froh zu hören, würden Sie wieder bei uns übernachten und würde beim nächsten Mal schlagen bei uns buchen über unsere Website direkt, so dass wir eine große Sorge nehmen Sie wieder als Wiederholung Gast!
Stuttgart, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Ideales Hotel für eine Städtereise in die herrliche Stadt Prag. Absolut zentral gelegen am Rande der Altstadt in der Nähe der Karlsbrücke, trotzdem ruhig in einer Seitenstraße gelegen. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Komfortabel und geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Herzlicher und freundlicher Empfang durch das außergewöhnlich freundliche und hilfreiche Personal. Sehr gutes Frühstück.

Zimmertipp: Zimmer 405: kl. Studio mit Terasse, normale Zimmer eher klein, aber ausreichend
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, hobStuttgart_Germany!
TomasNesvorny, General Manager von Hotel Leonardo Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldungen über Hotel Leonardo Prague. Ich bin sehr froh, dass wir konnten machen Ihren Aufenthalt in Prag diese besondere und dass wir lebten bis zu Ihren Erwartungen. Wir sind sehr stolz auf unser Hotel und mein Team als auch versucht ihr Bestes!
Kaarst, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße, von welcher man alle wichtigen Ziele in Prag erreichen kann. Der Morgen begann immer mit einem guten ausgedehnten Frühstück, welches für uns keine Wünsche offen ließ. Das Personal war schnell und freundlich, was sich schon bei unserer Ankunft abzeichnete, als wir herzlich empfangen wurden. Von der Buchung eines Ausfluges bis hin zur Organisation unserer Abreise hat alles Super geklappt. Wir werden mit Sicherheit wieder in dieses Hotel gehe, wenn wir das nächste Mal Prag besuchen werden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, boeuwe!
TomasNesvorny, General Manager von Hotel Leonardo Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Wir sind sehr erfreut zu hören, Sie haben Ihren Aufenthalt bei uns genießen in Prag so viel und ich danke Ihnen für Ihr Feedback.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Hotel Pod Vezi
Hotel Pod Vezi
Nr. 2 von 670 in Prag
5.0 von fünf Punkten 2.381 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Leonardo Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Leonardo Prague

Unternehmen: Hotel Leonardo Prague
Anschrift: Karoliny Svetle 323/27, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Businesshotels in Prag
Nr. 22 der Familienhotels in Prag
Nr. 40 der Romantikhotels in Prag
Nr. 52 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Leonardo Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Leonardo Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Prag
Leonardo Unterkunft