“Zahlen nur für das Golden Gässchen”

Hradschin (Burgstadt/Hradčany)
Rundgang durch die Prager Burg und das Burgviertel
Platz Nr. 9 von 1.024 Aktivitäten in Prag
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 29. Juli 2014

Wirklich tolle Burganlage mit wunderschönen Gebäuden. Für die meisten Gebäude muss aber teure Tickets kaufen, was sich für die meisten Gebäude aber überhaupt nicht lohnt (z.B. alter Königspalast). Der einzige Eintritt der es wert war zu bezahlen, ist das Goldene Gässchen, der Rest besser lassen und von aussen bewundern.
Ab 18.00 ist der Eintritt übrigens gratis!

Danke, Marcel_C_ZH!
Bewertung schreibenBewertungen (5.996)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Juli 2014

Die Burganlage mit ihrer Vielfältigkeit hat es verdient, dass man sich Zeit nimmt. Das Kombi-Ticket gleich zu Anfang lösen und die Highlight nacheinander geniessen oder am nächsten Tag wieder kommen, es gilt für 2 Tage

1  Danke, Angelika P!
Bewertet am 24. Juli 2014

Ein sehr großes Areal. Gutes Schuhwerk ist notwendig!
Ein einmaliger Besuch ist zu wenig, um sich alles anzusehen.
Interessant die vielen Stilrichtungen der unterschiedlichen Epochen, in denen die Burg erweitert und verändert wurde.
Veit-Dom ist ein MUSS.

1  Danke, Claudia S!
Bewertet am 16. Juli 2014

Der Hradschin war für uns als Anblick aus der Ferne am Schönsten. Unglaubliche Menschenmengen; das gesamte Gelände wirkt etwas steril und museal; das unwürdige Spektakel der sinnfreien Wachablösung steigert den Effekt noch einmal. Die Gastronomie in der Umgebung ist entsprechend hochpreisig.

1  Danke, Hartmut N!
Bewertet am 8. Juli 2014

Sonntags zum Hradschin ist eine Strafe, weil anscheinend alle nur sonntags hier hin wollen. Den Infostand mit dem Eintrittskartenverkauf haben wir nicht gefunden (weil nicht eindeutig deklariert war, dass man Eintritt bezahlen muss). Aber das war gut so angesichts der langen Schlange, in die wir uns nicht einreihen wollten, um die Kirche zu besichtigfen. Schade.

Danke, Wolfgang V!

Reisende, die sich Hradschin (Burgstadt/Hradčany) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hradschin (Burgstadt/Hradčany)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!