“Beeindruckend”

Rundgang durch die Prager Burg und das Burgviertel
Platz Nr. 9 von 959 Aktivitäten in Prag
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 1. Juli 2013

man sollte sich schon ein paar Stunden Zeit nehmen, wenn man die Festung erklimmt. Die Gastronomie ist etwas teurer als im Rest von Prag, aber das Ambiente hier ein kühles Pilsner zu genießen hat halt seinen Preis. Sehenswert auch die Wachablöse vor der Burg.

Danke, gue1973!
Bewertungen (5.752)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hradschin (Burgstadt/Hradčany)
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. Juni 2013

Die Prager Burgstadt bietet verschiedene Sehenswürdigkeiten. Herausragend ist der Veitsdom, eine Kirche von Weltrang! Das Goldene Gässchen besteht aus vielen kleinen Häuschen, wo man das Inventar bewundern kann. Am Ende gelangt man zum Daliborka-Turm mit seinen Kerkern von damals. Gleich nebenan bietet sich eine tolle Aussicht auf Prag. Für die einzelnen Sehenswürdigkeiten muß man einen Besucherpass erwerben.

Danke, Cote_dAzur_2012!
Bewertet am 27. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten das große Ticket ohne fotos was ich jedoch bereue.es gibt viele schöne Motive. Was auch sehenswert ist ist die große wachablosung um 12 uhr. Immer wieder gerne

Danke, frucht!
Bewertet am 16. Juni 2013

Keine Prag-Reise ohne auf dem Hradschin gewesen zu sein! Man hat einen tollen Blick über die Stadt. Der Veitsdom befindet sich auf dem Burgareal uns ist auch sehenswert. Allerdings gibt es dort zu jeder Jahreszeit viele,viele Touristen. Das ist nicht so schön, aber was will man machen - die Prager Burg ist wohl eine der Haupt-Sehenswürdigkeiten

Danke, Birgit P!
Bewertet am 10. Juni 2013

Unsere Tour durch den Hradschin war sehr schön und interessant, wobei aufgrund der vielen Touristen ein ziemlicher Andrang herrschte. Es gibt viele historische Gebäude, Sehenswürdigkeiten und Museen wie den Loretoplatz, das Palais Czernin und zahlreiche Gärten. Von daher ist ein Rundgang sehr abwechlungsreich und absolut empfehlenswert.

1  Danke, 2extreme4U!

Reisende, die sich Hradschin (Burgstadt/Hradčany) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hradschin (Burgstadt/Hradčany)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!