“Gewöhnungsbedürftig in zentraler Lage”
Bewertung zu Platan

Platan
Nr. 241 von 358 Pensionen in Prag
Jakarta, Indonesien
Beitragender der Stufe 5
“Gewöhnungsbedürftig in zentraler Lage”
Bewertet am 27. Januar 2014 über Mobile-Apps

Als erstes muß ich sagen, daß die Pension Platan ein wirklich sauber geführtes Haus ist. Gelegen im 5. Stock eines ältlichen und schmucklosen Altbaus unweit des Stadtzentrums, erreicht man die Pension über einen etwas klapprigen, alten Fahrstuhl aus den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts. Die Rezeption ist nur bis mittags besetzt. Kommt man später an, ist der Zimmerschlüssel in einem Tresor hinterlegt. Den Code bekommt man vorab per E-Mail. Es gibt 7 Zimmer, die wohl alle recht akzeptabel sind. Reinigung und Handtuchwechsel gibt es allerdings nur alle 2 Tage. Die Wände sind recht dünn. Die Einrichtung der Zimmer ist recht anständig. Besonders erwähnenswert wäre hier, daß es in jedem Zimmer Wasserkocher und eine Mikrowelle gibt. Morgens kann man an der etwas mürrischen Rezeption ein kleines Frühstück bestellen, welches im Preis enthalten ist. Es gibt kostenloses Wifi. Weitere Services werden nicht angeboten.
Wir haben hier für € 25 pro Nacht übernachtet. Die Pension ist allerdings eher für junge Leute bzw. Jugendherbergsreisende mit geringen Ansprüchen zu empfehlen.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, thohart!

Augsburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Mai 2012

Wir waren zu zweit (Freundinnen) in Prag für 3 Tage (2 Nächte) unterwegs. Als reine Städereise.
Habe die Pension hier auf Tripadvisor gefunden und wurde nicht enttäuscht.
Die Zimmer befinden sich alle im 5. Stock. Ein recht alter Aufzug bringt befördert einen.
Wir waren nach normaler Check-in Zeit da aber mit dem Schlüssel aus dem Safe usw. war überhaupt kein Problem. Bezahlt wurde am nächsten Tag. Frühstück gibt es von kurz nach 8 bis 10 Uhr. Es wird einem nach kurzen Bescheid geben ans Zimmer gebracht.
Bisschen Toast, ein Baguette (allerdings das billigste welches man in Prag wahrsch. im Supermarkt kaufen kann) Butter, Marmelade, Tee o. Kaffee, Orangensaft und was Süßes. Nicht unbedingt viel und gesund aber ausreichend.
Das Bad ist schon etwas älter aber es hat alles funktioniert.
Das Zimmer konnte man sehr gut abdunkeln.
Die Dame an der Rezeption ist sehr nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, barbarella007!
Rom, Italien
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. August 2010

Als wir im Internet auf die Platan Pension gestoßen sind und wir schließlich gebucht haben war mir kurz vor Abreise mulmig.
Vor Ort wurde ich positiv überrascht! Das war das beste was wir buchen konnten!
Günstig! 10 Min Fußweg von der Innenstadt! Sauber und gemütlich!
Ich muss zugeben...der Fahrstuhl zur Pension sieht aus wie aus dem Mittelalter...aber man hat im Zimmer alles was man braucht. Inklusive Frühstück! Ideal für ein Wochenende oder mehrere Tage zu Zweit!
Ich würde jederzeit nochmal hinfahren!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, cicca44!
Sinsheim
Bewertet am 29. März 2010

Wir waren insgesamt 7 Personen auf 3 Zimmer verteilt. Alle Zimmer sehr sauber, gemütlich. Frühstück war genügend und gut. Alles funktionierte (TV, Lampen etc.). Kurioser Lift (stoppt und fährt an ohne Übergang). Das Haus von aussen und der Eingang sind beim ersten sehen etwas gewöhnungsbedürftig (alt), aber auch sauber. Nette Dame die morgends immer da ist. Tip: bei regnerischen Wetter die Kippfenster schliessen, sonst
regnet es rein (wir waren im fünften Stock). Wenn wir wieder nach Prag fahren, wird Platan
wieder die Unterkunft sein. Ausserdem: sehr nahe an der Innenstadt. Zur Uhr oder zum Wenzelsplatz 15 Minuten max. zu Fuss. U-Bahn am nahegelegenen Platz (Tip: Tagesticket, gilt genau 24 Std., für 100 Kronen = 4 Euro und gilt auch für Tram und Bus!). Ärgerlich in der Innenstadt von Prag: Die Preise auf den Karten haben nichts mit dem tatsächlich geforderten zu tun. Wenn mehrere Personen getrennt zahlen wollen werden die Bedienungen pampig, (unteranderem das Lokal "vysoky dum 99" in "Mala Strana" unterhalb der Burg). Wir waren dann mehrmals im "Cafe U Filou". Vom Platan gerade mal 100 m stadteinwärts auf der linken Seite. Und siehe da: Essen und trinken absolut reell (wie auch der leichte Fettgeruch im Raum*g).

• Aufenthalt März 2010, Freunde
1 Danke, Gruppe!
Hamburg
Bewertet am 21. September 2009

Im Zimmer war nie saubergemacht und Mülleimer nie entleert. Um neue Handtücher muss man betteln. Wasser tropft aus Heizkörper und Wurde nichts gemacht

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Danke, PI116!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Nr. 177 von 656 in Prag
Travellers'Hostel
Travellers'Hostel
Nr. 123 von 656 in Prag

Sie waren bereits im Platan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Platan

Unternehmen: Platan
Anschrift: Revolucni 1546/24, Prag, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Nr. 241 von 358 Pensionen in Prag
Preisspanne pro Nacht: 46€ - 68€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Platan 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Platan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Platan Prag
Hotel Pension Platan Prag