Hotel Olympik Tristar
323 $*
266 $*
Preferred Hotels
Bewertet 16. Juli 2012

wir waren auf Kursfahrt in diesem hotel und waren aufgrund der kommentare hier sehr skeptisch dem hotel gegenüber.
deswegen überraschte es uns sehr das das hotel und die zimmer in einem ziemlich guten zustand und auch sauber waren. optisch war es ansprechend. einige meinten es wäre renoviert worden.
das einzige Manko am zimmer war die nicht richtig schliesbare tür des bades, was aber nicht soo extrem schlimm war. das essen war in ordnung, es gab KEINE saure milch. die auswahl war nicht sehr groß aber das essen war schmackhaft und nicht viel anders als in anderen tschechichen hotels.
Außerdem is die lage ziemlich günstig da die Metro gut zu fuß zu erreichen ist.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Anja437!
Bewertet 1. Juli 2012

Ich war mit meiner Stufe dieses Jahr für fünf Tage in dem Hotel. Wir hatten bereits die hier erwähnten Kommentare uns durchgelesen und waren alle mit einem mulmigen Gefühl Richtung Prag aufgebrochen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, alle hier erwähnten Kommentare treffen auf das Hotel und seinen Zustand zu.
Unser Zimmer war die reinste Hölle. Unser Fernseher war kaputt, die Badezimmerlampe defekt, drei Steckdosen beschädigt und ein Fenster ging nicht mehr richtig zu. Dazu funktionierte die Klimaanlage bei den draußen herrschenden 23-27 grad nicht. Jedoch war dies noch nicht das schlimmste, sowas hätte man ja noch ertragen können, da wir uns nur abends im Hotel aufgehalten hatten. Es stank tierisch nach Zigarettenqualm (angeblich rauchfreies Hotel, wir rauchten selbst auch nicht!) und in jeder Nacht bekamen meine Mitbewohner und ich starke Hustenanfälle, Schwindelgefühle und starke Übelkeit, was wir auf Krankheitserreger in den Zimmern schlussfolgerten. Als wir dies unten an der Rezeption meldeten, hieß es nur, dass sie nichts machen können und alle Zimmer ausgebucht wären, wir müssten ja auch "nur noch vier Tage drin bleiben", so deren Antwort.
Doch das war nicht die einzige negative Auffälligkeit des Personals. So war man nicht bereit, meinen abgegebenen 50€ Schein in tschechische Kronen umzutauschen und mir 20€ wiederzugeben, weil ich nur 30€ gewechselt haben wollte. Die Rezeption wurde sauer und meinten, dass würden sie nicht machen und ich solle gefälligst (Ansprache zu einem Gast!) dafür sorgen, dass ich das Geld passend zum Wechseln darlege.
Mit einem miesen Gefühl ging ich dann zum Frühstück. Die Milch war abartig, zu 50% gemischt mit Wasser, die Butter laut Haltbarkeitsdatum bereits abgelaufen, auf den Sandwiches war Schimmel vorzufinden und der Kaffee war die reinste bundeswehrgrüne Zumutung.

Insgesamt rate ich also auf alle Fälle JEDEM davon ab dieses Hotel zu besuchen, ich liege nun seit 3 Tagen komplett krank zu Hause nach diesem Urlaub.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Tobias H!
Bewertet 23. Juni 2012

Ich finde keine worte um das hotel zu beschreiben. Es war einfach nur mieserabel! Um es klarer auszudrücken : die zimmer waren dreckig, und neben den haaren und flecken auf der bettwaesche, war noch der rauchmelder mit einer tüte überzogen. Die putzfrauen kamen rein, nahmen die handtücher zwar mit, legten jedoch keine neuen zurück. Das personal war extrem unfreundlich!
Die klimaanlage im Raum ist nur eine Atrappe und funktioniert nicht. Als begründung wurde genannt (Zitat) : " We only have 3 stars not 4" ( wir haben nur 3 sterne, nicht 4 ). Als ich fragte warum es dann eine attrappe gibt, wurde nichtmal geantwortet.
Das frühstück war auch sehr schlecht. Der Kaffe war ein bisschen grün, das brot alt und labrig ( vom Geschmack her) und das müsli war auch nicht gerade das beste. Das einzig gute am frühstück war der Mamorkuchen, welcher ehrlich gesagt richtig gut geschmeckt hat.
Alles in allem ist es berechtigt, das hotel als ungenügend zu bezeichnen. Das einzig positive war, dass das Hotel in der nähe einer Metrostation war, mit welcher man in 10 min in das Zentrum von Prag gelangen konnte.
Ich empfehle jedem NICHT in dieses Hotel zu gehen!

Ps: Vielleicht sagt euch euer Reisebüro ( genau wie mir auch), dass die ganzen negativen kommentare im Internet nicht stimmen, aber leider musste ich das gegenteil feststellen.

Ich hoffe ich konnte helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

• Aufenthalt: Juni 2012
4  Danke, Martin19781!
Bewertet 5. März 2012

Ich war mit Leuten aus meinem Stammkurs und unserer Lehrerin in Prag. Es handelte sich um einen Wochenendausflug bei dem dieses Hotel bei unserem Angebot inbegriffen war. Wir hatten kein Luxushotel erwartet, aber für ein 3- Sterne Hotel war dieses eindeutig zu schlecht. In den Zimmern hatte man Haare und Schmutz auf seinen Bettlaken und es roch durch den alten Teppich recht muffig. Außerdem ist das Frühstück nicht zu empfehlen. Die hartgekochten Eier waren im Behälter teilweise zerbrochen und nicht sonderlich frisch (komplett graues "Eigelb". Wir hätten damit leben können, wenn nicht auch noch Flöhe in unseren Zimmern gewesen wären. Morgens sind sie uns aufgefallen und als Extra habe ich 15 Flohbisse an meinem Körper.
Ich gehe davon aus, dass man in diesem Hotel unglaubliches Glück braucht um ein gutes Zimmer ohne Flöhe zu erhalten. Wir hatten dieses Glück leider nicht und werden bei unserem nächsten Prag- Ausflug ein anderes Hotel nehmen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, Eva B!
Bewertet 2. Januar 2012

Ich war mit einem Freund dort vom 29.12.11 bis 1.1.12 und direkt bei der Ankunft merkte man schon,dass dies sicherlich keine "typischen" 3-Sterne sind die dort vergeben wurden.

Es fing gleich beim Eintritt in unser Zimmer an:
Dreckiger klebriger Tisch (?!?), Spinnenweben an der Decke,dreckige Gardinen,die Oberfläche/Folie der Duschbrause ging ab, riesige Kratzer in der Dusche auf dem Boden und im Waschbecken, absolut billiges Klopapier und nur einen Mülleimer ohne Tüte und das nur im Badezimmer. Gesaugt wurde absolut nicht. Haare befanden sich im Bett und auf der Tagesdecke.
Heizung ließ sich nicht wirklich verstellen ,wurde aber nach Ansprache vom Hotelpersonal behoben. Dennoch kein wirklicher Griff zum Regulieren.

Bett war sonst in Ordnung. Tägliches Auswechseln der Handtücher und Ausleeren des Mülleimers war gegeben.

Für mich allerdings ist es unerklärlich,dass solche verdreckten Zimmer dort vorherrschen. Sauberkeit ist keine Sache der Sterne bzw. deren Einstufung. Das sollte und muss unabhängig sein und sogar in Berlin in billigen Hotels hab ich es sauberer vorgefunden als dort.

Personal wusste nicht einmal Alternativen zum Essen gehen in der Umgebung. Ab 22 Uhr konnte man im Hotel nebenan auch nichts mehr essen.

Mein erster Abend verlief also hungrig ab.

Kein Angebot von Essen oder Automaten.

Das Frühstück war eine reine Zumutung. Was auch immer in dem Kaffe war,es war widerlich. Joghurt und dessen Früchte? waren ungenießbar. Die Presswurst und das Rührei waren genauso abstoßend.

Richtiges Obst wäre mir lieber gewesen und eine Alternative zu dem ganzen Müll der dort als Frühstück angeboten wurde.

Der Auffüllung der Minibar musste man leider auch nachrennen,das wurde versäumt. Auch leere Flaschen und Dosen mitzunehmen.

Auch zum neuen Jahr keine Glückwünsche oder Begrüßungen. Finde ich ziemlich arm,denn dies ist ja umsonst.

Alles in allem ein Hotel,wo man wirklich nur Schlafen kann und nicht viel erwartet,am besten auch nichts an Sauberkeit.

Es verwunderte auch nicht,dass keine Feedback-Fragebögen dort auslagen,die wissen wohl selbst,dass sie schlecht sind.

Nicht weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Leni H!