“Herrschaftlich”
Bewertung zu Questenberk

Questenberk
Nr. 12 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 7. Mai 2012

Die Lage ein Traum- der Blick von der Terasse und vom Frühstücksraum über die Dächer von Prag einfach toll!!!!
Das Hotel ist ein ehemaliges Palais, vom Eingang her glaubt man ein Kloster zu betreten, die Zimmer sind mit Liebe und Charme hergerichtet, super Betten und moderne Bäder.
Mit der Linie 22 kommt man problemlos in die Stadt und auch abends wieder nach Hause, wer gerne zu Fuß unterwegs ist kann in 10 Minuten den Berg hinuntergehen und ist in der Prager Altstadt gleich bei der Karlsbrücke, hinauf geht man halt etwas länger.
Lage direkt bei der Burg, also zu Fuß super erreichbar.
Über dem Hotel das Kloster Strahov, dort kann man super in der Brauerei essen .
Kann das Questenberg wirklich sehr empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, fl0123!
Bewertung schreibenBewertungen (1.096)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel Questenberg liegt in einem der malerischsten Quartiere von Prag, auf der Burgstadt. Als Ausgangspunkt, um Prag kennenzulernen, ist es ausgezeichnet gelegen, ausgesprochen ruhig, mit freundlicher und zuvorkommender Bedienung, preisgünstig, also ideal geeignet um als Familie oder Gruppe von Freunden die phantastische Stadt Prag kennenzulernen. Von dort aus lassen sich Burgstadt, Kleinstadt, Altstadt und Neustadt bestens zu Fuss erkunden. Auch der Aussichtsturm mit herrlicher Sicht auf Prag und Umgebung lässt sich mit einem Spaziergang leicht erreichen. Und an der Strasse hat es ursprüngliche tschechische Restaurants, so dass der Heimweg nach einem köstlichen Essen nicht mehr allzu schwer fällt ... Auch wer etwas joggen möchte, um das feine tschechische Essen zu verdauen, ist mit diesem Hotel perfekt bedient. Ein echter Geheimtipp!

Die bereits vorliegenden positiven Bewertungen kann ich nur bestätigen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, JRS444!
Bewertet am 20. April 2012

Die absolut schönste Lage, in der schönsten Stadt Europas (der welt maybe), nette Zimmer, nette Leute... Kann man nur empfehlen. Zu Fuss kann man in 10 Minuten im Altstadtzentrum sein usw. usw...
Ich soll mehr als 300 Zeichen schreiben: also nochmal: ein Traum.
Noch immer nicht 300: also ich mein das ernst mit dem traum...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, LORIT123!
Bewertet am 16. April 2012

Obwohl ich es bereits von meiner Schule gewohnt sein müsste, einen steilen Hang zu besteigen, war das Hotel doch jedesmal recht mühsam zu erreichen, vor allem wenn man in der Prager Altstadt ein oder zwei Gläser dunkles Bier getrunken hat. Dennoch - egal zu welcher Stunde, der Weg dorthin hat sich jedesmal gelohnt, und entdeckt immer mehr kleine Details und Ausblicke über Prag. Das Hotel selbst ist absolut gastfreundlich, die Zimmer sauber und gemütlich. Am Morgen wurde man mit einem herzhaften Frühstück und einem wunderbaren Panorama in den nächsten aufregenden Tag geschickt.

Ich denke, ein Hotel auf der Kleinseite lohnt sich aufjedenfall, vor allem das Hotel Questenberk, mit seiner ruhigen und romantischen Lage. Absolut empfehlenswert und auch für Schüler wie mich leistbar.

1  Danke, Juka_Ram!
Bewertet am 12. April 2012

Großartiges kleines Hotel der Spitzenklasse, eine richtige Oase mit exzellentem Service.Nur kurz von der Karlsbrücke aus den Hügel hoch, in der Nähe der berühmten Burg... Ruhig und doch zentrumsnah.

1  Danke, Dirk W!
Bewertet am 12. April 2012

Das "Hotel QuestenberK" zeichnet sich durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und gut, die Sicht aus dem Speisesaal über Prag Personal ist fantastisch und das Personal sehr aufmerksam.
Wer nach vielen Stunden "Prag zu Fuss" ins Hotel zurück kommt, sollte den Anstieg der Nerudova im persönlichen Energiehaushalt einplanen. Diese Strasse betrachtend zu gehen, lohnt allemal. Und zur Burg ist es nur ein "Katzensprung".

1  Danke, Doris L!
Bewertet am 19. Dezember 2011

Hervorragende Lage - 5 min. zu Fuß zur Burg. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und passen zum Ambiente eines ehemaligen Klosters. Unser Apartment mit zwei großzügigen Zimmern hatte noch einen Vorraum, den wir als gemeinsamen Aufenthaltsraum nutzen konnten. Das Frühstück ist einfach, aber völlig ausreichend. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2011
Nr. 7 von 646 in Prag
Design Hotel Jewel Prague
Design Hotel Jewel Prague
Nr. 11 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Questenberk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Questenberk

Anschrift: Uvoz 155/15 | Prague Castle Area, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Hradčany und Letná , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 11 der Luxushotels in Prag
Nr. 13 der Businesshotels in Prag
Nr. 13 der Romantikhotels in Prag
Nr. 14 der Familienhotels in Prag
Preisklasse: 39€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Questenberk 4*
TripAdvisor ist stolz, Stayforlong S.L., Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Questenberk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Questenberk Prag
Questenberk Prag