“Tolle Lage, super Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Domus Henrici Boutique Hotel

Domus Henrici Boutique Hotel
Nr. 18 von 669 Hotels in Prag
Schwäbisch Gmünd
“Tolle Lage, super Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Das Hotel liegt direkt hinter der Prager Burg am Hang. Zum Stadtzentrum gehts immer bergab. Die Straßenbahnhaltestelle ist aber nur drei Minuten entfernt. Die wenigen Zimmer sind sehr schön, sauber, ruhig und geräumig. Natürlich kann das Frühstücksbuffett bei 8 Zimmern nicht so üppig sein, wie in einem großen Hotel, ist aber völlig ausreichend. Die Damen an der Rezeption sind außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Bernhard F!
DomusDD, receptionist von Domus Henrici Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Kamila Mandziukova

• Tschechische zuerst
Berg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Eines der schönsten Hotels, in denen wir jemals geschlafen haben.
Wirklich schöne, große Zimmer mit allem nur denkbaren Komfort, eine traumhafte Ruhe mitten in der Stadt, die Lage excellent. 2 Minuten zur Prager Burg, 1 Minute zu unserer Lieblings-Brauerei St. Norbert am Strahow-Kloster.
Selten hatten wir so kompetentes und nettes Personal - und zwar ohne "aufgesetzte" Freundlichkeit, die man in manchen gastronomischem Betrieben so findet.
Hier fühlt man, das die Rolle der "Gastgeber" wörtlich genommen wird.
Wunderschön und excellent auch das Frühstück in einem gemütlichen Raum.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, wenn wir - hoffentlich - einmal etwas mehr Zeit für einen Prag - Besuch haben.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, 421KurtW421!
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Schon bei unserer Ankunft wurde uns an der Rezeption mitgeteilt, dass wir trotz garantierter Buchung für 4 Nächte über HRS für die letzte Nacht in ein anderes Hotel umziehen müssten, weil es einen Fehler bei unserer Buchung gegeben habe (Anmerkung: die Reservierung lag in korrekter Form vor - der Fehler lag eindeutig beim Hotel: doppelt vermietet!!!). Wir bestanden auf das von uns gebuchte Zimmer. Leider musste das Problem vertagt werden, weil die junge Dame nicht entscheidungsbefugt war. Es wurde uns versichert, dass die Chefin am nächsten Tag die FÜR UNS beste Lösung finden würde! Die Chefin bat uns beim Frühstück, "doch bitte später an die Rezeption zu kommen, es gäbe noch etwas zu klären". Sie wedelte mit ihrer Reservierung für ein anderes Hotel - "wir sollten bitte so freundlich sein, umzuziehen, in unserem Zimmer könnten wir nicht bleiben" - die beste Lösung FÜR DAS HOTEL! Wir wollten aber auf keinen Fall umziehen! Warum auch erneut packen und trotz unserer Reservierung umziehen, um neue Gäste (für zwei Tage) in "unser" Zimmer einziehen zu lassen?! Unsere Argumente und die garantierte Buchung wurden gar nicht beachtet; die Chefin war sehr unfreundlich und herablassend. "Das andere Zimmer sei auch preiswerter" und wir bekämen auch noch eine Flasche Wein. Wir sollten nun (endlich) zustimmen, spätestens am Abend! Es half schliesslich nur ein Anruf bei HRS (mit Warteschleife) mit Bitte um Hilfe. Nachdem die sehr nette und resolute Dame von HRS telefonisch auf Einhaltung des Vertrages gepocht und sich verbeten hatte, uns weiter mit dem Problem des Hotels zu behelligen, ging es plötzlich doch. Wir konnten bleiben. Nach diesen nervenaufreibenden Diskussionen, die man keinem im Urlaub wünscht (Stress!!!), fielen die anderen Nachteile eigentlich gar nicht mehr in´s Gewicht: lange, schwarze Haare in der Obstschale am Buffet/zwischen Toast und Schnittkäse und in den "frischen" Handtüchern. Dunkle, fleckige Rillen (ursprünglich mal hellgrau?) zwischen den Platten auf dem Fußboden im Bad. Ein spärlicher Wasserstrahl für warmes Wasser (gerade ausreichend, um Shampoo aus dem Haar zu waschen), ein zum Teil angebrochener Hebel an der schwergängigen Mischbatterie an der Dusche. Das Fenster (nach hinten) schloss nicht mehr richtig. Kein scharfes/ farbechtes Bild am TV (2 deutsche Sender)/ Flecken im Bild, Defekt unklar. Die einzig nette und engagierte Dame an der Rezeption am vorletzten Tag, die für uns das Hotel-Taxi zum Flughaften (gleicher Preis wie Taxi AAA: 500 CZK) bestellte, konnte auch nichts mehr herausreißen.
... Sie könnten wahrscheinlich, wenn sie wollten - sie wollen aber nicht! "Cash" steht hier an erster Stelle, der Urlauber wird als solcher gar nicht wahrgenommen, er ist eher im Weg.
Im Ergebnis leider ungenügend trotz der ausgezeichneten Lage und des auf den ersten Blick ansprechenden Zimmers.
Resultat: Hände weg!

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, J W!
DomusDD, General Manager von Domus Henrici Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2012
Seit 16 Jahre bemühen wir uns,unseren geehrten Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt in Prag zu bieten. Wir schätzen Ihr Feedback und wir sind denen dankbar,die unsere Bemühungen mit schöne Worte zu schätzen.Gastfreundlichkeit ist für uns sehr wichtig.Wir versuchen auch,eventuelle Mängel zu verbessern.
Dieses Mal haben wir leider einen Fehler in der Buchung gemacht und wir entschuldigten uns dafür. Wir fragten die Gäste für Kooperation und boten wir ein preiswertes Zimmer und Flasche Wein als Kompensation.
Nachdem die Gästen entschieden hatten im Hotel zu bleiben,respektierten wir alle Ihre Wünsche inklusiv später check-out.
Es tut uns leid die zufällige unglücklichen Situationen obwohl unser Personal keine Beschwerden erhalten hat,nur die über schwarze Haare an dem ungeeigneten Ort..
Diese Situation hat uns sehr gelehrt und wir machen natürlich alles mögliche,um diese ähnliche Situationen zu vermeiden.
Wir möchten nur darauf hinweisen,dass man am Frühstückbuffet frisches Gebäck serviert,getrennt vom Käse und wir bieten auch Toaster.
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wunderschöner Platz – ganz nah am Schloss– von dem aus Prag leicht zu erkunden ist. Trotz der zentralen Lage total ruhig. Zimmer Nummer, 5 mit weitem Blick ins Grüne, war sehr geräumig und hell. Freundlich zuvorkommendes Personal. Für Liebhaber des ausgiebigen Frühstücks fällt dieses etwas zu einfach aus – deshalb ein Miniabzugspunkt. Auf der Sonnenterrasse frühstückt es sich, wenn auch ohne Service, traumhaft!

Fazit: Ich würde es wieder tun!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, missessilver!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Dieses kleine Hotel hat eine super Lage! Allerdings nicht in der Altstadt sondern in der viel berühmteren Prager Burg. Damit liegt das Hotel eh viel besser als mitten im Trudel. Tagsüber gibt es viele Touristen, aber davon kriegt man nichts mit. Unser Zimmer lag auf der Rückseite und war nicht nur ruhig, es hatte auch einen unglaublichen Blick in den Hain des angrenzenden Klosters. Gigantisch! Unbedingt bei der Buchung darauf achten. Das Personal war sehr sehr nett und hilfsbereit. Vergleichbares habe ich lange nicht erlebt. Die Zimmer sind sauber, das Fruehstueck ist lecker aber etwas spatanisch. Kurz gesagt: Dies Hotel kriegt eine Empfehlung!

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, nevertravelthirsty!
Halle an der Saale, Sachsen-Anhalt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Hotel ist absolut empfehlenswert und die junge hübsche Dame der Rezeption war soooooo nett! Schönen gruß hier noch mal! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Alle wünsche wurden erfüllt. Wir kommen definitiv wieder! Zimmer Nr. 6 The Best!!!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Thomas K!
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wir haben vom 15. bis 18. September 2011 in diesem reizenden kleinen Hotel gewohnt. Es liegt direkt am Hradschin, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Im Hotel sprechen alle sehr gut Englisch, der Empfang ist sehr herzlich, man fühlt sich gleich wohl. Die 8 Zimmer gehen alle auf die Rückseite und sind daher sehr ruhig, man schläft ausgezeichnet. Es gibt zwei Terrassen, die die Gäste benutzen können. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Ein weiteres Plus ist die Tatsache, dass man sein Auto in einem nahegelegenen, versperrten Hof parken kann, ausserdem ist das Hotel mit dem PKW sehr leicht erreichbar, man braucht sich nicht durch den starken Innenstadtverkehr zu quälen. Wenn wir das nächste Mal Prag besuchen, werden wir sicher wieder im Domus Henrici absteigen. Wir können dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Leseratte!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Hradcany & Letna
Questenberk
Questenberk
Nr. 9 von 669 in Prag
Malá Strana (Little Quarter)
Hotel Pod Vezi
Nr. 11 von 669 in Prag
Design Hotel Jewel Prague
Design Hotel Jewel Prague
Nr. 12 von 669 in Prag

Sie waren bereits im Domus Henrici Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domus Henrici Boutique Hotel

Unternehmen: Domus Henrici Boutique Hotel
Anschrift: Loretanske namesti 110/4 | Hradcany, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Hradcany & Letna , Praha 1
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 30 der Romantikhotels in Prag
Nr. 34 der Familienhotels in Prag
Nr. 47 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Domus Henrici Boutique Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domus Henrici Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domus Henrici Hotel Prag
Hotel Domus Henrici Boutique Prag