“Frühstück gut - Sauberkeit im Zimmer lässt zu wünschen übrig”

Best Western Amedia Praha
Nr. 393 von 649 Hotels in Prag
Darmstadt
“Frühstück gut - Sauberkeit im Zimmer lässt zu wünschen übrig”
Bewertet am 16. November 2010

Das Frühstück war gut (verschiedene Sorten: Wurst, Käse, Joghurt, offene Marmelade, Brot, Brötchen, Müsli). Problematisch ist der zu kleine Frühstücksraum; wir mussten zu
bestimmten Zeiten frühstücken.
An der Bar spricht man Deutsch. Der Service im Essbereich ist gut. Man bemüht sich hier.

Das Zimmer hat nur eine Art „Gardarobe“, Schreibtisch mit Fernsehgerät, 2 Nachtische,
Koffertisch, Stuhl und eine art 3. Bett (zusammengeklappt zu einem Sessel).
Der Sanitärbereich ist ausgestattet mit WC, Dusche und Waschbecken.
Kein Fester ist zu öffnen.
Leider wies das Zimmer im 4. Stock folgende Mängel auf:
1. Haare vom Vorgänger unter dem Bettlaken (Bild 1).
2. Manche Fliesenfugen wiesen „braune/schwarze“ Stellen auf (Bild 2).
3. An der WC-Bürstengarnitur (Boden) „braune“ Stellen (Bild 2).

• Aufenthalt November 2010

• Tschechische zuerst
Frankfurt
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel ist viel zu weit vom Zentrum. Man muss die U-Bahn und anschließend einen Bus fahren. Ohne Auto sollte man es nicht buchen.
Das Frühstück war nicht abwechslungsreich. Brötchen gab es nur eine Sorte.
Personal war freundlich und bemüht.
Je Person bekam man ein einziges Handtuch. Bei der Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass pro Gast es nur ein Handtuch schon immer gäbe. Also Gesicht und Füße werden mit dem gleichen Handtuch abgetrocknet. Eine Fuß-Vorlage für vor der Dusche gab es auch nicht.
Zimmergröße ist ok, Sauberkeit könnte besser sein.

Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Lujaine!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

Sinsheim
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. August 2010

Das EuroHotel liegt am Beginn der Autobahn D1 am Stadtrand von Prag. Es handel sich um ein einfaches Hotel das für sein gutes Preis Leistungs Verhältnis gelobt werden muß. Die Zimmer sind ordentlich und für ein oder zwei Nächte zu empfehlen. Das Stadtzentrum ist ca. 7 Km entfernt aber mit öffentlichen verkehrsmittel erreichbar. Das Frühstück ist einfach aber ausreichend.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
2 Danke, Helde74!
Prag
Bewertet am 26. Juli 2010

Ich habe im Juli 2010 als Teilnehmer einer Busreise drei Nächte im EuroHotel Praha übernachtet, das Hotel also nur zum Schlafen und frühstücken genutzt, und dafür war es auch ausreichend.
Die (Einzel)Zimmer sind groß genug. Es gibt ein Bett, zwei Nachttischablagen, eine offene Garderobe (kein Schrank), eine breiten verstellbaren Sessel sowie einen kleinen Tisch mit TV (internationale Programme, aus Deutschland aber nur ARD und RTL; Videotext). Das Bett ist relativ weich, die Matratze habe ich mich sicherheitshalber nicht angesehen (das Bett einer Mitreisenden ist während des Urlaubs zusammengebrochen). Die Aussicht ist auf das Gewerbegebiet ist nicht sehr attraktiv. Die Fenster lassen sich nicht öffnen, aber die Klimaanlage hat schnell und gut funktioniert. Geräusche aus dem Flur sind leider gut zu hören. In der letzten Nacht habe ich noch zufällig festgestellt, dass es ein nicht passwortgeschütztes WLAN gibt!
Zum Badzimmer: Dusche gut, Toilette und Waschbecken sind aber viel zu eng nebeneinander untergebracht; letzteres kann man nur mit leichten Verbiegungen nutzen. Ein großes Handtuch und angenehm duftendes Dusch- und Waschgel der Duftrichtung "Dark Mandarine".
Die Zimmerreinigung arbeitet etwas eigenwillig. Wirklich gestört haben die Flecken im Teppichboden; eine Grundreinigung wäre mal fällig...
Der Frühstücksbereich grenzt direkt an den Eingang und ist eigentlich zu klein. Am Sonntag reisten mehrere Reisegruppen zur selben Zeit ab, was zu langen Wartezeiten führte. Zum Buffet: Mehrere Sorten Brot, aber kein Vollkorn. Gelbe und rote Marmelade, Käse- und Aufschnittplatte. Jeden Tag Marmorkuchen, am Sonntag zusätzlich ein Hefegebäck mit Plaumenmusfüllung (Kolatschen? - jedenfalls interessant). Mehrere Müslisorten, zwei Quarkspeisen. Drei Schüsseln fertig gemischten Salat, am Sonntag gab es überhaupt nur Krautsalat. Keine Eier. Kaffe sehr gut, Saft gekühlt, der "Orangensaft" war aber untrinkbar mit Wasser verdünnt. Der Multisaft schmeckte gut, ich hatte aber den Eindruck, dass er wie viele tschechische Lebensmittel künstlich nachgefärbt wurde. Unangenehm: Am ersten Tag war das Buffet wohl außer der Reihe länger geöffnet (wir waren nachts erst um 3:15 Uhr eingetroffen), am zweiten Tag wurde dann ohne Vorwarnung um 10 Uhr rigoros abgeräumt. Einem Vater, der für seine ca. sechsjährige Tochter noch schnell einen Saft holen wollte, wurde wortlos abgewiesen.
Das Personal wirkte lustlos, die meisten sprechen aber ein wenig Englisch. Für den Busfahrer musste ich dann übersetzen.
Lage: Das Hotel liegt mehrere Kilometer von der Altstadt entfernt in einem Gewerbegebiet. Einkaufen kann man in der Nähe nicht, außer man benötigt gerade etwas aus dem Baumarkt. Die Metro fährt alle 5 Minuten und ist sehr preiswert, die Station Chodov ist aber mehrere Hundert Meter entfernt. Man muss seine Ausflüge also gut planen, da man insgesamt mehr als eine halbe Stunde ins Zentrum benötigt.
Preise: Im Empfang stand ein Kärtchen, laut dem Einzelzimmer 75€ und Doppelzimmer 89€ kosten. Beides scheint mir doch zu teuer, aber laut Internet sind die Zimmer auch günstiger zu bekommen. Die erwähnte Gruppenreise sollte inklusive Bus bei drei Übernachtungen regulär 199€ kosten.
Fazit: Wünschenswert wäre etwas mehr Freundlichkeit, Auskunftsfreudigkeit und Hilfsbereitschaft des Personals und in Punkto Sauberkeit bzw. Zustand der Ausstattung sollte die Hotelleitung einmal nacharbeiten. Zum Übernachten reicht das Hotel aus, aber meine nächste Pragreise werde ich selber organisieren und dann ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Juli 2010
1 Danke, s0r!
Herne, Deutschland
Bewertet am 25. Juli 2010

das zimmer war total verdreckt . alles war verstaubt und gesaugt wurde auch nicht !!!!!!
unterm bett lagen noch alte papiertaschentücher , wie lange schon keine ahnung !!!!!!
draußen vor dem hotel waren 2 tische und 3 stühle die noch kaputt waren !!!!!!
vom frühstück bitte nichts erwarten !!!!!! massenabfertigung !!!!!! platzmangel !!!!!!! um sitzplatz im frühstücksraum muß man kämpfen ! noch was ganz wichtiges , die fenster im zimmer gehen nicht zu öffnen !!!!!!!!! das personal ist größtenteils zu deutschen nicht fair !!!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, Susanne55!
wien
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. Juli 2010

Wir waren drei Tage in diesem Hotel. Der Frühstuck war wirklich gut ,leider sehr voll mit den Gästen und eine warte Schlange vor uns zu sehen, aber es ging alles sehr schnell und Plätze sind ausreichend.
Das Personal spricht Deutsch und ist wirklich sehr freundlich.
Wir waren in 9.Stock, das Zimmer war groß sauber mit wunderschönem Blick.
Das war unsere erster drei Sterne Hotel, da wir immer 4 Sterne Hotel buchen sind wir wirklich sehr zufrieden.
Wir waren ganzen Tag unterwegs zum übernachten ideal und mit dem Metro sind wir schnell in der Stadt.
Ich wurde wieder kommen. Grüße aus Wien

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, bax333!
Kempten
Bewertet am 1. Juni 2010

Schon bei der Anreise hatten wir nicht das Gefühl, besonders willkommen zu sein. Die Dame an der Rezeption erklärte gerade das Notwendigste auf Nachfragen. Der Frühstücksbereich gleicht eher einer Jugendherberge. Sehr laut, die Tische werden eher nicht abgewischt und die Servicekräfte füllen mit wenig Begeisterung das Buffet auf. Lediglich das Zimmerreinigungspersonal ist sehr freundlich. Die Sauberkeit hingegen findet eher nur oberflächig statt. Die Fenster lassen sich gar nicht öffnen. Dafür gibt es ein Lüftungssystem, dass die Luft aus dem Raucherbereich im Flur unweigerlich auch mit ins Zimmer transportiert. Die Matratzen sind auch schon entsprechend durchgelegen.
Alles in allem ein relativ günstigs Hotel für Prager Verhältnisse aber viel zu unpersönlich . Sicherlich nicht weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Praha 7
Extol Inn
Extol Inn
Nr. 381 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Best Western Amedia Praha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Amedia Praha

Unternehmen: Best Western Amedia Praha
Anschrift: Turkova 5a/2318, Prag 149 00, Tschechien (ehemals Amedia Express Praha)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 11
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 393 von 649 Hotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 35€ - 68€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Best Western Amedia Praha 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Agoda, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Amedia Praha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eurohotel Prag
Euro Hotel Prag