“Nur zum Übernachten”

Nr. 382 von 650 Hotels in Prag
Ostrava, Tschechien
“Nur zum Übernachten”
Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Hotel liegt außerhalb des Stadtzentrums, aber mit ziemlich guter Anbindung dahin. Es ist von verkehrsreichen Straßen umgeben, also sollte man keinen besonderen Ausblick aus dem Fenster erwarten. Wir blieben zwei Nächte in dem Hotel, in einem winzigen Zimmer, das überfüllt war, obwohl wir nur zu zweit waren. Wir hatten Probleme damit, unsere Sachen unterzubringen, und liefen ständig ineinander. Man kann jedes Wort vom Flur des Hotels hören und viele Geräusche aus den benachbarten Zimmern. In den Hotelzimmern gibt es keinen kostenlosen Internetzugang. Da das Hotel kein Restaurant hat und sich auch keines in der Nähe befindet, sollte man besser erst nach dem Abendessen ins Hotel kommen. Das Fehlen eines Restaurants bedeutet auch, dass die Auswahl beim Frühstück ziemlich eingeschränkt ist. Ein weiteres Problem mit dem Frühstück ist, dass sich zu viele Gäste in einem zu kleinen Raum befinden - wenn man zur falschen Zeit kommt, muss man nicht nur ziemlich lange warten, sondern hat wahrscheinlich auch ein Problem, einen Sitzplatz zu finden.

Wenn man also spät nachts nach Prag kommt, einen Platz zum Übernachten braucht und morgens früh aufsteht, um weiterzureisen, kann es eine gute Wahl sein.

Danke, valdezCZ!

• Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Rovinj, Kroatien
Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Hotel ist brechend voll mit Gästen, die überwiegend nur eine Nacht bleiben. Die Metro ist 10 Minuten entfernt, wenn man die Abkürzung über den Parkplatz des Einkaufszentrums nimmt, ansonsten sind es eher 15 Minuten. Und dann noch einmal 15 Minuten zum Stadtzentrum.

Die Zimmer sind winzig (im Dreibettzimmer hat man fast keinen freien Platz), daher sollte man gut planen, welches Gepäck man mitnimmt, da nicht genügend Platz für einen großen Koffer ist. Das Fenster ist nur eine eingebaute Glasscheibe, daher kann man es nicht öffnen, was das klaustrophobische Gefühl noch verstärkt.

Im Badezimmer gibt es Toilettenartikel, aber keinen Fön. Und jeder Gast bekommt ein Handtuch.

Steckdosen gibt es mehr als genug, wenn man sie finden kann, man muss die Nachttische wegräumen, dann sind da noch ein paar.

Das kostenlose WiFi war ziemlich langsam, aber mehr als ausreichend, um Wetter und E-Mails abzufragen.

Das Frühstück war gut, mit einer reichen Auswahl. Das Personal war professionell und hilfsbereit. Wir hatten eine Panne mit unserem Zimmerschlüssel, ein betrunkener Gast kam mit seinem Schlüssel in unser Zimmer, daher löschte das Personal unseren Schlüssel und gab uns einen neuen.

Danke, Ksenija312!
Linz, Österreich
Bewertet am 26. Februar 2013

Sehr Nettes Hotel!!!
Preis Leistung OK!!!
Personal sehr freundlich und zuvorkommend!!
Immer wieder
sehr zu empfehlen!!!
Nicht weit zur U-Bahn und in wenigen minuten bist
du mitten in derStadt
Gegenüber den Vorjahr hatt sich das Hotel
in allen belangen gesteigert!!!
Neuer Chef vielleicht?????!!!!!
Weiter so

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, katharinamichisophie!
Hessen
Bewertet am 26. Oktober 2012

Haben drei Nächte hier verbracht und folgende Erfahrungen gemacht: Personal spricht mäßiges Englisch, Deutsch haben wir nicht versucht. Freundlichkeit und Verständnis hielten sich in Grenzen, das macht den Service eben kaputt. Parken sollte man in der Garage, auch wenn es Aufpreis kostet. Das Hotel liegt in Chodov, einem weit ausgelagertem Vorort, der dennoch dank der Metro nur 15 min vom Zentrum weg ist. Umständlich dennoch!!

Die Zimmer im Hochhaushotel sind sauber, wie auch das ganze Hotel. Die Bar und der Eingangsbereich wirken ordentlich. Das Frühstück ist in Ordnung, erinnert aber eher an Hostels als an ein 3* Hotel. Alles in Allem ein empfehlenswertes Hotel, wenn man den Weg in die Stadt auf sich nehmen mag.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, globetrotter778!
Rothenburg, Deutschland
Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir verbrachten 3 Nächte im EuroHotel, waren nicht gerade begeistert, hatten aber auch nicht mehr erwartet. Die Lage ist okay. In knapp 10 Minuten ist man zur U-Bahn Station gelaufen, nach 14 Minuten Fahrt am Wenzelsplatz. Für eine Großstadt finde ich das okay. Das Personal war nicht besonders freundlich - zugegeben, ich hätte auch keine Lust auf Unmengen an Jade Reisegruppen - aber das ist nun mal ihr Job... Das Frühstück fand ich nicht so lecker. Kaffee konnte man kaum trinken, wir sind dann auf Tee umgestiegen und haben uns in der Stadt noch einen richtigen Kaffee gekauft. Käse und Wurst ist ausreichend vorhanden, an Marmelade/Honig fehlt es aber.
Die Zimmer waren ordentlich, aber doch schon recht abgenutzt.
Fazit: Wer viel in der Stadt unterwegs ist und nur zum Schlafen ins Hotel kommt, für den passt es. Und so machen es wohl auch die meisten Gäste.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Walkabout85!
Marktoberdorf
Bewertet am 20. August 2012

Wir waren für 4 Tage im Euro Hotel Prag. Es war alles sehr schön und das Personal konnte deutsch und englisch. Das Frühstück war vielfältig und sehr lecker und ausreichend:) Es gibt 3 Aufzüge im Hotel. Das Zimmer ist etwas klein und eng, verfügt jedoch über alles was man braucht, TV, Dusche, Vorhänge, Licht, Klimaanlage... Ein Sessel ist auch noch im Zimmer und deshalb ist es so eng. Ansonsten sehr sauber und schön. 500 Meter entfernt ist das größte Einkaufscenter Tschechiens "Centrum Chodov"! Dort bekommt man alles was man benötigt. Gegenüber des Hotels ist gleich ein Baumarkt und eine Tankstelle, die Rund um die Uhr geöffnet hat. Das einzig negative was wir zu bemängeln hatten, ist das man das Fenster im Zimmer nicht öffnen kann... Zum Glück gab es eine Klimaanlage :) Also wir würden es auf jedenfall weiterempfehlen für ein paar Tage auf jeden Fall TOP!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, SabiBasti23!
Dachau, Deutschland
Bewertet am 19. August 2012

die zimmer sind soweit gut ausgestattet, haben sogar einen Fernseher. Die Fenster können leider nicht geöffnet werden, sind aber sehr gut isoliert, da man an einer schnellstraße in einem gewerbegebiet wohnt ist das auch nötig. klimaanlage ist natürlich auch vorhanden.
Die Sauberkeit ist okay.. wenn auch nicht immer genau sauber gemacht wird.
das Frühstück ist sehr reichhaltig. Es gibt von Obst über Müsli und Joghurt, auch herzhaftes und süsses Gebäck.
Das das Hotel in einem Gewerbegebiet liegt, ist nur halb so tragisch. Die Fussminuten bis zur Metro beträgt nur etwa 10 Minuten und bis ins Zentrum mit der Metro sind es dann nur noch etwa 15 min. Auch fährt die Metro bis in die Nacht und man bekommt da keine Schwierigkeiten zurück zu kommen.
Das man über den anfänglichen Fussmarsch über eine Schnellstrasse muss ist auch kein Problem, da da überall Zebrastreifen angebracht sind, was es ziemlich ungefährlich macht. Wer dennoch möchte, kann aber auch mit dem Bus bis zur besagten Metrostation fahren. Dieser hält direkt an der Schnellstrasse vor dem Hotel, es dauert ziemlich lang bis der kommt. Deswegen empfehle ich das laufen, da kann man sich auch gleich noch das Einkaufszentrum ansehen.. das lohnt sich ;)
Über den Preis kann ich leider nicht viel sagen, da ich diese Reise gewonnen habe.
Fazit: da ich dort war um die schöne Stadt Prag zu sehen und nicht das Hotel, und zum übernachten und frühstücken vollkommen ausreicht, kann ich das Hotel für Leute empfehlen die sowieso sehr viel unterwegs sind. schliesslich gibt es viel zu sehen in Prag ;)

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Nr. 159 von 650 in Prag
Hotel Vladar Praha
Hotel Vladar Praha
Nr. 396 von 650 in Prag

Sie waren bereits im Best Western Amedia Praha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Amedia Praha

Unternehmen: Best Western Amedia Praha
Anschrift: Turkova 5a/2318, Prag 149 00, Tschechien (ehemals Amedia Express Praha)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 11
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Best Western Amedia Praha 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Amedia Praha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eurohotel Prag
Euro Hotel Prag