“Für ein paar Tage ist es gut und ausreichend!”

Best Western Amedia Praha
Nr. 412 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 20. August 2012

Wir waren für 4 Tage im Euro Hotel Prag. Es war alles sehr schön und das Personal konnte deutsch und englisch. Das Frühstück war vielfältig und sehr lecker und ausreichend:) Es gibt 3 Aufzüge im Hotel. Das Zimmer ist etwas klein und eng, verfügt jedoch über alles was man braucht, TV, Dusche, Vorhänge, Licht, Klimaanlage... Ein Sessel ist auch noch im Zimmer und deshalb ist es so eng. Ansonsten sehr sauber und schön. 500 Meter entfernt ist das größte Einkaufscenter Tschechiens "Centrum Chodov"! Dort bekommt man alles was man benötigt. Gegenüber des Hotels ist gleich ein Baumarkt und eine Tankstelle, die Rund um die Uhr geöffnet hat. Das einzig negative was wir zu bemängeln hatten, ist das man das Fenster im Zimmer nicht öffnen kann... Zum Glück gab es eine Klimaanlage :) Also wir würden es auf jedenfall weiterempfehlen für ein paar Tage auf jeden Fall TOP!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, SabiBasti23!

Bewertet am 19. August 2012

die zimmer sind soweit gut ausgestattet, haben sogar einen Fernseher. Die Fenster können leider nicht geöffnet werden, sind aber sehr gut isoliert, da man an einer schnellstraße in einem gewerbegebiet wohnt ist das auch nötig. klimaanlage ist natürlich auch vorhanden.
Die Sauberkeit ist okay.. wenn auch nicht immer genau sauber gemacht wird.
das Frühstück ist sehr reichhaltig. Es gibt von Obst über Müsli und Joghurt, auch herzhaftes und süsses Gebäck.
Das das Hotel in einem Gewerbegebiet liegt, ist nur halb so tragisch. Die Fussminuten bis zur Metro beträgt nur etwa 10 Minuten und bis ins Zentrum mit der Metro sind es dann nur noch etwa 15 min. Auch fährt die Metro bis in die Nacht und man bekommt da keine Schwierigkeiten zurück zu kommen.
Das man über den anfänglichen Fussmarsch über eine Schnellstrasse muss ist auch kein Problem, da da überall Zebrastreifen angebracht sind, was es ziemlich ungefährlich macht. Wer dennoch möchte, kann aber auch mit dem Bus bis zur besagten Metrostation fahren. Dieser hält direkt an der Schnellstrasse vor dem Hotel, es dauert ziemlich lang bis der kommt. Deswegen empfehle ich das laufen, da kann man sich auch gleich noch das Einkaufszentrum ansehen.. das lohnt sich ;)
Über den Preis kann ich leider nicht viel sagen, da ich diese Reise gewonnen habe.
Fazit: da ich dort war um die schöne Stadt Prag zu sehen und nicht das Hotel, und zum übernachten und frühstücken vollkommen ausreicht, kann ich das Hotel für Leute empfehlen die sowieso sehr viel unterwegs sind. schliesslich gibt es viel zu sehen in Prag ;)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, AngieLYP!
Bewertet am 22. Juli 2012

Also erstmal das Positive: das Frühstück war in Ordnung (große Auswahl an Brot und Brötchen, Aufschnitt, Käse, Salat, Obst, Müsli, Joghurt....)

Das war's auch schon.

Negativ:
- die Lage: direkt an einem Autobahnkreuz. Der Weg zur nächsten U-Bahn-Station (Chodov) ist entweder mit lebensgefährlichem Fußmarsch über eine der viel befahrenen Straßen zu absolvieren, wenn der Bus gerade weg ist, oder man nimmt einen langen Umweg über 2 Fußgängerbrücken in Kauf. Weiterhin ist direkt eine Tankstelle nebenan und ein Baumarkt. Das ganze hat was von Industriegebiet. Vom Verkehrslärm bekommt man aber nicht viel mit, denn
- die Fenster lassen sich ja sowieso nicht öffnen. Man kommt also in ein sehr zweckmäßig eingerichtetes Zimmer mit
- durchgelegenen Doppelbetten und einem ausklappbaren Sessel,
in dem es
- nicht unbedingt "nach Rosen duftet" ;-)
und, welches durch eine
- viel zu laute und schlecht funktionierende Klimaanlage versucht wird, frisch zu halten. Natürlich habe ich eine Dame an der Rezeption, die
- permanent schlecht gelaunt war (+ eine der Damen sprach auch deutsch, die anderen sehr mäßiges Englisch)
darauf aufmerksam machte, wurde der Schaden anscheinend behoben: die Anlage war etwas leiser, kühlte, wenn überhaupt, wann sie wollte...
- es wurde nicht gefegt oder gesaugt, während unseres Aufenthaltes und man bekam pro Person nur ein Handtuch, welches dann am zweiten Tag sogleich fehlte. Hier wurde natürlich auch wieder eine der Damen an der Rezeption angesprochen. Das fehlende Stück wurde uns im Kleinformat aufs Zimmer gebracht. Wir reklamierten aber ein Großes und wurden noch beschimpft (zumindest klang es so).

Da wir jedoch in Prag waren, um uns die wunderschöne Stadt anzusehen und nicht das Hotel, erfüllte diese Bleibe ihren notdürftigen Zweck.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, schtoeffie!
Bewertet am 28. März 2012

Ich buchte für nur 20 € für 2 Personen inklusive Frühstück.
Ich buchte dieses Hotel auf der Januar-Ferien (2. bis 5. Januar). Wir hatten Angst, dass es ein sehr billiges Hotel sein und sehr alt. Aber wir lagen falsch. Das ist ganz normal, sauber, Budget-Hotel, 3 Sterne sind normal. Die Zimmer sind sauber. Das Zimmer hat einen Fernseher. Der Preis von 20 Euro inklusive Frühstück (wir hatten 2 Personen, in der Regel Frühstück am Hotel kostet etwa 6 Euro, erhalten die Kosten für eine Nacht mit insgesamt 8 € :)). Es war ein normales kontinentales Frühstück - Kaffee, Tee, Milch, Saft, Käse und Wurst in Scheiben geschnitten, Croissants, Marmeladen, frische Äpfel und Orangen, und hatte immer ein paar Gerichte der tschechischen Küche - Salate ("Solyanka").
Das Hotel ist ein 20-minütige U-Bahnfahrt von der historischen Stadt. Von der U-Bahn zum Hotel, um für 10 Minuten zu gehen. Um zum Hotel zu gelangen, müssen Sie beschäftigt Autobahnen gehen. Als wir im Hotel ankamen zum ersten Mal (abends), hatten wir eine Menge Probleme das Hotel zu erreichen. Coming out von der U-Bahn, sahen wir das Hotel, aber wir konnten nicht finden ihren Weg ins Hotel, denn es gibt eine lebhafte Hauptstraße und sehr schwierig, einen Fußgängerüberweg zu finden. Am zweiten Tag kamen wir ohne Probleme ins Hotel.
Eingang zur U-Bahn ist in der Bau eines großen Einkaufszentrums "Chodov", gibt es viele Discounter, Cafes und einen großen Supermarkt. Wir waren sehr zufrieden zu diesem Hotel wieder.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Oleshko!
Bewertet am 21. März 2012

Wir haben 3 Nächte in diesem Hotel verbracht.

Das Hotel liegt direkt an der Autobahn, ist aber wirklich gut isoliert, sodass man dies kaum wahrnimmt.
Die nächste Metro-Station befindet sich im EInkaufszentrum "Centrum Chodov" und ist etwa 10 Fußminuten entfernt. Von dort aus ist man in ca. 15min ohne umzusteigen am Wenzelsplatz.

Am Nachmittag sind wir angekommen und haben eingecheckt.
Das erste Zimmer haben wir nicht akzeptiert, da wir durch ein langes Haar auf dem Bettlaken aufmerksam wurden. Als wir das Bettlaken teilweise abzogen, bot sich uns ein widerlicher Anblick. In den Matratzennähten waren überall schwarze Haare, mitten auf der Matratze waren schwarze Haare - nicht vereinzelt, sondern eher in Massen. Die Matratzen waren sehr verfleckt, außerdem war ein dunkler Fleck direkt im Kopfbereich...

Als wir das der Rezeption mitteilten, eilte eine Reinigungsdame heran und saugte das Bett mit dem Bodenstaubsauger ab.
Das Zimmer haben wir nicht akzeptiert und ein neues Zimmer verlangt, was uns auch sofort zugestanden wurde.

Dieses Zimmer war zwar nicht pico bello, aber alles in allem OK. Leider roch es in dem Zimmer über die Klimaanlage teilweise sehr unangenehm (nach Abfällen, Müll, etc.). EInen Tag war es weg, plötzlich binnen Stunden wieder da.
Die Fenster in den Zimmern lassen sich nicht öffnen. Besonders unangenehm bei diesen Gerüchen, aber auch, weil es in fast allen Bereichen des Hotels nach Rauch riecht.
Das Hotel verfügt über einen Aufzug und ein Treppenhaus. Im Treppenhaus sind Aschenbecher aufgestellt. Diese werden genutzt, sodass der Rauch direkt in den Flure zieht.

Die Böden im gesamten Hotel sind mit Teppich ausgelegt. In den Fluren ist dieser bereits sehr verkommen. Die Anzahl der Flecken ist unzählbar, man kann deutlich ausgelaufene Flüssigkeiten, Brandflecken von Zigaretten usw. erkennen. Das zieht sich durch bis auf die Zimmer.

Die Ausstattung der Zimmer ist der Hotelkategorie angemessen. Unser Zimmer war mit TV (3 deutsche Sender, davon funktionierte nur VOX gut) und Telefon ausgestattet. Das Bad machte einen zufriedenstellenden Eindruck.

Das Frühstück war ebenfalls gut und reichlich vorhanden. Hier kann man wirklich nicht meckern.

Gut war außerdem das kostenlose WiFi in der Lobby und auch die Bewirtung dort war sehr gut und freundlich.

Wir würden nicht wieder buchen. Uns ist klar, dass in Osteuropa mglw. andere Standards als z.B. Deutschland herrschen. Keine Frage. Aber ein Mindestmaß an Hygiene sollte auch hier gelten.
Grundsätzlich wäre das Hotel sicher nicht schlecht, allerdings macht es doch leider einen verlebten, teils ungepflegten Eindruck.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, EinReisender_85!
Bewertet am 20. März 2012

Gut,sauber,Sehr nette Bedienung an der Bar. 400 meter bis zum Einkaufszentrum.Der weg ist nicht leicht zu finden.U-bahn direkt beim Einkaufszentrum.Als Ausgangspunkt zum erkunden
der Stadt vollkommen ausreichend.Auch das Frühstücksbüffe ist ausreichen.Sicher gibt es leichte Mängel,aber man ist halt in Prag und kann nich umbedingt Deutsches Brot erwarten.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Diedrich S!
Bewertet am 9. Januar 2012

Für den Preis ist das Hotel auf jeden Fall in Ordnung. Es ist sauber, ruhig und täglich wird das Zimmer gereinigt. Das Frühstück war nicht der Hammer aber durchaus essbar und es war auch immer reichlich vorhanden. Leider war das Personal an der Rezeption nicht so freundlich.
Zudem muss man sagen, dass das Hotel ziemlich außerhalb in einem Industriegebiet liegt. Das ist aber nicht weiter schlimm, da sich eine U-Bahn Station in der Nähe befindet und man somit recht schnell in der Stadt ist.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Praha 5
Hotel White House
Hotel White House
Nr. 506 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Best Western Amedia Praha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Amedia Praha

Anschrift: Turkova 5a/2318, Prag 149 00, Tschechien (ehemals Amedia Express Praha)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 11
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 412 von 646 Hotels in Prag
Preisklasse: 32€ - 74€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Best Western Amedia Praha 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Amedia Praha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eurohotel Prag
Euro Hotel Prag