“Ist das die Autobahn vor der Tür? Nein, die Klimaanlage...”

Best Western Amedia Praha
Nr. 412 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 22. Juli 2012

Also erstmal das Positive: das Frühstück war in Ordnung (große Auswahl an Brot und Brötchen, Aufschnitt, Käse, Salat, Obst, Müsli, Joghurt....)

Das war's auch schon.

Negativ:
- die Lage: direkt an einem Autobahnkreuz. Der Weg zur nächsten U-Bahn-Station (Chodov) ist entweder mit lebensgefährlichem Fußmarsch über eine der viel befahrenen Straßen zu absolvieren, wenn der Bus gerade weg ist, oder man nimmt einen langen Umweg über 2 Fußgängerbrücken in Kauf. Weiterhin ist direkt eine Tankstelle nebenan und ein Baumarkt. Das ganze hat was von Industriegebiet. Vom Verkehrslärm bekommt man aber nicht viel mit, denn
- die Fenster lassen sich ja sowieso nicht öffnen. Man kommt also in ein sehr zweckmäßig eingerichtetes Zimmer mit
- durchgelegenen Doppelbetten und einem ausklappbaren Sessel,
in dem es
- nicht unbedingt "nach Rosen duftet" ;-)
und, welches durch eine
- viel zu laute und schlecht funktionierende Klimaanlage versucht wird, frisch zu halten. Natürlich habe ich eine Dame an der Rezeption, die
- permanent schlecht gelaunt war (+ eine der Damen sprach auch deutsch, die anderen sehr mäßiges Englisch)
darauf aufmerksam machte, wurde der Schaden anscheinend behoben: die Anlage war etwas leiser, kühlte, wenn überhaupt, wann sie wollte...
- es wurde nicht gefegt oder gesaugt, während unseres Aufenthaltes und man bekam pro Person nur ein Handtuch, welches dann am zweiten Tag sogleich fehlte. Hier wurde natürlich auch wieder eine der Damen an der Rezeption angesprochen. Das fehlende Stück wurde uns im Kleinformat aufs Zimmer gebracht. Wir reklamierten aber ein Großes und wurden noch beschimpft (zumindest klang es so).

Da wir jedoch in Prag waren, um uns die wunderschöne Stadt anzusehen und nicht das Hotel, erfüllte diese Bleibe ihren notdürftigen Zweck.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, schtoeffie!

Bewertet am 28. März 2012

Ich buchte für nur 20 € für 2 Personen inklusive Frühstück.
Ich buchte dieses Hotel auf der Januar-Ferien (2. bis 5. Januar). Wir hatten Angst, dass es ein sehr billiges Hotel sein und sehr alt. Aber wir lagen falsch. Das ist ganz normal, sauber, Budget-Hotel, 3 Sterne sind normal. Die Zimmer sind sauber. Das Zimmer hat einen Fernseher. Der Preis von 20 Euro inklusive Frühstück (wir hatten 2 Personen, in der Regel Frühstück am Hotel kostet etwa 6 Euro, erhalten die Kosten für eine Nacht mit insgesamt 8 € :)). Es war ein normales kontinentales Frühstück - Kaffee, Tee, Milch, Saft, Käse und Wurst in Scheiben geschnitten, Croissants, Marmeladen, frische Äpfel und Orangen, und hatte immer ein paar Gerichte der tschechischen Küche - Salate ("Solyanka").
Das Hotel ist ein 20-minütige U-Bahnfahrt von der historischen Stadt. Von der U-Bahn zum Hotel, um für 10 Minuten zu gehen. Um zum Hotel zu gelangen, müssen Sie beschäftigt Autobahnen gehen. Als wir im Hotel ankamen zum ersten Mal (abends), hatten wir eine Menge Probleme das Hotel zu erreichen. Coming out von der U-Bahn, sahen wir das Hotel, aber wir konnten nicht finden ihren Weg ins Hotel, denn es gibt eine lebhafte Hauptstraße und sehr schwierig, einen Fußgängerüberweg zu finden. Am zweiten Tag kamen wir ohne Probleme ins Hotel.
Eingang zur U-Bahn ist in der Bau eines großen Einkaufszentrums "Chodov", gibt es viele Discounter, Cafes und einen großen Supermarkt. Wir waren sehr zufrieden zu diesem Hotel wieder.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Oleshko!
Bewertet am 21. März 2012

Wir haben 3 Nächte in diesem Hotel verbracht.

Das Hotel liegt direkt an der Autobahn, ist aber wirklich gut isoliert, sodass man dies kaum wahrnimmt.
Die nächste Metro-Station befindet sich im EInkaufszentrum "Centrum Chodov" und ist etwa 10 Fußminuten entfernt. Von dort aus ist man in ca. 15min ohne umzusteigen am Wenzelsplatz.

Am Nachmittag sind wir angekommen und haben eingecheckt.
Das erste Zimmer haben wir nicht akzeptiert, da wir durch ein langes Haar auf dem Bettlaken aufmerksam wurden. Als wir das Bettlaken teilweise abzogen, bot sich uns ein widerlicher Anblick. In den Matratzennähten waren überall schwarze Haare, mitten auf der Matratze waren schwarze Haare - nicht vereinzelt, sondern eher in Massen. Die Matratzen waren sehr verfleckt, außerdem war ein dunkler Fleck direkt im Kopfbereich...

Als wir das der Rezeption mitteilten, eilte eine Reinigungsdame heran und saugte das Bett mit dem Bodenstaubsauger ab.
Das Zimmer haben wir nicht akzeptiert und ein neues Zimmer verlangt, was uns auch sofort zugestanden wurde.

Dieses Zimmer war zwar nicht pico bello, aber alles in allem OK. Leider roch es in dem Zimmer über die Klimaanlage teilweise sehr unangenehm (nach Abfällen, Müll, etc.). EInen Tag war es weg, plötzlich binnen Stunden wieder da.
Die Fenster in den Zimmern lassen sich nicht öffnen. Besonders unangenehm bei diesen Gerüchen, aber auch, weil es in fast allen Bereichen des Hotels nach Rauch riecht.
Das Hotel verfügt über einen Aufzug und ein Treppenhaus. Im Treppenhaus sind Aschenbecher aufgestellt. Diese werden genutzt, sodass der Rauch direkt in den Flure zieht.

Die Böden im gesamten Hotel sind mit Teppich ausgelegt. In den Fluren ist dieser bereits sehr verkommen. Die Anzahl der Flecken ist unzählbar, man kann deutlich ausgelaufene Flüssigkeiten, Brandflecken von Zigaretten usw. erkennen. Das zieht sich durch bis auf die Zimmer.

Die Ausstattung der Zimmer ist der Hotelkategorie angemessen. Unser Zimmer war mit TV (3 deutsche Sender, davon funktionierte nur VOX gut) und Telefon ausgestattet. Das Bad machte einen zufriedenstellenden Eindruck.

Das Frühstück war ebenfalls gut und reichlich vorhanden. Hier kann man wirklich nicht meckern.

Gut war außerdem das kostenlose WiFi in der Lobby und auch die Bewirtung dort war sehr gut und freundlich.

Wir würden nicht wieder buchen. Uns ist klar, dass in Osteuropa mglw. andere Standards als z.B. Deutschland herrschen. Keine Frage. Aber ein Mindestmaß an Hygiene sollte auch hier gelten.
Grundsätzlich wäre das Hotel sicher nicht schlecht, allerdings macht es doch leider einen verlebten, teils ungepflegten Eindruck.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, EinReisender_85!
Bewertet am 20. März 2012

Gut,sauber,Sehr nette Bedienung an der Bar. 400 meter bis zum Einkaufszentrum.Der weg ist nicht leicht zu finden.U-bahn direkt beim Einkaufszentrum.Als Ausgangspunkt zum erkunden
der Stadt vollkommen ausreichend.Auch das Frühstücksbüffe ist ausreichen.Sicher gibt es leichte Mängel,aber man ist halt in Prag und kann nich umbedingt Deutsches Brot erwarten.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Diedrich S!
Bewertet am 9. Januar 2012

Für den Preis ist das Hotel auf jeden Fall in Ordnung. Es ist sauber, ruhig und täglich wird das Zimmer gereinigt. Das Frühstück war nicht der Hammer aber durchaus essbar und es war auch immer reichlich vorhanden. Leider war das Personal an der Rezeption nicht so freundlich.
Zudem muss man sagen, dass das Hotel ziemlich außerhalb in einem Industriegebiet liegt. Das ist aber nicht weiter schlimm, da sich eine U-Bahn Station in der Nähe befindet und man somit recht schnell in der Stadt ist.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Laura M!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Hallo an alle Reisenden, die im diesem Hotel gebucht haben oder buchen möchten.
Wir waren zu zweit in diesem Hotel und wurden sehr enttäuscht. Die Buchung für dieses Hotel erfolgte über E Bay mit einem Hotelgutschein. Hätten wir normal gebucht, wäre der Ärger noch größer gewesen. Nun zur Beurteilung:

Lage:
Das Hotel liegt zu weit weg von Prag Centrum, ist aber gut mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. ( das Verkehrssystem ist sehr gut in Prag )

Check in:
Schon beim Check In gab es Probleme, Man sprach kaum Deutsch und waren nicht sehr freundlich.

Fahrstuhl:
3 Fahrstühle vorhanden, wobei aber einer defekt war und die anderen Fahrstühle teilweise nicht fuhren und man so ca. 5 - 10 Minuten warten musste.

Zimmer:
Die Fenster können nicht geöffnet werden. Man fühlt sich irgendwie eingesperrt. Das Zimmer ist sehr klein. Kaum Ablagemöglichkeiten für Garderobe. 4 Bügel vorhanden, und zwei Ablageflächen. Einen kleinen Schreibtisch mit Fernsehen - mit zwei deutschen Programmen.
Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Haare im Bad und auch auf den Betten. Man sollte also nicht barfuss im Zimmer laufen. Klimaanlage sehr laut und brachte auch keine frische Luft.
Nur ein kleines Handtuch pro Person. Nur auf hartnäckige Nachfrage gab es dann noch pro Person ein großes Handtuch dazu. Dusche unter aller Kanone und aus dem Waschbecken kam kaum Wasser. Sehr eng. Beim Verlassen des Zimmers sollte man unbedingt !!! die Türen von außen kontrollieren, ob die Tür wirklich zu ist. Da die Türen mit einer Türkarte arbeiten, wird nicht immer der richtige Kontakt ausgelöst und man kann die Tür ohne Probleme von außen öffnen.

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet ist sehr einfach und schlicht gehalten. Wurst, Käse, Marmelade und div. Müsli. und ein paar Säfte.
Ab ca. 09:00 Uhr keine Brötchen mehr ( nur Toastbrot und normales Brot ) Also früh aufstehen. Lange Warteschlangen vor dem Büffet, die sich teilweise bis zur Eingangstür hinzieht.

Fazit. Dieses Hotel ist nicht zu empfehlen. Dann lieber ein paar Euro mehr für ein vernünftiges Hotel ausgeben. Schlimm ist, dass man die Fenster nicht öffnen kann. Wir haben dieses auch vorher gelesen, dachten aber, so schlimm kann es nicht werden.
Selbst eine Jugendherberge ist besser als dieses Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, Andreas D!
Bewertet am 16. März 2011

Das Personal ist sehr jung freundlich und bei Fragen hilfsbereit. Wer sich allerdings einen Gruss bei der Ankunft oder Abreise erhofft ist hier fehl am Platz. Das Zimmer und die Dusche waren sauber. Das Hotel dürfte von Reisegruppen stark frequentiert sein daher kam es beim Frühstück zu kurzen Wartezeiten. Die jungen Mitarbeiter waren zwar sehr bemüht, jedoch offenbar überfordert. Fehlendes Besteck, nicht rechtzeitig nachgefülltes Brot, Wurst und Käse zeugen von mangelnder Routine. Nach Hinweisen darauf wurde der Mangel sofort behoben - aber eben erst nach Rückfrage. Leider dürfte auch die Geschirrspülmaschine nicht ganz ordungsgemäß arbeiten, da die bereitgestellten Gläser bzw. auch das Besteck keinen 100% sauberen Eindruck machten. Nach Rückfrage wurde auch dieser Mangel sofort, freundlich und hilfsbereit behoben. Alles in allem aber - ein gutes Mittelklassehotel in Stadtrandlage, das seinen Preis absolut wert ist. Ca.5 Minuten zu Fuss ist das grosse Einkaufszentrum Chodov (mit vielen Restaurants) unter dem sich auch die U-Bahn Station befindet. Bis zum Wenzelsplatz sind es ca.8 Stationen (Station Muzeum). Tickets gibts im Automaten oder in Zigaretten/Lebensmittelshops in der Station. Preis 24 Std.Karte CZK 100,00. Einzelfahrkarte (75 Minuten gültig) CZK 26,00. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage (€ 10,00 pro Nacht). Parkplätze im unmittelbarer Umgebung sind eher rar - ausser man parkt das Auto am direkt neben dem Hotel liegenden Baumax Parkplatz - ist aber möglicherweise nicht erlaubt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Praha 5
Hotel White House
Hotel White House
Nr. 506 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Best Western Amedia Praha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Amedia Praha

Anschrift: Turkova 5a/2318, Prag 149 00, Tschechien (ehemals Amedia Express Praha)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 11
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 412 von 646 Hotels in Prag
Preisklasse: 32€ - 74€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Best Western Amedia Praha 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Amedia Praha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eurohotel Prag
Euro Hotel Prag