“Zentrale Lage - Wunderschönes Ambiente - Außerordentlicher Service”

Boscolo Prague, Autograph Collection
Nr. 64 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel ist ideal gelegen für alle, die mit der Bahn anreisen - 200 m vom Hauptbahnhof entfernt, die Altstadt ca. 5 min zu Fuss entfernt, alle Sehenswürdigkeiten bequem zu erlaufen.
Der Empfang mit heißen Erfrischungstüchern und Sitzgelegenheit beim Einchecken eine Wohltat. Old fashioned Charme im ganzen Haus, stylisches Frühstücksrestaurant. Besondere Hervorhebung verdient jedoch das Personal, ich habe selten in einem Hotel so durchgängig überaus freundliches, aufmerksames und hilfreiches Personal erlebt. Wohl organisiert, unangestrengt und fast alle immer mit einem strahlenden Lächeln für den Gast - wir haben uns außerordentlich wohl gefüht. Als i-Tüpfelchen einen Geburtstagsgruß vom Haus bekommen - eine sehr schöne Geste - siehe Foto.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Secondman!
Bewertungen (2.767)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. August 2013

Fußweit zum Hauptbahnhof und für Stadterkundungen ideal. Zimmer leider ziemlich abgewohnt, der Teppich muffig, Interieur längst nicht mehr en vogue. Im Bad fielen uns die Steckdosen aus der Wand, zudem war das Frottee abgenutzt und kratzig. Frühstück gut, leider auch im Frühstückssaal altes Mobiliar. Pluspunkt für Harfespielerin in der Lobby. Personal freundlich und engagiert, auch im Umgang mit Kleinkind. Für die Preisklasse und den Anspruch der Boscolo-Kette aber insgesamt enttäuschend.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, lagunenjoe!
Bewertet am 4. August 2013

Ich kann bei manchen vorherigen Bewertungen absolut nicht verstehen, wie man an diesem Standard noch etwas auszusetzen haben kann. Aber gut, es ist natürlich auch alles eine Sache des Anspruchs. Dazu kann ich nur sagen: Wenn man in den Urlaub fährt um nach Fehlern zu suchen, findet man immer welche.

Das Hotel ist jeden Cent wert! Die Lage ist perfekt, in ca 10 Gehminuten ist man am Rathaus und der Fußgängerzone. Auch der Wenzelsplatz und die U-bahnstation (falls man beispielsweise in den Zoo will) sind gleich ums Eck. Gleichzeitig ist das Hotel wirklich ruhig nachts. Allerdings hatten wir ein Zimmer das in einen Hof raus ging, ich weiss nicht wie es ist wenn man ein Zimmer mit Blick auf die Straße hat.

Die Deluxe- Zimmer sind nicht besonders groß aber absolut sauber und sehr schön eingerichtet. Unser Bett war ein Traum :-). Es kam 2x am Tag ein Zimmermädchen, zum putzen, Handtücherauswechseln etc.. Es war wirklich sehr angenehm nach einem anstrengenden Tag an dem man nur rumgelaufen ist in das schön gemachte, saubere, kühle Zimmer zukommen.

Der Spa-Bereich ist auch der hammer. Mit dem Aufzug gelangt man direkt in den Keller und in den Wellnessbereich. Total schöne Beleuchtung und angenehmer Duft. Immer frische Handtücher vorhanden. Kostenlose Getränke, manchmal auch Obst vorhanden. Liegen waren meistens auch immer welche frei. Da es bei unserer Reisezeit draußen ca. 34° hatte und im Poolbereich eine Temperatur von 30° bzw. 28° Wassertemperatur herrschte, war dieser allerdings leider keine Abkühlung, aber der Pool ist ja inklusive Whirlpool mit Liegen etc und wenn man sich länger im Wasser aufhält (wie wir es getan haben) würde es sonst denk ich schnell zu kalt werden. Wir haben aufjeden Fall nochmal vor im Winter hinzufahren weil man dann den Spabereich einfach noch mehr genießen kann. Sauna und Türkisches Dampfbad sind auch sehr schön und erholsam. Massagen werden auch angeboten, haben wir allerdings nicht in Anspruch genommen da es keine unter 100 € gibt. Wir haben den Spabereich wirklich sehr genoßen und waren jeden Abend da :-) (er hat bis 21:00 auf)

Das Frühstück war auch wirklich sehr gut. Besonders angenehm war auch dass es bis 11:00 geht :). Alles war da: Brot, Obst, Kaffee, Säfte, Wurst,Käse, Eier, Speck, Lachs, deftigere Gerichte,, usw.... Sogar eine Harfespielerin war jeden Morgen da. Das einzige was man vielleicht bemängeln könnte ist, dass wir mitbekommen haben das viele Leute ein paar Minuten warten mussten bis ein Tisch frei geworden ist. Einige Tische sind auch wirklich sehr klein und zum frühstücken nicht unbedingt geeignet.

Zusammenfassend ist es ein wirklich absolut tolles Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und versucht alles zu tun, damit man sich wohl fühlt. Der Eingangsbereich (kostenloses Wlan) ist wunderschön und total imposant. Wir haben uns wirklich jedes mal gefreut wenn wir uns nach Besichtigungen wieder auf den Weg ins Hotel gemacht haben, man fühlt sich einfach absolut wohl, jedes mal beim betreten/verlassen des Hotels wird man freundlich verabschiedet/begrüßt.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, kimyy1990!
Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich war im Boscolo während eines Business Trips.
Die Lobby ist etwas old fashioned im Gegenteil zum stylischen Rest. Sehr schöne Bar, leider ohne Gäste Donnerstag Abend 22h.
Tolle Zimmer, aber 190€ für ein EZ ist einfach zuviel.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, TravelerLux007!
Bewertet am 31. März 2013

Anlässlich einer länger dauernden Geschäftsreise habe ich dieses Hotel ausgesucht, vor allem wegen des großen Pools und der Erreichbarkeit. Das Hotel, das in einem historischen Gebäude untergebracht ist, liegt in der Nähe des Bahnhofes; einige Straßenbahnlinien sind in unmittelbarer Nähe und Wenzelsplatz, historisches Zentrum, Karlsbrücke sowie Shopping Centers sind auch zu Fuß gut erreichbar. Die Hotelhalle ist von der Strasse aus über viele Treppenstufen zu erreichen. Das Standard-Zimmer im 4. Stock hatte alles, was man braucht: großer Kleiderschrank, Bügelbrett und Dampfbügeleisen, Tresor, Minibar, Tee-/Kaffee-Kocher. Das Doppelbett hat für meine Begriffe eine etwas zu harte Matratze. Die Klima-Anlage (Heizung) ist ziemlich laut, daher habe ich sie in der Nacht abgeschaltet. Die Holzmöbel sind schon sehr abgewohnt und abgeschlagen; der helle dicke Teppichboden schon etwas schmutzig. Das Badezimmer ist mit (schmaler!) Wanne, einem Waschbecken, Bidet und Toilette ausgestattet. Der Abfluss im Waschbecken und der Wanne funktionierte nur, wenn man die Stöpsel herauszog. Eine Renovierung scheint bald notwendig, damit man annähernd an einen 5-Stern-Standard herankommt. Das Schwimmbad habe ich jeden zweiten Tag sehr genossen - zeitig in der Früh und spät abends konnte man sehr gut Längen schwimmen.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut; allerdings schien das Personal am Wochenende bei großer Auslastung überfordert; z. T. war kein Wasser oder kein Kaffee in den bereitgestellten Zapfstellen oder die Croissants wurden erst nach Nachfrage aus der Küche nachbestellt. Unter der Woche funktionierte das Service beim Frühstück gut und besonders ein Kellner war sehr aufmerksam.
Ich würde das Hotel wieder wählen, vor allem wegen des Pools.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tessa-MF!
Tereza P, Guest Relations von Boscolo Prague, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dass Sie ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit uns teilen. Es freut mich zu hören, dass Sie ihre Zeit mit uns genossen haben. Es macht uns stolz das Sie von unseren sagenhaften Pool so begeistert waren.
Wir haben Ihre Kritikpunkte ueber den Zustand des Zimmers sehr ernst genommen und auch andere Abteilung wie das Fruehstueck zur Diskussion ihres Feedback hinzugezogen.
Wir koennen ihnen versichern das fuer das Jahr 2014 bereits grosse Renovierungsarbeiten geplant sind. Fuer die Stoerung in der Nacht entschuldige ich mich hiermit nochmals, es handelte sich um einen Fehler im Klimaanlagensystem.

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen zu duerfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Tereza Prochazkova
Guest Relations

Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Hotel ist seine 5 Sterne wert!!!! Wunderschöne Architektur , sehr sauber und gepflegt , verschiedene Nationalitäten , Altersdurchschnitt ca. 40. Beste Parkmöglichkeit durch eigene Tiefgarage , sofortiges Erreichen der Sehenswürdigkeiten , großes Einkaufscenter direkt daneben. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal , welches Deutsch und Englisch spricht....Sehr aufmerksam und behilflich beim Tragen der Koffer , Parken des Autos , Begleitung mit Regenschirm bei Abreise zum Auto.Frühstücksbuffet könnte etwas abwechslungsreicher sein , was "gesündere " Sachen anbelangt , Brötchen waren nicht frisch...aber alles sehr sauber und hygienisch.Zimmer sehr großzügig und romantisch , keinerlei Lärm oder Geruchsbelästigung , im total sauberen Badezimmer war alles vorhanden was man (n) oder Frau benötigt , viele TV Programme , gut gefüllte Minibar.... Das Hotel ist sein Geld wert...

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Norbert H!
Teresa M, Operations Manager von Boscolo Prague, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. November 2012

Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns fuer die wunderbare Zeit mit Ihnen und hoffen Sie bald wieder in unserem Hause begruessen zu duerfen.
Ihre Anmerkungen zum Thema Fruehstueck wurden von uns zur Kenntnis genommen und an das zustaendige Bewirtungsmanagement weitergeleitet.

Wir verbleiben mit besten Gruessen,

Teresa Mattos
Operations & Quality Manager

Bewertet am 9. Oktober 2012

Schon von außen ist das Hotel sehenswert. Als ehemaliges Bankgebäude zeigt es sowohl von außen als auch von innen den typischen Charme Prags. Eine große Eingangshalle mit wunderbaren Orchideen-Arrangements heißt die Besucher herzlich willkommen. Alles ist blitz blank sauber und das Englisch der Angestellten an der Rezeption ist fantastisch! Ebenso die Freundlichkeit und Auskunftsbereitschaft. Vom Publikum her ist es international durchwachsen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Uwe K!

Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns fuer ihren Aufenthalt und sind sehr erfreut dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefuehlt haben. Unser Rezeptionsteam fuehlt sich ueber das Kompliment zu den Sprachkenntnissen sehr geehrt und hofft Sie demnaechst erneut in unserem Hause wilkommen zu heissen,

Teresa Mattos

Nr. 50 von 648 in Prag
Hotel King David Prague
Hotel King David Prague
Nr. 76 von 648 in Prag

Sie waren bereits im Boscolo Prague, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boscolo Prague, Autograph Collection

Anschrift: Senovazne namesti 13/991, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 38 der Businesshotels in Prag
Nr. 42 der Familienhotels in Prag
Nr. 49 der Romantikhotels in Prag
Nr. 57 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 116€ - 326€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Boscolo Prague, Autograph Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Agoda, Booking.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boscolo Prague, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carlo Iv Prague
Hotel Boscolo Prague, Autograph Collection