“Besonders schönes SPA mit großzügigem Pool” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Boscolo Prague, Autograph Collection

Boscolo Prague, Autograph Collection
Nr. 67 von 669 Hotels in Prag
Linz, Österreich
“Besonders schönes SPA mit großzügigem Pool”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Anlässlich einer länger dauernden Geschäftsreise habe ich dieses Hotel ausgesucht, vor allem wegen des großen Pools und der Erreichbarkeit. Das Hotel, das in einem historischen Gebäude untergebracht ist, liegt in der Nähe des Bahnhofes; einige Straßenbahnlinien sind in unmittelbarer Nähe und Wenzelsplatz, historisches Zentrum, Karlsbrücke sowie Shopping Centers sind auch zu Fuß gut erreichbar. Die Hotelhalle ist von der Strasse aus über viele Treppenstufen zu erreichen. Das Standard-Zimmer im 4. Stock hatte alles, was man braucht: großer Kleiderschrank, Bügelbrett und Dampfbügeleisen, Tresor, Minibar, Tee-/Kaffee-Kocher. Das Doppelbett hat für meine Begriffe eine etwas zu harte Matratze. Die Klima-Anlage (Heizung) ist ziemlich laut, daher habe ich sie in der Nacht abgeschaltet. Die Holzmöbel sind schon sehr abgewohnt und abgeschlagen; der helle dicke Teppichboden schon etwas schmutzig. Das Badezimmer ist mit (schmaler!) Wanne, einem Waschbecken, Bidet und Toilette ausgestattet. Der Abfluss im Waschbecken und der Wanne funktionierte nur, wenn man die Stöpsel herauszog. Eine Renovierung scheint bald notwendig, damit man annähernd an einen 5-Stern-Standard herankommt. Das Schwimmbad habe ich jeden zweiten Tag sehr genossen - zeitig in der Früh und spät abends konnte man sehr gut Längen schwimmen.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut; allerdings schien das Personal am Wochenende bei großer Auslastung überfordert; z. T. war kein Wasser oder kein Kaffee in den bereitgestellten Zapfstellen oder die Croissants wurden erst nach Nachfrage aus der Küche nachbestellt. Unter der Woche funktionierte das Service beim Frühstück gut und besonders ein Kellner war sehr aufmerksam.
Ich würde das Hotel wieder wählen, vor allem wegen des Pools.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Tessa-MF!
Tereza P, Guest Relations von Boscolo Prague, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dass Sie ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit uns teilen. Es freut mich zu hören, dass Sie ihre Zeit mit uns genossen haben. Es macht uns stolz das Sie von unseren sagenhaften Pool so begeistert waren.
Wir haben Ihre Kritikpunkte ueber den Zustand des Zimmers sehr ernst genommen und auch andere Abteilung wie das Fruehstueck zur Diskussion ihres Feedback hinzugezogen.
Wir koennen ihnen versichern das fuer das Jahr 2014 bereits grosse Renovierungsarbeiten geplant sind. Fuer die Stoerung in der Nacht entschuldige ich mich hiermit nochmals, es handelte sich um einen Fehler im Klimaanlagensystem.

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen zu duerfen.

Mit freundlichen Grüßen,

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Taunusstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Hotel ist seine 5 Sterne wert!!!! Wunderschöne Architektur , sehr sauber und gepflegt , verschiedene Nationalitäten , Altersdurchschnitt ca. 40. Beste Parkmöglichkeit durch eigene Tiefgarage , sofortiges Erreichen der Sehenswürdigkeiten , großes Einkaufscenter direkt daneben. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal , welches Deutsch und Englisch spricht....Sehr aufmerksam und behilflich beim Tragen der Koffer , Parken des Autos , Begleitung mit Regenschirm bei Abreise zum Auto.Frühstücksbuffet könnte etwas abwechslungsreicher sein , was "gesündere " Sachen anbelangt , Brötchen waren nicht frisch...aber alles sehr sauber und hygienisch.Zimmer sehr großzügig und romantisch , keinerlei Lärm oder Geruchsbelästigung , im total sauberen Badezimmer war alles vorhanden was man (n) oder Frau benötigt , viele TV Programme , gut gefüllte Minibar.... Das Hotel ist sein Geld wert...

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Norbert H!
Teresa M, Operations Manager von Boscolo Prague, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns fuer die wunderbare Zeit mit Ihnen und hoffen Sie bald wieder in unserem Hause begruessen zu duerfen.
Ihre Anmerkungen zum Thema Fruehstueck wurden von uns zur Kenntnis genommen und an das zustaendige Bewirtungsmanagement weitergeleitet.

Wir verbleiben mit besten Gruessen,

Teresa Mattos
Operations & Quality Manager
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Schon von außen ist das Hotel sehenswert. Als ehemaliges Bankgebäude zeigt es sowohl von außen als auch von innen den typischen Charme Prags. Eine große Eingangshalle mit wunderbaren Orchideen-Arrangements heißt die Besucher herzlich willkommen. Alles ist blitz blank sauber und das Englisch der Angestellten an der Rezeption ist fantastisch! Ebenso die Freundlichkeit und Auskunftsbereitschaft. Vom Publikum her ist es international durchwachsen.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Uwe K!
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns fuer ihren Aufenthalt und sind sehr erfreut dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefuehlt haben. Unser Rezeptionsteam fuehlt sich ueber das Kompliment zu den Sprachkenntnissen sehr geehrt und hofft Sie demnaechst erneut in unserem Hause wilkommen zu heissen,

Teresa Mattos
Operations & Quality Manager
wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wie scheinbar generell bei Boscolo, fällt auch in Prag ein besonders liebloses, langweiliges, qualitativ miserables Frühstück auf. Im SPA Bereich stinkt es nach Kanal, das Wasser im Saunabereich steht, das Wasser des Pools riecht nicht gerade einladend.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, cosmopolitWien!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Wirklich bemerkenswert ist die Lage des Hotels, die auch bei anderen Bewertungen schon mehrmals erwähnt wurde. Vom Boscolo Hotel aus kann man alle Ziele der Stadt bequem zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Der Hauptbahnhof liegt nur wenige Gehminuten entfernt. Das Hotel ist eine ehemalige Bank und das Ambiente und die Zimmer sind vollkommen zufriedenstellend. Auch der Spa Bereich reicht aus um sich nach einem langen Stadtbummerl wieder zu erholen. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass in der Lobby und in den Speiseräumen kein Tageslicht vorhanden ist, dass aber durch künstliches Licht gut ersetzt wird. Das Frühstück wird auch in dem Raum serviert, der am Abend die Bar ist, was ich etwas unglücklich finde. Denn die Bartische sind definitiv zu klein für das Frühstück. Alles in allem aber wirklich schön.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Lysanne L!
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Das Hotel ist mit dem öffentlichen Verkehr einfach vom Flughafen zu erreichen (Bus und dann Metro). Es liegt an einer sehr ruhigen Strasse. Die Zimmer sind nicht sehr gross aber im klassischen Stil eingerichtet und gut ausgestattet. Der Spa Bereich im Untergeschoss ist echt der Hammer! Der Pool ist relativ gross und es hat auch einige Düsen, Whirlpools etc. Dazu gibt es ein Dampfbad und auch eine Sauna. Bademäntel sind natürlich im Zimmer verfügbar.
Das Frühstück ist auch ausserordentliche Klasse und 5 Stern würdig. Alle Arten von Speisen und Getränken sind am Buffet vorhanden inkl. Sekt.

Ich würde dieses Hotel immer wieder empfehlen. Es lohnt sich allerdings bei den üblichen Internetbuchungsseiten nach zuschauen, da sind die Preise meist viel billiger als direkt über das Hotel gebucht.

1 Stern Abzug gibt es lediglich für die sehr ineffiziente Rezeption - da war immer Warten angesagt.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, FabTheTraveller!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Hotel wurde uns von Freunden empfohlen, welche letztes Jahr im Prag waren. Weniger als 5 Minuten zu Fuß vom Prager Hauptbahnhof entfernt liegt das Boscolo ruhig und nur 10 Minuten (wieder zu Fuß sehr angenehm) vom Stadtzentrum entfernt. Schon im Eingangsbereich strahlt dieses geschichtsträchtige Gebäude (ehemalige Bank) einen glanzvollen Charme aus alten Zeiten aus. Das Personal ist sehr freundlich und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Eine kurze Frage an der Rezeption über eine geführte Tour durch das wunderschöne Prag, führte zu einem kleinem Umschlag in unserem Zimmer mit möglichen Vorschlägen und Terminen.

Das Zimmer strahlte mit seiner Stofftapete, hatten wir so vorher noch nie gesehen, eine firstlichen Ambiente aus und rundete den Gesamteindruck ab. Auch positiv zu erwähnen wäre die große Spa-Anlage mit Ihren vielen Massageangebote. Es wird zwar nicht auf der Internetseite genannt, aber man hat auch die Möglichkeit einen Fitnessraum zu benutzen, also Sportsachen nicht vergessen!!

Als persönliche Randnotiz kann ich das Hotel auch allen Filmfans wärmstens empfehlen. Der Film die Bourne Identität wurde in diesem Hotel gedreht!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 96 von 669 in Prag
Hilton Prague Old Town
Hilton Prague Old Town
Nr. 95 von 669 in Prag
Malá Strana (Little Quarter)
Alchymist Grand Hotel & Spa

Sie waren bereits im Boscolo Prague, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boscolo Prague, Autograph Collection

Unternehmen: Boscolo Prague, Autograph Collection
Anschrift: Senovazne namesti 13/991, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nove Mesto (New Town)
Nr. 13 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 38 der Businesshotels in Prag
Nr. 43 der Familienhotels in Prag
Nr. 50 der Romantikhotels in Prag
Nr. 62 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Boscolo Prague, Autograph Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Marriott, Weg, Priceline, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boscolo Prague, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carlo Iv Prague
Hotel Boscolo Prague, Autograph Collection