“Das Hotel ist sein Geld wert...”

Boscolo Prague, Autograph Collection
Nr. 66 von 649 Hotels in Prag
Taunusstein, Deutschland
“Das Hotel ist sein Geld wert...”
Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Hotel ist seine 5 Sterne wert!!!! Wunderschöne Architektur , sehr sauber und gepflegt , verschiedene Nationalitäten , Altersdurchschnitt ca. 40. Beste Parkmöglichkeit durch eigene Tiefgarage , sofortiges Erreichen der Sehenswürdigkeiten , großes Einkaufscenter direkt daneben. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal , welches Deutsch und Englisch spricht....Sehr aufmerksam und behilflich beim Tragen der Koffer , Parken des Autos , Begleitung mit Regenschirm bei Abreise zum Auto.Frühstücksbuffet könnte etwas abwechslungsreicher sein , was "gesündere " Sachen anbelangt , Brötchen waren nicht frisch...aber alles sehr sauber und hygienisch.Zimmer sehr großzügig und romantisch , keinerlei Lärm oder Geruchsbelästigung , im total sauberen Badezimmer war alles vorhanden was man (n) oder Frau benötigt , viele TV Programme , gut gefüllte Minibar.... Das Hotel ist sein Geld wert...

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Norbert H!
Teresa M, Operations Manager von Boscolo Prague, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns fuer die wunderbare Zeit mit Ihnen und hoffen Sie bald wieder in unserem Hause begruessen zu duerfen.
Ihre Anmerkungen zum Thema Fruehstueck wurden von uns zur Kenntnis genommen und an das zustaendige Bewirtungsmanagement weitergeleitet.

Wir verbleiben mit besten Gruessen,

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 9. Oktober 2012

Schon von außen ist das Hotel sehenswert. Als ehemaliges Bankgebäude zeigt es sowohl von außen als auch von innen den typischen Charme Prags. Eine große Eingangshalle mit wunderbaren Orchideen-Arrangements heißt die Besucher herzlich willkommen. Alles ist blitz blank sauber und das Englisch der Angestellten an der Rezeption ist fantastisch! Ebenso die Freundlichkeit und Auskunftsbereitschaft. Vom Publikum her ist es international durchwachsen.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Uwe K!
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns fuer ihren Aufenthalt und sind sehr erfreut dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefuehlt haben. Unser Rezeptionsteam fuehlt sich ueber das Kompliment zu den Sprachkenntnissen sehr geehrt und hofft Sie demnaechst erneut in unserem Hause wilkommen zu heissen,

Teresa Mattos
Operations & Quality Manager
wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. August 2012

Wie scheinbar generell bei Boscolo, fällt auch in Prag ein besonders liebloses, langweiliges, qualitativ miserables Frühstück auf. Im SPA Bereich stinkt es nach Kanal, das Wasser im Saunabereich steht, das Wasser des Pools riecht nicht gerade einladend.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, cosmopolitWien!
Bewertet am 1. August 2012

Wirklich bemerkenswert ist die Lage des Hotels, die auch bei anderen Bewertungen schon mehrmals erwähnt wurde. Vom Boscolo Hotel aus kann man alle Ziele der Stadt bequem zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Der Hauptbahnhof liegt nur wenige Gehminuten entfernt. Das Hotel ist eine ehemalige Bank und das Ambiente und die Zimmer sind vollkommen zufriedenstellend. Auch der Spa Bereich reicht aus um sich nach einem langen Stadtbummerl wieder zu erholen. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass in der Lobby und in den Speiseräumen kein Tageslicht vorhanden ist, dass aber durch künstliches Licht gut ersetzt wird. Das Frühstück wird auch in dem Raum serviert, der am Abend die Bar ist, was ich etwas unglücklich finde. Denn die Bartische sind definitiv zu klein für das Frühstück. Alles in allem aber wirklich schön.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Lysanne L!
Zurich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. Juli 2012

Das Hotel ist mit dem öffentlichen Verkehr einfach vom Flughafen zu erreichen (Bus und dann Metro). Es liegt an einer sehr ruhigen Strasse. Die Zimmer sind nicht sehr gross aber im klassischen Stil eingerichtet und gut ausgestattet. Der Spa Bereich im Untergeschoss ist echt der Hammer! Der Pool ist relativ gross und es hat auch einige Düsen, Whirlpools etc. Dazu gibt es ein Dampfbad und auch eine Sauna. Bademäntel sind natürlich im Zimmer verfügbar.
Das Frühstück ist auch ausserordentliche Klasse und 5 Stern würdig. Alle Arten von Speisen und Getränken sind am Buffet vorhanden inkl. Sekt.

Ich würde dieses Hotel immer wieder empfehlen. Es lohnt sich allerdings bei den üblichen Internetbuchungsseiten nach zuschauen, da sind die Preise meist viel billiger als direkt über das Hotel gebucht.

1 Stern Abzug gibt es lediglich für die sehr ineffiziente Rezeption - da war immer Warten angesagt.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, FabTheTraveller!
Bewertet am 19. Februar 2012

Das Hotel wurde uns von Freunden empfohlen, welche letztes Jahr im Prag waren. Weniger als 5 Minuten zu Fuß vom Prager Hauptbahnhof entfernt liegt das Boscolo ruhig und nur 10 Minuten (wieder zu Fuß sehr angenehm) vom Stadtzentrum entfernt. Schon im Eingangsbereich strahlt dieses geschichtsträchtige Gebäude (ehemalige Bank) einen glanzvollen Charme aus alten Zeiten aus. Das Personal ist sehr freundlich und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Eine kurze Frage an der Rezeption über eine geführte Tour durch das wunderschöne Prag, führte zu einem kleinem Umschlag in unserem Zimmer mit möglichen Vorschlägen und Terminen.

Das Zimmer strahlte mit seiner Stofftapete, hatten wir so vorher noch nie gesehen, eine firstlichen Ambiente aus und rundete den Gesamteindruck ab. Auch positiv zu erwähnen wäre die große Spa-Anlage mit Ihren vielen Massageangebote. Es wird zwar nicht auf der Internetseite genannt, aber man hat auch die Möglichkeit einen Fitnessraum zu benutzen, also Sportsachen nicht vergessen!!

Als persönliche Randnotiz kann ich das Hotel auch allen Filmfans wärmstens empfehlen. Der Film die Bourne Identität wurde in diesem Hotel gedreht!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Marcus1983T!
Waldenbuch, Deutschland
Bewertet am 14. Februar 2011

Ich war im Carlo IV im Januar 2011 für eine Nacht. Das Hotel ist sehr klassisch ausgestattet und wirkt sehr edel. Das Zimmer fand ich persönlich etwas klein, aber für einen Nacht ging es natürlich. Etwas gestört hat mich, dass die Duschwanne nicht richtig sauber war (Haare!!) und auch dass das Wasser etwas bräunlich war (wurde nachdem es lief aber besser). Das Bett war dafür sehr bequem. Auch praktisch war, dass man seine Rechnung direkt am Fernseher sehr aktuell einsehen konnte. Wenn man also etwas im Restaurant gegessen hat, erschien es direkt dort.
Das Hotel liegt ca. eine halbe Stunde vom Prager Flughafen entfernt und war gut zu erreichen. Man ist glaub ich auch recht schnell in der City, obwohl ich das nicht ausprobiert habe.
Auch die Seminarräumlichkeiten im Hotel sind sehr schick, so dass man dorthin auch gehen kann wenn man mittelgroße Konferenzen plant.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Nr. 31 von 649 in Prag
Hotel King David Prague
Hotel King David Prague
Nr. 72 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Boscolo Prague, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boscolo Prague, Autograph Collection

Unternehmen: Boscolo Prague, Autograph Collection
Anschrift: Senovazne namesti 13/991, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt)
Nr. 11 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 38 der Businesshotels in Prag
Nr. 43 der Familienhotels in Prag
Nr. 50 der Romantikhotels in Prag
Nr. 60 der Luxushotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 126€ - 327€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Boscolo Prague, Autograph Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Marriott, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boscolo Prague, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carlo Iv Prague
Hotel Boscolo Prague, Autograph Collection