“Für einen Kurztripp wirklich Klasse”

Boscolo Prague, Autograph Collection
Nr. 63 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 1. August 2012

Wirklich bemerkenswert ist die Lage des Hotels, die auch bei anderen Bewertungen schon mehrmals erwähnt wurde. Vom Boscolo Hotel aus kann man alle Ziele der Stadt bequem zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Der Hauptbahnhof liegt nur wenige Gehminuten entfernt. Das Hotel ist eine ehemalige Bank und das Ambiente und die Zimmer sind vollkommen zufriedenstellend. Auch der Spa Bereich reicht aus um sich nach einem langen Stadtbummerl wieder zu erholen. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass in der Lobby und in den Speiseräumen kein Tageslicht vorhanden ist, dass aber durch künstliches Licht gut ersetzt wird. Das Frühstück wird auch in dem Raum serviert, der am Abend die Bar ist, was ich etwas unglücklich finde. Denn die Bartische sind definitiv zu klein für das Frühstück. Alles in allem aber wirklich schön.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lysanne L!
Bewertung schreibenBewertungen (2.871)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Juli 2012

Das Hotel ist mit dem öffentlichen Verkehr einfach vom Flughafen zu erreichen (Bus und dann Metro). Es liegt an einer sehr ruhigen Strasse. Die Zimmer sind nicht sehr gross aber im klassischen Stil eingerichtet und gut ausgestattet. Der Spa Bereich im Untergeschoss ist echt der Hammer! Der Pool ist relativ gross und es hat auch einige Düsen, Whirlpools etc. Dazu gibt es ein Dampfbad und auch eine Sauna. Bademäntel sind natürlich im Zimmer verfügbar.
Das Frühstück ist auch ausserordentliche Klasse und 5 Stern würdig. Alle Arten von Speisen und Getränken sind am Buffet vorhanden inkl. Sekt.

Ich würde dieses Hotel immer wieder empfehlen. Es lohnt sich allerdings bei den üblichen Internetbuchungsseiten nach zuschauen, da sind die Preise meist viel billiger als direkt über das Hotel gebucht.

1 Stern Abzug gibt es lediglich für die sehr ineffiziente Rezeption - da war immer Warten angesagt.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, FabTheTraveller!
Bewertet am 19. Februar 2012

Das Hotel wurde uns von Freunden empfohlen, welche letztes Jahr im Prag waren. Weniger als 5 Minuten zu Fuß vom Prager Hauptbahnhof entfernt liegt das Boscolo ruhig und nur 10 Minuten (wieder zu Fuß sehr angenehm) vom Stadtzentrum entfernt. Schon im Eingangsbereich strahlt dieses geschichtsträchtige Gebäude (ehemalige Bank) einen glanzvollen Charme aus alten Zeiten aus. Das Personal ist sehr freundlich und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Eine kurze Frage an der Rezeption über eine geführte Tour durch das wunderschöne Prag, führte zu einem kleinem Umschlag in unserem Zimmer mit möglichen Vorschlägen und Terminen.

Das Zimmer strahlte mit seiner Stofftapete, hatten wir so vorher noch nie gesehen, eine firstlichen Ambiente aus und rundete den Gesamteindruck ab. Auch positiv zu erwähnen wäre die große Spa-Anlage mit Ihren vielen Massageangebote. Es wird zwar nicht auf der Internetseite genannt, aber man hat auch die Möglichkeit einen Fitnessraum zu benutzen, also Sportsachen nicht vergessen!!

Als persönliche Randnotiz kann ich das Hotel auch allen Filmfans wärmstens empfehlen. Der Film die Bourne Identität wurde in diesem Hotel gedreht!!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Marcus1983T!
Bewertet am 14. Februar 2011

Ich war im Carlo IV im Januar 2011 für eine Nacht. Das Hotel ist sehr klassisch ausgestattet und wirkt sehr edel. Das Zimmer fand ich persönlich etwas klein, aber für einen Nacht ging es natürlich. Etwas gestört hat mich, dass die Duschwanne nicht richtig sauber war (Haare!!) und auch dass das Wasser etwas bräunlich war (wurde nachdem es lief aber besser). Das Bett war dafür sehr bequem. Auch praktisch war, dass man seine Rechnung direkt am Fernseher sehr aktuell einsehen konnte. Wenn man also etwas im Restaurant gegessen hat, erschien es direkt dort.
Das Hotel liegt ca. eine halbe Stunde vom Prager Flughafen entfernt und war gut zu erreichen. Man ist glaub ich auch recht schnell in der City, obwohl ich das nicht ausprobiert habe.
Auch die Seminarräumlichkeiten im Hotel sind sehr schick, so dass man dorthin auch gehen kann wenn man mittelgroße Konferenzen plant.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, noodles141!
Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Hotel bietet eine gute Möglichkeit vom Alltag auszuspannen. In wenigen Minuten ist man in der Altstadt, man kann alles durch gemütliche Spaziergänge erlaufen. Im Hotel kann man in der großzügigen Empfangshalle verweilen oder den sehr angenehmen Wellnessbereich nutzen. Die Zimmer sind hell, freundlich und gemütlich. Sehr positiv ist uns der ruhige harmonische Ablauf zum Frühstück aufgefallen. Keinerlei Anzeichen von Hektik - trotz vollem Hotel! Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend!
Wir können das Hotel sehr empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
6  Danke, 99.448!
Bewertet am 17. November 2010

Sehr schönes Gebäude (altes Bankgebäude) mit einer imposanten Lobby. Zimmer etwas klein, nach hinten gelegen zwar ruhig, aber unspektakulärer Blick. Der Spa-Bereich war für unseren Geschmack nicht sehr ansprechend, man musste lange Ausschau halten nach Badehandtüchern. Das Frühstück ist für ein 5 Sterne Haus nicht angemessen, es könnte auch mehr auf Sauberkeit geachtet werden. Als positiv ist die Hundefreundlichkeit zu bewerten.

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Muenchenreisender53!
Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten vom Altstadtzentrum mit der Astronomischen Uhr und ca. 10 Gehminuten von der Karlsbrücke entfernt am östlichen Ende der Altstadt. Wir waren mit dem PKW angereist und konnten an dem begrenzten Parkplatzangebot der Tiefgarage für ca. € 35,-/Tag teilhaben. Wer seinen Wagen an der Straße abstellen möchte benötigt einiges an Zeit und Nerven bei der Parkplatzsuche. Der Check-Inn erfolgte freundlich und reibungslos, gefolgt von einer kurzen Führung durch Lobby, Bar und Frühstücksraum. Anschließend begleitete uns die Dame vom Front-Desk zu unserem gebuchten Deluxe Room. Die Zimmer sind klein und der verlegte Teppichboden sollte nach unserer Auffassung zeitnah ausgetauscht werden. Gleiches gilt für die Hand- und Badetücher(alt und vergilbt). Das Bad in unserem Zimmer war klein und die Badarmaturen teilweise verschlissen. Mit nur einem Waschbecken und ca. 4m² Gesamtfläche entspricht ein solches Bad nicht dem Standard eines 5-Sterne Hotels. Üblicherweise vorhandene Badeslipper suchten wir im Zimmer vergeblich. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und ein Rührei / Omlette etc. wurde auf Wunsch frisch zubereitet. Wenn man die Erwartungen an dieses Haus auf ein 4-Sterne Niveau reduziert, wird man in diesem Hotel sicherlich nicht enttäuscht.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Staré Město (Altstadt)
Hotel Paris Prague
Hotel Paris Prague
Nr. 50 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Boscolo Prague, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boscolo Prague, Autograph Collection

Anschrift: Senovazne namesti 13/991, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 38 der Businesshotels in Prag
Nr. 49 der Romantikhotels in Prag
Nr. 57 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 121€ - 339€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Boscolo Prague, Autograph Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Stayforlong S.L., Odigeo, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boscolo Prague, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carlo Iv Prague
Hotel Carlo Iv