“Schönes modernes Hotel unweit vom Zentrum”
Bewertung zu pentahotel Prague

pentahotel Prague
Nr. 80 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 21. Juni 2014

das Hotel liegt verkehrsgünstig unweit vom Zentrum und ist auch sehr gut mit der Straßenbahn zu erreichen, nur 4 Stationen bis zum Zentrum. Das ganze Hotel ist modern gehalten, Schon der Empfang gleicht einer großen Bar, die Angestellten sprechen meist Englisch und gelegentlich auch deutsch. Die Zimmer sind sehr sauber und groß und auch die Duschen sind sauber und modern gehalten.

Zimmertipp: wir waren im 6. Stock , unsere Freunde im 2. Stock und Zimmer waren überal geräumig und gut.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Johann B!
Bewertung schreibenBewertungen (2.474)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Juni 2014

Die Erreichbarkeit ist Dank U-Bahn und Straßenbahn supergut. Mit dem Angebot von 1 - Tages oder Mehrtageskarten für den ÖPNV kommt man in Prag entspannt von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit. Kommen wir jetzt zum Hotel an sich: Das Hotel ist ein " junges Hotel" mit einer beeindruckenden Atmosphäre. Etwas Lounge, etwas Club sehr stylisch. Unser Zimmer war großzügig, ruhig und komfortabel eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war eines der besten die ich in den vergangenen Monaten erlebt habe. Es gab sogar Sekt. Gut bei den herrschenden Temperaturen als wir in Prag waren, geht Sekt am Morgen überhaupt nicht. Sehr, sehr aufmerksame Servicemitarbeiter. Wir hatten das "Glück" in einer Nacht durch einen Fehlalarm geweckt zu werden. Besser so, als bei einem Disaster in einer Falle zu sitzen. Trotzdem absolut empfehlenswert. Wir werden wenn es uns wieder nach Prag treibt ziemlich sicher wieder im Penta Hotel absteigen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Roland P!
pentahotel_Prague, General Manager von pentahotel Prague, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juni 2014

Vielen Dank für Ihr positives feedback. Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt zur vollsten Zufriedenheit verlief. Es tut uns wegen dem Fehalarm sehr leid, ledier wurde dieser durch rauchen von Gästen in einem unserer Veranstaltungsräumer verursacht.

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 10. Mai 2014

Wir waren kurz nach der Eröffnung im Herbst da und jetzt im Mai wieder:-) Es gibt Null zu bemängeln, da alles ausgesprochen gut ist :-) Die Zimmer sehr sauber, der Service exzellent, die Qualität der Bewirtung ebenfalls sehr gut! Wir mögen das Hotel und das Personal sehr, lobenswert ist die angenehme und herzliche Kounilstion des Personals, englisch super, deutsch super :-) wir freuen uns auf den nächsten Besuch in Pentha Hotel Prag :-) Danke Euch liebes Team

• Aufenthalt: Mai 2014
Danke, Emsid999!
pentahotel_Prague, General Manager von pentahotel Prague, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2014

Vielen Dank für das nette und sehr positive feedback. Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder in einem unserer Häuser begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 4. Mai 2014

Das Hotel liegt etwas außerhalb von der Altstadt, ist aber mit der Metro schnell zu erreichen. Der Check-In ging sehr schnell. Wir blieben 2 Nächte im Hotel. Leider war erst am letzten Tag ein Deutschsprachiger Angestellter da. Die Angestellten sprechen fließendes und sehr schnelles Englisch aber die Verständigung klappte nach ein paar mal nachfragen (mir gings zu schnell). Das Hotel ist einfach der Hammer. Stylisch, modern und urgemütlich. Die Zimmer waren sauber und sehr sehr schön. Die Betten sind riesig. Die Regendusche ist sehr angenehm. Wifi war kostenlos. Die Preise im Hotel sind natürlich etwas teurer als außerhalb, aber annehmbar. Es gibt eine Parkgarage welche wir pro Nacht bezahlten. Das Frühstück war sehr lecker, es gab alles was das Herz begehrt (Lachs, Prosecco, sehr leckeren Aufschnitt, Pancakes, Rührei, Spiegelei, Bacon, Würstchen, Müsli, Obst, Joghurt und und und..). Leider waren die Brötchen etwas hart, aber essbar. Die Angestellte sind sehr sehr fix und es ging nie was aus. Wir waren im Karlinsky essen, dies ist vom Hotel ausgesehen links, ein paar hundert Meter die Straße runter. Das Restaurant ist sehr einfach gehalten, aber die Preise für Steaks waren sehr günstig. Wir hatten das Steak medium bestellt und bekamen es leider durch. Aber es war trotzdem sehr lecker. Die Bedienung war sehr nett. Auch den Chinesen haben wir ausprobiert (auch beim Hoteleingang links und ein paar hundert Meter die Straße entlang, der 2. Asiate). Das Essen war sehr lecker, das Restaurant nicht so schön, aber sehr günstig und sauber. Die Frühlingsrollen waren auch super. Wir haben ein wenig gebraucht bis wir die Metro gefunden haben, da diese schlecht beschildert ist. Die Metro findet man auch links aus dem Hotel, ca. 200 Meter, bei den roten Baucontainern nochmal links. Dann noch ca. 20-30 Meter. Hier kann man sich die Tickets ziehen (1 Ticket Hinfahrt, 1 Ticket Rückfahrt, a 24 Kronen). Die Dame am Ticket-Schalter hat uns sehr gut weitergeholfen. Danach verlief das Metro-Fahren ohne Probleme und man ist sehr schnell in der Altstadt (1x umsteigen in Musket). Erst die gelbe Linie, dann die grüne Linie. Wir haben auf der Hinfahrt die Burg Karlsteyn besichtigt, welche wirklich sehenswert ist (ca. 30 km von Prag entfernt). Zu dem haben wir die Untergrund-Führung mitgemacht, welche einfach nur klasse und informativ war. Unbedingt empfehlenswert. Zudem waren wir an unserem letzten Tag in Vysehrad. Dies ist ein sehr schöner Teil von Prag, mit vielen Grünflächen und einen tollen Park. Der Friedhof ist sehr beeindruckend und ein Muss. In der Kirche waren wir leider nicht, da hier gerade eine Hochzeit war. Ansonsten gab es nicht mehr viel zu sehen in Vysehrad. Wir waren bereits das 2. Mal in Prag. Die Prager Burg haben wir beim 1. Mal besichtigt (wunderschön). Wir haben unsere 3 Tage in Prag sehr genossen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Karin1984!
Bewertet am 21. April 2014

Personal: sehr freundlich und nett!
Hotel: sehr gemütlich und sauber und ruhig obwohl die Straßenbahn praktisch vorm Hotel hält
Zimmer: bestes Bett, das ich jemals in einem Hotel vorgefunden habe.
Frühstück: hervorragendes Buffet (große Auswahl (Lachs, Sekt, Säfte, Kafee, Tee...), sehr gute Qualität)
Lage: optimal, mit der Straßenbahn gerade mal 3 Minuten bis zur Ubahnstation Florenc

Ich reise sehr viel, sowohl beruflich als auch privat und ich habe mich noch nie in einem Hotel so wohl gefüllt. Das äußerst moderne Design schadet der Gemütlichkeit überhaupt nicht! Am Abreisetag bekamen wir in der beinahe Wohnzimmer ähnlichen Lobby sogar gratis Kaffee und Orangensaft, um die Zeit bis zum Transfer gemütlich verbringen zu können! Wenn ich wieder nach Prag fahre, dann bestimmt in dieses Hotel!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rudi v!
pentahotel_Prague, General Manager von pentahotel Prague, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2014

Vielen Dank für die tolle Rückkmeldung. Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief und wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder in einem unserer Häuser begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 12. April 2014 über Mobile-Apps

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. War bereits zum zweiten mal in einem penta. Das erste mal in Wien.
Vor allem Frühstücksbuffet sehr geil. Sonst sauber und freundlich. Tramstation direkt vor der Haustür. U Bahn ca. 3 Minuten entfernt.
Wurde jederzeit wieder dort wohnen wollen.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Felix F!
pentahotel_Prague, General Manager von pentahotel Prague, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. April 2014

Vielen Dank für die sehr nette und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihr Aufenthalt zur vollsten Zufriedenheit verlief und wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder in einem unserer Hauser begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 10. April 2014

Das Hotel liegt nur scheinbar etwas abseits des Zentrums. Direkt vor dem Hotel ist eine Straßenbahnhaltestelle und nach vier Stationen ist man im Zentrum. Auch zu Fuß kein Problem. In unmittelbarer Umgebung findet man viele Restaurants und Bistros, in denen man günstig und gut essen kann. Es gibt einen deutlichen Preisunterschied zum Zentrum (50%) und lohnt sich auf jeden Fall.
Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und jung! Man sieht, dass sie Spaß an ihrer Arbeit haben.Das Hotel macht einen modernen, gleichzeitig auch gemütlichen Eindruck.
Insgesamt ist es aber zu dunkel, etwas mehr Tageslicht wäre gut gewesen.
Die Bar ist Mittelpunkt des Hotels und Treffpunkt der Gäste. Eine gute Idee.
Das Frühstück ist sehr gut, selbst zu Stoßzeiten ist das Personal immer Herr der Lage.
Die Zimmer sind zweckmäßig und ohne großen Komfort ausgestattet. Mehr Ablagemöglichkeiten und ein geschlossener Schrank wären gut.
Insgesamt für eine Städtereise zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Bernd F!
pentahotel_Prague, General Manager von pentahotel Prague, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2014

Rechtherzlichen Dankfür Ihre offene Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit gestalten konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Häuser begrüssen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
NYX Prague
Nr. 181 von 646 in Prag
Praha 5
Vienna House Andel's Prague

Sie waren bereits im pentahotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Prague

Anschrift: Sokolovska 112 | Karlin, Prag 18600, Tschechien (ehemals Ibis Praha Karlin)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 31 der Businesshotels in Prag
Nr. 53 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 65 der Romantikhotels in Prag
Nr. 70 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 51€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Penta Hotels Germany GmbH, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TUI DE, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Praha Karlin Prag
Pentahotel Prague Prag