“Ordentliches Hotel der Mittelklasse” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Olympik Hotel Prague

Olympik Hotel Prague
Nr. 611 von 668 Hotels in Prag
Germany, Bavaria
“Ordentliches Hotel der Mittelklasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren über Silvester mit einer Gruppe im Inter Olympic Hotel (nicht zu verwechseln mit dem Olympic Tri Star um die Ecke). Das Hotel war ordentlich und sauber, wenn auch etwas älter. Das Bad in unserem Zimmer im 15 Stock war relativ neu und Modern. Das Zimmer hat keinerlei Beanstandungen hervorgerufen. Die 3 Aufzüge waren mit den vielen Gästen etwas überlastet, aber etwas Treppen steigen soll ja bekanntlich nicht schaden und macht bergab auch Spaß.

Der Fruhstückssaal im Stil der 90er Jahre bot eine große Auswahl, wobei man hier an der Qualität der Speisen arbeiten kann. Die warmen Speisen waren meist kühl, genauso wie des öfteren der Kaffee. Müsli, Marmelade, Kuchen und Brote waren iO. Die Eier waren etwas flüssig und gewöhnungsbedürftig.
Alles in allem vom Preis und Service her völlig in Ordnung.

Zimmertipp: Am besten weiter Weg vom Aufzug, da das "Bing" etwas störend ist. Blick auf die Innenstad ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Nightride B!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Ansfelden, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

es ist eine Frechheit das es 4Sterne hat aber mit Geld kann man auch Sterne kaufen.
da ich sehr oft in Prag bin kann ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen.
das essen ist schlechter wie so manche Kantine es anbietet.
das Hotel wäre gut wenn es nur 1Stern hätte,und das wär noch zu hoch.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, helmut e!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

Marl, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Gut für Busse, nahegelegene U-Bahn-Station, gute Aussicht auf die Stadt, gut für Gruppenreisen, je nach Zimmer ruhig, freundliche Bedienung, Zimmer allgemein ok und sauber, aber etwas abgewohnt, viele Touristen, darunter auch nette junge Leute, Essenauswahl gut und schmackhaft, schöne Bar und Speiseräume, für diesen Preis alles ok, je nach Zimmer kleiner Fernseher oder aber Flachbildfernseher, unterschiedliche Zimmereinrichtung,
für unsere Verhältnisse 2-3 Sterne,
von unseren Mitreisenden waren ca. 90% zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, marliman!
Steinheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Prag als letzte Station unserer "Pfingst-Schlesien-Fahrt" vom 19.-25. Mai 2013 mit einer Reisegruppe aus dem Bottwartal in Baden-Württemberg. Eigentlich hatte ich mich auf Prag gefreut, eigentlich... Das OLYMPIK jedoch hat dem Aufenthalt dort die Krone aufgesetzt.
So ein verschmutztes Hotel habe ich noch nicht erlebt. Unser Doppelzimmer (in der 1. Etage) eine wahre Zumutung und an der Grenze des Erträglichen.
Hotel:
Das Etagenflur-Fenster war mit Stacheldraht versehen, um vermutlich Tauben abzuhalten. Diese jedoch brüteten in Dreck und Kot unmittelbar hinter der Fensterscheibe. Der Speiseraum und die Lobby mit einer Mischung aus Jugendherbergs- und Kantinen-Ambiente des Hoch-Sozialismus. Langes Schlange-Stehen am "Abendessen-Buffet", da jeweils eine Essenszutat aus jeweils nur einem Kübel geschöpft werden muss. Die Tischdecken müssen in besseren Zeiten einmal Fenster-Stores gewesen sein. Unter dem Salzstreuer klebte eine russisch beschriftete Tablette, mehrere Stühle waren defekt (Sitzplatte lose), das Geschirr war teilweise angeschlagen ("made in GDR", also gut 30 Jahre alt), das Besteck unsauber. Die Deckenleuchten und das gesamte Interieur versprühen den Charme einer Mitropa-Bahnhofsgaststätte von vor 30 Jahren.
Der einzig "Werktätige" war der Koffer-Boy, der wie ein Wiesel und schweißgebadet versuchte, die an der Rezeption ausgewiesenen "20 krc" für seine Dienste zu erwirtschaften.
Zimmer:
Die Aussicht aus dem verschmutzten Zimmerfenster viel direkt auf ein von Müll und Unrat übersätes Flachdach. Die Gardinen hingen teils abgerissen herunter und waren mit toten Insekten befleckt. Die Glühbirnen an der Zimmerdecke waren durch dicke Schmutz- und Insektenschichten in ihrer Leistung sehr eingeschränkt. In den Schränken lagen defekte Scharniere, im Bad aufgerissene Fliesenfugen und eine total verkalkte Armatur, der Handtuchwärmer ohne Funktion, der Toilettenpapierhalter nicht benutzbar, das Papier befand sich auf dem Wand-Aschenbecher, der eingebaute Kosmetiktücher-Behälter war leer, ebenso wie der Kühlschrank, der als Minibar ausgewiesen, jedoch mit einem unüberhörbaren Geräusch mit dem Stromnetz verbunden war. Auf dem Fußboden (hinter den Möbeln) mit verdreckter "Auslegware" zudem benutzte Wattestäbchen und andere "Dinge des täglichen Bedarfs". .....
An der Rezeption wurde mir, ohne die genauen Gründe bei mir zu erfragen, aufgrund meiner Bitte, ein anderes Zimmer zu erhalten ein Zimmer in der 3. Etage angeboten. Nach meiner Besichtigung entschied ich mich, im bisherigen Zimmer zu bleiben, da sich der "Umzug" nicht geloht hätte - nur minimal "besser".
Meine Frau und ich hofften, die (eine) Nacht ohne weitere, größere Vorkommnisse zu überstehen, nach unserer Rückkehr vom spät-abendlichen Stadtbummel durch die Altstadt.
Es ist uns gelungen.
Fazit:
Ich schlage vor, das Etablissement in "nostalgisches Sozialismus-Erlebnishaus für starke Nerven" umzubenennen und statt der bisher veranschlagten 140,00€ pro Tag/DZ auf mindestens 200,00€ zu erhöhen - denn: was nichts kostet, ist auch nichts wert! Und dann gibt's vielleicht bald sogar den 5. *****!
Aber bis dahin:
NIE WIEDER OLYMPIK in Prag!
................
Der Bericht entspricht unserer tatsächlichen Meinung und den tatsächlich vorgefundenen Verhältnissen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, heri2013!
Torgau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

4* ????- da war man wohl blind? Ein Hotel mit Jugendherbergecharakter. Die Kids wurden nur so ausgeladen und wieder eingefercht, in und aus den Bussen. Am Abend Halli- Galli. Einfach traumhaft- echte Erholung. Stadtnähe versprochen und man befand sich irgendwo in der Pampa. Doppelzimmer gebucht- Sitzgelegenheit für eine Person auf dem Zimmer. Das Bad klein, unsauber, Waschbecken kein Stöpsel- was da verschwindet bliebt es auch..Keine Ablage im Bad (Toilettendeckel mußte dafür herhalten)- Handtuchtrockner welcher auch als Heizung dient defekt. Frühstück einfallslos, Obst und Salat gibt es nicht. Und dafür hat man von 3 auf 4 Sterne umgebucht. Fahrstuhl?- einer war immer defekt und das bei über 15 Stockwerken. Fazit- nie wieder. Tip, suchen Si sich was Anderes.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, MaritaS129!
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Das Zimmer war klein, Gardinen hingen abgerissen vor den Fenster, der Teppich mit Löchern und eingerissen. Das Bad hatte eine doppelte Schranktüre und war nicht verriegelbar.
Putzlappen vom Service im Zimmer liegen gelassen. Die Zimmertüre stand längere Zeit offen ohne das jemand vom Service zusehen war, so kann sich jeder im Zimmer bedienen.
Von drei Aufzügen waren zwei defekt und das bei 18 Etagen und mit vornehmlich min. 300 Jugendlichen (Schulklassen).30 min Wartezeit. Die Empfangshalle war Morgens und Abends überfüllt, und kein durchkommen. Das Frühstück war eine katastrophe,
ein Kaffeautomat, ein zweiter defekt. Angelaufene Wurst. wenig Auswahl.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Rolf H!
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Ich war im Olympik Hotel, mit meiner Klasse zu Gast.
Der Salat war verschimmelt, die Zimmer waren viel zu klein und wir wurden am zweiten Tag von der Security geschubst(ist es angemessen, dass diese ein riesiges Messer bei sich tragen ?ich weiß nicht).Der Security Dienst(2 möchtegern Kickboxer die kein Englisch sprechen, geschweige denn deutsch) kamen auch gerne mal um 5 uhr morgens in unser Zimmer, um zu gucken ob wir den Rauchmelder abgebaut haben.
Wenn ich bedenke, dass eventuell Pärchen, vielleicht sogar mit Kindern dort Urlaub machen, wird mir übel. Abends mal ein Getränk an der Rezeption kaufen?...das kann man vergessen, dort warten nur irgendwelche Tschechischen Halbaffen die einen schlauerweise auf Tschechisch anschreien.Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses "Hotel" eine Zumutung ist.
Wenn tschechische 4 Sterne ein hotel darstellen, welches in Deutschland nichtmal eine Lizenz bekommen würde frage ich mich was man als nächstes Buchen soll ?

EINE ZUMUTUNG!!!

Praha 8
Artemis
Artemis
Nr. 589 von 668 in Prag

Sie waren bereits im Olympik Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olympik Hotel Prague

Unternehmen: Olympik Hotel Prague
Anschrift: Sokolovska 138, Prag 186 76, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 258 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Olympik Hotel Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Fastbooking, Hotel.de, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olympik Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Olympik Prag
Hotel Olympic Prag