Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“durch Zufall hierher...”
Bewertung zu Golden City - Garni

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Golden City - Garni
Nr. 255 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 7. März 2012

Ich habe dieses Haus über hrs.de gebucht und kam, obwohl absoluter Prag-Neuling auch gleich ohne Probleme mit den Öffis zum Hotel.
Besonders positiv ist die Lage und die Anbindung zum Zentrum durch die vor dem Haus laufende Straßenbahn. Dass es in einem Zimmer Richtung Straße schon mal etwas lauter sein kann, sollte Jedem klar sein (daher finde ich die ewigen Nörgeleien über etwaige Lärmbelästigung mancher Rezensenten mehr als verzichtbar - in einer Stadt leben nun einmal Menschen, die auch Autos etc. bewegen...)
Das Einzelzimmer war klein, aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Obwohl ein Netzwerkanschluß vorhanden war, konnte ich nur in der Rezeption online gehen. Was ich persönlich nicht schlimm empfand.
Das Frühsück ist ausreichend - und da ich auch zu Hause nicht viel in der Früh esse empfand ich die Auswahl mehr als genug und die Qualität der angebotenen Artikel waren ok. Dazu war die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend.
Bei meinem zweiten Besuch bestellte ich ein NR-Zimmer, das ich auch bekommen habe. Dabei handelte es sich um ein Dachgeschoßzimmer, ausgestattet mit einer Klimaanlage und ein Fenster Richtung Seitenstraße. Positiv zu erwähnen ist die übergroße Dusche in diesem Zimmer...
Zuammengefaßt fühlte ich mich in dem Hotel gut aufgehoben, da es Individualität versprühte und sich so von den neueren "Bettenburgen in Einheitsbrei" in aller Welt abhebt...

  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, ClemensGraz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (393)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

14 - 20 von 393 Bewertungen

Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir haben hier zwei Nächte verbracht und hatten ursprünglich ein Doppelzimmer gebucht. Tatsächlich haben wir aber ein Appartment bekommen (ohne Aufpreis).
Erst nach der Buchung habe ich die diversen Beschwerden hier gelesen, kann diese aber für unseren Fall nicht bestätigen.
Das Personal war durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ausstattung der Zimmer war ebenfalls besser als bei dieser Preislage erwartet.
Das Frühstücksbuffet war ebenfalls recht ordentlich für ein Hotel dieser Preislage.
Wir sind meistens ins Zentrum gelaufen (ca. 15 Minuten) haben aber auch manchmal die Bahn die direkt vor dem Hotel hält genommen (2 Stationen bis zum Hauptbahnhof). Tickets und Fahrplanauskünfte hierfür gab es ohne Aufpreis an der Rezeption.
Das Hotel befindet sich in einem normalen Wohnbezirk. In unmittelbarer Nähe befindet sich allerdings ein Nachtclub und ein Sexshop. Ich würde die Gegend trotzdem auf keinen Fall als Rotlicht-Viertel bezeichnen und es gibt auch keinen Straßenstrich oder ähnliches.
Der Boden wurde scheinbar nicht täglich gewischt, da er leicht staubig war und auch ein paar Haare herumlagen. Damit konnten wir gut leben. Das Waschbecken und die Dusche waren aber sauber.
Unser Zimmer war sehr ruhig. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es in den zur Straße hin gelegenen Zimmer etwas lauter ist, da die Straße relativ stark befahren ist.
Insbesondere vor dem Hintergrund des sehr geringen Preise, sollte man nicht zu viel erwarten, dann passt es auch.
Wir würden jederzeit wieder hier übernachten.

  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, unfugmail-trip!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 12. Februar 2008

Date: 12.02.2008

Country: Österreich

Hotel: Golden City in Prag Kurzfassung: - zuerst kleine Zimmer ohne Raucher ohne Doppelbett (obwohl bei der Buchung vermerkt) - zweite Zimmer mit Doppelbett ohne Raucher - verschimmelt (Bad, Zimmer) - keine WLAN im Zimmer - mangelnde Sauberkeit - betrug beim Geldwechseln - kein Parkplatz (man sollte es reservieren, steht aber nicht in der Beschreibung) - kaputte Wände im Frühstücksraum - unfreundliches Personal Langfassung: wir sind seit längere Unser Kurzurlaub war als Valentinstag-Geschenk geplant, ist aber vollkommen ruiniert geworden durch das Hotel Golden City... Nach ca. 5 Stunden reisen sind wir total erschöpft ins Hotel angekommen, wo die (noch) halbwegs freundliche Empfangsdame mitgeteilt hat, das wir kein Parkplatz bekommen können, weil wir es nicht bestellt haben (in der Beschreibung steht nicht, das wir es bestellen müssen). Wir haben die Aussage akzeptiert, und machten wir check in. Im Zimmer merkten wir Folgendes: das Zimmer sind 2 Einzelbetten, kein Doppelbett, Nichtraucher und auffällig kleine Zimmergröße. Prompt waren wir wieder unten, und verlangten ein anderes Zimmer. Da wir kein Doppelbett bestellt haben (keine Anweisung darüber) hat sie uns aus Gefallen (zumindest ihr Gesichtsausdruck war so), und so haben wir ein anderes Zimmer bekommen. Das Zimmer war recht groß (für 3 kalibriert), schön hell, und nach ersten Eindruck in Ordnung. Dann merkten wir, dass das Zimmer verschimmelt ist, Bad und Zimmer, großflächig. Der Vorhang nicht gewaschen, hinten/neben den Bett, Nachtkästchen voll verstaubt, TV Bildschirm sauber aber das Gerät schon staubig, Wände verschmiert usw. Kein WLAN im Zimmer (Rechner extra mitgenommen)..Wir haben nochmals Beschwerde gemacht, und gleichzeitig beim HRS angerufen. Die Dame an der Rezeption (schon total unfreundlich) hat mitgeteilt, das sie bereit ist uns ein anderes Zimmer zu geben, jedoch es wäre dann wieder eine Schuheschachtel-größe. Wir dann dieses dankend abgelehnt haben. Auspacken, und endlich ab nach Prag erkundigen - schon geärgert mit so viele Blödsinnen im Kopf. an der Rezeption haben wir dann Geld gewechselt. Da ist was seltsames vorgekommen, was ich bis heute nicht ausrechnen könnte: im Zimmer im Infobuch von Hotel als AGB steht das im Hotel die keine Komission verrechnen, jedoch hat sie dann 7% Komission verrechnet, und gesagt, das unten auf der Kurstafel es deutlich zu sehen ist (was für mich ja logisch ist, weil wenn die Kunden von der Strasse haben, sollen ja Komission verrechnen.) und was ich nicht ausrechnen könnte: Zimmerpreis 700kC, im HRS umgerechnet 25,98 Euro, wir haben aber 28 bezahlt (steht auf unsere Rechnung), was dann 1euro=25kC ergibt. gleichzeitig beim wechseln haben die 1euro= 25,7 Kurs genommen, und davon 7% abgezogen... wenn ich laut Wechselkurs rechne, hätte ich abgerundet 27euro zahlen müssen, wenn ich die Komission dazu rechne dann 29zahlen müssen. Wir sind zwar gut im rechnen, kommen wir aber trotzdem nicht auf eine Lösung. es geht nicht um die 1-2-3 Euro, es geht rein um Prinzip, und es geht um die unverschämte Art der Abzockens und um Personal-Taschengeld. Nur beim Zimmerberechnen haben die pro Nacht mind. 1 Euro Taschengeld. Wenn ich es hochrechne kommt schon einiges zusammen, aber es ist nur Vermutung.. Zusammengefasst... dieses Hotel ist keinen Cent wert, man wird nur betrogen, das Zimmer hat kein wert, (sowie der Früstücksraum), das Personal ist unfreundlich usw. Natürlich haben wir alles fotografiert. Wenn nach ihre Meinung nach für uns eine Entschädigung zusteht (unsere Meinung nach schon / und da denke ich in der erste Linie NUR an unsere direkte Kosten, wegen die weitere Schaden haben wir noch nicht nachgedacht, ob wie es einholen sollten.

  • Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Check-in/Rezeption
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
    • Business Service, wie z.B. Internet
3  Danke, HHell!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 12. Februar 2008

Das Hotelzimmer( Doppelzimmer) ist sehr asketisch eingerichtet, auf dem Boden lag Staub.Das Badezimmer ist ziemlich dreckig, d.h.nicht gründlich abgewischt,vor allem Boden und die Wände.
Das Frühschtückbuffet hat aber angenehm überascht.Es gab eine gute Auswahl von Brot, Wurst, Käse und Marmelade, etc.Die Servicekraft ist auch sehr nett und hilfsbereit.

  • Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Check-in/Rezeption
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, frauich25!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 15. September 2017

  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zimmer
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 24. Juni 2017 über Mobile-Apps

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 2. Juni 2017

  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Praha 3
Hotel Residence Tabor
Hotel Residence Tabor
Nr. 293 von 648 in Prag
228 Bewertungen
Praha 5
Hotel Kavalir
Hotel Kavalir
Nr. 270 von 648 in Prag
267 Bewertungen
Praha 4
Inos
Inos
Nr. 215 von 648 in Prag
425 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Praha 3
Three Crowns Hotel
Three Crowns Hotel
Nr. 344 von 648 in Prag
666 Bewertungen
Praha 3
Apollon
Apollon
Nr. 288 von 648 in Prag
280 Bewertungen
Praha 3
Hotel Seifert
Hotel Seifert
Nr. 230 von 648 in Prag
386 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Golden City - Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Golden City - Garni

Anschrift: Taboritska 913/3 | Zizkov, Prag 130 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 3
Ausstattung:
Pantryküche Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Preisklasse: 22€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golden City - Garni 3*
Anzahl der Zimmer: 202
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Hotels.com, Expedia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden City - Garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Golden City Prag
Hotel Golden City Garni Prag
Golden City Garni Prag
Golden City Garni Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen