“Freundlich und nah am Zentrum”
Bewertung zu Golden City - Garni

Golden City - Garni
Nr. 243 von 650 Hotels in Prag
Köln, Deutschland
“Freundlich und nah am Zentrum”
Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir haben hier zwei Nächte verbracht und hatten ursprünglich ein Doppelzimmer gebucht. Tatsächlich haben wir aber ein Appartment bekommen (ohne Aufpreis).
Erst nach der Buchung habe ich die diversen Beschwerden hier gelesen, kann diese aber für unseren Fall nicht bestätigen.
Das Personal war durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ausstattung der Zimmer war ebenfalls besser als bei dieser Preislage erwartet.
Das Frühstücksbuffet war ebenfalls recht ordentlich für ein Hotel dieser Preislage.
Wir sind meistens ins Zentrum gelaufen (ca. 15 Minuten) haben aber auch manchmal die Bahn die direkt vor dem Hotel hält genommen (2 Stationen bis zum Hauptbahnhof). Tickets und Fahrplanauskünfte hierfür gab es ohne Aufpreis an der Rezeption.
Das Hotel befindet sich in einem normalen Wohnbezirk. In unmittelbarer Nähe befindet sich allerdings ein Nachtclub und ein Sexshop. Ich würde die Gegend trotzdem auf keinen Fall als Rotlicht-Viertel bezeichnen und es gibt auch keinen Straßenstrich oder ähnliches.
Der Boden wurde scheinbar nicht täglich gewischt, da er leicht staubig war und auch ein paar Haare herumlagen. Damit konnten wir gut leben. Das Waschbecken und die Dusche waren aber sauber.
Unser Zimmer war sehr ruhig. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es in den zur Straße hin gelegenen Zimmer etwas lauter ist, da die Straße relativ stark befahren ist.
Insbesondere vor dem Hintergrund des sehr geringen Preise, sollte man nicht zu viel erwarten, dann passt es auch.
Wir würden jederzeit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Baden, Österreich
Bewertet am 12. Februar 2008

Date: 12.02.2008

Country: Österreich

Hotel: Golden City in Prag Kurzfassung: - zuerst kleine Zimmer ohne Raucher ohne Doppelbett (obwohl bei der Buchung vermerkt) - zweite Zimmer mit Doppelbett ohne Raucher - verschimmelt (Bad, Zimmer) - keine WLAN im Zimmer - mangelnde Sauberkeit - betrug beim Geldwechseln - kein Parkplatz (man sollte es reservieren, steht aber nicht in der Beschreibung) - kaputte Wände im Frühstücksraum - unfreundliches Personal Langfassung: wir sind seit längere Unser Kurzurlaub war als Valentinstag-Geschenk geplant, ist aber vollkommen ruiniert geworden durch das Hotel Golden City... Nach ca. 5 Stunden reisen sind wir total erschöpft ins Hotel angekommen, wo die (noch) halbwegs freundliche Empfangsdame mitgeteilt hat, das wir kein Parkplatz bekommen können, weil wir es nicht bestellt haben (in der Beschreibung steht nicht, das wir es bestellen müssen). Wir haben die Aussage akzeptiert, und machten wir check in. Im Zimmer merkten wir Folgendes: das Zimmer sind 2 Einzelbetten, kein Doppelbett, Nichtraucher und auffällig kleine Zimmergröße. Prompt waren wir wieder unten, und verlangten ein anderes Zimmer. Da wir kein Doppelbett bestellt haben (keine Anweisung darüber) hat sie uns aus Gefallen (zumindest ihr Gesichtsausdruck war so), und so haben wir ein anderes Zimmer bekommen. Das Zimmer war recht groß (für 3 kalibriert), schön hell, und nach ersten Eindruck in Ordnung. Dann merkten wir, dass das Zimmer verschimmelt ist, Bad und Zimmer, großflächig. Der Vorhang nicht gewaschen, hinten/neben den Bett, Nachtkästchen voll verstaubt, TV Bildschirm sauber aber das Gerät schon staubig, Wände verschmiert usw. Kein WLAN im Zimmer (Rechner extra mitgenommen)..Wir haben nochmals Beschwerde gemacht, und gleichzeitig beim HRS angerufen. Die Dame an der Rezeption (schon total unfreundlich) hat mitgeteilt, das sie bereit ist uns ein anderes Zimmer zu geben, jedoch es wäre dann wieder eine Schuheschachtel-größe. Wir dann dieses dankend abgelehnt haben. Auspacken, und endlich ab nach Prag erkundigen - schon geärgert mit so viele Blödsinnen im Kopf. an der Rezeption haben wir dann Geld gewechselt. Da ist was seltsames vorgekommen, was ich bis heute nicht ausrechnen könnte: im Zimmer im Infobuch von Hotel als AGB steht das im Hotel die keine Komission verrechnen, jedoch hat sie dann 7% Komission verrechnet, und gesagt, das unten auf der Kurstafel es deutlich zu sehen ist (was für mich ja logisch ist, weil wenn die Kunden von der Strasse haben, sollen ja Komission verrechnen.) und was ich nicht ausrechnen könnte: Zimmerpreis 700kC, im HRS umgerechnet 25,98 Euro, wir haben aber 28 bezahlt (steht auf unsere Rechnung), was dann 1euro=25kC ergibt. gleichzeitig beim wechseln haben die 1euro= 25,7 Kurs genommen, und davon 7% abgezogen... wenn ich laut Wechselkurs rechne, hätte ich abgerundet 27euro zahlen müssen, wenn ich die Komission dazu rechne dann 29zahlen müssen. Wir sind zwar gut im rechnen, kommen wir aber trotzdem nicht auf eine Lösung. es geht nicht um die 1-2-3 Euro, es geht rein um Prinzip, und es geht um die unverschämte Art der Abzockens und um Personal-Taschengeld. Nur beim Zimmerberechnen haben die pro Nacht mind. 1 Euro Taschengeld. Wenn ich es hochrechne kommt schon einiges zusammen, aber es ist nur Vermutung.. Zusammengefasst... dieses Hotel ist keinen Cent wert, man wird nur betrogen, das Zimmer hat kein wert, (sowie der Früstücksraum), das Personal ist unfreundlich usw. Natürlich haben wir alles fotografiert. Wenn nach ihre Meinung nach für uns eine Entschädigung zusteht (unsere Meinung nach schon / und da denke ich in der erste Linie NUR an unsere direkte Kosten, wegen die weitere Schaden haben wir noch nicht nachgedacht, ob wie es einholen sollten.

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, HHell!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

München
Bewertet am 12. Februar 2008

Das Hotelzimmer( Doppelzimmer) ist sehr asketisch eingerichtet, auf dem Boden lag Staub.Das Badezimmer ist ziemlich dreckig, d.h.nicht gründlich abgewischt,vor allem Boden und die Wände.
Das Frühschtückbuffet hat aber angenehm überascht.Es gab eine gute Auswahl von Brot, Wurst, Käse und Marmelade, etc.Die Servicekraft ist auch sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
Nové Město (Neustadt)
A Plus Hotel & Hostel
A Plus Hotel & Hostel
Nr. 518 von 650 in Prag

Sie waren bereits im Golden City - Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden City - Garni

Unternehmen: Golden City - Garni
Anschrift: Taboritska 913/3 | Zizkov, Prag 130 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 3
Pantryküche Flughafentransfer
Nr. 28 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golden City - Garni 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, HostelWorld, Odigeo, Priceline, Hotels.com, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden City - Garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Golden City Prag
Hotel Golden City Garni Prag