“Kurzbesuch in Prag”
Bewertung zu Andel

Andel
Nr. 478 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 12. Oktober 2013

Blieben hier für zwei Nächte. Anständiges Hotel direkt links an der neuen Schimov-Station, wo unser Training war, so dass es perfekt zu Fuß erreichbar war.
Frühstück war ausreichend, nichts Besonderes, aber das Übliche für ein europäisches Frühstück, Käse, Wurst, Brot usw..
Gratis Wifi, obwohl es sehr schwankend war, als ich in meinem Zimmer war...
Die Straße runter von Andel und dem Einkaufszentrum und mit vielen Restaurants, abseits von der Hektik des Stadtzentrums von Praha

1  Danke, MichelleB1989!

Bewertet am 15. September 2013

Nichts Besonderes, aber Sie bekommen ein sauberes Zimmer, anständiges Frühstück und kostenloses Wifi. Zimmer verfügen über einen LCD-TV, einen Wasserkocher, Tee und Kaffee ist kostenlos. Es ist in der Nähe zur U-Bahn-Station, gute Verbindung zum Rest der Stadt. Wenn Sie nach Prag fahren, ist eigener Parkplatz ein großes Minus, sie haben nur drei Parkplätze und alle sind in der Regel besetzt.

Danke, Anamarija U!
Bewertet am 3. März 2013

Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums. Die nächste U-Bahnstation liegt ca 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Es gibt einen bewachten Parkplatz in der Nähe (2-3 min in Sichtweite) des Hotels. Dieser kann von Hotelgästen gratis benutzt werden. Das Hotel hat seine besten Tage schon hinter sich. Die Möbelierung des Zimmers ist alt und abgenutzt. Am besten war noch das Badezimmer. Die Sauberkeit ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Das Frühstück war durchschnittlich. Es gab zwar eine große Auswahl, die Qualität war aber nicht immer am Besten. Es gibt auch nicht genug Plätze im Speisesaal so dass man im schlimmsten Fall warten muss bis jemand fertig ist um einen freien Platz zu bekommen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann im Hotel auch Karten für die öffentlichen Verkehrsmittel kaufen. Die Zimmerpreise sind schon außerhalb der Saison hoch, während der Saison eine Frechheit für dieses Hotel. Für Reisende die den ganzen Tag in der Stadt unterwegs sind und nur am Abend zum Schlafen ins Hotel kommen ist das Hotel für ein paar Tage o.k. Für einen längeren Aufenthalt würde ich jedoch ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, baliev!
Bewertet am 24. Mai 2012

Wir waren letztes Wochenende mit 2 Personen im Andel.
Gebucht hatten wir über die Hotelseite direkt, der Preis war exakt wie auf diversen Buchungseiten. Per Trambahn ist man vom Hauptbahnhof in gut 15 minuten dort, Haltestelle ca 150meter entfernt.
Check Inn dauerte etwas länger da ein großer Bus mit einer Gruppe eines Junggesellenabschiedes die kleine Lobby blockierte. Auf eine fahrt mit dem Aufzug verzichteten wir aber aus einem anderen Grund, der war nicht ebenerdig sondern gute 10 cm. unterhalb. Eine absolute Stoplergefahr!!! Mit Rollstuhl wäre das ungeeignet.
Das Zimmer war im fünften Stock zur Hauptstrasse hin, nicht extrem laut aber auch nicht leise. Der Fernseher mit seinen 388 Programmen funktionierte gar nicht, gut das in Prag nicht zum Fernsehschaun ist, dürfte trotzdem nicht sein!
Bad: teilweise schimmlige/gammlige Fugen am Duschrand. Da sollte man häufiger reinigen.

Der schon erwähnte Jungesellenabschied fand Nachts gegen 2h - 3h im Hotel sein Ende, es wurde aber über den Gang in mehreren Zimmern weiter gefeiert, es war furchtbar laut. Über das Telefon wurde die Rezeption infomiert etwas dagegen zu machen, tatsächlich dauerte der Lärm weitere 45 minuten - ohne das ein Hotelangestellter auftauchte.

Frühstück: leider hab ich kein Foto des "Kaffeeautomaten" gemacht, der Hygienische zustand war katastrophal!!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Steffi S!
Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel liegt im Stadtteil Smichov. Vor dem Haus gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten, die Strassenbahn hält unweit entfernt.
Das Andel empfehle ich als folgenden Gründen nicht weiter:
- der Check Inn dauerte äusserst lange, obwohl wir die einzigen beiden Gäste waren ( zwei Angestellte ...)
- das Nichtraucherzimmer stank nur so voller Rauch
- auf die Beschwerde hin wurden uns 2 weitere Zimmerschlüssel gegeben, wir sollten uns ein Zimmer aussuchen ... eine entschuldigung gab es nicht
- die Einrichtung der, mittlerweile drei gesehen Zimmer entspricht keineswegs der Bilder die auf der Hotelseite angegeben sind. Die angebliche komplett Renovierung vor 2,5 Jahren wurde wohl in Räumen gemacht, die der Hotelgast nicht zu sehen bekommt
- Frühstück, wer geringe Ansprüche hat wird hier schopn satt. Wenn man das Frühstück verschlafen sollte ist das sicher kein problem

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, kunstrasen!
Bewertet am 2. Mai 2012

Dieses Hotel befindet sich in guter Lage (Praha5). Es stehen 4 kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Der Empfang war in Ordnung und uns wurden Stadtpäne und div. Führungen angeboten. Verwundert waren die Herrer allerdings als man dies zwecks guter Ortskenntnisse ablehnte. Dann kam erst einmal der Schock: Das Zimmer! Uralte Möbel, mießer Geruch, dreckiger Teppichboden der schon lang ausgetauscht werden müsste. Von einer Renovierung, die laut div. Buchungsseiten nicht einmal 2 Jahre her sein sollte war nichts zu sehen. Es kam noch besser: Die Betten waren zwar frisch bezogen, dennoch sah man durch die Leinentücher die Blut und Urinflecken auf den Bettdecken. Aus der Ersatzdecke im Schrank fielen uns tote Insekten entgegen. Lebende Insekten fanden wir dann schließlich im Badezimmer vor, das übrigens auch mal wieder geputzt werden sollte. Schimmel an der Decke. Auf Reklamationen wurde einfach nicht reagiert. Andere Zimmer in die man kurz hineinblickte, sahen übrigens nicht wirklich besser aus. Eher noch schlimmer. Das Frühstück war in Ordnung.
Never again!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Schnitzl!
Bewertet am 30. April 2012

Das Hotel Andel in Prag war einen absolute Enttäuschung. Im Internet wurde das Hotel mit schönen Fotos dargestellt und es wurde behauptet, dass es erst komplett renoviert wurde. Als wir dort ankamen wurden wir eines anderen belehrt. Unter kompletter Renovierung verstehen wir etwas anderes. Unsere Zimmer waren sehr heruntergekommen. Der Putz fiel von den Wänden, die Bettdecken waren total dreckig, im Bad liefen überall Silberfische herum und teilweise haben unsere Zimmer muffig und nach Rauch gestunken obwohl wir Nichtraucherzimmer gebucht haben. Auch das Frühstück war nicht gut. Am Toaster hat man sich die Finger verbrannt weil kein Schutz am Schalter war und die Butter lag pur ohne Schutz in Eiswürfeln. Das hat mit Hygiene nichts zu tun.Und am Ende wollten sie uns noch einen höheren Preis abbuchen. Also auf keinen Fall dort übernachten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Vienna House Andel's Prague
Angel
Angel
Nr. 321 von 648 in Prag

Sie waren bereits im Andel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andel

Anschrift: Radlicka 857/40, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Nr. 478 von 648 Hotels in Prag
Preisklasse: 30€ - 494€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Andel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Andel Prag
Andel Prag