“Für Kurzurlaub o.k.” 3 von 5 Sternen

Andel
Nr. 400 von 668 Hotels in Prag
“Für Kurzurlaub o.k.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums. Die nächste U-Bahnstation liegt ca 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Es gibt einen bewachten Parkplatz in der Nähe (2-3 min in Sichtweite) des Hotels. Dieser kann von Hotelgästen gratis benutzt werden. Das Hotel hat seine besten Tage schon hinter sich. Die Möbelierung des Zimmers ist alt und abgenutzt. Am besten war noch das Badezimmer. Die Sauberkeit ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Das Frühstück war durchschnittlich. Es gab zwar eine große Auswahl, die Qualität war aber nicht immer am Besten. Es gibt auch nicht genug Plätze im Speisesaal so dass man im schlimmsten Fall warten muss bis jemand fertig ist um einen freien Platz zu bekommen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann im Hotel auch Karten für die öffentlichen Verkehrsmittel kaufen. Die Zimmerpreise sind schon außerhalb der Saison hoch, während der Saison eine Frechheit für dieses Hotel. Für Reisende die den ganzen Tag in der Stadt unterwegs sind und nur am Abend zum Schlafen ins Hotel kommen ist das Hotel für ein paar Tage o.k. Für einen längeren Aufenthalt würde ich jedoch ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, baliev!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Wir waren letztes Wochenende mit 2 Personen im Andel.
Gebucht hatten wir über die Hotelseite direkt, der Preis war exakt wie auf diversen Buchungseiten. Per Trambahn ist man vom Hauptbahnhof in gut 15 minuten dort, Haltestelle ca 150meter entfernt.
Check Inn dauerte etwas länger da ein großer Bus mit einer Gruppe eines Junggesellenabschiedes die kleine Lobby blockierte. Auf eine fahrt mit dem Aufzug verzichteten wir aber aus einem anderen Grund, der war nicht ebenerdig sondern gute 10 cm. unterhalb. Eine absolute Stoplergefahr!!! Mit Rollstuhl wäre das ungeeignet.
Das Zimmer war im fünften Stock zur Hauptstrasse hin, nicht extrem laut aber auch nicht leise. Der Fernseher mit seinen 388 Programmen funktionierte gar nicht, gut das in Prag nicht zum Fernsehschaun ist, dürfte trotzdem nicht sein!
Bad: teilweise schimmlige/gammlige Fugen am Duschrand. Da sollte man häufiger reinigen.

Der schon erwähnte Jungesellenabschied fand Nachts gegen 2h - 3h im Hotel sein Ende, es wurde aber über den Gang in mehreren Zimmern weiter gefeiert, es war furchtbar laut. Über das Telefon wurde die Rezeption infomiert etwas dagegen zu machen, tatsächlich dauerte der Lärm weitere 45 minuten - ohne das ein Hotelangestellter auftauchte.

Frühstück: leider hab ich kein Foto des "Kaffeeautomaten" gemacht, der Hygienische zustand war katastrophal!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Steffi S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

München
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel liegt im Stadtteil Smichov. Vor dem Haus gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten, die Strassenbahn hält unweit entfernt.
Das Andel empfehle ich als folgenden Gründen nicht weiter:
- der Check Inn dauerte äusserst lange, obwohl wir die einzigen beiden Gäste waren ( zwei Angestellte ...)
- das Nichtraucherzimmer stank nur so voller Rauch
- auf die Beschwerde hin wurden uns 2 weitere Zimmerschlüssel gegeben, wir sollten uns ein Zimmer aussuchen ... eine entschuldigung gab es nicht
- die Einrichtung der, mittlerweile drei gesehen Zimmer entspricht keineswegs der Bilder die auf der Hotelseite angegeben sind. Die angebliche komplett Renovierung vor 2,5 Jahren wurde wohl in Räumen gemacht, die der Hotelgast nicht zu sehen bekommt
- Frühstück, wer geringe Ansprüche hat wird hier schopn satt. Wenn man das Frühstück verschlafen sollte ist das sicher kein problem

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, kunstrasen!
Regensburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Dieses Hotel befindet sich in guter Lage (Praha5). Es stehen 4 kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Der Empfang war in Ordnung und uns wurden Stadtpäne und div. Führungen angeboten. Verwundert waren die Herrer allerdings als man dies zwecks guter Ortskenntnisse ablehnte. Dann kam erst einmal der Schock: Das Zimmer! Uralte Möbel, mießer Geruch, dreckiger Teppichboden der schon lang ausgetauscht werden müsste. Von einer Renovierung, die laut div. Buchungsseiten nicht einmal 2 Jahre her sein sollte war nichts zu sehen. Es kam noch besser: Die Betten waren zwar frisch bezogen, dennoch sah man durch die Leinentücher die Blut und Urinflecken auf den Bettdecken. Aus der Ersatzdecke im Schrank fielen uns tote Insekten entgegen. Lebende Insekten fanden wir dann schließlich im Badezimmer vor, das übrigens auch mal wieder geputzt werden sollte. Schimmel an der Decke. Auf Reklamationen wurde einfach nicht reagiert. Andere Zimmer in die man kurz hineinblickte, sahen übrigens nicht wirklich besser aus. Eher noch schlimmer. Das Frühstück war in Ordnung.
Never again!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Schnitzl!
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das Hotel Andel in Prag war einen absolute Enttäuschung. Im Internet wurde das Hotel mit schönen Fotos dargestellt und es wurde behauptet, dass es erst komplett renoviert wurde. Als wir dort ankamen wurden wir eines anderen belehrt. Unter kompletter Renovierung verstehen wir etwas anderes. Unsere Zimmer waren sehr heruntergekommen. Der Putz fiel von den Wänden, die Bettdecken waren total dreckig, im Bad liefen überall Silberfische herum und teilweise haben unsere Zimmer muffig und nach Rauch gestunken obwohl wir Nichtraucherzimmer gebucht haben. Auch das Frühstück war nicht gut. Am Toaster hat man sich die Finger verbrannt weil kein Schutz am Schalter war und die Butter lag pur ohne Schutz in Eiswürfeln. Das hat mit Hygiene nichts zu tun.Und am Ende wollten sie uns noch einen höheren Preis abbuchen. Also auf keinen Fall dort übernachten.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, Steffi2110!
Oberbayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Das Hotel Andel liegt zentral im Stadtteil Smichov. Vor dem Haus werden 3 Parkplätze zur Verfügung gestellt. Unser zugeteiltes Doppelzimmer war dann leider weniger positiv, wie unser erster Eindruck. Eine winzige, übel riechende und verdreckte Abstellkammer. Der Teppich total versifft, Spinnweben in den Ecken, der Putz fällt von den Wänden, Löcher wurden notdürftig verspachtelt und die Bettdecke war von Flecken übersät. Der Mitarbeiter an der Rezeption erklärte mir auf meine Reklamation, dass ich kein Anrecht auf ein modernes, geräumiges und sauberes Zimmer habe, wie im Internet abgebildet!??? Es ist natürlich noch zu erwähnen, dass um 8:30 morgens kein warmes Wasser zur Verfügung stand. Beim auschecken wurde dann auch noch versucht, eine zweite Nacht abzukassieren, was den negativen Eindruck dieses Hotels vervollständigt. Nach meinen Erfahrungen kann ich diese Unterkunft absolut NICHT empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, saotw!
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Achtung: nicht verwechseln mit Andel's, ein Hotel einige Blöcke entfern und eine völlig andere Kategorie.
Kurz und knapp: sauber, ordentlich, modern, aber (zumindest meines) sehr kleine Zimmer. Kann aber je nach Bedürfnis nicht so ins Gewicht fallen. An der Qualität des Hotels und dem Service gibt es nichts auszusetzen - freundliches mehrsprachiges Persoonal, Frühstück ohne Überraschungen, aber korrekt. Mit ein bißchen Glück ergattert man einen kostenfreien Parkplatz vor dem Hotel. Weiteres PLUS: Fünf Minuten zur Metro, dann noch 10 Minuten Fahrt bis ins Zentrum, Einkaufsmöglichkeiten und Kneipen reichlich und fußläufig. Das Hotel liegt in einem modernen und aufstrebenden Stadtviertel, gegenüber der berühmten Staropramen-Brauerei.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Praha 4
Hotel Otakar
Hotel Otakar
Nr. 492 von 668 in Prag

Sie waren bereits im Andel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andel

Unternehmen: Andel
Anschrift: Radlicka 857/40 | Smichov, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Nr. 400 von 668 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Andel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Hotel.de, Priceline, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Andel Prag
Andel Prag