“Wiederlich!”
Bewertung zu Andel

Andel
Nr. 475 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 2. Mai 2012

Dieses Hotel befindet sich in guter Lage (Praha5). Es stehen 4 kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Der Empfang war in Ordnung und uns wurden Stadtpäne und div. Führungen angeboten. Verwundert waren die Herrer allerdings als man dies zwecks guter Ortskenntnisse ablehnte. Dann kam erst einmal der Schock: Das Zimmer! Uralte Möbel, mießer Geruch, dreckiger Teppichboden der schon lang ausgetauscht werden müsste. Von einer Renovierung, die laut div. Buchungsseiten nicht einmal 2 Jahre her sein sollte war nichts zu sehen. Es kam noch besser: Die Betten waren zwar frisch bezogen, dennoch sah man durch die Leinentücher die Blut und Urinflecken auf den Bettdecken. Aus der Ersatzdecke im Schrank fielen uns tote Insekten entgegen. Lebende Insekten fanden wir dann schließlich im Badezimmer vor, das übrigens auch mal wieder geputzt werden sollte. Schimmel an der Decke. Auf Reklamationen wurde einfach nicht reagiert. Andere Zimmer in die man kurz hineinblickte, sahen übrigens nicht wirklich besser aus. Eher noch schlimmer. Das Frühstück war in Ordnung.
Never again!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Schnitzl!

Bewertet am 30. April 2012

Das Hotel Andel in Prag war einen absolute Enttäuschung. Im Internet wurde das Hotel mit schönen Fotos dargestellt und es wurde behauptet, dass es erst komplett renoviert wurde. Als wir dort ankamen wurden wir eines anderen belehrt. Unter kompletter Renovierung verstehen wir etwas anderes. Unsere Zimmer waren sehr heruntergekommen. Der Putz fiel von den Wänden, die Bettdecken waren total dreckig, im Bad liefen überall Silberfische herum und teilweise haben unsere Zimmer muffig und nach Rauch gestunken obwohl wir Nichtraucherzimmer gebucht haben. Auch das Frühstück war nicht gut. Am Toaster hat man sich die Finger verbrannt weil kein Schutz am Schalter war und die Butter lag pur ohne Schutz in Eiswürfeln. Das hat mit Hygiene nichts zu tun.Und am Ende wollten sie uns noch einen höheren Preis abbuchen. Also auf keinen Fall dort übernachten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Steffi2110!
Bewertet am 20. April 2012

Das Hotel Andel liegt zentral im Stadtteil Smichov. Vor dem Haus werden 3 Parkplätze zur Verfügung gestellt. Unser zugeteiltes Doppelzimmer war dann leider weniger positiv, wie unser erster Eindruck. Eine winzige, übel riechende und verdreckte Abstellkammer. Der Teppich total versifft, Spinnweben in den Ecken, der Putz fällt von den Wänden, Löcher wurden notdürftig verspachtelt und die Bettdecke war von Flecken übersät. Der Mitarbeiter an der Rezeption erklärte mir auf meine Reklamation, dass ich kein Anrecht auf ein modernes, geräumiges und sauberes Zimmer habe, wie im Internet abgebildet!??? Es ist natürlich noch zu erwähnen, dass um 8:30 morgens kein warmes Wasser zur Verfügung stand. Beim auschecken wurde dann auch noch versucht, eine zweite Nacht abzukassieren, was den negativen Eindruck dieses Hotels vervollständigt. Nach meinen Erfahrungen kann ich diese Unterkunft absolut NICHT empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, saotw!
Bewertet am 7. September 2011

Achtung: nicht verwechseln mit Andel's, ein Hotel einige Blöcke entfern und eine völlig andere Kategorie.
Kurz und knapp: sauber, ordentlich, modern, aber (zumindest meines) sehr kleine Zimmer. Kann aber je nach Bedürfnis nicht so ins Gewicht fallen. An der Qualität des Hotels und dem Service gibt es nichts auszusetzen - freundliches mehrsprachiges Persoonal, Frühstück ohne Überraschungen, aber korrekt. Mit ein bißchen Glück ergattert man einen kostenfreien Parkplatz vor dem Hotel. Weiteres PLUS: Fünf Minuten zur Metro, dann noch 10 Minuten Fahrt bis ins Zentrum, Einkaufsmöglichkeiten und Kneipen reichlich und fußläufig. Das Hotel liegt in einem modernen und aufstrebenden Stadtviertel, gegenüber der berühmten Staropramen-Brauerei.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hazeldine!
Bewertet am 17. Februar 2011

Trotz Nichtraucherhotel Angabe, stand in jedem Zimmer ein Aschenbecher,
drei Zimmerangebote bekommen um endlich ein Nichtraucherzimmer zu haben.
Frühstücksbuffet jeden morgen das gleiche und keine frischen Brötchen sondern nur aufgebackene

Service okay, der einzige der Deutsch sprechen konnte war überaus sehr freundlich.
Danke Vaczlav
Für einen Kurzurlaub war es okay.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, steffenk67!
Bewertet am 12. Januar 2010

Sehr zu empfehlen. Netter Service. Sehr hilfsbereites Personal. Gute Küche. Saubere Zimmer. Nicht weit zur nächsten S-Bahn. Ruhige Lage, aber doch zentral. Jeder Zeit immer wieder gerne.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein

Hotel Wertheim
Hotel Wertheim
Nr. 558 von 646 in Prag
Vienna House Andel's Prague

Sie waren bereits im Andel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andel

Anschrift: Radlicka 857/40, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Nr. 475 von 646 Hotels in Prag
Preisklasse: 26€ - 708€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Andel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Andel Prag
Andel Prag