“Ein wunderbares Hotel in ausgezeichneter Lage.”

Boutique Hotel Seven Days
Nr. 43 von 650 Hotels in Prag
Cedar Rapids, Iowa
“Ein wunderbares Hotel in ausgezeichneter Lage.”
Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Wie es bereits Vorgänger von mir geschrieben haben, ist die Lage klasse. Zum Wenzelsplatz braucht man zu Fuß nur wenige Minuten, ebenso zum Nationalmuseum. Alle Sehenswürdigkeiten (sogar die Karlsbrücke und das Schloss von Prag) liegt so nahe, dass man es zu Fuß erreicht, wenn man gerne spazieren geht, was auf meinen Mann und mich zutrifft. Es gab reichlich zu essen beim Frühstück, und es war köstlich. Das Bett war bequem, und WLAN war gratis, was geschickt war. Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten.

3 Danke, Katie1211!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bewertet am 15. September 2013

Älteres Hotel mit geräumigen Zimmern, pseudo-antiker Einrichtung und kitschigen Gemälden - alles Geschmackssache... Der Service war zuvorkommend, die Garage für größere PKWs ein Problem (unbedingt reservieren!), die Lage zentral - aber viele Zimmer sind sehr, sehr laut. Fast die ganze Nacht jagten Krankenwagen mit heulenden Sirenen durch die Straße. Ein "GUT" wäre für dieses Hotel angemessen, aber leider gibt es diese Bewertung im System von Tripadvisor nicht, was ich sehr bedauerlich finde. Deshalb nur "BEFRIEDIGEND".

Zimmertipp: Es gibt einige zum Innenhof gelegene Zimmer, sie sind ruhiger. Die Betten dort haben aber keine sepa ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, AdrianLack!
Bewertet am 23. August 2013

Wir waren insgesamt mit acht Personen - inklusive einer Familie mit zwei kleinen Kindern - für zwei Nächte im Seven Days. Das Hotel hat auf jeden Fall unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Die Lage ist unschlagbar, der Service - ganz besonders an der Rezeption - extrem aufmerksam und freundlich. Das Familienzimmer war für unsere Zwecke ideal, auch alle anderen Zimmer waren großzügig und sauber. In den kleinen Seitenstrassen in unmittelbarer Nähe des Hotels findet man viele Kneipen und gute Lokale. Dieses Hotel kann ich nur empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, wonderfulworld_11!
Herzogenaurach, Deutschland
Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Da es sich um ein älteres Hotel handelt, sind die Zimmer großzügig geschnitten. Das Hotel verfügt über einen Transferservice zum und ab dem Flughafen. Diesen sollte man unbedingt mitbuchen, da die Taxifahrer einen nur über Umwegstouren in die Stadt bringen und es dadurch eher teurer wird. Das Frühstück ist gut und auch das Restaurant kann man bei gutem Preis- und Leistungsverhältnis empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Katja B!
Bewertet am 27. August 2012

Hotel Allgemein
Das Hotel liegt sehr zentral zwischen zwei U-Bahnstationen und hat sämtliche Attraktionen in Gehentfernung. Der Einrichtungstil ist eher konservativ, für meinen Geschmack allerdings nicht luxuriös, aber durchaus höherwertig. Es gibt einen Lift womit und auch generell einen barrierefreien Zugang - das Pubilkum ist gemischt, sowohl von der Nationalität, als auch vom Alter.

Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock mit Klimaanlage, das sehr geräumig und nicht abgenutzt war. Das Bett war ausreichend groß und bequem. Es gibt einen Flachbildschirm als TV auf einem kleinen Tisch und einen kostenlosen Safe in einem Schrank. Weiters einen Tee Kocher sowie eine Minibar. Das Badezimmer hatte eine Dusche sowie einen Fön und war ebenfalls angenehm groß. Weiters verfügt das Zimmer über einen kostenlosen W-Lan Zugang mit akzeptabler Internetverbindung.

Verpflegung:
Das Frühstücksbuffet enthielt unter anderem: Müsli, Cornflakes, Toast, Brot, Semmel, Joghurt, Marmelade, Butter, Honig, Kuchen, Pancakes, Früchte, Spiegelei, Würstchen, Speck, Käse, Schinken, Wurst, Tomaten, Gurken, etc. Zum Trinken gab es u.a. Kaffee, Tee, Wasser, Orangensaft.

Service:
Die Mitarbeiter waren sehr nett und es gab keinen Anlass einer Beanstandung. Check-out ist um 11 Uhr, das Gespäck kann kostenlos bei der Rezeption abgegeben werden und später wieder für die Heimreise abgeholt werden.

Aufgrund der Lage des Hotels, der Ausstattung und der Freundlichkeit des Personals kann ich das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Nique F!
Essen, Deutschland
Bewertet am 12. Juni 2012

Wir haben ein 3-Bett-Zimmer gebucht gehabt und entgegen unserer Befürchtungen nicht nur ein Zustellbett ins Doppelzimmer gequetscht bekommen, vielmehr hatte das 3. Bett ein eigenes kleines Eckchen (kleines Manko: Die verdunkelnen Vorhänge sind davor angebracht, so dass nur das Doppelbett im Dunkeln lag). Das Zimmer hatte einen kleinen Austritt nach hinten und war super leise. Auch von den Nachbarn hat man bis auf die Zimmertür nichts gehört.

Apropos: Es wurde einige Male geschrieben, dass Fenster sich nicht öffnen ließen: Diese haben ein Sicherheitsschloss. Drückt man beim Schliessen auf das Schlüsselfeld, schliessen diese automatisch ab und können nur von der Rezeption mit Schlüssel wieder geöffnet werden. Drückt man nicht darauf, funktionieren sie ganz normal.

Das Zimmer war sauber, geräumig und geschmackvoll mit großem Wannenbad ausgestattet. Alles in sehr gepflegtem Zustand (kein Abwohneffekt). Die Zimmer wie Flure sind mit Gemälden und Möbilar dekoriert, die sehr zu Charme des alten Gebäudes passen, inkl. Stuck.

Kleines Manko: Das WLAN ist eher schwach, dafür gibt es unten noch einen freinutzbaren PC mit Internet.

Das Restaurant wurde Mitte Mai wiedereröffnet und ist frisch renoviert und mit schicken neuen Möbeln ausgestattet und das Frühstück ist vielseitig und international, vom Müsli bis zu British Breakfast alles dabei :)

Der Service ist stets bemüht und sehr freundlich, auch wenn die Mitarbeiter der Abendschicht an der Rezeption nicht immer sicher im Englischen sind, was etwas verwirrend sein kann oder zu Missverständnissen führen.

Die Lage ist wirklich gut, zentral 5min zum Wenzelsplatz und Nationalmuseum, 10min zum Hauptbahnhof, 15min zur Altstadt, Metro und Straßenbahn um die Ecke. Das Hotel liegt an einer Hauptstraßenkreuzung, ist aber gut isoliert. Das Viertel ist sicherlich nicht so romantisch wie die Kleinseite, dafür hat man hier auch direkt nicht-touristische Einblicke, da es das Geschäfts- und Bankenzentrum ist.

Kurz um: Rund um empfehlenswert für einen Kurztrip, ggf. auf ein Zimmer nach hinten achten. Würden wir jederzeit wieder buchen, unseren Aktionspreis vorausgesetzt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Evene!
Deutschland
Bewertet am 16. April 2012

Wir waren eine Nacht zu Gast im Seven Days. Ein gutes Hotel mit einem tollen Frühstücksangebot und sehr freundlichen Mitarbeitern! Für eine Städtereise genau das richtige Hotel. Man kann vom Hotel aus zu Fuß die Stadt erkunden, oder die Tram nehmen. Die Zimmer waren sehr sauber und erfüllten einen gehobenen 4-Sterne Standard.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
The ICON Hotel & Lounge
The ICON Hotel & Lounge
Nr. 52 von 650 in Prag
4.5 von fünf Punkten 1.278 Bewertungen

Sie waren bereits im Boutique Hotel Seven Days? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Seven Days

Unternehmen: Boutique Hotel Seven Days
Anschrift: Zitna 46/572, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt) , Praha 2
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 29 der Businesshotels in Prag
Nr. 40 der Luxushotels in Prag
Nr. 42 der Familienhotels in Prag
Nr. 47 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique Hotel Seven Days 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Seven Days daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seven Days Prague
7 Days Hotel