“Ein Gesamtkunstwerk” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aria Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Aria Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aria Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Trziste 368/9, Prag 118 00, Tschechien (Malá Strana (Little Quarter))   |
Nr. 6 von 666 Hotels in Prag
“Ein Gesamtkunstwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Wunderschönes Hotel mit hervorragender Lage. Super freundlicher Service der sich schon vor unserer Anreise um alle kleinen und größeren Wünsche (Babysitter, div. Wünsche) kümmerte. Selbst bei unserer verspäteten Anreise war die Leitung sehr kulant und entgegenkommend.
Sehr schöne Musikbibliothek mit den dazugehörigen Playern auf dem Zimmer.
Gutes Frühstück mit guter Auswahl, und freundlichen Service. Ebenso der Barbetrieb lies keine Wünsche offen.
Der Fitnessbereich und die Massage waren auch besser als in vielen anderen Hotels, einzig ein Pool fehlte.
Wir kommen bestimmt wieder.

Aufenthalt November 2015, Familie
Danke, Lottin281278!

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Schönes Zimmer mit allem was man so braucht. Ruhig und hell. Badezimmer mit viel Ablagemöglichkeit und vor allem hellem Licht, was ja leider nicht selbstverständlich ist! Frühstücken für mich sehr wichtig in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre. Einzig die Kaffee Qualität dürfte besser sein. Empfang und Rezeption sehr freundlich. Auto wird sicher in der Garage parkiert.

• Aufenthalt Juli 2015, Familie
Danke, Larifari B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2015

Sehr zentral gelegenes Hotel, dass dennoch überraschend ruhig liegt mit direktem Zugang zu einem wunderbaren Garten.
Ausgezeichneter, freundlicher und kompetenter Service. Wir werden sicher nochmal wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2015, Familie
Danke, Katharina K!
Asperg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2015

Da unser bisheriges Lieblingshotel in Prag nach Übernahme durch einen anderen Betreiber leider nicht mehr ganz so gut ist haben wir ein anderes Hotel in Prag gesucht und mit dem Aria Hotel auch gefunden.

Das Hotel liegt sehr zentral (Karlsbrücke 5min, Burg 10min) auf der Kleinseite der Stadt und ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen.

Der Checkin verlief problemlos und freundlich während unser Auto in der Hoteltiefgarage geparkt wurde.

Das Zimmer war elegant und hatte auch genug Platz für die Garderobe meiner Frau.
Im Zimmer gibt es ein Apple iPad und ein AppleTV das an die Stereoanlage/TV angeschlossen ist. Damit kann man ganz einfach seine eigene Musik von seinem iPhone abspielen.

Das Frühstück fand im Atrium statt und war sehr gut.
Das Restaurant, welches wir schon von einem früheren Aufenhalt in Prag kennen, ist sehr gut .
Nachmittags gab es zwischen 15:00 und 16:00 im Atrium gratis Sandwichs und Kuchen. Da das Hotel sehr zentral liegt kann man dort einfach eine kurze Nachmittagspause einlegen.

Sehr schön ist auch der an das Hotel grenzende Garten, der bei schönem Wetter sicherlich zum Verweilen einlädt.

Wir möchten das Hotel aufgrund seiner Qualtät, Lage und des freundlichen Services gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Danke, FrankieAsperg!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Ich bin nicht zum ersten Mal in Prag gewesen, mein Unterkunft jeweils im Internet ausgesucht. Und diesmal war mein Auswahl ein Volltreffer! Stillvolles, mit echten Kunstwerken ausgestattetes Interieur; toller Auswahl an Musikstücke, die man dank ausgezeichneter technischer Ausrüstung im Zimmer geniessen kann; leckeres Frühstück bis 11 Uhr für Spätaufsteher im schönen hellen Atrium, kostenlose Teatime mit kleinen Häppchen; angenehme Zeit für Check-out:13Uhr; sehr gute Lage des Hotels: zentral jedoch auch ruhig, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar; die Umgebung des Hotels mit anschliessender schöner Gartenanlage aus Weltkulturerbe; schöne Dachterrasse mit wunderbarer Aussicht über die Dächer der Stadt..
Aber vor allem ist Service etwas besonderes: sehr freundlich, aufmerksam, zuvorkommend jedoch nicht aufdringlich- Rezeption, Bedienung im Früstücksraum und insbesondere Concierge, der sich sehr hilfsbereit und geduldig beim Restaurantauswahl zeigte. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Nächstes Mal in Prag werden wir sicher wieder im Hotel Aria absteigen!

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Gartenblick
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
2 Danke, MariB0r!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

In diesem Hotel habe ich die Silvester-Woche verbracht und habe es nicht bereut! Die Reservierung per Internet hat problemlos geklappt, die eMail-Kommunikation über Zimmerwahl, Limousinentransfer, Silvester-Arrangement und Prager Kulturprogramm ging problemlos. Bei der Ankunft im Hotel war dann tatsächlich alles so vorbereitet, wie besprochen. Was leider ja nicht immer der Fall ist in anderen Hotels...

Die Lage des Hotels ist traumhaft, mitten in der Stadt, aber nicht mitten im allgegenwärtigen Prager Massentouristenstrom. Man kann zu allen Sehenswürdigkeiten zu Fuß gehen (Karlsbrücke in 5 min erreichbar), oder man fährt 2 - 3 Straßenbahnstationen. Das Haus hat alten Charme, ist liebevoll renoviert und ausgestattet. Alles ist sauber und gepflegt. Alles individuell: es hängt echte Kunst an den Wänden, und es macht Spaß die echen Dali- oder Chagall-Drucke zu entdecken. Das "musikalische Thema" des Hotels ist etwas besonderes. Teilweise ist jedoch das Alter der letzten Renovierung erkennbar: die Farben der Stoffe, die Badausstattung, die Zimmermöbel sind erkennbar im Hotelstil der späten 90er. Da wäre eine Auffrischung ein großer Gewinn. Ein Highlight sind die Dachterrasse (die wir zu Silvester betreten durften) und der im Süden anschliesssende Vrtbovská-Garten (Weltkulturerbe), zudem die Hotelgäste freien Zugang haben... nur leider nicht im Winter. Allerdings hatten wir das Glück, den Garten von unserem Zimmerfenster einsehen zu können. Einziger Kritikpunkt ist die veraltete Heizung/Aircondition: laut rumpelnde Ungetüme hinter Holzverkleidungen, bei denen man kein Auge zumachen kann. Wir haben immer "vorgeheizt", wenn wir nicht im Zimmer waren, und hatten zum Glück keine "strengen" Prager Wintertemperaturen. Wir waren in zwei Zimmer untergebracht in verschiedenen Gebäudeteilen, und in beiden war es dasgleiche Problem.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die einen mehr die anderen weniger. Die Bedienung im Frühstücksraum (eher ein offenes Seitenatrium mit verglaster Decke, aber sehr ruhig und gemütlich) war sehr angenehm, immer bemüht um den Gast, immer freundlich. Das Frühstück selbst sehr lecker, aber nichts außergewöhnliches. Erstaunlich, dass es "offene" Flaschen Sekt gab, aber zum Frühstück benötige ich das nicht. (Andere Hotelgäste scheinbar schon...) Sehr angenehm war eine kostenlose Teatime, zu der es Heißgetränke, Sandwiches und kleines Konfekt gab. Das Kaminfeuer brannte, es lagen Zeitungen aus... das Richtige, um sich nach Besichtigungstouren durch die Goldene Stadt aufzuwärmen. Nach zwei Tagen "kannte" uns das Servicepersonal bereits: kaum saßen wir in einem der bequemen Loungesofas, brachte man uns Cappuccino und begrüßte uns auf Deutsch mit Namen. So haben wir uns immer auf Tschechisch für alles bedankt, und jeden Tag ein neues tschechisches Wort gelernt, zB für Kuchen, oder Zucker... das war einfach sehr symphatisch, und überhaupt nicht aufgesetzt. Immerhin muss das Servicepersonal arbeiten, damit ich entspannt Silvester und Neujahr an nichts denken muss... die Qualität der Speisen ist übrigens ausgezeichnet, man merkt, dass im Hotel ein Sternekoch ein eigenes Restaurant führt. Das Silvester-Buffet war ein kulinarisches Fest!

Alles in allem ein sehr schönes Hotel, fernab vom unpersönlichen Hotelkettenchic, der in Prag auch immer öfters anzutreffen ist. Wer freundlich aufs das Hotelpersonal zugeht, wird sehr freundlich verwöhnt. Da darf man auch einmal 30min länger am Frühstück sitzen, ohne dass einem der Teller weggezerrt wird. Man merkt überall den "privaten Touch" der Hotelleitung. Jederzeit gerne wieder...

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, Alexander7711!
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Der Service entspricht der Lage des Hotels: Einfach Spitze !!!!
Die elektronische Zimmerausstattung läßt keine Wünsche offen ( Apple TV ).
Spätestens beim Welcome-Drink fühlt man sich wie zuhause.
Wir haben unseren 4-tägigen Aufenthalt sehr genossen und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Tschaka!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Malá Strana (Little Quarter)
Alchymist Grand Hotel & Spa
Hradcany & Letna
U Zlate Studne Hotel
U Zlate Studne Hotel
Nr. 4 von 666 in Prag
Hotel Residence Agnes
Hotel Residence Agnes
Nr. 1 von 666 in Prag
Malá Strana (Little Quarter)
Pod Vezi
Pod Vezi
Nr. 2 von 666 in Prag
Four Seasons Hotel Prague
Ventana Hotel Prague
Ventana Hotel Prague
Nr. 12 von 666 in Prag

Sie waren bereits im Aria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aria Hotel

Nr. 6 der Luxushotels in Prag
Nr. 9 der Businesshotels in Prag
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Aria Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Odigeo, Low Cost Holidays, TravelClick, Hotel.de, Agoda, Weg, Low Cost Holidays, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aria Prag
Aria Prag