“kleines Hotel, ruhig, zentrumsnahe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel 16

Hotel 16
Nr. 5 von 669 Hotels in Prag
“kleines Hotel, ruhig, zentrumsnahe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten vom Wenzelsplatz entfernt.
Die Zimmer sind sehr sauber. Die Mitarbeiter sehr freundlich. Frühstück passt - Kaffee war gut und man kann sich auch Spiegelei etc. bestellen.
Es gibt Wlan.

Aufenthalt Juli 2010, Freunde
1 Danke, andybaby!

• Finnisch zuerst
Kemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das Hotel liegt sehr zentral; alles ist fußläufig erreichbar; die Sauberkeit ist kaum zu übertreffen; das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereich. Die Zimmer nach hinten heraus haben einen Blick auf einen wunderschönen und liebevoll hergerichteten Hof/Garten.
Das Frühstücksbüfett ließ keine Wünsche offen. Der Service war ungewöhnlich herzlich und zuvorkommend.
Immer wieder und allen zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, SigurRos17072005!
bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

sehr individueller service vor dem aufenthalt per email und auch während des aufenthalts.
für die nähe zur stadt einigermaßen ruhig gelegen.
saubere, ausreichend bemessene größe des zimmers
gutes kontinentales frühstück
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, wobba1!
Weimar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2010

Sehr schönes Hotel mit einem sehr freundlichem Personal. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Sehr ruhige Lage, so kann man auch mit geöffnetem Fenster schlafen.
Das Frühstück ist sehr gut, hier habe ich den besten Frühstücks-Kaffee getrunken.
Nicht vergessen möchte ich den positiven Hinweis auf die Minibar. (gut gekühlt und sehr preiswert)
Ich war vorher in anderen Hotels, die bei gleicher Anzahl der Sterne nicht mithalten konnten. Sterne sind eben nicht alles.
Ich möchte mich nochmals für die freundliche Unterbringung bedanken....Danke an alle Beteiligten ;-)
Sollte ich wieder nach Prag reisen, freue ich mich schon auf mein Hotel 16 Kateriny.
Lars P.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, menelaos69!
Ludwigsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2009

Neben dem sehr freundlichen und hilfreichem Personal ist vor allem das - insbesondere für tschechische Verhältnisse - vielfältige und frische Frühstück zu hervorzuheben, eine glatte 1 mit *** :-) Lediglich unser Zimmer war etwas zu klein, dafür aber sehr ruhig und ebenfalls gut eingerichtet. Zudem hatten wir das Glück, einen sehr guten Preis für den gesamten Aufenthalt bekommen zu haben, welcher das Top-Preis-Leistungsverhältnis erklärt. Wer also ein kleines und familäres Hotel sucht, ist hier genau richtig, keine unpersönliche Bettenburg mit den üblichen Einrichtungen, welche sowiso kaum genutzt werden.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, SteveLudwigsburg!
Aldenhoven
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2009

Bei der Ankunft im Hotel bin ich sehr sehr freundlich und herzlich in deutscher Sprache empfangen worden. Sämtliche Informationen bezüglich des Hotels, Frühstückzeiten wurden erklärt. Ein Stadtplan mit Logo des Hotels wurde mir ausgehändigt. Sollte ich irgendwelche Fragen haben so steht jederzeit jemand zur Beantwortung zur Verfügung.
Das Hotel verfügt über wenige Zimmer auf drei Etagen. Hier herrscht eine familiäre Atmosphäre und das spürt man auch. Das Frühstück war angemessen. Eierspeisen
hätte man auf Wunsch ordern können. Generell waren sie nicht am Buffet bereitgestellt.
Es gab verschiedene Sorten Brot und Brötchen, Wurst, Käse, frisches Obst, Marmeladen, Honig, Joghurt, Kaffee, verschiedenen Tees, verschiedene Säfte und Mineralwasser, diverse Cerealien. Die Zimmer waren ausgesprochen super-sauber.
Nach 2 Tagen wurde die Bettwäsche gewechselt. (Aufenthalt 4 Tage) Klasse. Die
Minibar war mit allem was man mag befüllt und das zu wirklich angemessenen Preisen. Das Einzelzimmer war von der Größe völilg ausreichend . Bettwäsche und Handtücher waren in bester Qualität und schneeweiss. Ich fühlte mich dort sehr wohl. Alle Zimmer verfügen über einen kostenlosen WLAN-Anschluss. Wer kein Notebook hat, der kann im Frühstücksraum kostenlos surfen. Es gab drei deutsche Fersehpro-
gramme RTL, VIVA und SAT 1 wobei es sich bei SAT 1, um den "Shopping-Kanal" handelt: Für mich war dieser Sender ein "no-go", lach. Ansonsten gibt es keinerlei Kritikpunkte. Ich würde das Hotel 16 jederzeit empfehlen. Der Abschied war wie der Empfang sehr sehr herzlich. Die Abwicklung der Zahlung war einwandfrei.
GANZ HERZLICHEN DANK AN DIE MITARBEITER UND INHABER.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Danke, Ralf150564!
saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2009

Das Hotel kann man nur weiter empfehlen!!!!
super nette Bedienung

Stare Mesto (Old Town)
Unitas Hotel
Unitas Hotel
Nr. 9 von 669 in Prag
Malá Strana (Little Quarter)
Hotel Pod Vezi
Hotel Pod Vezi
Nr. 4 von 669 in Prag
Praha 5
Aparthotel City 5
Aparthotel City 5
Nr. 6 von 669 in Prag

Sie waren bereits im Hotel 16? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 16

Unternehmen: Hotel 16
Anschrift: Katerinska 488/16, Prag 128 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 2
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 3 der Familienhotels in Prag
Nr. 5 der Luxushotels in Prag
Nr. 6 der Businesshotels in Prag
Nr. 8 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel 16 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Budget Places, Hotel.de, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 16 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 16 Prag
16 Unterkunft