Hotel 16
  • Restaurant
  • Pool
  • Zimmerservice
Bewertet 25. September 2017

Über den Standort und Lage ist schon viel darüber geschrieben worden. Meine Frau und ich kommen regelmässig seit über 15 Jahren im Frühling und Herbst vorbei. Wir fühlen uns wie zu Hause. Ich kann behaupten, dass Hotel 16 in der gleichen Kategorie was Service, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Preis/Leistungsverhältnis ganz oben auf der Liste steht!
C. Und S. Agustoni aus der Schweiz

Zimmertipp: 11,21,12,22
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, cornelioagustoni!
Bewertet 17. Juni 2017 über Mobile-Apps

Kurzer Fussweg von der Innenstadt. Ruhig gelegen mit freundlichem und sehr hilfsbereitem Personal. Die Zimmer sind gut ausgestattet, stehen internationalen Hotels in nichts nach. Frühstück ist reichhaltig und auf hohem Niveau. Dieses Hotel werde ich immer wieder buchen.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, odi28!
Bewertet 28. Mai 2017 über Mobile-Apps

Sehr freundlich und sehr ordentlich!
Die Zimmer mit den hohen Decken sind sehr schön luftig und gut ausgestattet.
Na an der Innenstadt - sowohl der Touri-Bereich (Altstädter Ring, Burg, Wenzelsplatz, etc.) als auch zur Moldau und dem "In-Viertel" für die Einheimischen am Angel-Platz (hier ist das Essen-gehen deutlich besser und günstiger als im Touri-Bereich).

Für einen Städtetrip Prag ist dieses Hotel absolut zu empfehlen!!!

Wir sind als Familie, 2 Erw., 2 Kinder (16, 13) gereist

Aufenthalt: Mai 2017
Danke, Christoph S!
Bewertet 1. April 2017

Wir haben das Hotel direkt im Hotel online gebucht, und vor der Anreise schon per E-Mail netten Kontakt gehabt und einen Parkplatz mitbestellt.

Schon beim Check-In wurden wir behandelt wie Freunde! Adam bemühte sich gleich, uns das Zimmer 12 zu geben, welches über einen kleinen eigenen Garten/Terrasse verfügt, zur Begrüßung gab es einen Cappuccino (Kaffee ist während des Aufenthalts wie auch Wasser und Saft umsonst!) und auf den Weg in die Stadt wurden wir mit einem hausgemachten Schnäpschen und vielen Tipps und Empfehlungen geschickt.

Wir waren schon in vielen Hotels, aber so ein Empfang und so eine Behandlung wurde uns noch wirklich nirgendwo zuteil.

Das Auto konnten wir auf einem abgeschlossenen Parkplatz im gegenüberliegenden Krankenhausareal abstellen, natürlich, kostenlos.... (unfassbar!!!)

Das Zimmer bot alle Annehmlichkeiten eines modernen 4* Hotels plus den Charme eines alten Hauses. Alles war super sauber, Bett so wie es sein soll, eine prall gefüllte Minibar zu wirklich zivilen Preisen. Großer Schrank (in Städten ja oft nicht der Fall) und ausreichend Platz in Bad und Zimmer. W-Lan ist kostenlos (klar) und flüssig.

Lage: Eine Straßenecke vom Karlsplatz gelegen, direkt neben dem botanischen Garten der Karlsuniversität, in fünf Minuten ist man zu Fuß am Wenzelsplatz, die 22er Tram fährt aber quasi vor der Haustüre (Ecke Jedna) weg.
Ein kleiner Supermarkt ist ebenfalls direkt um die Ecke. Restauranttipp: Pivovarsky Dum, eine Brauereigaststätte mit solider böhmischer Küche ohne Tourinepp und tollem Bier, auch nur eine Ecke vom Hotel entfernt.

Frühstück im Hotel ist trotz des begrenzten Platzes auf dem Büffet recihhaltig und abwechslungsreich gestaltet, da findet jeder was. Eierspeisen werden auf Wunsch zubereitet und wie alles andere auch hier unheimlich liebevoll und mit einer Freundlichkeit, die wir so noch nirgends erlebt haben.

Ich wollte die Loblieder der anderen Nutzer nicht glauben, aber jetzt wo wir da waren, muss ich sagen: Es ist noch viiiiiel toller!!!

Wenn man bedenkt, dass wir incl. aller o.g. Annehmlichkeiten nicht mal 90 Euro/Nacht für das DZ gezahlt haben, muss man eigenltich einen sechsten Punkt vergeben.

Wenn Prag, dann ganz sicher nur noch hier!!!
Danke, Hotel 16 Ihr wart Zauberhaft!!!

Zimmertipp: Zimmer 12 ist das einzige mit Terrasse, vielleicht bekommt Ihr es ja ;-)
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, Schorle32!
Bewertet 15. März 2017 über Mobile-Apps

Super Hotel!
Kleines familiäres Hotel in der Nähe der Karlsuniversität und des Karlsplatzes.
Vom Karlsplatz kommt man mit der Metro und der Tram schnell und wunderbar zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt!
Hell, renoviert, ausgestattet mit allem was man für einen tollen und entspannten Aufenthalt braucht! Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und das Geld wert.
Wenn man Prag erfahren möchte, sollte man auf jeden Fall dieses Hotel im Kopf halten.

Aufenthalt: April 2016, Reiseart: allein
2  Danke, emieur!