“Klein und fein mitten in Nove Mesto” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel 16

Hotel 16
Nr. 6 von 667 Hotels in Prag
Klagenfurt, Österreich
“Klein und fein mitten in Nove Mesto”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Wir verbrachten 3 Nächte im Hotel 16 in Prag. Ein kleines, feines 4-Sterne Hotel.
Lage war sehr gut (2 U-Bahn Stationen fußläufig erreichtbar, Straßenbahn und Bus), auch zu Fuß konnte man sehr viel von dort aus machen. In ca. 10 min Laufweite befinden sich sehr viele Lokale und Restaurants wo man abends nett Essen kann.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, es gibt auch frisch zubereiteten Capucchino und Latte Macchiato sowie Frühstücks- und Rühreier. Zimmer war sehr ordentlich und sauber.
Das Personal war das absolute Highlight im Hotel 16, sehr sehr freundlich, hilfsbereit und immer um das Wohl des Gastes bemüht. Wenn man beim Weggehen an der Rezeption den Schlüssel hinterlässt wird man beim Wiederkommen sofort erkannt und bekommt seinen Schlüssel zurück. Sämtliche Mitarbeiter sprechen sehr gutes Deutsch und/oder Englisch.
An der Rezeption werden auch Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel verkauft.
Absolute Weiterempfehlung!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Kristina M!

• Finnisch zuerst
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Wir haben fünf Tage in diesem wunderbaren, kleinen Hotel verbracht und uns dort sehr wohl gefühlt. Alles hat perfekt geklappt: Vom bestellten Abholservice am Flughafen bis hin zu den gewünschten Zimmern zur Gartenseite. Die Zimmer sind sauber und mit allem ausgestattet.
Da wir sehr früh morgens angekommen sind, wurde uns freundlicherweise noch ein Frühstück angeboten. Hierbei handelt es sich um ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Auf Wunsch bekommt man auch ein Rühr- oder Spiegelei.
Die MitarbeiterInnen an der Rezeption sind sehr freundlich und geben gerne Tipps um die Stadt zu erkunden.
Das Hotel liegt sehr zentral - entweder haben wir die Straßenbahn 22, deren Haltestelle in der Nähe ist, genommen oder sind in die Altstadt zu Fuß gelaufen. Nachmittags haben wir nach unserenStadttouren einen Latte macchiato oder einen Tee im Hotel getrunken bevor wir abends wieder unterwegs waren. Die Nachmittagsgetränke werden vom Hotel kostenlos angeboten. Die vom Hotel vorgeschlagenen Restauranttipps kann man ohne Bedenken annehmen, da es sich nicht um Touristenlokale handelt.
Unser persönlicher Tipp ist jedoch das Restaurant Oliva, welches sich zu Fuß ca. 10 Minuten entfernt befindet und ausgezeichnete mediterane Küche anbietet. Die Mitarbeiter des Hotels haben für uns die Reservierung vorgenommen, da diese auch unbedingt notwendig sind.

Abschließend können wir das Hotel 16 auf jeden Fall empfehlen, da es sich um ein individuelles Hotel mit tollen Service handelt und zudem zentral liegt. Zu erwähnen ist auch, dass es im Hotel kostenlosen W-Lan gibt.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Verena S!
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Diese kleine Hotel ist sehr nett und sauber - und alle MitarbeiterInnen mehrsprachig und sehr zuvorkommend. Hier fühlt man sich wohl! Wir waren zwei Personen ein Wochenende in Prag - vom Hotel aus konnte man das Zentrum gut zu Fuß erreichen. Das Hotel ist vom Hauptbahnhof aus mit der u-bahn schnell und leicht zu finden. Super Matratzen und Pölster - hatten ein Zimmer zum Garten und wurden in der Früh zu Vögelgezwitscher munter. Das Frühstück ist ausreichend, es könnte ein bisschen mehr Abwechslung bei Käse und Aufschnitt geben, dafür immer frisch geschnittenes Obst für das Müsli und sehr gutes Brot! Der Frühstücksraum und das Stiegenhaus sind voll von schönen alten Pendeluhren - sehr heimelig! Komme wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, M M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013

Beim "Hotel 16" handelt es sich um ein überaus nettes, kleineres, privat geführtes Haus in der Prager Altstadt. Wenn man gut zu Fuß ist, können der Hauptbahnhof und das touristische Zentrum bequem auch ohne Taxi oder öffentliche Verkehrsmittel erreicht werden. Sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Als Gast fühlt man sich keinesfalls bloß als Kunde, sondern tatsächlich als König. Ich hatte ein kleines, ruhiges, sehr nett und funktionell eingerichtetes, sauberes Zimmer mit einem wunderbaren Bett und vor allem einem Zugang zu einem kleinen üppig begrünten Innenhof, in dem man sich bei schönem Wetter vom Umherlaufen in der Stadt erholen kann. Vielleicht spielt dann ja auch wieder jemand in einem der angrenzenden Häuser Klavier. Das Frühstück wird in einem gemütlichen Raum im Erdgeschoß serviert und ist sehr nett und vielfältig gestaltet. Der Frühstückskuchen wird vom Chef persönlich gebacken. Also insgesamt ein großes Lob an alle und vielen Dank für die Gastfreundschaft. Ich hoffe, bald wiederkommen und dann etwas länger bleiben zu können.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Nemorina57!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Sehr schönes kleines Hotel mit freundlichem Personal (das deutsch oder englisch spricht). Wir waren als Familie zu viert dort und hatten über HRS gebucht, angegeben war ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten. Untergebracht waren wir dann in einer kleinen Suite. Die Betten waren bequem, das Zimmer und das Bad sehr sauber. Das Hotel hat innen einen Lichthof und überall sind Uhren dekoriert. Im kleinen Frühstücksraum gibt es morgens ein leckeres Frühstücksbüffet, man kann auch Eierspeisen bestellen. Das Personal ist sehr freundlich, man wird herzlich empfangen, gerne beraten und beim Frühstück umsorgt. Man kann die Stadt gut zu Fuß erkunden, aber auch Bus- und Straßenbahnhaltestellen sind in der Nähe. Das Hotel liegt dennoch sehr ruhig.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, LuciaEnRoute!
Groitzsch, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir haben uns 3 Tage pudelwohl in der wunderschönen Stadt
Prag gefühlt. Dazu hat selbstverständlich auch unser gebuchtes Hotel
beigetragen.Unsere Juniorsuite war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet
und bei der Anreise erwartete uns ein schönes warmes Zimmer mit Minibar und Klimaanlage.
Mit Sicherheit werden wir bei unserem nächsten Pragbesuch im Hotel 16 einchecken.
Vielen Dank an das Personal des Hotels !

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Konstanze N!
Erfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

Wunderschönes, gastfreundliches, sauberes Haus. Zu Fuß ist die Innenstadt und die Moldau nicht weit entfernt (10 Minuten), U-Bahn und Tram sind ebenfalls in der Nähe. Bin nicht das erste mal hier und immer sehr zufrieden gewesen. Auch als Langschläfer bekommt man noch ein gutes Frühstück.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nové Město (Neustadt)
BoHo Prague Hotel
BoHo Prague Hotel
Nr. 11 von 667 in Prag

Sie waren bereits im Hotel 16? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 16

Unternehmen: Hotel 16
Anschrift: Katerinska 16, Prag 128 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 2
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 3 der Familienhotels in Prag
Nr. 5 der Luxushotels in Prag
Nr. 6 der Businesshotels in Prag
Nr. 8 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel 16 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 16 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 16 Prag
16 Unterkunft