“jederzeit wieder” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 669 Hotels in Prag
Köln
“jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir haben fünf Tage in diesem wunderbaren, kleinen Hotel verbracht und uns dort sehr wohl gefühlt. Alles hat perfekt geklappt: Vom bestellten Abholservice am Flughafen bis hin zu den gewünschten Zimmern zur Gartenseite. Die Zimmer sind sauber und mit allem ausgestattet.
Da wir sehr früh morgens angekommen sind, wurde uns freundlicherweise noch ein Frühstück angeboten. Hierbei handelt es sich um ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Auf Wunsch bekommt man auch ein Rühr- oder Spiegelei.
Die MitarbeiterInnen an der Rezeption sind sehr freundlich und geben gerne Tipps um die Stadt zu erkunden.
Das Hotel liegt sehr zentral - entweder haben wir die Straßenbahn 22, deren Haltestelle in der Nähe ist, genommen oder sind in die Altstadt zu Fuß gelaufen. Nachmittags haben wir nach unserenStadttouren einen Latte macchiato oder einen Tee im Hotel getrunken bevor wir abends wieder unterwegs waren. Die Nachmittagsgetränke werden vom Hotel kostenlos angeboten. Die vom Hotel vorgeschlagenen Restauranttipps kann man ohne Bedenken annehmen, da es sich nicht um Touristenlokale handelt.
Unser persönlicher Tipp ist jedoch das Restaurant Oliva, welches sich zu Fuß ca. 10 Minuten entfernt befindet und ausgezeichnete mediterane Küche anbietet. Die Mitarbeiter des Hotels haben für uns die Reservierung vorgenommen, da diese auch unbedingt notwendig sind.

Abschließend können wir das Hotel 16 auf jeden Fall empfehlen, da es sich um ein individuelles Hotel mit tollen Service handelt und zudem zentral liegt. Zu erwähnen ist auch, dass es im Hotel kostenlosen W-Lan gibt.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Verena S!

• Finnisch zuerst
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Diese kleine Hotel ist sehr nett und sauber - und alle MitarbeiterInnen mehrsprachig und sehr zuvorkommend. Hier fühlt man sich wohl! Wir waren zwei Personen ein Wochenende in Prag - vom Hotel aus konnte man das Zentrum gut zu Fuß erreichen. Das Hotel ist vom Hauptbahnhof aus mit der u-bahn schnell und leicht zu finden. Super Matratzen und Pölster - hatten ein Zimmer zum Garten und wurden in der Früh zu Vögelgezwitscher munter. Das Frühstück ist ausreichend, es könnte ein bisschen mehr Abwechslung bei Käse und Aufschnitt geben, dafür immer frisch geschnittenes Obst für das Müsli und sehr gutes Brot! Der Frühstücksraum und das Stiegenhaus sind voll von schönen alten Pendeluhren - sehr heimelig! Komme wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, M M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Beim "Hotel 16" handelt es sich um ein überaus nettes, kleineres, privat geführtes Haus in der Prager Altstadt. Wenn man gut zu Fuß ist, können der Hauptbahnhof und das touristische Zentrum bequem auch ohne Taxi oder öffentliche Verkehrsmittel erreicht werden. Sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Als Gast fühlt man sich keinesfalls bloß als Kunde, sondern tatsächlich als König. Ich hatte ein kleines, ruhiges, sehr nett und funktionell eingerichtetes, sauberes Zimmer mit einem wunderbaren Bett und vor allem einem Zugang zu einem kleinen üppig begrünten Innenhof, in dem man sich bei schönem Wetter vom Umherlaufen in der Stadt erholen kann. Vielleicht spielt dann ja auch wieder jemand in einem der angrenzenden Häuser Klavier. Das Frühstück wird in einem gemütlichen Raum im Erdgeschoß serviert und ist sehr nett und vielfältig gestaltet. Der Frühstückskuchen wird vom Chef persönlich gebacken. Also insgesamt ein großes Lob an alle und vielen Dank für die Gastfreundschaft. Ich hoffe, bald wiederkommen und dann etwas länger bleiben zu können.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Nemorina57!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Sehr schönes kleines Hotel mit freundlichem Personal (das deutsch oder englisch spricht). Wir waren als Familie zu viert dort und hatten über HRS gebucht, angegeben war ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten. Untergebracht waren wir dann in einer kleinen Suite. Die Betten waren bequem, das Zimmer und das Bad sehr sauber. Das Hotel hat innen einen Lichthof und überall sind Uhren dekoriert. Im kleinen Frühstücksraum gibt es morgens ein leckeres Frühstücksbüffet, man kann auch Eierspeisen bestellen. Das Personal ist sehr freundlich, man wird herzlich empfangen, gerne beraten und beim Frühstück umsorgt. Man kann die Stadt gut zu Fuß erkunden, aber auch Bus- und Straßenbahnhaltestellen sind in der Nähe. Das Hotel liegt dennoch sehr ruhig.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, LuciaEnRoute!
Groitzsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir haben uns 3 Tage pudelwohl in der wunderschönen Stadt
Prag gefühlt. Dazu hat selbstverständlich auch unser gebuchtes Hotel
beigetragen.Unsere Juniorsuite war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet
und bei der Anreise erwartete uns ein schönes warmes Zimmer mit Minibar und Klimaanlage.
Mit Sicherheit werden wir bei unserem nächsten Pragbesuch im Hotel 16 einchecken.
Vielen Dank an das Personal des Hotels !

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Konstanze N!
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wunderschönes, gastfreundliches, sauberes Haus. Zu Fuß ist die Innenstadt und die Moldau nicht weit entfernt (10 Minuten), U-Bahn und Tram sind ebenfalls in der Nähe. Bin nicht das erste mal hier und immer sehr zufrieden gewesen. Auch als Langschläfer bekommt man noch ein gutes Frühstück.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Nuesslein!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wenn man sich in einem Hotel, besonders durch den herzlichen Service, rundum wohl fühlt, hat es die Note "Ausgezeichnet" verdient! Die Einrichtung ist persönlich, die Zimmer sind sauber und gemütlich, das Frühstück lecker, der Preis angemessen, die Lage ruhig und dennoch zentral. Außerdem liebe ich Orchideen! ;-)

Aufenthalt Juli 2012, Business
Stare Mesto (Old Town)
Unitas Hotel
Unitas Hotel
Nr. 11 von 669 in Prag
Malá Strana (Little Quarter)
Pod Vezi
Praha 5
Aparthotel City 5
Aparthotel City 5
Nr. 6 von 669 in Prag

Sie waren bereits im Hotel 16? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 16

Unternehmen: Hotel 16
Anschrift: Katerinska 488/16, Prag 128 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 2
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 3 der Romantikhotels in Prag
Nr. 6 der Luxushotels in Prag
Nr. 8 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel 16 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Budget Places, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Agoda, Low Cost Holidays, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 16 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 16 Prag
16 Unterkunft