“sehr schönes kleines, sauberes Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel 16

Hotel 16
Nr. 7 von 668 Hotels in Prag
Regensburg, Deutschland
“sehr schönes kleines, sauberes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Letzte Woche verbrachten wir zu zweit ein Wochenende in Prag und sahen uns die Stadt an. Als Unterkunft wählten wir das Hotel 16. Schon vormittags kamen wir in Prag an, um das Wochenende voll zu nutzen. Freundlicherweise durften wir schon im Hotel einchecken und einen gesicherten Parkplatz nutzen. Wir verbrachten 3 sehr schöne Tage in Prag und waren mit dem Hotel sowie mit dem Frühstück äußerst zufrieden und würden es sofort weiterempfehlen. Die Freundlichkeit des Personals sowie die Sauberkeit sind besonders hervorzuheben!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Markus G!

• Finnisch zuerst
Bern,Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel 16 ist absolut empfehlenswert. Top Dienstleistungsgedanken und -verhalten bei allen Angestellten. Sehr nahe der Altstadt und den Sehenswürdigkeiten gelegen, aber sehr ruhig, sauber und professionell geführt. Nach einem langen Tag mit Sightseeing und einigen Kilometern in den Beinen erhält man das Gefühl nach Hause zu kommen. Tip : verlangen Sie ein Zimmer oder Suite zum "Garten" - Vogelgezwitscher anstatt Strassenlärm. Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Urs_B_Bern!
Ingolstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Wir verbrachten zwei Nächte in diesem sehr netten Hotel. Durch die ruhige Lage war die Nachtruhe ausgezeichnet; das folgende Frühstück reichhaltig und gut. Der Service ist freundlich und hilfsbereit - vom Geldwechsel bis zur Tischreservierung in unserem Lieblingsrestaurant (-> Maitrea) mußten wir uns um nichts kümmern.
Für "geübte Fußlatscher" ist die Altstadt bis hin zur Burg problemlos erreichbar; die nächste Trambahnhaltestelle ist aber auch nur ein paar Gehminuten entfernt.
Parkplätze in einem nahegelegenem abgeschlossenen Innenhof gibt es zwei, hier braucht man Glück.
Die Zimmer selbst sind klein, aber gepflegt. WLAN ist kostenfrei, das Preisniveau der Minibar erfreulich niedrig.
Fazit: Auf unserem nächsten Trip nach Prag werden wir auch wieder hier wohnen.
Grüße aus Ingolstadt.

Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Norbert_aus_Bayern!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

wir haben 3 Nächte im Hotel verbracht incl. Kind und waren sehr angenehm überrascht über den zuvorkommenden und hilfsbereiten Service. Das Hotel selbst liegt ca. 10 Gehminuten von den der Altstadt und damit auch abseits des Trubels. Straßenbahn und Metro liegen in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer sind nicht gerade groß aber völlig i.O. WLAN ist kostenlos im gesamten Hotel verfügbar. Das Frühstück habe ich angenehmer Erinnerung. Bei unserem nächsten Besuch in Prag werden wir es wieder buchen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, zberden!
Beckenried
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Kleines, adrettes Hotel in zentraler Lage. Sehr freundliches Management und Personal tragen massgeblich zum "Wohlfühlfaktor" bei.
Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet.
Reichhaltiges Frühstücksbuffett wird in familiärer Atmosphäre offeriert und lässt keine Wünsche offen.
Preis-/Leistungsverhältnis für Prag: sehr gut.
Empfehlung: jederzeit wieder!

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, DetlefW!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Ein bersichtliches Hotel das über sehr freundliches Personal verfügt.

Es sind in kurzer Distanz zwei Parkmöglichkeiten (auf einem abgeschlossenen Gelände mit großen Toren) auf Anfrage vorhanden und wurden uns kostenfrei zugänglich gemacht.

Das Frühstück ist äußerst ansprechend und lecker. Es wird immer wieder frisch nachgelegt.

Trotz der Straße am Hotel war es sehr ruhig.

Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, Rudy_CGN!
Auckland, Neuseeland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir kommen soeben von einem verlängerten Wochenende in Prag zurück. Nicht zuletzt wegen der guten Betreuung durch die Mitabeiter an der Rezeption war alles bestens. Das Hotel liegt vom Hauptbahnhof 20 min zu Fuss entfernt und von der nächsten Metro oder Strassenbahn etwa 5min. Wir ha tten ein hübsches Zimmer nach hinten raus. Die Zimmer nach vorne haben etwas mehr unter dem Kopfsteinpflaster zu leiden aber richtig viel Verkehr ist nachts nicht. Dierekt nach der Ankunft wurden wir mit Tips und Strassenbahnfahrkarten versorgt. Das Hotel liegt aber so zentral dass man alles bequem zu Fuss erreichen kann. Frühstück und Sauberkeit tadellos. Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Oktober 2011
Unitas Hotel
Unitas Hotel
Nr. 11 von 668 in Prag
5.0 von fünf Punkten 1.530 Bewertungen
Malá Strana (Little Quarter)
Hotel Pod Vezi
Nr. 6 von 668 in Prag
Design Hotel Jewel Prague
Design Hotel Jewel Prague
Nr. 10 von 668 in Prag

Sie waren bereits im Hotel 16? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 16

Unternehmen: Hotel 16
Anschrift: Katerinska 488/16, Prag 128 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 2
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 3 der Familienhotels in Prag
Nr. 6 der Businesshotels in Prag
Nr. 6 der Luxushotels in Prag
Nr. 8 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel 16 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 16 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 16 Prag
16 Unterkunft