Botel Admiral
325 $*
267 $*
Preferred Hotels
Bewertet 11. Oktober 2010

Wir waren privat 4 Tage zum Städtesightseeing in Prag und nutzten für die Übernachtung einen Ameropa-Gutschein, so das wir nur wenige Hotels zur Auswahl hatten und dieses wegen der zentralen Lage wählten. Das Boot liegt an der Moldau an einer innerstädtischen Schnellstrasse; etwa 15 Minuten zu Fuß vom Altstädter Ring. Vom Flughafen dauert es mit Bus und Metro etwa 60 Minuten.
Die Menschen an der Reception waren freundlich und hilfsbereit ( u.a. guter Restauranttipp, weshalb wir einen Punkt vergeben). Der Preis war mit 80 Euro hoch angesetzt; für den gleichen Preis hätte man zentraler und vernünftig ausgestattet auch 4 Sterne-Hotels bekommen.
Der Standard und die Zimmerausstatuung wird von jeder älteren Jugendherberge übertroffen. Teppiche waren verschlisssen; Möbel roh aus billigem Holz zusammengeschustert. Bad (Dusche, Klo, Waschbecken) auf ca 1,5 qm untergebracht. Statt Doppelbett waren zwei Einzelbetten zusammengeschoben, eins davon an der Wand. An der anderen Seite waren ca. 80 cm zur Wand. Das Laken war dreckig bei Ankunft (sichtbarer Schuhabdruck, an der Seite des Bettes zur Wand hin riesige Staubmäuse - wahrscheinlich noch nie geputzt), das Klo mit Haaren verziert, Spinnweben und Staubflocken an den Wänden und Decken. Das Frühstück annähernd ungenießbar- Kaffe lauwarm und geschmacklich keine Ähnlichkeit mit Kaffee, zwei Sorten billigster Käse und Wurst. wir haben dann auf das Frühstück verzichtet und in der Altstadt gefrühstückt.
Lüftung war problematisch: entweder man wachte bei geschlossenen Fenstern wegen Sauerstoffmangel auf, hatte es aber halbwegs leise wegend der lauten Strasse- oder man hatte Luft, konnte aber wegen Verkehrslärm kein Auge zu tun.
Fazit: Nie wieder. Das Hotel ist ok, wenn man zufrieden mit einem regendichten Dach über dem Kopf ist und zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten erreichen möchte. Wer es gemütlich oder gar romantisch haben will, kann für das gleiche Geld erheblich besseres in Prag bekommen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, mochri!
Bewertet 10. September 2010

Einfache aber schmuckes Doppelzimmer im Navi-Stil.
Der Standort ist ideal für einen Städteausflug mit nicht zu hohen Ansprüchen, dafür wird ein gutes Preis/Leistungsverhältnis geboten. Die Altstadt ist sehr gut in rund 15 Minuten zu Fuss erreichbar.
Die Aussicht über die Moldau mit Morgensonne ist entspannend.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, attraktor!
Bewertet 15. Oktober 2009

Okay, die Kabinen auf diesem festliegenden Schiff sind nicht sehr groß, die Nasszelle wirklich klein und verzichtet auch auf Fön oder Shampoo, aber das war auch schon die Kritik.
Das Personal war sehr nett, die Augenthaltsräume ganz witzig, Essen gut, aber nicht teuer, und dass das Schiff natürlich nicht mitten in der Alt- oder Neustadt liegt, betrachteten wir angesichts der Touristenmassen, die es dort gibt, eher als Vorteil. Man ist auch zu Fuss in 20 min am Wenzelsplatz oder an der Karlsbrücke, mit öffentlichen Verkehrsmitteln schneller.
Geld tauschen kann man zu fairem Kurs, ÖPNV-Tickets gibt es ohne Aufpreis auch, beim Buchen von Stadtführungen etc. wird einem kompetent geholfen.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, BybyBonn!
Bewertet 30. September 2009

Wir wurden am Wochenende in dieses Hotel umquartiert, da unser eigentliches Hotel anscheinend einen Pumpenschaden in 2 Zimmern hatte. Das Botel Admiral hat ca. 150 Zimmer und hat schon die besten Tage hinter sich. Die Zimmer waren einfach und aufgeräumt, die Bettwäsche sauber. Am Boden (Teppichboden) lagen allerdings Haare, in der kleinen Toilette war Schimmel in den Fugen. Die Gardinen sahen bereits sehr vergilbt aus. Das Frühstück war alles andere als liebevoll und einladend angerichtet. Es war ständig etwas aus. Wenn es nachgefüllt wurde, wurde es meistens irgendwie auf die Platten geschmissen. Alles in allem können wir das Hotel nicht empfehlen. Es ist preislich viel zu hoch angesiedelt.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Mozi_9!