“Sehr zu empfehlen”

Nr. 4 von 649 Hotels in Prag
Dresden
“Sehr zu empfehlen”
Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren für eine Nacht in diesem kleinen und sehr zu empfehlenden Hotel an der Prager Burg. Der Service war ausgezeichnet, der Blick von der Dachterrasse wunderschön und die Zimmer komfortabel und sauber.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, KayFl!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir waren Anfang Dezember 2012 3 Tage im "Golden Well". Es liegt am Südhang des Hradschins am Ende einer absolut ruhigen Sackgasse. Zur U-Bahn Malostranska waren es zu Fuß nur max. 10 Minuten. Von dem Frühstücksraum und der Restaurant-Terrasse hat man einen großartigen Blick über Kleinseite und Altstadt von Prag. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, die Betten sehr bequem. Das Frühstück war ausgezeichnet. wir haben uns noch nie in einem Hotel so wohl gefühlt und werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Werner F!
Bruchsal, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. Januar 2012

Wir waren über ein verlängertes Wochenende in Prag und haben im Golden Well übernachtet. Das Hotel liegt zunächst einmal wunderschön am Ende einer schmalen Gasse, so daß man mit dem Auto nicht bis vor die Tür fahren kann. Es liegt auf der sog. Kleinseite unterhalb der Burg und ist somit der ideale Ausgangspunkt für eine Erkundung der Altstadt diesseits und jenseits der Moldau - alles ist bequem zu Fuß erreichbar.

Das Gebäude ist mehrere hundert Jahre alt und liebevoll restauriert. Da, wo es machbar war, hat man historische Details erhalten - bspw. eine bemalte Balkendecke in unserem Zimmer.

Bei Ankunft erhält man eine private Führung durch das Hotel inklusive einem Glas Champagner im Restaurant und Tips für Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc. Im ersten Stock befindet sich ein separater Raum mit Nespresso-Maschine, welche Rund um die Uhr genutzt werden kann. Von 16-18 Uhr gibt es zusätzlich Snacks, Kuchen, Wein etc. gratis. Zudem steht eine kleine "Arbeitsecke" mit Notebook samt Drucker zur Verfügung.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit - es wird auf Nachfrage alles arrangiert, was der Gast sich wünscht. Kurzfristig Opernkarten samt Transfer? in 5 Minuten erledigt...
Zugleich wirkt der Service nie bemüht, oder die Freundlichkeit aufgesetzt.

Ein Sonderlob hat das Restaurant verdient. Das Frühstück (teils Buffet, teils a la Carte) für 20 Euro pro Person sollte man sich nicht entgehen lassen - zumal bei der tollen Aussicht.

Ob man dann Abends dort essen möchte ist Geschmackssache, da ein Festmahl dort auch ganz schön ins Geld gehen kann - Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis sind jedoch m.E. exzellent.

Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, das Bett perfekt und es gibt eine reiche Auswahl an verschiedenen Kissen. Jeden Abend gibt es einen turn down-Service, der zugleich noch eine süße Überraschung hinterläßt.

Fazit: So nahe an der Perfektion wie ich persönlich es noch nie erlebt habe, ich werde definitiv wiederkommen und kann das Golden Well nur jedem zum Kennenlernen empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, lingone!
Berlin
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Juli 2011

Vom Anfang bis zum Ende einfach genial: die Begrüßung super zuvorkommend. Das Zimmer geräumig, gemütlich mit modernem Bad. Das Essen auf der Dachterasse - besser geht es vom Blick über die Stadt und Genuss beim Essen und Trinken kaum. Und Pavel, der Chefkoch, freut sich wirklich, wenn es schmeckt.. Der Service unglaublich umsichtig, freundlich und herzlich. Und die Lage so zentral, dass man überall zu Fuss hin kommt. Ein Traum, der sein Geld absolut wert ist.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, tinka13!
Zuerich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Juni 2011

Alles an diesem Hotel ist perfekt. Ein sehr freundliches personal, sehr saubere und schöne und gut ausgestattete Zimmer, sehr gute Lage, sehr leckere Restaurant mit großer Weinkarte und großer Auswahl. Dabei stimmt das Preisleistugnsverhältnis gut überein. Es gab während unseres Aufenthalts auch nicht ein einziges Problem. Perefkt!

Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Theodor111!
São Paulo, SP
Bewertet am 12. April 2011

Golden Well gab unserem Besuch in Prag eine besondere Note.
Hier fühlten wir uns wie versunken in der historischen und romantischen Stimmung der Stadt.
Unser Blick aus dem Fenster war gut für einen Film.
Der Service war unglaublich gut, das Restaurant bietet ein kreatives Angebot mit guten regionalen Weinen und einen Panoramablick auf die Stadt.
Die Leute im Hotel waren nett, aufmerksam und kompetent.
Die Lage an den Wänden des Palastes ist perfekt.
Leider konnten wir die direkte Passage zu den Palastgärten nicht genießen, da sie wie die Terasse erst ab April geöffnet ist.
Es wäre ein Vorteil, aber das hat auf jeden Fall unsere sehr schönen Tage dort gemindert.

Danke, rlessar!
Schweinfurt, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Dezember 2010

Einfach nur fantastisch - äußerst zuvorkommender Service, "Wohnzimmeratmosphäre", exzellente Lage, traumhafter Blick über Prag, sehr gutes Frühstück; Zimmer sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet, sanitäre Ausstattung auf dem neusten Stand; sicher das beste Stadthotel, das wir je genießen durften!! Restaurant zu recht unter den Top five in Prag, nicht ganz billig, aber absolut preiswürdig! Es gibt für uns keinen Grund, uns in Prag nach einem anderen Hotel umzuschauen - eine Steigerung ist schlicht nicht vorstellbar!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
BoHo Prague Hotel
BoHo Prague Hotel
Nr. 6 von 649 in Prag
Alchymist Grand Hotel & Spa

Sie waren bereits im Golden Well Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Well Hotel

Unternehmen: Golden Well Hotel
Anschrift: U Zlate Studne 166/4, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Hradčany und Letná , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Prag
Nr. 4 der Familienhotels in Prag
Nr. 4 der Luxushotels in Prag
Nr. 28 der Businesshotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 172€ - 646€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Golden Well Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Well Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Golden Well (u Zlate Studne) Prag
u Zlate Studne Prag