“Guter Wert für einen fairen Preis”
Bewertung zu Hotel Mucha

Hotel Mucha
Nr. 188 von 647 Hotels in Prag
Bewertet am 25. September 2013

Ich buchte dieses Hotel auf einer der Seiten, auf denen man bucht, ohne das Hotel zu kennen, bis man dafür bezahlt hat. Und wir empfanden das Hotel als einen guten Wert für den Preis und was wir für 4 Tage in Prag brauchten. Wir waren vor ein paar Jahren in Italien und dieses Hotel war ähnlich wie die Unterkünfte, die wir in Italien hatten.

Mucha ist offiziell in der Altstadt/Stadtzentrum von Prag und ist von vielen Orten begehbar. Auf jeden Fall ist es nur einen Block von der Metro-Haltestelle Florenc entfernt, die 1-2 Haltestellen von vielen touristischen Orten entfernt ist, und so sind wir zu den meisten unserer Aktivitäten mit der Metro gefahren, die sehr einfach zu benutzen ist.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr hilfreich. Der Safe in unserem Zimmer funktionierte nicht. Man könnte dies als einen Nachteil betrachten, aber die Mitarbeiter der Rezeption haben gern unseren Laptop und andere Wertsachen in ihrem Büro aufbewahrt, wenn wir weg waren, und wir fühlten uns wohl damit. Sie sagten auch, dass sie die Safes ersetzen wollen. Ich hoffe, dass dies zutrifft.

Das Hoteldesign ist älter und authentisch. Vielleicht nicht der Glanz, den einige Leute suchen. Jedoch wenn wir reisen, brauchen wir eigentlich nur einen Landepunkt und nichts Besonderes. Das Zimmer war sehr geräumig und hatte einen kleinen Flur mit extra Platz für Taschen usw.. Und die Dusche war größer als viele andere, die wir in Europa hatten. Unsere einzige kleine Beschwerde ist, dass die Betten ziemlich hart waren. Wir hatten Probleme mit dem Schlafen, weil wir jeden Tag so erschöpft waren, aber es mag kein Problem für andere sein. Das Frühstück war ein normales Frühstück im europäischen Stil mit einer guten Auswahl.

Unser Zimmer ging auch auf die Straße vor dem Hotel. Eine Straßenbahn fährt direkt vor der Tür, aber wir haben bei geschlossenem Fenster nicht einmal die Geräusche bemerkt.

1  Danke, TM_Tiffany!

Bewertet am 23. September 2013

Die gute Nachricht war, dass ich ein Master-Zimmer im obersten Stockwerk mit einer privaten Terrasse hatte.
Leider war dies die einzige gute Nachricht.
Schlechte Nachrichten gab es einige:
- Ich hatte junge Leute im Nebenzimmer, die jeden Abend gefeiert haben;
- es gab ein Bad, das für ein Bad zu klein und nicht für eine Dusche zu benutzen war;
- der Kerl, der die Ausstattungen installiert hat, hat sicherlich nicht versucht den Seifenspender oder den Toilettenpapier-Verteiler zu benutzen. Sie brauchen ein bisschen Übung dafür;
-er hat wahrscheinlich auch nicht versucht, im Bett fern zu sehen, denn wenn man im Bett liegt, kann man den TV-Bildschirm wegen der Einrichtung des Bettes nicht mehr sehen, und es gab auch kein Sofa zum Fernsehen;
- mitten beim Spülen in der Toilette stoppt das Wasser. Die Rezeption sagte, dass dies wegen des geringen Wasserdruckes so war. In der Tat;
- Ich kam gegen 17 Uhr von einer Konferenz zurück und es war niemand an der Rezeption, der mir den Schlüssel geben konnte. Bei der Ankunft bekommt man gesagt, dass man den Schlüssel an der Rezeption lassen muss. Stattdessen gab es ein Schild, dass die Empfangsdame in Kürze wieder zurück sein wird. Es dauerte nur wenige Minuten, aber es sieht trotzdem merkwürdig aus, wenn man zu einer geschäftsüblichen Zeit eintrifft und niemanden an der Rezeption vorfindet;
- würden Sie ein gutes Frühstück erwarten, das die schlechten Nachrichten vergessen lässt? Keine Chance, das ist die letzte schlechte Nachricht: das Frühstück ist so einfach und arm, wie es nur sein kann.

Danke, Michel M!
Bewertet am 4. August 2013

Das von Schülergruppen benutzte Hotel ist ein günstiges, welches sehr zentral in Prag liegt. Die Zimmer sind für die Lehrkräfte sehr gut ausgelegt, ein schönes Bad und der Service ist gut. Die Hotelleitung legt auch Wert auf konsequentes Einhalten der nächtlichen Ruhe. Sehr zu empfehlen, auch für Paare.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, MarcoHaber!
Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel Mucha ist ein günstiges und gut gelegenes Hotel, das hauptsächlich von Jugendgruppen genutzt wird. Vom Buchen der Halbpension ist abzuraten, da gibt es besseres Essen zum gleichen Preis in der Stadt. Ärgerlich war der Versuch eine Tischlampe, die angeblich aus dem Zimmer verschwunden war, am Ende zu berechnen. Am besten ein Handyphoto bei der Ankunft machen, um hinterher nicht mit einem billigen Trick abkassiert zu werden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Peter L!
Bewertet am 1. März 2013

Tolles 4-Sterne Hotel zu einem unschlagbaren Preis! Hervorragende Lage im ersten Bezirk, gerade mal 100 m vom Busbahnhof Florenc entfernt.
Darüber hinaus überaus günstig, haben im Februar für eine Nächtigung mit Frühstück (ebenfalls reichhaltiges Buffet) 17 Euro/Person bezahlt.

Für diese Lage und das Ambiente im Hotelzimmer: antike, romantische Einrichtung, TV, großes Bett- einfach der Hammer!

Waren überaus zufrieden ,Zimmer waren sehr sauber und die Kirsche auf der Sahnetorte war, dass wir trotz verfrühter Anreise (normalerweise Check-In erst ab 14 Uhr) sofort unser Zimmer beziehen durften. Außerdem 24h-Rezeption, sehr gut Englisch-sprechendes Personal.

Hotel Mucha werd ich künftig bestimmt nochmal buchen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Freaka_skv!
Bewertet am 9. Januar 2013

Gute Lage, hübsche Zimmer leider dünne Wände ... Jeder Schritt und Tritt klingt durch und lässt einen weder durch noch ausschlafen. Die Putzkolonne ist auch sehr früh unterwegs.
Keine Erholung...!!!
Frühstück mäßig im stickigem Raum ohne Fenster.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, Tachauch!
Bewertet am 21. März 2012

Das Hotel ist leider kein "Antik Hotel" sondern eine Jugendherberge mit alten wackeligen und schlecht gepflegten Möbeln. Es waren dort fast ausschließlich Jugendliche auf Klassenfahrt untergebracht. Dementsprechend war auch der Geräuschpegel am Abend und in der Nacht. Das Personal war auf den ersten Blick freundlich aber nicht wirklich hilfsbereit. Das Stadtviertel in dem das Hotel steht wirkt nicht sehr vertrauenserweckend und ist sehr baufällig. Unterm Strich verdient das Mucha in keinem Fall vier Sterne, sondern maximal zwei. Für Jugendliche oder eine Übernachtung ist es ok...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Hotel Taurus
Nr. 243 von 647 in Prag
Praha 3
Hotel Ariston & Ariston Patio

Sie waren bereits im Hotel Mucha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mucha

Anschrift: Sokolovska 26, Prag 180 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 148 der Familienhotels in Prag
Nr. 154 der Romantikhotels in Prag
Nr. 157 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 43€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mucha 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mucha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mucha Prague
Prag Hotel Mucha