“Vorsicht Lampe” 2 von fünf Punkten

Nr. 206 von 670 Hotels in Prag
Kissing, Deutschland
“Vorsicht Lampe”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel Mucha ist ein günstiges und gut gelegenes Hotel, das hauptsächlich von Jugendgruppen genutzt wird. Vom Buchen der Halbpension ist abzuraten, da gibt es besseres Essen zum gleichen Preis in der Stadt. Ärgerlich war der Versuch eine Tischlampe, die angeblich aus dem Zimmer verschwunden war, am Ende zu berechnen. Am besten ein Handyphoto bei der Ankunft machen, um hinterher nicht mit einem billigen Trick abkassiert zu werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Peter L!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2013

Tolles 4-Sterne Hotel zu einem unschlagbaren Preis! Hervorragende Lage im ersten Bezirk, gerade mal 100 m vom Busbahnhof Florenc entfernt.
Darüber hinaus überaus günstig, haben im Februar für eine Nächtigung mit Frühstück (ebenfalls reichhaltiges Buffet) 17 Euro/Person bezahlt.

Für diese Lage und das Ambiente im Hotelzimmer: antike, romantische Einrichtung, TV, großes Bett- einfach der Hammer!

Waren überaus zufrieden ,Zimmer waren sehr sauber und die Kirsche auf der Sahnetorte war, dass wir trotz verfrühter Anreise (normalerweise Check-In erst ab 14 Uhr) sofort unser Zimmer beziehen durften. Außerdem 24h-Rezeption, sehr gut Englisch-sprechendes Personal.

Hotel Mucha werd ich künftig bestimmt nochmal buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Freaka_skv!
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Gute Lage, hübsche Zimmer leider dünne Wände ... Jeder Schritt und Tritt klingt durch und lässt einen weder durch noch ausschlafen. Die Putzkolonne ist auch sehr früh unterwegs.
Keine Erholung...!!!
Frühstück mäßig im stickigem Raum ohne Fenster.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Tachauch!
Munich, Bayern, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2012

Das Hotel ist leider kein "Antik Hotel" sondern eine Jugendherberge mit alten wackeligen und schlecht gepflegten Möbeln. Es waren dort fast ausschließlich Jugendliche auf Klassenfahrt untergebracht. Dementsprechend war auch der Geräuschpegel am Abend und in der Nacht. Das Personal war auf den ersten Blick freundlich aber nicht wirklich hilfsbereit. Das Stadtviertel in dem das Hotel steht wirkt nicht sehr vertrauenserweckend und ist sehr baufällig. Unterm Strich verdient das Mucha in keinem Fall vier Sterne, sondern maximal zwei. Für Jugendliche oder eine Übernachtung ist es ok...

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Turner T!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

Deklariert als 4 Sterne Hotel, kann es diesen Ansprüchen leider nicht gerecht werden, aber da der Preis doch deutlich unter dem Durchschnitt für Prag liegt, kann man damit leben.
Die Zimmer sind altmodisch eingerichtet und die Sanitärräume bräuchten mal wieder einen neuen Anstrich, aber das Preis-Leistung-Verhältnis ist absolut TOP!
Das Frühstück war ok...

DieLage am Rande der Altstadt ist auch super, da man alles erlaufen kann oder direkt in die Tram/U-Bahn steigen kann.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, ThomAdd!
Leipzig, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Wir, mein Freund und ich, waren übers WE in Prag, das Wochenende war eigentlich ein Geschenk für meine Eltern, welche aber keine Zeit hatten, worüber ich auch froh bin, denn das Hotel lies wirklich zu wünschen übrig.

Zimmer waren sauber, und wer auf Möbel aus dem letzten Jahrhundet steht, wahrscheinlich auch schön.

ABER das Frühstück war schrecklich. Wir hatten auch noch das Glück das unser Rührei schlecht war. Das/die Schlimmste war jedoch die Frühstücksfrau, habe noch nie so eine unfreundliche und lustlose Hotelangestellte erlebt. Vorallem hat Sie direkt neben uns den Abwasch gemacht, aber das war schon wieder fast witzig.

Das Beste am Hotel ist wirklich die Lage. 1min bis zur nächsten U-Bahnstation. In wenigen min ist man in der Prager City, man könnte den Weg auch locker zu Fuß gehen.

FAZIT : Für ein nettes WE ok, aber nicht aufs Frühstück freuen. Den Erwartungen eines 4**** Sterne Hotels hat es aber leider nicht entsprochen. Preis/Leistung war hier nicht wirklich gerechtfertigt.

PS.: eine Reise nach Prag ist sehr empfehlenswert. Die schönste Stadt die ich bis jetzt gesehen habe.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, sabse88!
Karlsruhe, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2011

Wir buchten das Hotel Mucha über eine Internet-Agentur zu einem sehr günstigen Preis. Bei unserer Ankunft im Hotel wurden wir sehr freundlich empfangen, bis zu dem Zeitpunkt als wir unseren Namen nannten. Sogleich wurde uns mitgeteilt, dass wir in ein anderes Hotel in der Nähe (Jury`s Inn) umgebucht wurden. Auf unsere Anfrage nach dem Grund, hieß es "The water was broken". Zunächst glaubten wir diese Ausrede.

Nach einer kurzen Recherche in den Bewertungen anderer Hotelgäste konnten wir jedoch in Erfahrung bringen, dass dieser mysteriöse Wasserschaden oder auch die Variante "The booking was lost" wohl immer dann auftreten, wenn andere Prag-Reisende bereit sind mehr für das Zimmer zu bezahlen (z.B. bei Direktbuchung über das Hotel).

Unser Fazit: Prager Hotel-Roulette

Praha 8
B&B Hotel Prague City
B&B Hotel Prague City
Nr. 139 von 670 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Mucha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mucha

Unternehmen: Hotel Mucha
Anschrift: Sokolovska 26, Prag 180 00 , Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Nr. 149 der Familienhotels in Prag
Nr. 155 der Romantikhotels in Prag
Nr. 169 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mucha 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mucha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mucha Prague
Prag Hotel Mucha