“Budget-Hotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 294 von 669 Hotels in Prag
Vereinigtes Königreich
“Budget-Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir hatten mit einer Gruppe von Freunden ein langes Wochenende in Prag und wir haben alle hier übernachtet. Die Fahrt in die Stadt war einfach, nur vier Haltestellen mit der Straßenbahn (Auswahl aus vier Routen, sehr häufig), Aussteigen an Andel, wo Sie am Bahnhof und im Tabakladen nebenan Fahrscheine kaufen können. Das Hotel ist kompakt, mit hilfreichen Rezeptionisten und einem Computerterminal am Fahrstuhl. Das WiFi im Zimmer war okay, aber langsam. Der Speisesaal ist der einzige öffentliche Raum, es gibt keinen Lounge-Bereich, aber er war attraktiv und einladend und das Essen war kontinentaler Standard. Unser Zimmer war klein für ein Doppelzimmer und einer der zwei Sessel hatte eine gebrochene Armlehne und schon bessere Tage gesehen. Zwei Klagen: Es gab nur eine Nachttischlampe, was unangenehm ist, wenn beide lesen wollen; und die Dusche war in einer Duschkabine mit der Hand zu halten und hatte schwankende Temperaturen. Aber der Preis von 50 Euro pro Nacht für ein B&B für zwei hat sich trotzdem gelohnt. Ja, die Tür ist verschlossen, aber die Gegend ist absolut anständig und wir fühlten uns auch nachts ganz sicher. Es gibt nebenan ein Lebensmittelgeschäft und einen Geldautomaten.

1 Danke, Sandra M!

• Ungarisch zuerst
Brisbane, Australien
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Das Hotel befindet sich ca. 30 Minuten mit der Straßenbahn aus der Stadt heraus und 20 Minuten mit dem Taxi vom Bahnhof (nehmen Sie kein Taxi vom Bahnhof, wenn Sie es nicht vorbestellt haben!).

Die Straßenbahn hält zwar direkt gegenüber vom Hotel, aber die Entfernung von der Stadt bedeutet, dass Sie eine Stunde pro Tag nur mit der Fahrt zum und vom Hotel verbringen.

Der Ort selbst fühlt sich nicht übermäßig sicher an und dieses Gefühl wurde dadurch verstärkt, dass die Hoteltür stets geschlossen gehalten wird und über den Summer an der Rezeption geöffnet werden muss. Schade, wenn Sie Ärger haben und sie von der Rezeption weggehen müssen...

Die Zimmer sind sehr alt und abgenutzt, aber sauber.

Eine der Damen an der Rezeption war sehr nett und half bei Telefonaten Tour-Unternehmen, aber die anderen hatten nicht mal ein Lächeln für Sie, wenn Sie durch die Tür kamen.

Prag ist schön, jedoch die Lage des Hotels und das Gefühl, unsicher zu sein, haben meine Zeit in der Stadt sehr überschattet.

Danke, DianeAdelle!
Dundee, Scotland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2006

Ein ruhiges Hotel, nur zum Übernachten und Frühstücken. Ansonsten gibt es nichts, kein Mittagessen, kein Abendessen, keine Bar und Traveller Schecks werden auch nicht akzeptiert. Die Zimmer sind sauber, sie werden täglich gereinigt, die Angestellten sind sehr hilfsbereit und sprechen gut Englisch. Die Straßenbahnhaltestelle ist auf der Türschwelle, die U-Bahnstation liegt am Andel und es sind lediglich 4 Haltestellen bis zum Hauptplatz. Nachts ist die Gegend etwas vereinsamt und dunkel, es gibt eine Menge leerer Geschäfte.

Danke, repy-motol!
Northampton
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2006

Ich bin gerade in Prag, einer wirklich zauberhaften Stadt, gewesen. Wir haben im kleinen Hotel Kavalier, das direkt gegenüber der Straßenbahnlinie liegt und somit sehr günstig ist um überall hin zu gelangen, wenn auch es manchmal im Hotel relativ laut ist, übernachtet. Die Angestellten der Rezeption waren sehr angenehm und hilfsbereit und der Eingangsbereich war sehr einladend. Allerdings befindet das Hotel sich in einer etwas dubiosen Gegend, neben einer sehr kleinen Kneipe und einige Leute fanden die Stimmung nachts etwas bedrohlich. Unser Zimmer ging nach hinten raus und wir hatten keinen Ausblick, es war jedoch ruhig und relativ gemütlich, wenn auch ziemlich dunkel, da die Raumbeleuchtung nicht sehr gut war. Meine einzige Beschwerde war, dass die Beleuchtung sehr merkwürdig war, das Licht ging erst an, wenn man ins Badezimmer ging und ist dann meistens ausgegangen, wenn man unter der Dusche stand. Es war sehr frustrierend sich im Dunkeln duschen zu müssen, man musste die Duschtür öffnen und mit dem Arm umherschwenken, sodass die Lichtschranke wieder ansprang. Wir waren Gott sei Dank nur für 2 Tage hier und so war es nicht so schlimm. Das Frühstück war gut, es gab eine große Auswahl und die Angestellten waren sehr hilfsbereit.

Danke, LindaSally!
Praha 3
Bily Lev
Bily Lev
Nr. 319 von 669 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Kavalir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kavalir

Unternehmen: Hotel Kavalir
Anschrift: Plzenska 1219/177, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 18 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kavalir 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Weg, Expedia, Agoda, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Ebookers, HotelTravel.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kavalir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kavalir Prag
Prag Hotel Kavalir