“Günstig und vernünftig ”
Bewertung zu Hotel Esprit Prague

und 1 weitere Seite
Hotel Esprit Prague
Nr. 594 von 650 Hotels in Prag
Lüneburg, Deutschland
“Günstig und vernünftig ”
Bewertet am 13. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein eher für den low Budget Bereich ausgelegtes Stadt Hotel. Zimmer sind Ok, es ist alles da was man zum übernachten benötigt. Personal ist freundlich, das Frühstück überschaubar, aber das kleine angegliederte Restaurant bietet eine kleine gute Karte. Tipp ist das Steak:-) Getränke sind sehr günstig, der Rotwein trinkbar. Also alles in allem für einen Pragbesuch durchaus geeignet. Man will ja nicht den ganzen Tag im Hotel verbringen. Tages Karte Öffentliche Verkehrsmittel für günstige 4€(110 czk).Die Metro ist in der gleichen Straße wie das Hotel ca. 10min zu Fuß. Das eigene Auto kann in der nahen Tiefgarage einen günstigen Platz finden.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Paradieso05!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 25. August 2013

Ich war fast 3 Wochen in diesem Hotel. Zimmer und bett sauber, freundliches Personal, Metro und Tram in der Nähe, man ist sehr schnell im zentrum. Das Hotel liegt in einem sehr angenehmen Quartier, fernab vom touristenstrom. Wer das echte prag erleben will ist in der Gegend richtig. Als ich gesundheitliche Probleme hatte wurde ich vom Chef des Hauses persönlich ins Krankenhaus gefahren, er wartete bis ich behandelt wurde und fuhr mich dann zurück. TOP Service, mehr als man erwarten kann.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, x y!
Grimma
Bewertet am 12. August 2013

Nach unseren Recherchen erwarteten wir ein einfaches und gut geführtes und ordentlich ausgestattetes Hotel. Was uns in der Realität widerfuhr, hatten wir in dieser Form noch nicht erlebt!
Unser Zimmer war klein und mit Möbeln ausgestattet, die wahrscheinlich schon bessere Zeiten erlebt hatten. Der zweitürige Kleiderschrank stand in 50cm Abstand der Längsseite unseres Bettes gegenüber. So ließ sich die rechte Schranktür gar nicht öffnen, es sei denn, man hätte jedesmal den Nachttisch weggehoben. Um die linke Schrankseite zu öffnen, musste man sich aufs Bett hocken, die Beine nach oben nehmen und dann konnte man den Schrank benutzen.
Die Krönung war das im Preis enthaltene Frühstück.
Der Frühstücksraum ähnelte mit seinen schwarzen Plastikmöbeln einem schlechten Bahnhofswarteraum und erwies sich in der Folge als viel zu klein.
Nach Betreten hieß es also erst einmal warten, bis ein Tisch frei wurde. Dann, was bei der absoluten Selbstbedienung und dem sehr jugendlichen Publikum meist der Fall war, durften wir das schmutzige Geschirr unserer Vorgänger wegräumen und den Tisch notdürftig säubern. Tischsets oder gar Tischdecken gab es natürlich nicht.
Dann hieß es wiederum warten, denn ständig waren die Teller alle. Brachte jemand vom überforderten Personal wieder mal 6-8 noch heiße Teller ( auf denen die Butter schmolz ), waren die im Nu vergriffen. Das äußerst überschaubare Angebot wies ständig Lücken bzw. geleerte Platten auf. Mal fehlten dem kleinen Kaffeeautomaten die Bohnen, mal wartete man 15 Minuten auf die eine Wurstsorte, die im Angebot war. Nur die große Schüssel mit Krautsalat und die Platte mit Farfalle ( nicht unbedingt jedermanns Sache zum Frühstück ) wurden nicht leer.
Natürlich konnte man bei entsprechender Geduld satt werden, aber das war wahrlich ein bisschen wie ein Kampf ums liebe Brot. Was wir so noch in keinem Hotel erlebt haben, war der offensichtliche Mangel an ausreichend Geschirr. Für die Tassen gab es natürlich keine Unterteller und ständig fehlte es an Tellern oder Besteck oder Nachschub.
Ein letztes Wort zum Zimmerservice: Obwohl offensichtlich jemand im Raum gewesen war, waren weder die Betten gemacht noch die Seifenspender im Bad aufgefüllt.
Was gibt es Positives zu sagen? Der Internetanschluss funktionierte und wir bekamen für 9 Euro pro Tag einen Garagenstellplatz. Die U-Bahn ist nicht allzu weit entfernt und das Hotel befindet sich in einem momentan noch etwas schäbigen Viertel, in dem aber zur Zeit viel gebaut und modernisiert wird. Ein großes modernes Shopping-Center ist nur 3 Minuten entfernt. Dort kann man auch preiswert essen, was wir uns im Hotel-Restaurant nach unseren Frühstückserfahrungen nicht zumuten wollten.

Schade! Prag ist eine wunderschöne Stadt mit so vielen herrlichen Straßen und Sehenswürdigkeiten. Das Hotel Esprit gehört zweifellos nicht zu den besuchenswerten Orten der tschechischen Hauptstadt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Gabrielle M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

Schorndorf
Bewertet am 3. Juni 2013

... ist es, was diese Hotel auszeichnet. Einfach gehalten in der Einrichtung, dennoch sehr sauber. Die Betten mit sehr bequemen Matratzen ausgestattet, sehr saubere Laken, absolut saubere Handtücher, die auf Wunsch (man lege sie auf den Badezimmerfußboden) ausgetauscht werden.
Es liegt etwas außerhalb des Zentrums, was einen aber auch noch bei offenen Fenstern schlafen läßt. Zwei Minuten entfernt ist die Haltestelle der 25 und der 8 (Tram) die einen dezent in die Mitte des Zentrums bringen. Ein riesiges Einkaufszentrum liegt, wenn man das Hotel verlässt geleich linke um die Ecke. Ein moderner Bau auf dem Allianz zu lesen steht. Dort bekommt man internationale Küche zum kleinsten Preis, Klamotten, Schuhe, Technik, eben alles, was des Touristen Herz begehrt. Uns hat es dort sehr gut gefallen, wir kommen bestimmt bald wieder! Nicht zu vergessen, der Billardsaal im Keller!!! Na denn ma Prrrost, nich!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Wolf R!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 24. September 2012

Einfaches Hotel mit guter Verkehrsanbindung durch die Metro B (Ceskomoravsko). In unmittelbarer Nähe zur Sazka Arena (jezt O2 Arena). Also indeal für Eishockey oder andere Veranstaltungen. Zimmer sind relativ alt, aber für den Preis ok. Frühstück war druchaus abwechslungsreich. Wer eine günstige in guter Verkehrslage befindliche Unterkunft sucht, ist hier durchaus richtig.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, NicoGaluska!
Köln, Deutschland
Bewertet am 5. Januar 2011

Im Dezember 2010 war ich zu Gast in diesem Hotel- hier nun meine Bewertung:

· Anfahrt
Das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstraße der o2 Arena, man erreicht dieses über die Linie B Metro-Station "Českomoravská" (ca. 550m) oder per Linie 3 mit der Straßenbahn bis zur Station "Ocelářská" (ca. 100m). Es handelt sich um ein Eckhaus an der Kreuzung Drahobejlova/Lihovarská. Von der Innenstadt "Muzeum" bis zum Hotel braucht man ca. 7min mit der Metro, mit der Straßenbahn ca. 15min. Die Strecke zum Flughafen ist mit dem Bus und den U-Bahn Linien A und B in ca. 45min zu bewältigen.

· Erster Eindruck
Es handelt sich um ein kleines Hotel, welches sich in einem mehrstöckigen Haus in einer Wohngegend im östlichen Prag befindet.

· Um das Hotel
Einkaufszentrum (300m) mit diversen Restaurants und einem Supermarkt. Ansonsten befinden sich um das Hotels mehrere kleine Gaststätten und Geschäfte.

· Preis
Ich habe das Hotel über eine Hotelbuchungsportal im Internet gebucht und für 1 Nacht im EZ inkl. Frühstück und Steuern einen Gesamtpreis von EUR 20,00 bezahlt. Die Preise können natürlich variieren.

· Das Zimmer
Das Einzelzimmer ist angemessen ausgestattet, mit Schreibtisch, Schrank, Garderobe, Nachttisch und einem Stuhl.
· · Bett: Angenehm groß, wirkt neu, ordentliche Matratze
· · Elektro: Ausreichend Steckdosen im Wohn/Schlafraum sowie Bad vorhanden
· · TV: kleiner S/W Fernseher mit Tschechischem Programm
· · Heizung: Heizung-Klima-Kombination, leicht zu Bedienen
· · Internet: Ein Netzwerkkabel liegt bereit für die Internetnutzung
· · Nachts: Eine Rollade sorgt für eine gute Verdunkelung in der Nacht

· Das Bad
Die Austattung des Badezimmers war mit Dusche, Toilette und Waschbecken ausreichend. Handtücher, Shampoo und Hygiene-Accessoires werden vom Hotel gestellt.

· Hygiene
Grundsätzlich spiegelt die Bewertung der Hygiene meine persönliche Meinung wieder, die Meinung basiert nur auf "Augen-Bewertung" des öffentlichen Bereiches sowie meines Zimmers:
· · Lobby, Frühstücksraum, Öffentlicher Bereich: Sauber
· · Zimmer: Allgemein Sauber, Toilette war frisch desinfiziert, Dusche gereinigt. Lediglich das Bettlaken war schmutzig, wurde aber direkt nach meinem Hinweis ausgetauscht.

· Frühstück / Services
Ausreichendes Frühstücksbuffet, mit frischem Brot, Kaffee aus einem Automaten, Gemüse, Fleisch, Eiern, Marmelade und Cerealien. Das Frühstück ist im Preis mit inbegriffen.

· CheckIn / CheckOut
Kartenzahlung (EC, Amex, Visa, Master, Cash) problemlos möglich. Check-In ab 14:00 Uhr. Auschecken bis 12:00 Uhr. Rund-um-die-Uhr CheckIn , Möglichkeit zur Lagerung von Gepäck. Der Check-In & Check-Out Vorgang funktionierten Problemlos, Englischsprachiges Personal vorhanden

· Fazit
Ein angenehmes, kleines Hotel welches mit einem angemessenen Übernachtungspreis eine wirkliche Alternative ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Nr. 359 von 650 in Prag
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Harfa
Nr. 420 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Esprit Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esprit Prague

Unternehmen: Hotel Esprit Prague
Anschrift: Lihovarska 1094/8 | Prague 9, Prag 190 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 9
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 594 von 650 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Esprit Prague 3*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esprit Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esprit Prague Prag