“Super Hotel für Städtereise - sehr zu empfehlen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu andel’s by Vienna House Prague

andel’s by Vienna House Prague
Nr. 121 von 667 Hotels in Prag
Leibnitz, Österreich
“Super Hotel für Städtereise - sehr zu empfehlen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Wir waren für drei Nächte in diesem sehr modernen Hotel. Lage sehr gut, alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß gut erreichbar. Sauberkeit sehr gut, Zimmer sehr schön und ruhig. Frühstück entsprach dem üblichen Standrardo. Wir können dieses Hotel ohne jegliche Einschränkungen weiterempfehlen.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Alle Angestellten, die wir getroffen haben, sprachen Englisch, manche sogar Deutsch.
Das Hotel bietet Fruestueck am Bett (Aufpreis!), einen Buegel- und Waeschereiservice, sowie zahlreiche andere Dienstleistungen, wie z. B. Kinderbetreuung etc., die im Bedarfsfall von der Rezeption organisiert werden.
Beschwerden hatten wir keine.

Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, sibi66!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bielefeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Dieses Hotel liegt ca. 20 min Fußweg von der historischen Altstadt und anderen Sehenswürdigkeiten entfernt. Der Fußweg ist entlang der Moldau.
Vor dem Hotel ist eine Busstation und eine Straßenbahnstation - so kommt man auch bequem in die City.
Restaurants und Kneipen in der Nähe.
Zimmmer sauber, Bad ebenfalls. Frühstück ausreichend.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, schwedeausbi!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2010

ich war seit langem mal wieder in prag u war doch sehr überrascht. prag ist auf jedenfall eine reise wert. wahnsinn wie sich diese stadt entwickelt hat bzw noch entwickelt, ob es die altstadt, das kulturerbe o das nachtleben ist, es ist für jeden augenblick etwas dabei. und das andel´s paßt dazu einfach super. perfekte lage ob zu fuß oder mit der bahn in ein paar min ist man überall. top ausstattung mit perfektem service. freundliches personal ob an der bar, reception o beim frühstück. selbst der zimmerservice immer freundlich u nett. zimmer mit neuester ausstattung u super service, ob frühstück auf zimmer, klimaanlage, dusche u wanne, safe, wasserkocher, bügelmaschine u was ganz spize war eigenen kaffeeautomat auf der etage. gratis latte, cappu, tee ... gerade was man möchte. das andel´s trägt dazu bei das prag noch schöner ist u das man mit sicherheit nach dem urlaub das gefühl hat "hier mache ich wieder urlaub" .

danke für die tollen tage und bis bald
torsten traemann-fieber

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, latan7!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2010

Schönes Design-Hotel, direkt neben grossen Kinokomplex, Einkaufszentrum und Metro- sowie Strassenbahn-Station. Ruhige Zimmer, gute Grösse und schöne Fensterfronten. Sauberkeit i.O. Vier Metro-Stationen bis in die Altstadt Prags. Nahe Moldau und guten Restaurants. Frühstück i.O., nicht überragend, aber reicht aus. Insgesamt sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Februar 2010, Familie
Danke, Beasty_Treeman!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2010

DIE LAGE

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig gelegen; viele Straßenbahnen haben den Knotenpunkt Andel sowie verkehrt dort auch die Metro Linie B, mit welcher man superschnell und günstig ins Zentrum gelangt. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein modernes Einkaufszentrum (sehr lange Öffnungszeiten!) mit vielen Shops (u.a. ein riesiger Tesco mit Öffnungszeiten bis Mitternacht) einer Bowlinghalle, Kino und zahlreichen Restaurants.

ZIMMER

Das Einchecken verlief schnell und problemlos; vom Zimmer waren wir restlos begeistert. Sehr modern, hübsch eingerichtet, funktional und ein supergroßes Bad (große verglaste Duschkabine!). Das Bett war groß und supergemütlich. Einziger (kleiner) Kritikpunkt: Das Bad hat ein Glasfenster (Milchglas) zum Zimmer sowie auch eine (nicht versperrbare) Milchglastüre. Sollte man in der Nacht oder früh am Morgen ins Bad müssen, so weckt man den (noch schlafenden) Partner allemal auf. Das grelle Licht beleuchtet leider auch das Zimmer zu gut ;(

SERVICE

Mit dem Service waren wir ebenfalls superzufrieden. Alle Mitarbeiter, egal ob bei der Reception, die Zimmermädchen oder die Restaurantfachkräfte waren sehr höflich und zuvorkommend.

FRÜHSTÜCK

WIr hatten das Zimmer mit Frühstück gebucht und auch hier können wir einen großen Pluspunkt vergeben. Das Buffet war groß und hatte wirklich reichlich Auswahl, sodass wohl jeder auf seine Kosten kommt. Sollte einmal etwas nicht vorhanden gewesen sein, so wurde es in Kürze wieder aufgefüllt. Die Restaurantfachkräfte servierten im Eiltempo die leeren Teller ab und waren diesbezüglich wirklich sehr aufmerksam.

KRITIKPUNKT

Wir sind mit dem Auto angereist und haben uns dazu entschlossen weiter außerhalb zu parken, da die Hotelgarage 26 Euro pro Tag kostet, welches uns einfach zu teuer war. Aber da wir dies bereits im vornherein wussten, war das auch kein sonderliches Problem.

Alles in allem können wir das ANDEL'S Hotel Prague wirklich empfehlen. Ein ganz tolles Hotel was uns in Prag restlos begeistert hat! Wir kommen bestimmt wieder...

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, beviki!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2009

Das Hotel

Wer ein Hotel sucht, das der Kategorisierung entspricht und den extrem modernes Ambiente nicht abschreckt, der wird vom Andel´s Praha begeistert sein.
Abgesicherter Garagenbereich nur für Hotelgäste, eine mehr als hilfsbereite Rezeption, an der es durch ausreichendes Mitarbeiterangebot nie zu Wartezeiten kommt, stylisches Ambiente, 3 Aufzüge mit Kartenleser, komfortable Zimmer und ein Frühstücksbuffet, an das so manches 5-Sterne Haus nicht herankommt, machen den Aufenthalt für ein Sightseeing-Weekend unvergesslich.
Das Hotel ist extrem sauber und gepflegt, Gäste kommen aus aller Herren Länder, Altersstruktur ebenfalls bunt gemischt.

Uneingeschränkte Empfehlung…

Umgebung und Lage

Lage südlich des Hradschin auf der Kleinseite von Prag nahe der Moldau. U-Bahn-Station Andel um die Ecke, 8 Strassenbahnlinien und mehrere Buslinien vor der Haustüre, ein Riesen-Shopping-Center mit TESCO (hier bekommt man typische Mitbringsel wie Becherovka und Waffeln wesentlich billiger als in der Stadt und erspart sich obendrein das Schleppen) direkt angrenzend an das Hotel.
Tram 12 und 20 führen direkt zur Karlsbrücke, Tram 9 und 14 zum Wenzelsplatz.
Kinocenter ist im Hotelkomlex integriert, in unmittelbarer Nähe zahlreiche Lokale (die meisten allerdings nur bis 23 Uhr geöffnet) und Geldautomaten.
Abends machen sich in der Umgebung manchmal einige Obdachlose breit, eine Situation, die in jeder Großstadt zugegen ist. Sehr belebtes Viertel, im Prinzip auch alles zu Fuss erreichbar. Im Sommer am Moldauufer Strandfeeling durch aufgeschütteten Sand – wie in Paris oder Wien.
Mit dem Auto kommend im Prinzip einfach zu finden, ebenso wieder aus der Stadt hinaus, wenn auch die Wegweiser spärlich gesät sind.

Personal und Gastronomie

Personal ist überaus zuvorkommend und spricht perfekt englisch, detto die Zimmermädchen. Zimmerreinigung hervorragend, was bei dem vielen Glas nicht wirklich einfach zu bewerkstelligen ist.
Das Frühstücksbuffet ist aber einfach grandios. 7 Sorten Schinken, drei Sorten Wurst, 10 Sorten Käse, Gebäck aller Art, Eierspeise, Speck, Würstchen, Miso Suppe, Cerealien und dazu noch das Übliche. Kaffee steht in Thermoskannen bereits am Tisch, er ist überraschenderweise unglaublich gut.
Für Tee stehen Kännchen zur Verfügung und 9 Sorten Teebeutel (schwarz, grün, Frucht), man wird also fündig.
Frische Früchte sind verzehrfertig zubereitet (sprich: in Scheiben geschnittene Kiwis, Orangen und Grapefruits, in Spalten geschnittene Äpfel und Birnen), für ganz Faule steht noch frischer Fruchtsalat in kleinen Gläsern zur Verfügung. Zum Abschluss natürlich Süsses (Plunder und Croissants aller Art). Wir verbrachten dort an beiden Tagen jeweils 1,5 Stunden.

Die Zimmer sind – wie das ganze Hotel – extrem modern eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. In unseren Zimmern befand sich ein Doppelbett, ein Schreibtisch mit gläserner Platte und Sessel, ein Fauteuil mit einem Hocker um die Füsse nach der anstrengenden Stadttour hochzulagern, ein Kasten mit Safe, der innen über einen Elektroanschluss verfügt, der nach Verlassen des Zimmers NICHT automatisch abgeschaltet wird (danke, da hat sich erstmals jemand was dabei gedacht) und sich somit zum Laden des Handys oder der Digicam perfekt eignet. Hosenbügler ist ebenso vorhanden wie TV mit CD/DVD Player. Klimaanlage ist vierstufig regulier- und abschaltbar, Fenster lässt sich kippen. Internetanschluss via Kabel und WLAN vorhanden.

Das Bad in Zimmer 434 verfügt über Waschbecken, Glasablagen, Fön, Duschkabine, WC und Badewanne und ist mit viel Glas eingerichtet. Schwierig zu putzen, tolles Design, möchte ich zu Hause so nicht haben.

;-)

Dusche ist mit Glastür verschliessbar, in der Dusche gibt es eine Entlüftung, somit niemals beschlagener Spiegel nach dem Duschen wie in vielen anderen Hotels. Rasierspiegel ist ebenfalls vorhanden, besonderes Goodie ist die elektrische Fussbodenheizung, die mit einem Schalter neben dem Licht einfach eingeschaltet werden kann. Abends aktiviert, in der Früh herrlich warmer Fliesenboden. Man hat echt an alles gedacht.

Diverses

Münzen horten, da an der Rezeption nur Einzelfahrscheine (18.- CZK, Stand 07/2009) für Tram und Metro verkauft werden. In der U-Bahnstation gibt es Automaten, an denen 24-Stunden-Tickets (100.- CZK, Stand 07/2009) erhältlich sind. Die Automaten nehmen aber nur Münzen. Der Vorverkauf ist nur Montag bis Freitag geöffnet, am Wochenende geht daher ohne Kleingeld und Automat nichts.

Beim Buchen unbedingt darauf achten, dass der Garagenplatz inkludiert ist, er schlägt sich sonst mit 26 Euro pro Tag auf das Budget. Bei der Einfahrt in die Garage gibt es ein Ticket mit Strichcode, in der Garage selbst einen zweiten Bereich ausschliesslich für Hotelgäste. Rolltor und Schranken öffnen sich, indem man das Ticket mit dem Strichcode unter den Kartenleser (an der Einfahrtssäule unten) hält. Von dort direkter Zugang zum Hotel, Parkticket kann blockiert werden, d.h. bis zur Abreise kann niemand mit dem Ticket Tor und Schranken öffnen. Am Abreisetag Ticket an der Hotelrezeption entwerten lassen und einfach rausfahren.

Telefonkosten vom Zimmer aus unverschämt (4.- EUR zu Mobilanschlüssen), ist aber heute kein Thema mehr, da ohnedies jeder ein Mobiltelefon hat.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, vie_1090!
Braunschweig
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2009

Wir waren (mal wieder) für einen Kurztrip von FR-SO in Prag. Ich habe das Andel`s für uns beide für 104 Euro (2ÜF) bei hinundweg "abgestaubt" inkl. Frühstück, welches grundsätzlich von der Auswahl ok war, allerdings mit hektischem Treiben. Meiner Meinung nach 4 Sterne wert. Zimmer (die Kleinen ohne parken und kostenlosem Kaffee) waren auch Klein, das leicht zu überflutende (wegen undichter Duschkabine) Bad groß genug, sehr modern, nicht verbraucht und sauber, der Duschkopf intakt und eine zusätzliche Badewanne war auch da, sehr angenehme Lage zum Innenhof, Klima fumktionierte auch. Die großen Betten und Kissen waren superbequem! Über die Farbgestaltung läßt sich streiten, das Mobiliär hat mittleweile doch schon so manche Macke zu verzeichnen. Die Preise der Minibar waren noch akzeptabel. Das Personal von super nett und hilfsbereit bis ekelhaft und stoffelig:-(! Die Lage ist ok, da Strassenbahn und Metro quasi vorm Hotel abfahren. Aber man braucht schon ein paar Minuten ins Zentrum. Ziemlich viel "Gesindel" in der Gegend. Einkaufscenter vor der Tür ist Wahnsinn (Bloß nicht drin teuer essen gehen). Alles in allem, Mittelklasse, 4 Sterne ja ok., aber nicht mehr! Prag? Sicherlich wieder mal Andel`s? Denke nicht nochmal. Als Schnäppchen ok, zum Normalpreis nein Danke

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Goekel!
DanaTomasova, Manager von andel’s by Vienna House Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2009
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns, dass Sie das andel’s Hotel für Ihren Aufenthalt in Prag gewählt haben. Durch Ihre Rückmeldung geben Sie uns die Möglichkeit, sofort auf Wünsche und Herausforderungen zu reagieren. Wir haben mit den Mitarbeitern bereits gesprochen und entsprechende Maßnahmen getroffen, um unsere Servicequalität kontinuierlich zu verbessern.

Erlauben Sie uns, auch auf Ihre weiteren Anmerkungen einzugehen. Wir führen das andel’s Hotel in Prag bereits seit sieben Jahren. Natürlich kommt es bei einem erfolgreichen Betrieb zu einzelnen Abnutzungserscheinungen, die wir durch Reparatur-Arbeiten laufend beheben.

Das andel’s Hotel liegt im neuen Prager Geschäftsbezirk „Andels“. Aufgrund des – wie auch in Ihrem Bericht geschildert – umfangreichen Angebotes an Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten zählt der Bezirk zu einer sehr beliebten und stark frequentierten Gegend der Stadt.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Prag wieder im andel.'s Hotel Prague begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Occidental Praha Five
Occidental Praha Five
Nr. 119 von 667 in Prag
4.5 von fünf Punkten 1.306 Bewertungen

Sie waren bereits im andel’s by Vienna House Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über andel’s by Vienna House Prague

Unternehmen: andel’s by Vienna House Prague
Anschrift: Stroupezhnickeho 3181/21, Prag 150 00, Tschechien (ehemals Andel'S Hotel Prague)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Nr. 40 der Businesshotels in Prag
Nr. 85 der Familienhotels in Prag
Nr. 93 der Romantikhotels in Prag
Nr. 108 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — andel’s by Vienna House Prague 4.5*
LEIDENSCHAFT FÜR DESIGN Im angesagten „Engelsbezirk“ der goldenen Stadt gelegen, steht das andel's by Vienna House Prague für Design, moderne Architektur und Gastfreundschaft. Das Hotel sowie der angeschlossene Appartement-Bereich sind ideal für Geschäftsreisende und Städtebummler. Im direkten Umfeld befinden sich unzählige Geschäfte und Restaurants und auch die Altstadt ist einfach zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, HRS, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei andel’s by Vienna House Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Andels Prag
Andels Prague