“Perfektes Wochenende”

Vienna House Andel's Prague
Nr. 106 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 14. Mai 2012

Zwei Nächte verbrachten wir in einer der Senior Suiten und konnten darin die tolle Sauberkeit und moderne Ausstattung des Hotels genießen. Außerdem war das Personal im Hotel immer freundlich und sprach meistens auch Deutsch. Das Auto war sicher in der hoteleigenen Tiefgarage geparkt, die allerdings kein Schnäppchen ist. Ansonsten war auch das Frühstück sehr gut, lediglich noch ein bisschen mehr Wurst- und Eierauswahl wäre toll, ebenfalls noch mehr frisches Obst. Der Rest war allerdings sehr gut und die Frühstücks-Atmosphäre war angenehm entspannt.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel in Prag, wir werden gerne wieder kommen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Johannes S!
Bewertungen (2.059)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Vienna House Andel's Prague
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. Mai 2012

Sehr sauberes und modern konzipiertes Hotel mit gutem Frühstück, guter Verkehrsanbindung (U-Bahn, Strassenbahn) und nahegelegenem Einkaufszentrum, das auch an Sonntagen rundum bis spät abends geöffnet ist.
Wer will kann auch die Innenstadt gut zu Fuß innerhalb von 15 bis 30 Minuten erreichen.. Personal war freundlich

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, mishak613!
Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel macht von außen und im Empfangsbereich einen ganz ordentlichen Eindruck. Das ändert sich aber sobald man ein Zimmer betritt.
Die im Internet angegebenen 4 Sterne sind ein witz, realistisch 2 Sterne. Statt einem Nichtraucher Zimmer gab es eine "Kettenraucher-Zimmer". Der Aufzug des Hauses würde beim Deutschen TÜV sicherlich nicht durchkommen. Einzig positiv ist die Lage des Hotels. Parken auf der Strasse umsonst, mit der Strassenbahn ist man in 12 min in der Innenstadt.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Steffi S!
veronikaandels, Guest Relations Manager von Vienna House Andel's Prague, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenhalt im andel´s Hotel Prague.

Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenhalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren. In letzter Zeit war unser Hotel sehr ausgelastet und wir konnten vermutlich deshalb Ihrem Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer nicht entsprechen. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten.

Unsere Aufzüge werden jede zweite Woche duch eine autorisierte Firma kontrolliert. Wir werden uns bei der nächsten Kontrolle persönlich überzeugen, dass diese in Ordnung sind.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Prag die Gelegenheit geben Ihnen zu beweisen, dass wir unsere 4 Sterne zu Recht haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Roman Straub
General Manager
andel´s Hotel Prague

Bewertet am 28. April 2012

Das Hotel an sich ist sehr nett und entspricht einem guten 4-Sterne Hotel. Es liegt im Geschäftsviertel "Andel" von Prag, nicht weit vom Zentrum (Wenzelplatz) entfernt. Mit der Metro sind es nur drei Stationen, selbst mit der Tram kann man das Zentrum gut erreichen. Für Shopping-Mäuse ist die Lage natürlich ein Traum. Das größte Shoppingcenter ist keine 2 Minuten vom Hotel entfernt.

Das Hotel ist sehr gepflegt, dennoch zeigen sich einige kleine Mängel, wie z. B. Abschürfungen an dem Mobiliar im Zimmer und in den Fluren ist die Auslegware auch nicht mehr die neueste.

Ach ja, der Tiefgaragenstellplatz schlägt mit ca. 25,- EUR/pro Tag zu buche.

Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Hier waren wir etwas enttäuscht. Das Frühstücksrestaurant glich einer Bahnhofshalle inkl. Geräuschpegel. Auch das Angebot empfanden wir nicht als befriedigend, obwohl ständig aufgefüllt wurde, telweise auch etwas lieblos. Es gab 1-2 Sorten Schinken, 2-3 Sorten Scheibenkäse, eine kleine Auswahl an Konfitüre, Ferigrüherei, Würstchen, sowie auch frisches Obst.
Es ist schon etwas lästig, wenn man vom (unterbesetzten, aber netten) Personal teilweise nicht beachtet wird, da musste man schon direkt ansprechen.

Alles in allem hat es uns aber gefallen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, aurelia m!
Bewertet am 19. März 2012

Meine Ehefrau und ich haben für ein verlängertes Wochenende als Städtetrip in Andels verbracht und waren in einem Standardzimmer untergebracht. Alles war sauber, wie bereits in den Kommentaren beschrieben war leider die Kanalisationsgeruch aus der Dusche etwas präsent aber sonst war das Frühstück sehr reichhaltig mit vielen frischen Früchten und das Zimmer für einen Kurzstädtetrip sehr ausreichend für den Preis. Die Lage ist perfekt, das fußläufig die Innenstadt problemlost erreichbar ist. Lediglich die Parkhausgebühren von ca. 28 Euro muss man nicht in Anspruch nehmen. Tipp: Parkhaus Drtinova, Prag 5 - Smíchov, Drtinova 9/324 für ca. 12 Euro 5 Minuten vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Damba D!
Bewertet am 25. Februar 2012

Wir waren über Karneval 5 Tage in Prag und haben dieses Hotel über expedia.de zu einem ausgesprochen guten Preis gebucht. Den super Bewertungen bei tripadvisor können wir nur zustimmen. Bei der Anreise vom Flughafen aus ist das Hotel sehr einfach mit Bus und Bahn zu erreichen. Kosten für 2 Personen insgesamt ca. 3 Euro, da ein Ticket 90 Minuten gültig ist. Es dauert ca. 40 Minuten mit Bus und Bahn bis zum Hotel. Die Tickets kann man direkt bei Ankunft im Flughafen an einem kleinen Kiosk kaufen. Dabei sollte man auch ein Ticket fürs Gepäck erwerben, welches ca. 60 cent kostet. Bei der Ankuft im Hotel wurden wir äußerst freundlich empfangen und erhielten ein sehr schönes, modernes, sauberes Zimmer mit Querblick auf den großen Shoppingmall. Die Zimmer sind sehr ruhig, selbst wenn man ein Fenster auf hat. Sie sind sehr ansprechend und modern eingerichtet. Es fehlt an nichts. Selbst ein Obstteller stand bei der Ankunft bereit. Im Bad gibt es sogar Fußbodenheizung. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Vom Hotel aus ist man in 15 Minuten zu Fuß in der Altstadt. Entweder am Fluß entlang oder man folgt den Schienen der Staßenbahnlinie 12. Beide Wege sind äußerst nett und interessant zu laufen. Vom Flußweg aus kann man tolle Panoramafotos von Prag schießen. Das Personal im Hotel kennt sich gut in Prag aus und zeigt einem auf der Karte die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Ansonsten erreicht man mit der Bahn in wenigen Stationen die Altstadt. Ticket kostet ca. 1 Euro. Mit Kindern sollte man auf jeden Fall den Zoo besuchen. Dieser liegt etwas außerhalb, ist jedoch gut mit Bahn und Bus zu erreichen. Außerdem liegt direkt neben dem Hotel (selbes Gebäude) eine riesige Modelleisenbahn-Anlage, die man besichtigen kann. Günstig essen kann man im Foodcourt im Shoppingmall. Dort empfehlen wir den Inder (ganz links) und das vegetarische Buffett. Das Frühstück befindet sich im Hotel im ersten Stock. Es ist sehr gut. Fazit: Super Hotel zu Best-Preis! Das Hotel liegt zwar ein wenig außerhalb, dies ist aber eher postitiv, weil man so einiges mehr von Prag kennenlernt!

Zimmertipp: Mit Sicht auf den Shoppingmall (zB Zimmer 344)
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, dokumentiert!
Bewertet am 10. Februar 2012

Hotel liegt etwas außerhalb der Innenstadt aber gleich um die Ecke ist die Metro Station Andel sowie mehrere Straßenbahnlinien. Auch für Partygänger sehr gut geeignet da die Nachtstraßenbahnlinien auch dort verkehren.

Saubere und schön eingerichtete Zimmer. Leckeres Frühstücksbuffet mit großer Auswahl.

WLAN ist in der Lobby kostenlos verfügbar.

Würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Hotel Julian
Hotel Julian
Nr. 24 von 648 in Prag
Mamaison Riverside Hotel Prague

Sie waren bereits im Vienna House Andel's Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vienna House Andel's Prague

Anschrift: Stroupezhnickeho 3181/21, Prag 150 00, Tschechien (ehemals Andel'S Hotel Prague)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 40 der Businesshotels in Prag
Nr. 84 der Familienhotels in Prag
Nr. 92 der Romantikhotels in Prag
Nr. 94 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 50€ - 218€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vienna House Andel's Prague 4.5*
LEIDENSCHAFT FÜR DESIGN Im angesagten „Engelsbezirk“ der goldenen Stadt gelegen, steht das andel's by Vienna House Prague für Design, moderne Architektur und Gastfreundschaft. Das Hotel sowie der angeschlossene Appartement-Bereich sind ideal für Geschäftsreisende und Städtebummler. Im direkten Umfeld befinden sich unzählige Geschäfte und Restaurants und auch die Altstadt ist einfach zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vienna House Andel's Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Andels Prag
Andels Prague