“Modernes Hotel zum Top-Preis!”

Vienna House Andel's Prague
Nr. 108 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 25. Februar 2012

Wir waren über Karneval 5 Tage in Prag und haben dieses Hotel über expedia.de zu einem ausgesprochen guten Preis gebucht. Den super Bewertungen bei tripadvisor können wir nur zustimmen. Bei der Anreise vom Flughafen aus ist das Hotel sehr einfach mit Bus und Bahn zu erreichen. Kosten für 2 Personen insgesamt ca. 3 Euro, da ein Ticket 90 Minuten gültig ist. Es dauert ca. 40 Minuten mit Bus und Bahn bis zum Hotel. Die Tickets kann man direkt bei Ankunft im Flughafen an einem kleinen Kiosk kaufen. Dabei sollte man auch ein Ticket fürs Gepäck erwerben, welches ca. 60 cent kostet. Bei der Ankuft im Hotel wurden wir äußerst freundlich empfangen und erhielten ein sehr schönes, modernes, sauberes Zimmer mit Querblick auf den großen Shoppingmall. Die Zimmer sind sehr ruhig, selbst wenn man ein Fenster auf hat. Sie sind sehr ansprechend und modern eingerichtet. Es fehlt an nichts. Selbst ein Obstteller stand bei der Ankunft bereit. Im Bad gibt es sogar Fußbodenheizung. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Vom Hotel aus ist man in 15 Minuten zu Fuß in der Altstadt. Entweder am Fluß entlang oder man folgt den Schienen der Staßenbahnlinie 12. Beide Wege sind äußerst nett und interessant zu laufen. Vom Flußweg aus kann man tolle Panoramafotos von Prag schießen. Das Personal im Hotel kennt sich gut in Prag aus und zeigt einem auf der Karte die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Ansonsten erreicht man mit der Bahn in wenigen Stationen die Altstadt. Ticket kostet ca. 1 Euro. Mit Kindern sollte man auf jeden Fall den Zoo besuchen. Dieser liegt etwas außerhalb, ist jedoch gut mit Bahn und Bus zu erreichen. Außerdem liegt direkt neben dem Hotel (selbes Gebäude) eine riesige Modelleisenbahn-Anlage, die man besichtigen kann. Günstig essen kann man im Foodcourt im Shoppingmall. Dort empfehlen wir den Inder (ganz links) und das vegetarische Buffett. Das Frühstück befindet sich im Hotel im ersten Stock. Es ist sehr gut. Fazit: Super Hotel zu Best-Preis! Das Hotel liegt zwar ein wenig außerhalb, dies ist aber eher postitiv, weil man so einiges mehr von Prag kennenlernt!

Zimmertipp: Mit Sicht auf den Shoppingmall (zB Zimmer 344)
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, dokumentiert!
Bewertungen (2.059)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Vienna House Andel's Prague
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Februar 2012

Hotel liegt etwas außerhalb der Innenstadt aber gleich um die Ecke ist die Metro Station Andel sowie mehrere Straßenbahnlinien. Auch für Partygänger sehr gut geeignet da die Nachtstraßenbahnlinien auch dort verkehren.

Saubere und schön eingerichtete Zimmer. Leckeres Frühstücksbuffet mit großer Auswahl.

WLAN ist in der Lobby kostenlos verfügbar.

Würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ramke!
Bewertet am 1. Februar 2012

modernes Hotel mit schönen Zimmern nicht weit vom Zentrum.Gutes Frühstücksbuffet .U bahn bahnstation und nette Restaurants in unmittelbarer Nähe.Für mich das das Hotel mit dem besten Preis/leistungsverhältnis in Prag.Kann dieses Hotel weiterempfehlen,denn ich habe mich in dem Hotel sehr wohlgefühlt und werde mit sicherheit wiederkommen

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
3  Danke, peter c!
Bewertet am 26. Januar 2012

Silvester in Prag

Hotel/Service:
Perfekter Service, freundlich empfangen worden, Zimmer schon früher erhalten, Upgrade auf ein Studio, kleine Küche, großes Bad, großes Zimmer. Es war sogar möglich nachdem auschecken noch kostenlos bis Abends zu parken.

Zimmer:
Groß, sauber, kleinere Abnutzungserscheinungen an den Möbel, bleibt aber nicht aus, wenn man drin wohnt.
Bett sehr bequem, Küche nicht genutzt ausser Kühlschrank (es fehlen Töpfe und Geschirr und Besteck)

Frühstück.
Sehr zufrieden stellend, Rührei, Brötchen, Süßspeisen, Wurst/Käse alles hervorragend für einen guten Start in den Tag

Prag:
Sehr schöne Stadt, ÖPNV sehr gut ausgebaut. Ambiente Brasilianeiro (keine Ahnung wie es genau geschrieben wird) sehr zu empfehlen zur Mittagszeit auch günstig, aber Platz reservieren.
Falls nochmal wer Silvester reisen sollte Brücke gegenüber der Karlsbrücke fürs Feuerwerk zu empfelen, da Ponton genau zwischen den beiden Brücken steht.

Fazit:
Prag jederzeit wieder, auch mal im Sommer.
Hotel auf jedenfall wieder.
Zentral gelegen und doch ruhig, sauber, schön, einfach nur weiter zu empfehlen

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Phil M!
Bewertet am 3. Januar 2012

Tolles Frühstück, super Lage (gleich an Tram-Knoten und bei U-Bahn-Station); Einkaufszentrum und sehr gute Lokale sind gleich in der Umgebung; Rezeption und Zimmerservice waren hervorragend; die Bar war recht nett, hatte gutes Essen und gute Drinks (vielleicht etwas teuer); egal ob Zimmer, Bad, Frühstück alles war sehr sauber; generell war die Einrichtung und das gesamte Design sehr cool. Wir waren sehr zufrieden! In Summe sicherlich ein ganz tolles, empfehlenswertes Hotel.

Danke, Ikarus13!
Bewertet am 2. Januar 2012

Über Silvester verbrachte ich mit meiner Freundin 4 Nächte im Andel's Hotel Prag. Mein Gesamteindruck ist ein wirklich positiver den ich hier näher erläutern möchte:

Die Lage: Anfangs war ich ein wenig skeptisch weil es sich leicht außerhalb des Zentrums befindet. Doch bereits nach den ersten paar Schritten in unserem Stadtviertel stellte sich heraus, dass die Lage ein Traum ist. Alles ( ein riesiges modernes Shoppingcenter, sämtliche Restaurants von trauditionell tscheschich bis super modern, Geschäfte, Cocktailbars, sämtliche Fastfoodketten, Kirchen) war quasi direkt nebenan. Es handelt sich hier um ein junges aufstrebendes Viertel. Wir fühlten uns zu jeder Tages und Nachtzeit sicher. Die Straßenbahnstation liegt nicht einmal 50 Meter entfernt dierekt um die Ecke des Haupteinganges. In die Innenstadt sind es nicht einmal 5 Minuten mit der Bahn und maximal gemütliche 15 Minuten zu Fuß. Das ist wirklich ok. Das Gefühl außerhalb zu wohnen hat man nicht!

Das Hotel: Das Hotel ist ein modernes Designhotel mit klaren Linien ohne dabei kalt zu wirken. Das Publikum ist von jung bis alt sehr gemischt. Die Lobby ist groß und hell und geht über in eine SEHR GUTE kleine Cocktailbar mit einer kleinen Brasserie mit maximal 10 Plätzen. Man kann dort hervorragend essen. Dadurch, dass es sich hier nicht um eine überfüllte Bar mitten in einem der großen Hotels handelt, hat man sogar noch eine schöne Atmosphäre.
Das Hotel verfügt über einen Fitness/Wellnessbereich. Fitness ist immer kostenlos. Um Sauna und Dampfbad mitbeutzen zu dürfen benötigt man einen Clubroomtarif oder muss pro Person 350 Kronen am Tag für die Nutzung zahlen. Ich empfehle den Clubraumtarif weil er kaum höher ist als ein Normaltarif und so viel mehr bietet. Man erhält dafür die Wahl ob man das Frühstück auf dem Zimmer haben möchte oder im Restaurant (Ist ein anderes als die Brasserie). Normalerweise kostet das Zimmerfrühstück nochmal ca 35 Euro extra. Hier ist es aber schon inkludiert und es ist mehr als reichhaltig und wird pünktlich gebracht. Zusätzlich bekommt man den Eiintritt in den Spabereich frei dazu. Auerdem jeden tag kostenlos 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, teschechicher Schnaps, Tee und Kaffee jederzeit kostenlos auf der Clubetage. Also der Vorteile überwiegen. Der Clubtarif hat uns für 4 Nächte insgesamt nicht mal 40 Euro mehr gekostet.

Die Zimmer: Sehr sauber und modern. Allerdings ein wenig klein. Jedoch ist das Bad echt schön, hell und verglichen zu den Zimmern richtig groß. Leider kein kostenloses Internet auf den Zimmern. Dafür aber kostenloses W-Lan in der Lobbby und öffentlich zugänglichen Räumen des Hotels.

Wellness: Sömtliche Fitnessgeräte, Sauna, Dampfbad, Massagmöglichkeiten, 2 Ruheräume und eine kleine Bar. Ich war schon in vielen exklusiven Hotels und war immer eine wenig verwundert wie man eine Sauna anbietenn kann, aber dann keinen Ruheraum. Dies war hier zum Glück etwas anders! Es handelt sich um eine ca 100 Grad heiße Sauna. Man kann jederzeit einen Aufguss machen. Eimer und Wasser stehen bereit. Das Dampfbad ist recht modern und auch recht heiß. Handtücher erhält man an der Rezeption des Spabereichs kostenlos. Leider kein kostenloses Wasser.

Extra: Eine Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel hat ca 800 Kronen gekostet da er 16 Kilometer außerhalb liegt. Das Andel's Hotel bietet diese Strecke für einen Festpreis von 600 Kronen in Hauseigenen 5er BMWs an. Die Entscheidung sollte leicht fallen.

Jederzeit wieder. Es ist ein schönes Hotel das viel für einen vernünftigen Preis bietet. Deutlich mehr als einige andere 4 Sterne Hotels.

1  Danke, explorer131981!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Hotel sieht von außen und innen sehr modern aus. Die Zimmer sind neuwertig und gut eingerichtet. (inkl. begehbarer Dusche) Überall sieht man, dass sich hier ein Designer Gedanken gemacht hat.

Das Hotel liegt fast zentral. in 10 Min ist man an der Karlsbrücke. (Linie 12 oder 22) Die Metro befindet sich auch ca. 150m entfernt.

Das Frühstück hat mir nicht so gefallen, wie ich es mir für ein 4 Sterne Hotel gewünscht hätte. Nur 2 Scheiben Wurst zur Auswahl (keine Salami, kein roher Schinken) , Rührei aus Vollei, O-Saft aus Konzentrat, Ananas im Obssalat aus der Dose (!, das geht gar nicht). Die Brötchen waren dagegen sehr gut. Dafür kann es keine 5 Sterne geben.

Der Service, sowohl auf dem Zimmer als auch im Frühstücksraum und an der Rezeption, waren sehr gut.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, YaCop!
Ilonaandels, Executive Assistant von Vienna House Andel's Prague, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Dezember 2011

Lieber Gast,

Vielen Dank sowohl für Ihre Stellungnahme, die wir sehr schätzen, als auch für Ihre positiven Kommentare über die Zimmer und unseren Service.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Frühstücks-Sortiment im andel´s Hotel Prague nicht zufrieden waren. Wohl wissend, dass das Frühstück ein "guter Start in den Tag" für jeden von uns sein sollte, sind wir um ein gutes Angebot als auch um die Vielfalt des Frühstücks sehr bemüht.

Unser Küchenchef überprüft und verändert regelmäßig die Frühstückauswahl im Hinblick auf die Saison und unsere Gästewünsche und wir glauben, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch zufrieden sein werden.

Sehr geehrter Gast, nochmals herzlichen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Da wir unseren Service auf höchstem Niveau halten und ständig verbessern wollen, haben uns Ihre Kommentare sehr geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hotel Julian
Hotel Julian
Nr. 25 von 648 in Prag
Mamaison Riverside Hotel Prague

Sie waren bereits im Vienna House Andel's Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vienna House Andel's Prague

Anschrift: Stroupezhnickeho 3181/21, Prag 150 00, Tschechien (ehemals Andel'S Hotel Prague)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 40 der Businesshotels in Prag
Nr. 84 der Familienhotels in Prag
Nr. 92 der Romantikhotels in Prag
Nr. 96 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 47€ - 218€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vienna House Andel's Prague 4.5*
LEIDENSCHAFT FÜR DESIGN Im angesagten „Engelsbezirk“ der goldenen Stadt gelegen, steht das andel's by Vienna House Prague für Design, moderne Architektur und Gastfreundschaft. Das Hotel sowie der angeschlossene Appartement-Bereich sind ideal für Geschäftsreisende und Städtebummler. Im direkten Umfeld befinden sich unzählige Geschäfte und Restaurants und auch die Altstadt ist einfach zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vienna House Andel's Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Andels Prag
Andels Prague