Three Crowns Hotel
316 $*
267 $*
Preferred Hotels
Bewertet 15. Oktober 2013

Ich war ein wenig skeptisch, ob das Hotel hält was es verspricht. Manche Beschreibungen waren etwas irreführend. Man muss dazu sagen das es wohl 3 Schlaf-Bereiche in diesem Hotel gibt.

Der allgemein, öffentliche Bereich ist modern und geschmackvoll gestaltet. Einen Schlafbereich mit renovierten, geschmackvollen Zimmern (habe nur Fotos gesehen). Einen Bereich im Gebäude gegenüber. Und einen Bereich der nicht renoviert ist. Dementsprechend ist auch die Preisgestaltung.

Unsere geräumiges Doppelzimmer ( ca. 20 qm) im teilrenovierten Vordergebäude, war mit 53 Euro fürs Zimmer pro Nacht (incl. Frühstück) völlig OK. Das Bad erschien neuer in schlichtem weiß mit Badewanne. Die Möbel waren älteren Datums und ein wenig ab gewohnt, aber nicht so das es wirklich stört. Sauberkeit und Ausstattung war gut.

Das Frühstück im modernen Speisesaal war ansprechend. Die Auswahl war ausreichend und zur Genüge vorhanden. Es gab Tee, Filterkaffee sowie Kaffee aus einem Vollautomaten mit ordentlicher Crema. Neben einer kleinen Auswahl Käse und Aufschnitt, süßen Aufstrichen und Marmeladen sowie Müsli Varianten, gab es Warmes, wie Bohnen, gekochten Ei und Spiegelei, Würstchen und Gemüse. Leider keine Brötchen, dafür aber Toast Varianten, Baguettes und süßes Gebäck. Zudem Säfte, Obst und Jogurt.

Die Lage in Prag 3 war eigentlich perfekt. Nur 2 Stationen bis zum Bahnhof und nur wenige mehr bis zur Altstadt. Man war nicht im touristischem Zentrum, was bei dem Andrang wirklich ein Vorteil ist, denn die Besucher Massen sind überdimensional! Außerdem hat man in der Umgebung ehrliche Preise ohne Touri-Aufschlag. Man kann lecker und günstig essen und trinken. z.B in der Tiki Taky Bar im Hawaii Style, in der selben Straße wie das Hotel. Gute Cocktails um 4-5 Euro. Oder das Essen im Lavička ums Eck in der „Seifertova 77“. Super Essen für wenig Geld! Alles in Allem – Daumen hoch, kann man empfehlen!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, chrishanju!
Bewertet 8. Oktober 2013

Wir haben drei Nächte hier verbracht und waren im Anbau des Hotels untergebracht. Die Rezeption des Hotels ist modern, hell, entzückend und sauber und der Gartenbereich ist ein sehr schönes Extra und ein reizender Ort, um sich zu entspannen, sowohl am Tag wie auch bei Nacht. Das Frühstück war bei weitem das Beste, das ich in Prag gehabt habe, eine gute Auswahl und die Atmosphäre war sehr entspannt. Und obwohl es kein großes Restaurant war, hatte ich keine Schwierigkeiten, einen Tisch zu kriegen. Das Zimmer im Anbau war nicht so, wie ich es erwartet hatte und hat überhaupt nicht zu den übrigen öffentlichen Bereichen des Hotels gepasst. Es war wirklich sehr einfach, aber abgesehen davon war es extrem sauber und die Betten waren ausreichend bequem. Um die paar Probleme, die wir hatten, wie etwa, dass es kein heißes Wasser gab, hat man sich ziemlich unverzüglich gekümmert. Ich würde empfehlen, den ,Taxi‘-Dienst des Hotels zu benutzen, um von den anderen verfügbaren Taxidiensten nicht abgezockt zu werden. Alles in Allem ein toller Aufenthalt! :-)

Danke, Nicola W!
Bewertet 3. September 2013

Wir haben vier Nächte hier verbracht und sind früh angekommen. Dies war kein Problem und innerhalb einiger Minuten waren wir auf unserem Zimmer. Es war groß und geräumig, mit allen herkömmlichen Vorrichtungen. In unserem Aufenthalt mit einbegriffen war auch das Frühstück und es gab eine Auswahl an Früchten, Zerealien und Joghurt als Vorspeise. Eier, gebratene oder gekochte Würstchen und normalerweise eine Auswahl an Gemüse. Verschiedene Brotsorten, Brötchen usw. mit Butter, Marmelade, Schinken und Käse. Anschließend viel Tee oder Kaffee. Jeden Tag wurde unser Zimmer gereinigt und bedient, während wir Frühstück gegessen haben. Dies mag nur ein Drei-Sterne-Hotel sein, aber ich gebe ihm fünf für den Service.

2  Danke, mikehawk7897!
Bewertet 26. Mai 2013

Wir waren zu einer Städtetour 3 Tage in Prag. Wir haben uns wegen der zentralen Lage für das Haus entschieden. Nur eine Straßenbahnstation vom Bahnhof entfernt, von dort geht es mit der Metro zu allen Sehenswürdigkeiten. Das Haus liegt am Ende einer recht ruhigen Seitenstrasse. Wir hatten unsere Zimmer in dem Nebengebäude auf der gegenüberliegenden Straßenseite, was uns aber nicht gestört hat. Dann schon eher die Eckkneipe, von wo man die Stimmen noch bis spät in die Nacht hörte. Aber mit Ohrstöpseln ging das auch. DAs Essen war gut, lecker und rechhaltig, Prager Schinken gab es reichlich, aber auch Müsli, Joghurt und Obst. Auch noch Krapfen und Kuchen. Das Personal sprach nur englisch, was für uns kein Problem war, was man in Prag jedoch allgemein antrifft, deutsch ist eher selten. Man war aber dennoch sehr bemüht und freundlich, unser jüngster schlief auf dem Zustellbett sogar kostenlos. Die Zimmer sind recht geräumig, sogar mit kleinem Tisch. Also für uns ein echtes Schnäppchen und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Regina P!
Bewertet 31. Juli 2012

Schoenes Hotel mit Bar, kleinem aber nettem Innenhof, Garage in WLAN. Direkt angeschlossenes Restaurant (nicht besucht) mit guter Speisekarte. Zimmer nett renoviert, mein Zimmer allerdings nicht sehr "business freundlich" - kein richtiger Tisch und Sessel, macht dievArbeit am Laptop schwierig. Fruehstuecksbuffet akzeptabel, Cafe eher traurig. Angestellte recht freundlich.

Hatte das beste und bequemste Bett seit langem (512).

Leider waren die Preise offenbarnso guenstig dass es vorwiegend Eltern mit Kleinkindern und juengere Erwachsene mit grosser Lust auf den offensichtlich auch billigen Alkohol - der nette kleine Innenhof war deshalb leider auf Grund von laut spielenden Kindern und groelenden Erwachsenen ein No Go. Schade, kostet den vierten Punkt

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael M!